PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wund werden



Diaperboy92
03.01.2008, 08:45
Hallo an alle Windelbabys hier,
ich würde gerne mal wissen ob mein anus wund werden kann wenn ich windeln trage mich aber nicht eincreme oder puder benutze??

schon einmal danke für die Antworten.
Tschau Diaperboy92

dennis
03.01.2008, 09:56
Kommt drauf an. Wenn du deine Windeln lange trägst, kann es durchaus sein, dass du Wund werden kannst. Nicht verkehrt ist es aber, sich bei jedem wickelvorgang gut einzucremen.

Gruß
Dennis

ArcticFire
03.01.2008, 11:22
Schon bevor es wund wird kann es unangenehm das jucken anfangen.. manchmal auch nach dem Tragen...
also sorge besser mit etwas Creme vor. Es muss ja keine Babycreme sein und du musst das auch nicht superdick auftragen.

karl_nuckl
03.01.2008, 12:28
Original von ArcticFire
Schon bevor es wund wird kann es unangenehm das jucken anfangen.. manchmal auch nach dem Tragen...
also sorge besser mit etwas Creme vor. Es muss ja keine Babycreme sein und du musst das auch nicht superdick auftragen.

Das muss ich ArticFire recht geben:

Es muss nicht super dick sein. Man solte nur darauf achten, dass es eine W/O-Lsg (Wasser in Öl - Lösung) ist. Hier ist nämlcih ein sehr hoher Fettanteil, der das Wasser - auch Urin - daran hindert dei HAut zu reizen.

tommy
03.01.2008, 14:06
jop sehe ich auch so :D und gut riechen tun sie meinst auch ;)

Jaschu
03.01.2008, 14:17
Wenn ich mal länger außer Haus bin und die Windel schon mehrmals nass wurde, fühle ich auch ein leichtes Brennen. An und für sich verwende ich bei jedem Wechsel die Creme und komme so relativ gut durch. Nur bei Stuhlabgang, der länger nicht "entsorgt" werden kann, kommt es gelegentlich doch zu Reizungen.

Grüßchen
JASCHU

karl_nuckl
03.01.2008, 14:17
Original von tommy
jop sehe ich auch so :D und gut riechen tun sie meinst auch ;)

Ja das stimmt schon. :D finde auch dass die super richt, aber dehalb trage ich die auch net in der Öffentlichkeit. DEr Geruch ist zu auffällig und man würde es merken.

Ich Finde die Verbingung von Babycreme und FEuchttücher sau super reichend ;)

tommy
03.01.2008, 14:19
hehe ;) ja das mit der öffentlichkeit stimmt auch wieder.
und freuchttücher sind echt das geilste ;) die sind immer gut ....

karl_nuckl
03.01.2008, 14:24
Original von tommy
hehe ;) ja das mit der öffentlichkeit stimmt auch wieder.
und freuchttücher sind echt das geilste ;) die sind immer gut ....

JA Feuchttücher sind super, aber es gibt auch einig, die ich net so richtig vertrage und dann Wiund werde.

miki
03.01.2008, 14:28
Original von karl_nuckl

JA Feuchttücher sind super, aber es gibt auch einig, die ich net so richtig vertrage und dann Wiund werde.



vielleicht verwechselst du da bloss irgend etwas ... die sind nicht als einlage zum in der windel tragen gedacht ... :lol:

tommy
03.01.2008, 14:30
Original von miki
vielleicht verwechselst du da bloss irgend etwas ... die sind nicht als einlage zum in der windel tragen gedacht ... :lol:

oh man das wärs XD

karl_nuckl
03.01.2008, 14:39
Original von miki

Original von karl_nuckl

JA Feuchttücher sind super, aber es gibt auch einig, die ich net so richtig vertrage und dann Wiund werde.



vielleicht verwechselst du da bloss irgend etwas ... die sind nicht als einlage zum in der windel tragen gedacht ... :lol:

Ich denke du verwechselst wohl da was :lol: Es geht hier um "Wund werden" und da steht nicht, WIE. Also kann ich auch über Feuchttücher schreiben, die beim Abwischen einen Wunden Po machen

miki
03.01.2008, 14:44
Original von karl_nuckl
Ich denke du verwechselst wohl da was :lol:Es geht hier um "Wund werden" und da steht nicht, WIE. Also kann ich auch über Feuchttücher schreiben, die beim Abwischen einen Wunden Po machen



naja ... vielleicht solltest du mal den selbstgebastelten aus angefeuchtetem sandpapier den ruecken kehren und die kaufen die alle verwenden ... :lol: :lol: :lol:

karl_nuckl
03.01.2008, 15:29
Original von miki

Original von karl_nuckl
Ich denke du verwechselst wohl da was :lol:Es geht hier um "Wund werden" und da steht nicht, WIE. Also kann ich auch über Feuchttücher schreiben, die beim Abwischen einen Wunden Po machen



naja ... vielleicht solltest du mal den selbstgebastelten aus angefeuchtetem sandpapier den ruecken kehren und die kaufen die alle verwenden ... :lol: :lol: :lol:

:lol: nein ich meine Nicht mit welchen masochistischen Mitteln man nen wunden bzw. offenen Po bekommt. Man kann ja nicht nur durch zu langes Wineltragen nen wunden Po bekommen, sondern auch durch z.B. reaktionen auf Feuchttücher

Zartbitter
03.01.2008, 15:38
ich glaube gerne, dass die Feuchttücher die Haut reizen. Das hat auch Ökotest herausgefunden und rät zum Waschlappen.
http://www.dusch-wc24.de/hakle_feucht.html

miki
03.01.2008, 15:46
Original von karl_nuckl

Man kann ja nicht nur durch zu langes Wineltragen nen wunden Po bekommen, sondern auch durch z.B. reaktionen auf Feuchttücher



jauuu ... oder auch zb. wenn man sich mal ohne windeln in die nesseln setzt ... :lol:

karl_nuckl
03.01.2008, 15:50
@miki
Musst du eigentlich alles ins lächerliche ziehen? Finde das echt super sche... von dir.

miki
03.01.2008, 15:55
ooooch - das leben ist doch schon ernst genug ... ab und zu sollte es doch auch etwas spass geben ...

karl_nuckl
03.01.2008, 16:44
Original von miki
ooooch - das leben ist doch schon ernst genug ... ab und zu sollte es doch auch etwas spass geben ...

Ab und zu ist auch schön, aber bei jeder Antwort so was zu hören is echt net schön!!!
Aber danke für deine Einsicht!!!

Jaschu
03.01.2008, 17:49
... bis ich die richtigen Feuchttücher fand. Bei mir haben viele Produkte Nesselausschlag hervorgerufen. Erst die Verwendung der Sensitive-Tücher eines bekannten Windelherstellers konnte hier Abhilfe schaffen. Durch die Stuhlinkontinenz ist die Verwendung feuchter Reinigungstücher fast unumgänglich. Zusätzlich erfolgt allerdings auch, sofern ich daheim oder bei Menschen bin, die mein Problem kennen, die sorgfältige Reinigung mit MENALIND Reinigungsschaum.

cassandra
03.01.2008, 17:53
Hallo Ihr,

habe mich das mit dem Wundwerden auch vor kurzem gefragt, weil ich in letzter Zeit viel öfter hintereinander Windeln getragen habe und dann manchmal leichtes Brennen verspüre. Oder kommt das evtl. davon, dass nicht so viel Luft an den Po kommt??

Allerdings wurde hier nur nach dem Anus gefragt, ok DEN hab ich auch, aber es würde mich auch mal interessieren, ob es bei den Frauen an den Geschlechtsteilen Probleme mit Wundwerden geben kann und ob frau sich da besser eincremen sollte. Pudern will ich eigentlich nicht, habe das bei meinen Kindern nicht gemacht und könnt das auch gar nicht, da ich mich ja im Bad im Stehen an der Tür gelehnt wickel. KÖnnte also nur mein Partner machen, aber die Frage ist, ob das sinnvoll ist??

Desweiteren fiel mir noch zu der Creme ein, dass ich bei den Kindern, wenn sie denn mal nen stark geröteten Po hatten, den Po mit dick Wundsalbe für Babys eingeschmiert habe und dann aber nen Vliestuch zwischen Creme und Windeln gelegt habe, weil sonst die Pampers nicht mehr Urin aufgesaugt hätte. Da war selbst sehr wunde Stellen am nächsten Tag fast komplett verheilt. Als Insidertip hätte ich da nur noch Muttermilch, die lässt nämlich auch Wunden heilen. ;) :)

lg cassandra

karl_nuckl
03.01.2008, 18:15
Original von cassandra
Hallo Ihr,

habe mich das mit dem Wundwerden auch vor kurzem gefragt, weil ich in letzter Zeit viel öfter hintereinander Windeln getragen habe und dann manchmal leichtes Brennen verspüre. Oder kommt das evtl. davon, dass nicht so viel Luft an den Po kommt??

Allerdings wurde hier nur nach dem Anus gefragt, ok DEN hab ich auch, aber es würde mich auch mal interessieren, ob es bei den Frauen an den Geschlechtsteilen Probleme mit Wundwerden geben kann und ob frau sich da besser eincremen sollte. Pudern will ich eigentlich nicht, habe das bei meinen Kindern nicht gemacht und könnt das auch gar nicht, da ich mich ja im Bad im Stehen an der Tür gelehnt wickel. KÖnnte also nur mein Partner machen, aber die Frage ist, ob das sinnvoll ist??

Desweiteren fiel mir noch zu der Creme ein, dass ich bei den Kindern, wenn sie denn mal nen stark geröteten Po hatten, den Po mit dick Wundsalbe für Babys eingeschmiert habe und dann aber nen Vliestuch zwischen Creme und Windeln gelegt habe, weil sonst die Pampers nicht mehr Urin aufgesaugt hätte. Da war selbst sehr wunde Stellen am nächsten Tag fast komplett verheilt. Als Insidertip hätte ich da nur noch Muttermilch, die lässt nämlich auch Wunden heilen. ;) :)

lg cassandra

Bei dem "weiblichen" Rpblem kann ich dir leider nicht helfen. Sorry bin zwar Pfleger, doch das kommt ganz ganz ganz ganz selten vor.Und dann werden die stellen mit Salbe versorgt. Sonst kann ich nichts dazu sagen.


Warum willst du dich denn nicht von deinem Mann einpudern lassen! Also ich würde mich gerne von meiner Freundin mal so richtig einpudern lassen :lol: naja jedem wie er das gerne hat!!!

Ein paar echt tolle Tipps von dir. Das mit dem Flies in der Windel, damit die Creme nihct die Aufnahme verhindert ist echt super!!! Wo bekomme ich den solche Fleiseinlagen her?

Das Problem ist nur: Wie kommt man an die MUTTERMILCH!!! Ja Helfen tut sie. Soll man doch nachdem Stillen auf der Brustwarze verteilen, damit sie nihct einreißt!!!

cassandra
03.01.2008, 18:26
Hallo karl_nuckl,

tja, die Muttermilch hatte ich leider nur beim Stillen parat, ich habe beide Kindern je fast ein Jahr gestillt und die hab ich sogar in verstopfte Nasen geträufelt mit ner Pipette bei Schnupfen. Hat super geholfen, das war ein Tip meiner Hebamme. Ich glaub, ich hab mal gelesen, man kann Muttermilch im Internet bestellen, aber ob sowas seriös ist?? Ich weiss ja nicht...

Könnteste höchstens eine Frau, die gerade stillt, die du kennst, fragen, ob sie dir was abgibt. Muttermilch kann man nämlich auch prima einfrieren. Weiss allerdings nicht, wie lange die dann hält...

Mit dem Vlies weiss ich nicht mehr so genau, wo ich das gekauft habe, aber es war sicherlich in einer Drogerie und bei Bedarf für Kinder. Ich kann beim nächsten Mal beim Einkaufen mal gucken, ob ich es wiederfinde, dann sag ich es dir. Ich glaube aber auch, die gibt es auch im Supermarkt.

Hmm, das Einpudern finde ich einfach vom Gedanken her nicht ganz so toll, weil ich es aus dem Grund, dass es bei Babies überaltet ist, bei meinen Kindern weggelassen habe. Wenn ich es jetzt selber mache - weil es die Poren verstopfen soll oder so - dann würde ich ja meine eigene Meinung irgendwie revidieren, oder nicht?? :kratz: Ausserdem findet mein Freund Gerüche von Babycremes nicht so toll, darum denke ich, wird er auch Puder nicht mögen... Aber mal abgesehen, vom Gedanken, Puder oder nicht, das Prozedere drumherum, das gefällt mir schon vom Gedanken her. ;)

lg cassandra

Zartbitter
03.01.2008, 19:03
Hallole,

ich denke, das Wundsein an den weiblichen Genitalien hat seine Ursache wirklich darin, dass keine Luft hinkommt.

Ich spüre das Brennen sogar schon, wenn ich Slipeinlagen benutze, die eine Plastikfolie haben oder Unterwäsche aus Kunstfasern. Nach einer Stunde in irgendwelchen Funktions-Sportslips mag ich mich nur noch kratzen und wundere mich, dass es Frauen gibt, die es eine ganze Wanderung in Synthetikwäsche aushalten. Für mich ist es auch schon unangenehm, Fleecehosen zu tragen. Man schwitzt einfach mehr. Die Haut wird feucht, schrumpelig, knallrot und beginnt zu schmerzen.

Das mag ein Grund sein, weswegen ich noch nie eine Einwegwindel getragen habe. Das muss noch schrecklicher sein als Damenbinden, ich nehme maximal solche ohne Plastik aus ungebleichter Baumwolle. Damit habe ich die Probleme nicht.

Mit Tampons oder waschbaren Damenbinden aus Seide habe ich bessere Erfahrungen gemacht.

dl_mike
03.01.2008, 19:12
hallo,
für alle, die ihre haut im "feuchten millieu" schützen wollen, sei hier auf die TENA "Barriere-creme" hingewiesen. getestet habe ich diese allerding noch nicht.
weitere hautschutz-creme, sowie geruchshemmende waschlotionen, findet man auch im Pflege-Bereich.

gruss mike

karl_nuckl
03.01.2008, 19:29
Original von Zartbitter
Hallole,

ich denke, das Wundsein an den weiblichen Genitalien hat seine Ursache wirklich darin, dass keine Luft hinkommt.

Ich spüre das Brennen sogar schon, wenn ich Slipeinlagen benutze, die eine Plastikfolie haben oder Unterwäsche aus Kunstfasern. Nach einer Stunde in irgendwelchen Funktions-Sportslips mag ich mich nur noch kratzen und wundere mich, dass es Frauen gibt, die es eine ganze Wanderung in Synthetikwäsche aushalten. Für mich ist es auch schon unangenehm, Fleecehosen zu tragen. Man schwitzt einfach mehr. Die Haut wird feucht, schrumpelig, knallrot und beginnt zu schmerzen.

Das mag ein Grund sein, weswegen ich noch nie eine Einwegwindel getragen habe. Das muss noch schrecklicher sein als Damenbinden, ich nehme maximal solche ohne Plastik aus ungebleichter Baumwolle. Damit habe ich die Probleme nicht.

Mit Tampons oder waschbaren Damenbinden aus Seide habe ich bessere Erfahrungen gemacht.

Leilleicht solltest du auch mal daran denken, dass du vllt auf inhaltstoffe in deiner Kleidung allergisch reagierst. Zumindest klingt es für mich so.
Denn wer vom Sportwäsche tragen gleich juckende Hautstellen bekommt, sollte das nicht unbeobachtet lassen!

Gruß karl_nuckl

Jaschu
03.01.2008, 19:30
Ebenfalls sehr gut, weil rasch helfend und heilend, ist die Bepanthen-Salbe. hat mir auch schon oft gute Dienst geleistet und sie hat nicht den Makel der Babycremen, dass die Windel dadurch schlechter saugt.

jrkler
03.01.2008, 19:55
ein TROCKENER Po wird weniger Wund, d. h. windel wechseln bevor sie anfäng rükzunässen.

wenn der Po wund braucht er viel frische Luft zum abtrocknen.

udn diese Flieseinlagen kenn ich (habe die mal bei Rosmann gekauft, sobald ich das finde reiche ich das nach)

es gab mal von Bübchen eine creme die hat nicht an der Windel geklebt.
Blos finde ich sie nicht.

jrkler

jrkler
03.01.2008, 20:12
Nachtrag:
das müssten die Windeleinlagen sein sind nur ein "dünnes" Vlies.
gugste hier (http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=87108&Do=87267&_SSL=0&pArtikel=297856&pPosition=3)

jrkler

karl_nuckl
03.01.2008, 21:06
Original von jrkler
Nachtrag:
das müssten die Windeleinlagen sein sind nur ein "dünnes" Vlies.
gugste hier (http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=87108&Do=87267&_SSL=0&pArtikel=297856&pPosition=3)

jrkler

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Creme gibt, die nicht in die Windel einzieht. Selbst Bübchen kriegt da nicht hin.

Und dein Link klappt nicht... kommt nur zur startseite. Und wenn man das sucht findet man keine dünnen Flieseinlagen. Aber danke für deine Mühe.

NACHTRAG:
Hab sie doch gefunden. Heißen "popli"

Zartbitter
03.01.2008, 21:19
Das hat nichts mit einer Allergie zu tun. Ich bekomme keine Ausschläge, wenn ich synthetische Fasern berühre. Ich schwitze einfach schnell. Und da ist Naturfaserkleidung angenehmer, weil ich nicht nach einer Stunde rieche wie ein Iltis und weil sich das "Schwitzwasser" nicht staut.

Sportkleidung nennt sich zwar athmungsaktiv. Dennoch sauft Sportunterwäsche weniger Schweiß auf als ein Wildseidenhemd. Die Natur kann eben doch mehr als der Mensch ;-). Wenn ich Funktionsunterwäsche trage, stört mich nicht nur das Jucken, sondern ich traue mich auch kaum aus dem Haus, weil ich furchtbar müffle. Wolle dagegen nimmt kaum Gerüche an.

Und im Genitalbereich sind die Schleimhäute besonders empfindlich. Wenn ich Damenbinden mit Absorber oder anderen Synthetikelementen benütze habe ich auch Angst vor Pilzerkrankungen, die bei Damenbinden aus Seide, die man in die Waschmaschine wirft, einfach nicht entstehen, weil sich kein feuchtwarmes Millieu bildet. Das wäre auch der Grund, warum ich für Babys die lanolingetränkten Schafwollwindeln genial finde.

karl_nuckl
03.01.2008, 21:31
Hast scheinbar einen sehr empfindlichen Organismus. Hab noch nie von jemandem gehört, dass er so empfindlich auf seine eigenen Sekrete reagiert. Sportwäsche SOLL eigentlich Wasser bzw. Schweiß von der Haut wegtransportieren. SOmit verhindert es ein zu schnelles abkühlen des Körpers.

Zartbitter
03.01.2008, 21:43
Nun ja - ich habe auch schon Leute getroffen, die Synthetik tragen und nur nicht merken, dass sie darin stinken...

Und was das Wundwerden angeht, liegen bei Frauen eben die Geschlechtsorgane ungünstiger. Es gibt ja Männer, die lassen im Freibad die Badesachen einfach am Körper trocknen, wogegen man als Frau schon schnell versucht in trockene Kleiderzu kommen. Pilze und Entzündungen sind nun mal eklig und unangenehm.

Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum Mädchen früher trocken werden: Es tut eben schneller weh, wenn sie in die Windel gestrullert haben.

karl_nuckl
03.01.2008, 22:44
Original von Zartbitter
Nun ja - ich habe auch schon Leute getroffen, die Synthetik tragen und nur nicht merken, dass sie darin stinken...

Und was das Wundwerden angeht, liegen bei Frauen eben die Geschlechtsorgane ungünstiger. Es gibt ja Männer, die lassen im Freibad die Badesachen einfach am Körper trocknen, wogegen man als Frau schon schnell versucht in trockene Kleiderzu kommen. Pilze und Entzündungen sind nun mal eklig und unangenehm.

Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum Mädchen früher trocken werden: Es tut eben schneller weh, wenn sie in die Windel gestrullert haben.

Das kann wohl sein. Aber Pilze entstehen ja nicht sofot, wenn das Geschlechtsorgan der Frauen nass wirs. Das wäre ja total fatal. Nur wenn es länger feucht und dazu auch noch warm wird ist es theoretisch möglich sich eine Infektion einzufangen.

Das mit dem schnelleren Trocken werden ist allerdings ne lustige Theorie, die ich gar net so verkeht finde.

Vielleicht ist das auch der Grund warum nur sowenig frauen einen Windelfetisch entwickeln. Sieht man ja auch hier. Frauen hier deutlich in der Mindrheit!


PS. Sollte jetzt keine Macho-Antwort werden. Ich freue mich über jede Frau die hier ist.

jrkler
03.01.2008, 22:58
Hieß Po Schutz Pflege in einer quetsch-flasche.

Zitat:
Wegen ihrer einzigartigen Konsistenz in Form einer cremiogen Lotion lässt sie sich besonders sparsam dosieren und verteilen - ohne dabei die Windel zu verkleben.

danke Karl hate link-probleme ja gehabt was denkeste warum ich 3 mal ediert habe.

Jrkler

karl_nuckl
04.01.2008, 02:30
Original von jrkler
Hieß Po Schutz Pflege in einer quetsch-flasche.

Zitat:
Wegen ihrer einzigartigen Konsistenz in Form einer cremiogen Lotion lässt sie sich besonders sparsam dosieren und verteilen - ohne dabei die Windel zu verkleben.

danke Karl hate link-probleme ja gehabt was denkeste warum ich 3 mal ediert habe.

Jrkler
Und wer stellt die her? Und wird die überhaupt noch hergestellt?

jrkler
04.01.2008, 15:34
http://www.windelbabies.de/forum/galerie/mittlere-bilder/mittel-5597.jpg

das ist die Creme bisher habe ich sie aber noch nicht wieder gefunden :-(

jrkler

cassandra
04.01.2008, 17:11
Original von Zartbitter
Nun ja - ich habe auch schon Leute getroffen, die Synthetik tragen und nur nicht merken, dass sie darin stinken...

Und was das Wundwerden angeht, liegen bei Frauen eben die Geschlechtsorgane ungünstiger. Es gibt ja Männer, die lassen im Freibad die Badesachen einfach am Körper trocknen, wogegen man als Frau schon schnell versucht in trockene Kleiderzu kommen. Pilze und Entzündungen sind nun mal eklig und unangenehm.

Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum Mädchen früher trocken werden: Es tut eben schneller weh, wenn sie in die Windel gestrullert haben.

Hallo Zartbitter,

vielleicht hast du wirklich recht, dass der Urin bei Mädchen schneller wund macht. Allerdings, wenn ich recht überlege, meine Tochter hatte damals so gut wie nie einen wunden Po und mein Sohn damals schon öfter. Also genau andersrum.

Ich selber habe ja jetzt festgestellt, es könnte evtl. dran liegen, dass ich nach dem Einnässen die Windel länger anhatte, weil ich eigentlich das nasse Gefühl nicht so mochte, aber dann wollte ich sie die letzten Male nicht so schnell hergeben. Tja, vielleicht bin ich doch etwas empfindlicher dabei *grübel

Übrigens gehörte ich damals als Mädchen und auch jetzt noch zu denen, die den Bikini oder Badeanzug durchaus auch am Körper trocknen lassen und hatte damit nie Probleme. Ich denke, das ist evtl. eher ein individuelles Problem und keines, das von Männern oder Frauen abhängt... hmmm...

lg cassandra

dada77
04.01.2008, 17:44
Hallo zusammen,

ich denke auch, dass es hier sehr stark auf den individuellen Hauttyp ankommt.
Ich kenne Leute, die haben sehr empfindliche Haut, reagieren auf die falsche Creme schon extrem mit Ausschlag, überfettender oder austrocknender Haut. Auch Schweiss und "mechanisches" Gereibe wird dazu führen das die Haut gereizt ist.

Ich gehöre Gott-sei-Dank zu denen, die mit einer recht robusten Haut gerüstet sind. Beim mir kann die Windel auch mal länger an bleiben, wenn es mal muss. Ich versuch mich trotzdem immer so gut wie möglich mit Cremes (Penaten, zinkhaltige Cremes) zu schützen. Ab und an, wenn ich z.B. gewickelt werde, klappt das nicht immer so optimal, kann aber dann trotzdem die Windel mal 8h in der Arbeit anbehalten.

Jeder kennt denke ich seinen Hauttyp am Besten und sollte sein eigenes Rezept zur Hautpflege haben. Wer schnell wund wird, muss halt viel pflegen und oft wechseln, andere können hier schonmal "schlampen".

Bis dann! Frohes wickeln!

roschu
04.01.2008, 18:25
Hallo Cassandra

am Anfang meiner Windelzeit war ich auch öfter mal wund trotz eincremen, heute macht es mir nichts mehr auch wenn ich Stunden in einer nassen Windel verbringe und das sogar ohne grosses eincremen.

Ich bin der Meinung dass sich meine Haut irgendwie daran gewöhnt hat. ;)

LG

Roschu

kain1984
04.01.2008, 18:55
eincremen soll ja helfen, aber da ich noch nie wund wurde und keine creme benutze (haben mal über nacht 8 stunden ne nasse windel angehabt und wurde nicht wund allerdings roch die windel am morgen stark nach urin)

cassandra
04.01.2008, 21:15
Hallo roschu,

das mit dem Gewöhnen kann wirklich sein. Es gibt ja auch die umgekehrte Meinung z.B. zum Lippenstift, dass Frauen, die ihn ständig tragen, damit die Haut verwöhnen und irgendwann nicht mehr ohne auskommen, weil die Lippen aufspringen oder so. (zum Glück trage ich selten welchen *grins)

lg cassandra

Jaschu
06.01.2008, 19:23
Also ich kann Euch sagen, dass ich ohne Eincremen nach zwei Tagen nicht mehr sitzen könnte (habe leider schon die Erfahrung gemacht). Natürlich kann es sein, dass die Haut "verweichlicht" und dadurch eben babyempfindlich wird.
Ich habe das eben nur ganz selten festgestellt, dass es ohne Creme nicht machbar ist. Aber meine Haut wird in dieser Hinsicht auch schon 36 Jahre "verwöhnt".