PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatare



cassandra
24.12.2007, 23:44
Hallo Ihr,

hab mal ne Frage. Vielleicht bin ich ja zu doof dazu, aber ich versuche jetzt schon die ganze Zeit ein eigenes Avatar hochzuladen. Es entspricht auch den vorgegebenen KB und den Massen und trotzdem sagt "es" mir, es würde nicht den Voraussetzungen entsprechen. Was muss denn dann noch passen??? Hab ich was übersehen??

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Frohe Weihnachten :)

lg cassandra


UUUUps, hat sich grad erledigt, mein Avatar ist erschienen trotz abschlägiger Meldung. *freu* nehme hiermit die Frage wieder zurück!!

Baby-Simba
25.12.2007, 02:49
Das geht schon du darfst aber nur gif, jpg & jpeg Dateien verwenden, des weiteren darf Bild nicht größer als 150 x 150 Pixel sein und eine Maximale Dateigröße von 20 kB nicht übersteigen

cassandra
25.12.2007, 11:58
Hallo Simba,

hatte meinen Beitrag ja noch mal editiert und drunter geschrieben, dass es sich erledigt hat. Trotzdem danke für deine Antwort!! Ich wundere mich nur, dass ich trotzdem die Nachricht bekam, es würde nicht angenommen und dann hab ich diesen Thread geschrieben und schwupp... da war mein Avatar *wunder* und ich weiss nicht wieso *grübel

lg cassandra

Fry
01.03.2008, 14:31
Hi,
vielleicht nur noch mal als Info: Als ich mich gestern angemeldet habe, hatte ich genau das gleiche Problem. Das Bild wurde akzeptiert und im Avatarmanager angezeigt. Als ich jedoch auf Speichern drückte, sagte er mir, dass er das Bild nicht akzeptieren würde.
Aber wie ihr seht, hat er es trotz gegenteiliger Behauptung doch übernommen.

elasan
01.03.2008, 14:52
Woher habt Ihr denn Eure Avatare? Mag wegen Copyright usw. nicht einfach was abscannen oder aus dem Netz ziehen. Und für ein Foto hab' ich noch keine richtige Idee. Gebt mal bitte einem ratlosen Neuling ein paar gute Tips...
:danke: schon mal,
elasan

walex
01.03.2008, 15:14
Das will ich sehen, wie jemand Copyright bei Avataren durchsetzt...

Fry
01.03.2008, 16:23
Hmm, das Copyright habe ich ehrlich gesagt bewusst missachtet. Bei Avataren habe ich damit auch kein Problem. Also bin ich einfach über die Google Bildersuche gegangen und habe mir was brauchbares ausgesucht.
Man könnte mir natürlich unterstellen, dass dies nicht unbedingt sonderlich kreativ ist, aber damit kann ich leben ;)
@walex:
Bei den ganzen Abmahnwellen würde es mich noch nicht mal überraschen, wenn sich vielleicht doch mal jemand beschwert, aber das Risiko geh ich ein.

Mia
01.03.2008, 16:31
Hallo Cassandra,

ich finde deinen neuen Avatar total schön, nur eins stört ein wenig: die weißen Ecken. Wenn du magst kann ich sie dir entfernen, das geht ganz fix mit z.B. Photoshop :)

LG

Mia