PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dicke von Babywindeln



dlviennoise
31.12.2007, 19:46
Mir ist aufgefallen, dass unterschiedliche Marken von Baybwindeln, wenn sie Flüssigkeit aufsaugen, eine unterschiedliche Dicke annehmen.
"Edelwindeln" wie etwa Pampers werden nur wenig dicker, das dürfte vermutlich am vielen, teuren Superabsorber in der Windel sind.
Günstige Windeln, wie "Babysmile" von Schlecker - die übrigens von der Firma Ontex hergestellt werden, diese produziert Euron - werden richtig gehend dick. Diese Windel hat recht viel Zellstoff und verzichtet auf den Superabsorber.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen/Beobachtungen gemacht? Wenn ja,welche ist die dünnste und welche die dickste Windel?

R-ammstein
01.01.2008, 04:17
hmm...
naja habs bei Fixies gemerkt, sind zwar dicker, aber scheinen wirklich weniger absorber zu haben, als zum Beispiel Pampers. Heißt jetzt nicht, dass die schlechter sind als die Windeln von Pampers, aber halten halt meiner Meinung nicht so viel aus.

Mfg R-ammstein

P.S. Wünsche alle ein frohes neues

karl_nuckl
02.01.2008, 10:53
Original von R-ammstein
hmm...
naja habs bei Fixies gemerkt, sind zwar dicker, aber scheinen wirklich weniger absorber zu haben, als zum Beispiel Pampers. Heißt jetzt nicht, dass die schlechter sind als die Windeln von Pampers, aber halten halt meiner Meinung nicht so viel aus.

Mfg R-ammstein

P.S. Wünsche alle ein frohes neues

Das ist wohl der Punkt der die Dicke der Windel beeinflusst. Je weniger Superabsorber drin ist, so muss eben die Saugfähigkeit mitels anderer meist dickern Mitteln in etwa hergestellt werden.