PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel ist das?



mrs.wichtig
04.01.2008, 09:17
Hallo,
was ist das für eine Windel?
http://img136.imageshack.us/img136/3696/img2446vr8.th.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=img2446vr8.jpg)

Link: http://img136.imageshack.us/img136/3696/img2446vr8.th.jpg

Ich hätte fast auf Ne Abena getippt, aber in rot? Jedenfals hab ich das Modell bei Airoliver nicht gefunden...


Danke für euere Hilfe

Christian
04.01.2008, 09:20
Hi,
das könnte eien Forlage mit Netzhose sein.

Christian

babychris2005
04.01.2008, 10:34
hi, also ich tendiere auch ganz stark zur Vorlage mit Netzhose

Baby-Simba
04.01.2008, 12:03
Ich denke auch mal daß es eine Formvorlage ist, weil auf dem Bild keine Seitenflügel zu sehen sind, es könnte eine Abri-Vorlage sein.

karl_nuckl
04.01.2008, 13:52
Original von Baby-Simba
Ich denke auch mal daß es eine Formvorlage ist, weil auf dem Bild keine Seitenflügel zu sehen sind, es könnte eine Abri-Vorlage sein.

Also es ist definitiv eine Netzhose und ein Abri X-Plus-Vorlage. Also keine keine richtige Windelhose bzw -slip!!!

simplex
04.01.2008, 14:21
Welchen Vorteil hat denn eigentlich solch eine Vorlage mit Netzhose gegenüber normalen Slips? Würde mich ja schon irgendwie interessieren!

karl_nuckl
04.01.2008, 14:25
Original von simplex
Welchen Vorteil hat denn eigentlich solch eine Vorlage mit Netzhose gegenüber normalen Slips? Würde mich ja schon irgendwie interessieren!

Was heißt hier Vorteile. Es sind zwei vollkommen verschiedene System.
Die Windel hält eben ohne eine Netzhose oder so etwas. Die Vorlage MUSS eben durch eine Netzhose gehalten werden.
Eine Vorlage ist eben meist nicht so saugfähig und hat immer ein geringeres Fassungsvermögen. Sie ist für Menschen mit einer leichten Inkontinenz und nur einem StuhlSCHMIEREN entwickelt worden. Meist tragen sie auch nicht so auf wie ne Windel.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein!

Machs gut!!

tommy
04.01.2008, 16:44
Original von karl_nuckl

Was heißt hier Vorteile. Es sind zwei vollkommen verschiedene System.
Die Windel hält eben ohne eine Netzhose oder so etwas. Die Vorlage MUSS eben durch eine Netzhose gehalten werden.
Eine Vorlage ist eben meist nicht so saugfähig und hat immer ein geringeres Fassungsvermögen. Sie ist für Menschen mit einer leichten Inkontinenz und nur einem StuhlSCHMIEREN entwickelt worden. Meist tragen sie auch nicht so auf wie ne Windel.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein!

Machs gut!!

ja so würde ich es auch beschreiben. obwohl ich die selterner sehe als eine windeln. bei uns im krankenhaus wurde meinst gleich ne windeln angelegt. die vorlagen waren meist ungenuzt, ist aber auch häufiger vorgekommen das die patienen selber nach gefragen haben. ob sie eine bekommen könnten

Astron
04.01.2008, 16:56
Gerechter weise sollte man dazu sagen das Vorlagen für patieten interesant sind die sich selbst versorgen bzw. können und nur eine leichte Inkotinenz haben. Bei schweren formen machen diese keinen sinn da sie zu oft gewechselt werden müssen und so gut wie keinen auslaufschutzt bieten. Also kommen sie des halb im Pflege altag eher selten zum einsatzt.

Auch werden die vorlagen gerne von frauen mit extrem starken monats blutungen verwendet.

diaperfreak
04.01.2008, 23:38
Hallo zusammen,

bei der Formvorlage auf dem Bild handelt es sich um eine Abri San X-PLUS Folie Formvorlage No.11. Ist zwischendurch auch mal nett anzuhaben.

Viele Grüße vom diaperfreak ;-)