PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankhafter Fetisch?



plastikhösli
27.12.2007, 20:31
Hallo zusammen

Die meisten „normalen“ Leute finden unseren AB/DL Fetisch krankhaft. Dem kann ich als selbst Betroffener natürlich nicht zustimmen. Allerdings habe ich irgendwo mal gelesen, dass ein Fetisch dann als krankhaft zu betrachten sei, wenn man ohne diesen Fetisch keinen „normalen“ Sex mehr machen kann. Wie seht ihr das?

Herzliche Grüsse,
Plasticmarc

Zartbitter
27.12.2007, 20:54
Für deine Frage benötigt man erst einmal eine Definition von "krank". Und da habe ich nur ein nettes Ärztezitat: "Gesund ist der, dem man noch keine Diagnose verpassen konnte".

Krankheit ist also das, was jemand als behandlungsbedürftig ansieht, würde ich sagen. Wenn deine Leidenschaft dir oder deinem Partner oder deinen Kindern oder wem auch immer so eine Last ist, dass er oder sie eine Therapie wünscht, dann ist der Fetisch wohl "krankhaft" im Sinne von behandlungsbedürftig. Ist er keine Last, sondern Lust, steigert deine Lebensfreude und die deiner Umwelt, dann ist er wohl gesund.

suprima46
27.12.2007, 21:01
was nicht alles als krank bezeichnet wird heutzutage. Windeln tragen ist für mich eine tolle abwechslung , die das alltags-und sexleben ein wenig aufpeppt. ich will nie mehr darauf verzichten.wenn man diese neigung komplett unterdrücken würde,könnte man auch wohl krank werden. :lol:

attends24
27.12.2007, 22:11
hallo, alles was nicht der genauen norm enstpricht, wird ja in der gesellschaft gleich als "pervers" abgestempelt.
ich persönlich geniesse meinen fetisch und habe auch kein schlechtes gefühl dabei.
Wir sind in der glücklichen lage, windeln auf besondere weise zu genieesen, wie es andere nicht können.
Wir schaden niemanden dabei, also was ist schlecht daran?
Das wort "pervers" ist für mich in dem fall das gegenteil von toleranz!


"normalos" wären mit sicherheit sehr neidisch auf uns, wen sie wüssten, wie schön es sein kann, windeln zu tragen.

Sargon
27.12.2007, 22:28
Ich denke, dass ein Fetisch erst krankhaft ist, wenn man sich selbst dadurch schadet, oder Unbeteiligte ärgert. Alles andere sind nur Neigungen, die die Allgemeinheit zu respektieren hat.

Pampersfuchs
27.12.2007, 22:49
Wenn ich all die Dinge, welche mir im Leben Spass bereiten und die nicht der Norm entsprechen ablegen würde (Windeln, Furry, usw) dann wäre mein Leben ein armseliges Dasein...

Es gibt genügend langweilige Menschen, welche wie ein Schwarm den anderen folgen und alles verurteilen, was in ihren Augen nicht normal ist.

Diese Leute kennen nur ihre kleine Welt, welche würde man sie sich bildlich vorstellen, bis an einen Gartenzaun reichen würde. Die anderen hingegen blicken bis zum Horizont und weiter...

dennis
28.12.2007, 12:22
Also für mich ist das Windel tragen, damit meine ich, wenn ich sie nicht Tragen muss (DL, TB oder AB), auf keinem Fall eine Krankheit. Ich finde auch das Wort "Fetisch" ist kein so schön Wort um unsere Leidenschaft zu beschreiben. Windelliebhaber gefällt mir da schon besser.

Mit einem Fetisch verbinde ich Leute, die wirklich Zwanghaft z.B. Windeln tragen müssen, auch wenn der Partner es nicht mehr möchte. Sobald die Windel eine Trennung der Partnerschaft und / oder man sich in Ärztliche Behandlung geben muss, kann man von einer Krankheit sprechen. Ich kann ausgenommen mein Bettnässerproblem, 24-Stunden lang Windeln tragen, oder sie Tagsüber auch weglassen. Sprich die Blase macht es mit.

In den letzten Jahren, wo ich mit Mädchen / Frauen gechattet habe, ist mir auch aufgefallen, dass die meisten mit Windel tragen, überhaupt nichts anfangen können. Sie brechen den Kontakt meistens ab. Was dann allerdings sehr schade ist. Aber die gleichen Mädchen die uns für Krank erklären, steigen mit jedem ins Bett. Ich spreche da aus Erfahrung. In den anderen Ländern wie Japan, traut man sich sowas nicht so sagen. Sobald jeder bei uns aus bequemheitsgründen Windeln trägt, wird die Windel und natürlich wir einen besseren Ruf haben.

Und dafür möchte ich mit meiner neuen Webseite sorgen und in anderen Medien Werbung machen. Ich arbeite schon 5 Jahre lang verstärkt mit Herstellerfirmen einer anderen Branche zusammen. Die Webseite muss sich von anderen Portalen hervorheben und vor allem jüngere Leute ansprechen. Vielleicht könnne wir auch bald sagen, wir sind 5 Milonen. Typische Werbung von Single-Kontaktmärkten.

Gruß
Dennis

miki
28.12.2007, 12:48
Original von Pampersfuchs
Diese Leute kennen nur ihre kleine Welt, welche würde man sie sich bildlich vorstellen, bis an einen Gartenzaun reichen würde. Die anderen hingegen blicken bis zum Horizont und weiter...


also das mit dem horizont ist so eine sache fuer sich ... immer wenn man hinkommt wo er gerade noch war ist er schon wieder woanders ... ne ne ne ... da spiel ich nicht mehr mit .... :lol:

Kleiner_Timo
28.12.2007, 12:52
Ich hab leider die Erfahrung gemacht das es als "krankhaft" oder "pervers" angesehen wird. Es war keine schöne Erfahrung. Naja die Anderen (Normalos) wisssen gar nicht was sie verpassen, weil Windeln tragen kann richtig schön sein aber anscheinend kapieren es nur sehr wenige.

Gruss Anonym

miki
28.12.2007, 12:58
Original von anonym
Ich hab leider die Erfahrung gemacht das es als "krankhaft" oder "pervers" angesehen wird. Es war keine schöne Erfahrung. Naja die Anderen (Normalos) wisssen gar nicht was sie verpassen, weil Windeln tragen kann richtig schön sein aber anscheinend kapieren es nur sehr wenige.

Gruss Anonym

warum seht ihr euch denn immer selbst mit den augen der anderen mit denen betrachtet ihr nicht "normal" seid???

ich seh mich immer mit meinen augen und die sehen die vielen die anders sind ... aber ich toleriere das einfach und sehe drueber hinweg ... :knuddel:

dennis
28.12.2007, 13:34
Das ist so eine Sache mit dem Normal oder Krank. Wer zieht den schon freiwillig Windeln an, wenn er sie nicht wirklich braucht. Andererseits wer braucht schon 8 Paar Schuhe wie mein Bruder. Ich habe vergleichsweise 2 Paar, liegt aber auch daran das ich mich nicht entscheiden möchte, welche Schuhe ich jetzt anziehen soll.

miki
28.12.2007, 13:39
Original von dennis
Das ist so eine Sache mit dem Normal oder Krank. Wer zieht den schon freiwillig Windeln an, wenn er sie nicht wirklich braucht.

wie war das denn noch gleich mit den augen der anderen ... ?

wer benutzt denn schon freiwillig toiletten wenn es nicht unbedingt sein muss? :freak:

cassandra
28.12.2007, 13:45
Original von anonym
Ich hab leider die Erfahrung gemacht das es als "krankhaft" oder "pervers" angesehen wird. Es war keine schöne Erfahrung. Naja die Anderen (Normalos) wisssen gar nicht was sie verpassen, weil Windeln tragen kann richtig schön sein aber anscheinend kapieren es nur sehr wenige.

Gruss Anonym

@ anonym: Deine Erfahrung tut mir leid. ;) Ich denke allerdings, man kann nur was als verpassen ansehen, wenn man es eigentlich möchte und nicht kann oder darf.

Als Beispiel zum Verdeutlichen: Ich bin Vegetarier und das freiwillig, trotzdem wird mir manchmal vorgehalten, ich wüsste nicht, was ich verpasse. Die kapieren dann aber auch nicht, dass ich NIX verpasse, weil ich es ja gar nicht essen möchte - also Fleisch und so.
Ich denke, mit den Windeln ist es genauso. Wer die Neigung nicht hat, verpasst auch nix!!

Um auf die Frage zu kommen, krank oder nicht. Ich denke, jede Neigung, die einem guttut und niemandem schadet ist ok. Andre laufen gern mit Keuschheitsgürteln rum oder im Minirock mitten im Winter. Ist beides nicht wirklich meins, trotzdem würd ich nie sagen, die verpassen was, weil sie keine langen Hosen anziehen... hmm, war das jetzt verständlich??

Jemand, der meint, er hätte keine Neigungen, urteilt gern über diejenigen, die "anders" sind. Das ist die Intoleranz bei vielen Menschen, die ich überhaupt nicht leiden kann. Die, die diese Neigungen nicht haben, wollen immer wieder versuchen, dass die andren, die anders sind, sich etwas wegtherapieren müssen, wahrscheinlich, damit sie sich selber noch besser fühlen können...

Ich liebe jedenfalls meine Neigungen (hab noch eine andre) und stehe dazu, jedenfalls vor meinem Partner, der diese teilt und auch vor den Freunden, die es wissen.

lg cassandra :)

attends24
28.12.2007, 14:12
Original von Pampersfuchs
Wenn ich all die Dinge, welche mir im Leben Spass bereiten und die nicht der Norm entsprechen ablegen würde (Windeln, Furry, usw) dann wäre mein Leben ein armseliges Dasein...

Es gibt genügend langweilige Menschen, welche wie ein Schwarm den anderen folgen und alles verurteilen, was in ihren Augen nicht normal ist.

Diese Leute kennen nur ihre kleine Welt, welche würde man sie sich bildlich vorstellen, bis an einen Gartenzaun reichen würde. Die anderen hingegen blicken bis zum Horizont und weiter...

Sehe ich genauso wie du pampersfuchs.
keiner ist so richtig frei von seinem inneren "engen gartenzaun" auch ich nicht.
bei vielen spielt auch unkenntnis und "angst vor dem unbekanntem" eine rolle.

Bongo
28.12.2007, 14:27
Original von attends24: Das wort "pervers" ist für mich in dem fall das gegenteil von toleranz!
*kicher* find ich jetzt garnicht. Ich bin definitiv pervers, und bin es gerne (und auch noch stolz drauf -- bäh wie arrogant, gell?) :)

kommt alles nur auf die sichtweise an.

"schwul" war früher auch ein schimpfwort, und der praktikabelste weg es zu entkräften war, das sich irgendwann alle homosexuellen "schwul" genannt haben. jetzt ist schwul ein normales wertfreies adjektiv geworden.

ok, in manchen soziolekten ist "schwul" in den letzten jahren zu einem ersatz für "scheisse", "doof", "bescheuert" geworden.
bsp. "der media-markt-parkplatz ist immer voll -- gott, ist das schwul!"
aber das stresst mich als schwulen jetzt garnicht, weil der zusammenhang ja ganz klar ein anderer ist, und es da überhaupt nicht um homosexualität geht. ich sag das selber manchmal :)

genauso bin ich auch der ansicht, "normal" ist nicht unbedingt was gutes. Ich hab schon zu leuten "gott bist du normal!" (in einem entsetzten tonfall) gesagt, und das absolut als herabwürdigung gemeint :)

zurück zum topic: ich finde nicht, das windeln tragen pauschal krankhaft wäre. man kann es natürlich krass übertreiben, und dann nimmt es evtl krankhafte züge an (wie so ziemlich alles im leben, wenn man es krass übertreibt).
im allgemeinen würde ich den anderen zustimmen, die schon sagten: krank und therapiebedürftig ist es nur, wenn es einen beim normalen ausüben des lebens behindert, und man es selber nicht mehr schafft, sich damit auf produktive/positive weise zu arrangieren.

plastikhösli
28.12.2007, 21:46
Guten Tag zusammen

Ich sehe, meine Frage hat eine rege Diskussion ausgelöst. Eure Antworten habe ich mit grossem Interesse gelesen. Herzlichen Dank dafür !
Bin auf weitere Reaktionen gespannt.

Viele Grüsse,
Plastikmarc

moli85
29.12.2007, 00:42
also wenn man keine lust an sex mehr hat, ohne gleich an windeln zu denken finde ich das schon sehr ausgeprägt. wir ahebn alle einen fetscih und müssen damit leben lernen. vergesst aber nicht dass es auch noch andere schöne dinge im leben gibt...

plastikhösli
29.12.2007, 10:09
Original von moli85
also wenn man keine lust an sex mehr hat, ohne gleich an windeln zu denken finde ich das schon sehr ausgeprägt.

Genau da meine ich ja. Doch ist es wirklich so schlimm, wenn man manchmal beim Sex an Windeln denkt ?

Viele Grüsse,
Plastikmarc

gummihöschen
29.12.2007, 11:12
Original von miki

Original von anonym
Ich hab leider die Erfahrung gemacht das es als "krankhaft" oder "pervers" angesehen wird. Es war keine schöne Erfahrung. Naja die Anderen (Normalos) wisssen gar nicht was sie verpassen, weil Windeln tragen kann richtig schön sein aber anscheinend kapieren es nur sehr wenige.

Gruss Anonym

warum seht ihr euch denn immer selbst mit den augen der anderen mit denen betrachtet ihr nicht "normal" seid???

ich seh mich immer mit meinen augen und die sehen die vielen die anders sind ... aber ich toleriere das einfach und sehe drueber hinweg ... :knuddel:

..........fakt ist doch, wenn man nicht unverschämtes Glück hat, macht es irgendwann zu einem sehr einsamen Menschen.
Da kann man schon über (seelische) Krankheit sprechen.

gummihöschen

Bongo
29.12.2007, 14:55
"fakt" ist erstmal garnix, außer du hast es vielleicht anhand eines repräsentativen samples der bevölkerung wissenschaftlich untersucht, und mit statistischen auswertungen bewiesen. :)

und bezüglich "seelischer krankheit":
wenn's ne krankheit wäre, müsste man es ja auch weg bekommen. wenn's dich also so stresst, dann mach doch ne verhaltenstherapie und schau, was dabei rauskommt. vielleicht wirst du ja "geheilt". :rolleyes:

_ich_ jedenfalls sehe _meinen_ windelfetisch (der sich ja auch in vertretbarem rahmen abspielt) nicht als krankheit. ich bin doch nicht bescheuert, und mach mir selber mein leben zur psychischen hölle :lol:
ich wüsste auch garnicht wozu das gut sein sollte.

nenne mir _einen_ vorteil darin, sich wegen windeln als ernsthaft krank zu sehen, und dann mach ich mir gerne mal gedanken drüber. aber nur weil du grade depris schiebst und schlecht drauf bist, bin ich noch lange nicht bereit, diese these mal einfach so zu akzeptieren.

es gibt auch tausend andere gründe, warum man möglicherweise allein ist. vielleicht liegts ja viel eher an einem von denen? :nixwiss:

miki
29.12.2007, 15:01
fakt ist ... dass sich jeder seine eigene realitaet erschafft.

krank kann also nur sein, wer versucht ausserhalb seiner realitaet leben zu wollen ... in der realitaet anderer, wie immer die auch sein mag - das ist es was krank macht!

Bongo
29.12.2007, 15:09
@miki: Dem kann ich nur voll zustimmen! :zustimm:

plastikhösli
06.01.2008, 10:48
Original von cassandra
Jemand, der meint, er hätte keine Neigungen, urteilt gern über diejenigen, die "anders" sind. Das ist die Intoleranz bei vielen Menschen, die ich überhaupt nicht leiden kann. Die, die diese Neigungen nicht haben, wollen immer wieder versuchen, dass die andren, die anders sind, sich etwas wegtherapieren müssen, wahrscheinlich, damit sie sich selber noch besser fühlen können...

lg cassandra :)

Hallo Cassandra

Schliesse mich deiner Meinung voll und ganz an. Das scheint leider ein Problem vieler Menschen zu sein.

Herzliche Grüsse,
Marc

cassandra
06.01.2008, 13:34
Danke schön, Marc! :) ;)

Ich spreche da aus Erfahrung, damals ging es allerdings um meine Spanking-Neigung *seufz

lg cassandra

Bongo
06.01.2008, 15:11
@cassandra: das absurde daran ist ja auch noch, dass (wenn du lange genug suchst) diese angeblich normalen eigentlich blos andere neigungen haben, die mindestens genauso krass sind. nur das sie es meist verdrängen :)

moli85
06.01.2008, 16:20
ich bin der meinung das jeder mensch so ne art tick, knacks oder wie man das auch immer nennen mag besitzt. kenn ne menge leute in meinem bekanntenzweig die mit anderen sachen "kämpfen" müssen ob das jetzt nen waschzwang, homosexualität, oder depression ist. klar ist das jetzt nen bissel gewagt das alles in einem satz zu nennen, aber ich denke das fast jeder so nen thema hat, mit dem er erst mal zurechtkommen muss. für meinn teil bin ich da echt froh dass es nur nen windelfetisch ist. ich kann am besten damit leben, wnn ichs einfach aktzeptiere, dann bedrückt es mich auch nicht. bin jetzt seit fast 10 jahren mit der windeln vertraut und habe gelernt es zu meiner persönlichkeit dazuzuzählen.

lieben gruß: moli85

WSvenH
06.01.2008, 16:30
1. Das Leben findet einen Weg
2. Nature loves variety.

Wir sind wohl etwas ganz besonderes, und ich bin auch ein klein wenig Stolz darauf und froh darueber.
Wir sollten unser Leben in den Momenten der Einsamkeit nicht nur hassen.
Wir sollten unsere Besonderheiten, das was uns von allen Anderen unterscheidet, wertschaetzen. Ich versuche zu meiner Leidenschaft zu stehen, auch wenn es Verachtung oder Verurteilung nach sich zieht. Wenn ich nicht zu mir stehen kann, wer dann? Ich habe nun mal diese Leidenschaft, und es liegt an mir, diese Leidenschaft zu vertreten, zu erklaeren und zu verteidigen, wenn die Notwendigkeit besteht. Ich kann niemand Anderen vorschicken um fuer mein Wesen einzustehen. Ich glaube nicht das ich Erfuellung erreichen kann, wenn ich mein Fetisch vor allen Menschen verleugne und vor mir selbst verurteile.

Zum Thema Intoleranz:
Intoleranz kann ich leider nicht tolerieren, wie so sollte ich tolerant sein, zu jemanden der mich nicht toleriert?

Es gibt zwei Moeglichkeiten:

1. Alle Menschen sind anfaellig fuer diesen Fetisch, vorrausgesetzt sie erleben die selben Schluesselerlebnisse -> dann sind wir absolut NORMAL

2. Nur einige Menschen haben die genetisch geerbte Anfaelligkeit fuer diesen Fetisch -> dann ist die Frage, ob wir besonders begabt oder krank sind bleibt im allgemein offen und wird nur im Einzelfall und unter Betrachtung vieler anderen Lebensumstaende und Eigenschaften entschieden(und das oft falsch).

Ob krank oder nicht, ob Vorteil oder Nachteil, da niemand bei unserem Fetisch, ausser wir selbst vielleicht, direkten unabwendbaren Schaden nimmt, hat jeder das Recht darauf diesen Fetisch auszuleben.
Ich habe genetisch bedingten Haarausfall, genetisch bedint Akne und ausserdem die Disposition zum Hautkrebs geerbt, na und? Ich lebe! Ich bin auch mit meinem Fetisch nicht zu "krank" um Liebe und Leben zu schenken.

Einen guten Menschen macht viel mehr aus, als die Perfektion des Koerpers.

So nun aber Schluss, ich muss mich unbedingt wickeln.. :] :].

Liebe Gruesse,
Sven

cassandra
06.01.2008, 19:20
@Bongo: Das kann stimmen, viele lassen ihre Neigungen gar nicht zu, weil sie Angst haben davor oder vor dem, was die ach so wichtige Gesellschaft von ihnen denken könnte... Schade eigentlich.

@moli85: Gewagt oder nicht gewagt, das lasse ich jetzt mal dahingestellt, aber richtig "normal" ist denke ich keiner. Ich kenne keinen, der nicht irgendeinen Fetisch hat oder körperliche Sachen hat, die ihn stören, wie z. B. starke Migräne oder so. Ich hab keine Migräne und bin froh drüber, aber die, die sie haben, leiden sehr darunter.

@WSvenH: Sehr schön geschrieben. :zustimm:

lg cassandra

Bongo
06.01.2008, 20:35
Original von moli85
... kenn ne menge leute in meinem bekanntenzweig die mit anderen sachen "kämpfen" müssen ob das jetzt nen waschzwang, homosexualität, oder depression ist ...

*lach* naja, als jemand der schwul ist und nen windelfetisch hat, kann ich dir aus eigener erfahrung sagen, das man mit schwulsein viel leichter zurecht kommt. kapiert hab ich das schwulsein mit 17, und den windelfetisch ca. 1/2-3/4 jahr später mit 18. allerdings hatte ich dann beim schwulsein auch mit 18 mein coming out, und fand nicht, das man damit lange kämpfen musste. beim windelfetisch hingegen hab ich dann 12 jahre gebraucht, bis ich mal zu nem stammtisch gegangen bin. währenddessen hab ich nur ganz wenige male mal mit jemand drüber geredet.


Original von moli85
... klar ist das jetzt nen bissel gewagt das alles in einem satz zu nennen ...
ja, schon *kicher* zumindest technisch haben die drei sachen wenig miteinander zu tun:
homosexualität wurde 1973 aus dem DSM (handbuch für psychische störungen) gestrichen, und gilt seitdem nicht mehr als krankheit. der waschzwang ist bestimmt noch drin, bei windelfetischismus weis ichs nicht. wahrscheinlich läuft der unter dem oberbegriff der paraphilie. das nur als bemerkung am rande :)

allerdings hast du natürlich recht: am besten kann man mit allem umgehen, wenn man es in seine person integrieren kann:)

cassandra
06.01.2008, 20:54
Original von Bongo

homosexualität wurde 1973 aus dem DSM (handbuch für psychische störungen) gestrichen, und gilt seitdem nicht mehr als krankheit.

@ Bongo: Wie schrecklich, jemanden als krank zu bezeichnen, nur weil er nicht ins Bild gepasst hat: Mann liebt Frau, Frau liebt Mann. Aber damals war ja vieles möglich oder unmöglich. Heute weiss man, es gibt sogar homosexuelle Tiere. ;) Also ist die Natur doch ok so, wie sie ist, oder??

lg cassandra

Bongo
07.01.2008, 02:07
@cassandra: jo, sachen gibts... in usa gibts sogar noch einen recht bekannten psychiater, der meint er könne schwule "heilen". ich halte das ja auch für schwachsinn. vor allem, weil sein eigener sohn ein aktivist für schwulenrechte ist *kicher*

jo, die natur ist ok so. ich sag nur IDIC :-)

Kvetinka
07.01.2008, 02:30
Original von Bongo
homosexualität wurde 1973 aus dem DSM (handbuch für psychische störungen) gestrichen, und gilt seitdem nicht mehr als krankheit. der waschzwang ist bestimmt noch drin, bei windelfetischismus weis ichs nicht. wahrscheinlich läuft der unter dem oberbegriff der paraphilie. das nur als bemerkung am rande :)



Homosexualität ist auch nicht im ICD 10 vertreten. Paraphilie wäre F 65.0.

LG Jasmina

Bongo
10.01.2008, 12:36
Amüsanterweise steht da sogar Nasenbohren drin. Das fällt unter F 98.8, zusammen mit exzessiver masturbation, nägelkauen, ...

ROFLMFAO :)

Das bin ich
10.01.2008, 13:42
Meiner meinung nach ist ein fetisch dan krankhaft wenn das eigentliche leben darunterleidet!

Windeln zu tragen ist generell unter der mehrheit der menschen ein tabu thema das nicht in die öffentlichkeit gehört.

Ich sehe das ganze so wenn keiner darunter leidet dann ist es okay doch wenn irgent wer oder was darunterleidet wird die sache ernst.

Also wenn keiner ein Problem damit hat ist alles in bester Ordundg.

WSvenH
11.01.2008, 23:16
Meiner meinung nach ist ein fetisch dan krankhaft wenn das eigentliche leben darunterleidet!

Recht hast Du!

Warum ist denn bitte schoen etwas eine Krankheit wenn man nicht drunter leidet?

Tante Wiki sacht:

Eine Krankheit (synonym: Erkrankung, Morbus, griech: Nosos - vgl. dann Noxe) ist eine Störung der körperlichen, kognitiven, sozialen und/oder seelischen Funktionen, die die Leistungsfähigkeit oder das Wohlbefinden eines Lebewesens subjektiv oder intersubjektiv deutlich wahrnehmbar negativ beeinflusst oder eine solche Beeinflussung erwarten lässt.

Ok nun analysieren wir mal den Windelfetisch:

Störung der körperlichen, kognitiven, sozialen und/oder seelischen Funktionen Diese Stoerung liegt meiner Meinung nach nicht vor.

subjektiv oder intersubjektiv wahrnehmbar hmm also das schliesst schonmal aus, das es nur eine Krankheit ist, wenn es vom Betroffenen wahrgenommen wird, also 1:1

Dieser Punkt ist eigentlich echt sehr interessant, da er ermoeglicht, dass Geistekrankheiten, die ein Betroffener nicht bemerkt, als Krankheiten zaehlen....

Leistungsfähigkeit oder das Wohlbefinden ...negativ beeinflusst oder eine solche Beeinflussung erwarten lässt. Hmm also ich wuerde sagen, hier sind wir an deinem Argument angekommen @"Das bin ich". Aus MEINER Sicht 2:1 gegen die Behauptung der Windelfetisch sei eine Krankheit.

Tja schade @"das bin ich" das wir nicht an der Macht sind ...

attends24
12.01.2008, 12:05
Original von Das bin ich
Meiner meinung nach ist ein fetisch dan krankhaft wenn das eigentliche leben darunterleidet!

Windeln zu tragen ist generell unter der mehrheit der menschen ein tabu thema das nicht in die öffentlichkeit gehört.

Ich sehe das ganze so wenn keiner darunter leidet dann ist es okay doch wenn irgent wer oder was darunterleidet wird die sache ernst.

Also wenn keiner ein Problem damit hat ist alles in bester Ordundg.

Hallo das bin ich.
sehr guter kommentar. spiegelt genau meine meinung wider!!
:3some:

Plueschbaby
12.01.2008, 14:55
Hallo
für mich wird eine Fetisch krankhaft wenn jemand dadurch kriminell wird. Meine z.B. wenn mein Plüschjacken sind, dann ist alles ok solang ich sie mir selber kaufe. Würde ich sie aber der Nachbarin oder irgend eine Person die ich bewundere klaue dann wäre für mich nicht in Ordnung und wohl krankhaft.
Würde aber die Jacke dieser Person kaufen, ersteigen oder gewinnen wäre dieses in Ordnung.
Andreas

TomDL
12.01.2008, 18:42
Hi @ all,

ich denke mal, von außen betrachtet ist das vielleicht so. Ist das aber nicht bei jedem Fetisch so? Jemand der das nicht tolerieren kann (verstehen geht sowieso nicht, glaube ich), empfindet das vielleicht so.

Ich toleriere das. Ich toleriere aber auch das Windeltragen.... :rolleyes:

Liebe Grüße
TomDL

dennis
12.01.2008, 22:32
Hallo,

Also für mich ist der Diebstahl z.B. von Plüschjacken nicht Krankhaft, sondern Strafbar.

Gruß
Dennis

cassandra
13.01.2008, 11:51
Original von dennis
Hallo,

Also für mich ist der Diebstahl z.B. von Plüschjacken nicht Krankhaft, sondern Strafbar.

Gruß
Dennis

...ausser bei Kleptomanie (Sucht, Dinge stehlen zu MÜSSEN). ;)

lg cassandra

Plueschbaby
13.01.2008, 12:26
Original von cassandra

Original von dennis
Hallo,

Also für mich ist der Diebstahl z.B. von Plüschjacken nicht Krankhaft, sondern Strafbar.

Gruß
Dennis

...ausser bei Kleptomanie (Sucht, Dinge stehlen zu MÜSSEN). ;)

lg cassandra
Hallo ich meine nicht Kleptomanie, weil ja mehr stehlen geht. Ich meine wohl wie bei hört das Sextäter Sachen von ihr Ofern als Trophäen behalten. Das der wunsch die dies Sache zu besitzen schon maß annimmt was krankhaft ist. Wenn so nach denken kann eine Form des Stalking sein.
Andreas

dennis
13.01.2008, 12:41
Hallo Plueschbaby,

Kennst du den einen der das macht?

Gruß
Dennis

Plueschbaby
13.01.2008, 14:26
Hallo Dennis,
ich habe nur geschrieben was ich denke. Ich kenne kein persönlich der so was macht. Wobei ich in mir selber dazu Ansätze, die wohl noch so sind das ich kontrollieren kann. Die frage ist wohl ab wann es Behandungs bedürftig wird.
Andreas