PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karte mit Wohnorten der User



Terminatore
28.12.2007, 23:43
Also ich hätte mal ein Vorschlag zur Vereinfachung des Findens von Freunden aus der Umgebung

Ich kenn das aus anderen Foren.:
Es gibt eine große Karte, wo man dann zoomen kann.
Die User können sich durch eingeben ihrer Postleitzahl oder ihres Wohnortes in der Karte vermerken lassen. Auf der Karte wird der Wohnort des User hierdurch mit einem Punkt oder einer Stecknadel oder sowas gekennzeichnet.
Wenn dann jemand die Karte betrachtet und auf eine Stecknadel klickt oder sowas kann ja en Popup mit dem Profil des jeweiligen Users aufgehen.

Somit wissen Neulinge (wie ich^^) nach einem kurzen Blick auf die Karte und nach Suchen seines eigenen Wohnorts wer so in der Umgebung wohnt und man kann die jenigen direkt kontaktieren. Man kann damit ausserdem noch schnell an denen orten schauen wo man öfters mal hinkommt ob da jemand in der Nähe wohnt.

Ich schau öfters mal mir verschiedene Profile durch und schaue ob jemand aus der Umgebung kommt. Mir würde so ein System sehr helfen. Letztens habe ich z.b. jemand gefunden der doch tatsächlich nur 1 Kaff von meiner Oma entfernt wohnt.

So ein System würde besonders Leuten helfen die in Käffern (wie ich) wohnen die weit von großen Städten entfernt sind wie Berlin, München, Stuttgard oder Frankfurt, wo regelmäßig Treffen stattfinden.

Bitte macht mir dafür nicht den Kopf ab, wie ihr bei manchen anderen Vorschlägen tut.
Ich weiss dass das nicht leicht umzusetzen ist.

Jaschu
28.12.2007, 23:45
Ich habe dagegen gestimmt, weil ich gerne meine Privatsphäre schützen möchte. Natürlich kann so eine Karte eingeführt werden, wenn es technisch möglich und von der Mehrheit gewünscht ist.
Der Eintrag in diese MUSS aber dann auf jeden Fall FREIWILLIG sein.

PapaMaxi
28.12.2007, 23:46
ist in arbeit ! kommt nächstes jahr '08 ;-)

edit: natürlich ist dann so, dass nur Mitglieder dort erscheinen die sich für diese
Map eingetragen haben alle anderen erscheinen dort nicht drin ...

Jaschu
28.12.2007, 23:54
BTW und OFFTOPIC:

Alles Liebe Maxi für 2008

diaper:in:space
29.12.2007, 01:01
Original von Klein_Maxi
ist in arbeit ! kommt nächstes jahr '08 ;-)

edit: natürlich ist dann so, dass nur Mitglieder dort erscheinen die sich für diese
Map eingetragen haben alle anderen erscheinen dort nicht drin ...

Also eigentlich gibt es die Usermap ja schon seit einer Ewigkeit. Man kommt da aus dem Portal hin. Nur funktioniert da das Eintragen schon länger nicht mehr. Es sind aber Leute eingetragen, es ging also schon mal. Das Eintragen geschieht über das Profil und ist freiwillig.

Grüße,

Weltraumwindel

/edit: Typo

Terminatore
29.12.2007, 01:24
huch stimmt da existiert ja sowas
ja genau über das profil ist ne gute idee da man dadurch darauf aufmerksam wird

dann hoff ich dass das schnell behoben wird

thx nochmal

suprima46
09.01.2008, 19:02
Habe dafür gestimmt! Die meisten haben sich eh Phantasienamen gegeben und keiner würde rauskriegen, wer dahinter steckt! Finde es ungeheuer spannend zu sehen, wer in meiner Nähe wohnt.

BabyB
22.01.2008, 20:06
Find ich auch nciht schlecht! Vieleicht ist je die/der Nachbarin/Nachbar auch dabei...

TB_Danny
22.01.2008, 20:40
Original von BabyB
Find ich auch nciht schlecht! Vieleicht ist je die/der Nachbarin/Nachbar auch dabei...

Denke auch so!

Karuh
10.02.2008, 00:56
Original von Terminatore
[...]
Letztens habe ich z.b. jemand gefunden der doch tatsächlich nur 1 Kaff von meiner Oma entfernt wohnt.
[...]

selbe situation xD

Pampersfuchs
10.02.2008, 02:08
Soetwas gibt es bereits in einem anderem Forum, wo ich aktiv bin. Ich wäre dafür, das man auch hier solch eine Userkarte einrichtet.

Windel-Flo 86
10.02.2008, 08:06
Jup, ich wär auch für so eine Userkarte. Allerdings auf freiwilligen Basis.