PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Liebhaberinnen und Liebhaber von Plastikhöschen



plastikhösli
29.12.2007, 10:21
Hallo zusammen

Auf einem anderen AB/DL Board habe ich mal ne Frage gestellt, auf die ich sehr interessante Antworten bekommen habe. Bin neugierig, was ihr für Antworten darauf habt:

Was haltet ihr von dem speziellen Geruch, der von NEU gekauften Plastikhöschen ausgeht?

Von einigen weiss ich, dass sie den Geruch von neuem PVC eher als störend empfinden. Ich persönlich finde es riecht sehr anregend.

Was meint ihr dazu ?

Herzlichen Dank für eure Antworten und nasse Grüsse,

Plastikmarc

gummihöschen
29.12.2007, 11:05
.......na ja, nicht unbedingt störend, aber doch irgendwie befremdent, emfand und empfinde ich diesen Plastikgeruch.
Man macht sich ja über so etwas mittlerweile auch viel mehr Gedanken, bzw. Sorgen, als früher.
Wobei ich der Meinung bin, diese Emissionen haben bei den heutigen Produkten, z.B. von Suprima stark nachgelassen. D. h. , sie riechen nach dem auspacken bei weitem nicht mehr so intensiv nach Plastik, wie ihre Vorgänger vor 20 Jahren und früher.

gummihöschen

plastikhösli
29.12.2007, 11:12
Hallo Gummihöschen

Danke für deine Antwort! Bei mir ist es genau umgekehrt, denn es ist genau dieser Geruch nach Plastik, nach dem die Gummihöschen nach dem auspacken riechen und der mich an meine frühe Kindheit erinnert. Ich denke er hat viel damit zu tun, dass ich PVC so sehr mag.

Herzliche Grüsse,

Plastikmarc

suprima46
30.12.2007, 00:56
hallo, ganz genau wie mein Vorredner empfinde auch ich. Wenn ich ein neues Höschen erstanden habe,rieche ich erst einmal intensiv daran. Und es ist so, das man damit irgendwie im Unterbewustsein den Geruch seiner frühen Kindheit in der Nase hat.Ausserdem ist das Tragegefühl immer wieder wunderschön.Guten Rutsch wünscht Matthias

Ganzkörperwindel
31.12.2007, 12:02
Ich kann mich der Meinung von gummihöschen nur anschließen. Neue Plastikhosen riechen je nach Hersteller ziemlich künstlich und befremdlich.
Der Windelgeruch den ich noch aus meiner Kindheit kenne ist wohl eher
dem Parfüm aus dem Waschmittel zu verdanken.

Also erst wenn die "Neue" den Stallgeruch angenommen hat, fühle ich mich
auch wohl in ihr. Neue Höschen, wie generell alle Kleidungsstücke, sollten vor Benutzung sowieso erst einmal gewaschen werden (wegen Resten von Verarbeitungshilfsmitteln, die selten vom Hersteller restlos entfernt werden).



Auf Wiederschreiben im nächsten Jahr.... ganzkörperwindel

conny78
31.12.2007, 13:07
Empfinde ich genauso,eine neue Hose hat einen ganz eigentümlichen Geruch,der mich auch ein bisschen an meine Kindheit erinnert-idealerweise! Da ich schon immer Fan dieser Hosen war und sie auch mit kurzer Unterbrechung mein Leben lang trage ist für mich dieser Geruch allerdings auch fast normal.Hoffen wir mal das es noch lange Plastikhosen giebt!

Conny

Don_Gummihoso
02.01.2008, 03:36
Hallo!

Ich finde, eine Plastikhose sollte schon diesen unverwechselbaren Duft haben! Du reisst voller Freude die Verpackung auf und noch bevor Du die Hose richtig berührt hast riechst Du schon, was Dich erwartet!!! Leider ist es wirklich schon soweit gekommen, daß neue Hosen nur noch leicht oder fast garnichtmehr duften. Waschen ist da grundlegend falsch!

Ich kaufe nur noch selten eine neue Hose, die modernen Suprima`s und Septa`s halten ja doch recht lange. Aber wenn dann doch mal eine Neue fällig wird darf es ruhig eine alte ungebrauchte Hose aus der Versteigerung sein. Da gebe ich schon mal 50 Euro aus!

Wünsch Euch noch eine schöne Zeit!

Grüße, Don_Gummihoso.

SuperDL
02.01.2008, 13:53
Hallo,

ich liebe primär mals das Aussehen der Gummihosen. Wenn die Hose neu ist, finde ich den Geruch eher unangenehm.

Nachdem ich sie allerdings schon getragen habe und der Geruch von Windel, Wundschutzcreme bzw. Puder daran ist, rieche ich auch ganz gerne daran.

Der Geruch erinnert mich, wie Euch, an meine Kleinkindzeit.

Finde das sehr interessant, daß man diesen Geruch der Windelzeit irgendwie nicht vergisst. An was das wohl liegen mag?

glg

Toni

karl_nuckl
02.01.2008, 20:26
Original von MohlToni
Hallo,
[...]

Finde das sehr interessant, daß man diesen Geruch der Windelzeit irgendwie nicht vergisst. An was das wohl liegen mag?

glg

Toni

Also ich finde das auch bemerkenswert, dass man sich an den Geruch seiner Kleinkindzeit so stark erinnert. Echt krass! ;)
Oder denken wir nur, dass "DER" Geruch ist. Wir hoffen vllt das er das ist, jedoch wir nicht wirklich wissen wie es damals gerochen hat.

plastikhösli
06.01.2008, 10:05
Hallo

Ich bin der Meinung, dass wir heute noch vieles im Unterbewusstsein haben, das im Zusammenhang mit unserer frühen Kindheit steht. Da spielt sicher auch der Geruchsinn eine grosse Rolle. Nach Aussage meiner Mutter habe ich als als Kleinkind immer an neuen Sachen geriecht.

Herzlichen Gruss,
Marc