PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer trägt den windeln auch auf der arbeit



noirpz
16.12.2007, 00:19
mich würdes mal interesiren wer auch auf der arbeit windeln tragt?

ich selber kan leider nicht weil es man warscheinlich sen würde leicht enge koch hose!! (wil es aber fileicht mal machen ;()


ps.hafte nicht für rechtschreibung (lrs) es tut mir schon im foraus leit wegen der rechtschreibung. :P

ChristianB20
16.12.2007, 03:32
Hallo,

ich trage keine Windeln auf der Arbeit. Ich habe viel zu viel Angst das die jemand erkennen würde.

Das bin ich
16.12.2007, 09:21
Ich hab es einmahl gemacht aber das wikeln ist in meinem beruf ein problehm da ich auf bauschtellen untewegs bin.;(

grave
16.12.2007, 10:02
ich kann das auch net machen arbeit ist zu viel mit gehen verbunden würde mich wahrscheinlich wund laufen !


und ich würde mich tot schwitzen


lg grave

windelpit
16.12.2007, 10:23
Hi

Ich gehe meinem Hobby meist auch auf Arbeit nach.Da ich nen Einzelarbeitsplatz habe und nur über Funk mit der Aussenwelt kommuniziere sind Windeln bei der Arbeit kein Problem für mich und sind auch immer wieder ein recht praktisches Hilfsmittel. :)


Grüßle

roschu
16.12.2007, 10:57
Hallo

Ich trage regelmässig Windeln bei der Arbeit :)

LG
Roschu

MaBreHem2
16.12.2007, 11:08
Als Inko ohne Windel ins Büro oder auf Geschäftsreise? Das geht bei mir gar nicht! Da würde ja jeder mein Problem ;-) mitbekommen!

MaBreHem

romulus
16.12.2007, 12:12
ich trage auf arbeit auch kine windeln. ich denke auch, das würde man sehen unterm anzug oder jeans...je nach dem. und in der toilette von nem großraumbüro wechseln... na ja, dann muss es wirklich nötig sein...zb bei inko , da kann man nix machen. was ich meißtens trage so zu 80-90% sind plastik- oder gummihosen als normale unterhosen.. da hab ich mich prima dran gewöhnt... ein sehr schönes gefühl ;-)
holger

Ank
16.12.2007, 17:19
nee hab ich ne zeitlang mal aber jetzt nicht mehr ergibt sich einfach nicht

marcus
16.12.2007, 18:14
Ich trag auch keine Windeln wärend der arbeit ob wohl sie für die branche eigentlich ganz praktisch sind.
Einmal hab ich auch welche getragen,das aber nur weil´s mir an diesem tag total dreckig (hatte nen Magen-Darm Problem) ging.

saltor
17.12.2007, 10:12
Also unter meinen Kochhosen hat noch keiner was gemerkt. ;)

tom0902
17.12.2007, 14:15
Hallo,
Windeln in der Arbeit ist kein Problem. Ich trage meistens Windeln am Arbeitsplatz. Hat noch nie jemand etwas bemerkt. Unter der Jeans sieht man die Windeln sowieso nicht. Der Windelwechsel findet auf der Toilette statt. Volle Windel in den Müllbehälter. Hier wundert sich höchstens der Putzservice.
mvg
tom0902

wfingo
17.12.2007, 16:22
Hallo

Ich trage meine Windeln IMMER zur Arbeit - und das obwohl meine Windelpaket immer extrem dick sind. Oft gehe ich auch in den noch dickeren Stoffwindeln zur Arbeit - und ich fahre IMMER mit S-Bahn, Bus und Strassenbahn zur Arbeit - JEDEN Tag.

Gruss

Ingo

nukki
17.12.2007, 17:33
Ähm Ingo,
so langsam wissen wir, dass Du IMMER Deine Windeln trägst und diese IMMER EXTREM dick sind... Nur wenn man das JEDEN Tag liest, wird es irgendwann fade...
Liebe Grüße
Nukki

miki
18.12.2007, 15:48
Original von nukki
Ähm Ingo,
so langsam wissen wir, dass Du IMMER Deine Windeln trägst und diese IMMER EXTREM dick sind... Nur wenn man das JEDEN Tag liest, wird es irgendwann fade...
Liebe Grüße
Nukki

hhmmm ... es wird ja auch fast jeden tag mal gefragt ... :lol:

naja ... ich verzichte mal drauf zu sagen dass ich auch 24/7 windeln anhab ... :knuddel:

winde-lpisser
18.12.2007, 18:09
da ich in einer kleinen konditorei arbeite kann ich leider keine wineln tragen da ich immer neben meiner chefin arbeite und wenn ich mich mal bücken muss um etwas z. b. aus dem kühlschrank zu holen ist die gefahr zu groß das die windel über den hosen rand rausschaut außerdem kennt meine chefin meine mutter und die würde das dann auch sofort wissen

owindelbabyo
18.12.2007, 23:36
Hallo miteinander,

auch ich trage jeden Tag meine Windeln. Geht bei mir auch nicht anders, da sonst wohl meine Arbeitskleidung nass werden würde. :rolleyes:
Anfangs war das sogar für mich extrem schwer. Ich habe auch immer gedacht, dass das doch gleich alle sehen würden. Dem ist jedoch gar nicht so.
So langsam habe ich mich daran gewöhnt.

Beste Grüße...

Lisun_n
19.12.2007, 00:06
Bei uns trägt er ab und an Windeln bei der Arbeit. Bei ihr ist das schon etwas schwerer, im Krankenhaus unter der weißen Kleidung würde man die recht schnell sehen.

Gruß
Lisun

emoAnne
19.12.2007, 01:30
hab mich bisher erst enimal getraut die windeln in der uni anzuziehen, solte ich vllt nochmal probieren, ist damals keinem aufgefallen :)

Baby-Simba
19.12.2007, 02:15
Hab auch auf Videos gesehen daß Windeln kaum bis gar nicht auffallen.
Selbst eine dicke Molicare Super + fällt fast nicht auf, wenn sie gut sitzt und eng am Po anliegt

trux
19.12.2007, 19:28
hallo ihr :)

also ich bin offsetdrucker, und in dem beruf isses eigentlich schwer sowas zu machen.
aber ich muss auch dazu sagen dass ich beruf und privat unterscheide. wenn ich privat gerne windeln trage muss ich es nicht wirklich auch auf arbeit "ausleben".
hab die volle verantwortung einer 16 meter langen maschine, und für meinen lehrling, da brauch ich vollste konsentration.
aber wenn jemand ein büro-hengzt ist, warum nicht :)

viel spaß euch allen die bei der arbeit gerne windeln tragen!!
lg aus wien
mario

raimars1
21.12.2007, 19:46
Da ich inko und viel alleine unterwegs bin und auch über tage von zuhause weg bin bleib mir nichts anders übrig als mich auch unterwegs zu wickeln :lach:

Brutus
21.12.2007, 21:32
---------

horst992002
22.12.2007, 00:56
Also bei mir ist es niemendem aufgefallen wenn ich Windeln unter der Kochhose getragen habe. Habe sie aber immer mit einem relativ engen Windelbody getragen und gehöre sowieso zu den etwas fülligern Menschen, so daß ein etwas gepolsterter Hintern nicht weiter auffällt.
Ansonsten gebe ich dir den Tip, verwende einfach einen größern (breiteren) Vorbinder, der ganz um den Körper rumreicht.

Als Angenehm habe ich das Windeltragen in der Küche aber nicht empfunden, hab noch mehr schwitzen müssen wie sonst, und eine schweißnasse veklumpte Windel ist mir einfach nur unangenehm.

Liebe Grüße aus Augsburg,
Horst

Jaschu
22.12.2007, 10:38
Original von noirpz
mich würdes mal interesiren wer auch auf der arbeit windeln tragt?

ich selber kan leider nicht weil es man warscheinlich sen würde leicht enge koch hose!! (wil es aber fileicht mal machen ;()


ps.hafte nicht für rechtschreibung (lrs) es tut mir schon im foraus leit wegen der rechtschreibung. :P

Ich. Bleibt mir auch nichts anderes übrig. Hatte mit Chefin vorher ausführliches Gespräch, Befunde gezeigt und alles erklärt.
Gab bisher nie ein Problem und habe auch versperrbaren kleinen Waschraum mit WC und Dusche (eigentlich für Behinderte gedacht)

Katerchen
22.12.2007, 10:42
Also, ich trage auch auf Arbeit gerne Windeln, außer, wenn man zu zweit auf einer größeren Fahrt ist Da geht es nicht mit dem unauffälligen Wechseln. Bemerken tut das niemand.

LG Katerchen

babyalexat
30.12.2007, 15:07
Ich trag mweine winder auch immer öfters wärend der Arbeit

Peter Pan
30.12.2007, 15:23
Ich arbeite im Aussendienst und nicht immer findet sich ein "Dixieland".
An den Tagen, an denen ich weiß, dass es eng weden kann, bin ich unten herum gut verpackt. Aber jeden Tag brauche es dann doch nicht.
Manchmal möchte ich wissen, ob sich der Kollege von mir nicht manchmal wundert. An einigen Tagen steuer ich jeden einigermaßen stabilen Baum an und an einigen überhaupt nicht.

Denis Kosak
06.01.2008, 15:08
Wenn ich schon die Beiträge lese wunderst es mich!

Also wenn ich mit Windel in die Arbeit gehe und ein Kollege würde sich plötzlich wundern über den großen Po wo ist es so schwer zu sagen das man eine Windel trägt?

Ich persönlich hätte keine probleme, da ich als Städtischer Gärter für Köln arbeite und viel unterwegs bin trage ich auch Windeln wärend der Arbeit. Wie viele Leute gibt es die Inko sind die müssen alle WIndeln bei der Arbeit tragen, so ist es auch für Leute mit diesem Fetisch.

Ich vermute die meisten haben Angst das jemand erkennen könnte und das ist falsch, wenn man schon die Angst zeit. Andere dagegen tragen nur in privaten Leben was es nicht schlimm ist, da ist man sicher und kann man auch besser die Windel fühlen.

Ich sag immer jedem das seine ob er trägt, wie er trägt und wann er trägt.

lg
Babydenis

WSvenH
06.01.2008, 17:59
naja ich trage oft auch windeln auf der arbeit, aber es ist nicht soo schoen.

Nachteile:
Ich habe manchmal Hemmungen die Windel zu benutzen. Wenn ich nach hause fahre, dann mache ich die Windel komplett nass, so das sie oft auslaeuft.(fahre Fahrrad)
Naja, das gehemmt sein macht mich wirklich nervoes, und ich will einfach nur weg.

Wenn ich die Windeln jedoch korrekt verwende, dann verhindere ich zwar ersteres, sehe mich aber dann dem unausweichlichen Problem des Wechselns gegenuebergestellt. Ausserdem habe ich Angst das man etwas riecht oder sieht. Damit man weniger sieht benutze ich dann manchmal relativ duenne Windeln, was mich aber umsomehr in Wechselnot bringt. Manchmal benutze ich auch extrem dicke Windeln unter einem langen Pullover, was dann allerdings geruchsmaessig problematisch sein kann, abgesehen davon, dass sich die Gefahr des Auslaufens erhoeht.

Ich habe auch schon oft erlebt, das als ich auf klo mitten beim Wickeln war, und dann einer reinkam, der sich dirket neben mich gesetzt hat, und eine lange Sitzung begonnen hat. Ich konnte dann nicht weiter machen mit dem Wickeln, weil ich Angst hatte derjenige hoert etwas.
Dazu kommt noch der eigentuemliche Geruch mancher frischer Windeln, der sich bei auseinandergefalteter Winel verbreitet.
Wegen des Knisterns:
Eine Hilfe waren hier Windeln mit Stoff-Aussenhaut, die nicht rascheln.
Kritisch sind auch die gerausche, die beim oeffnen der tapes entstehen... hier weiss ich nicht was man machen kann, ausser laut runterspuelen, um das Geraeusch zu tarnen.

Ich habe begonnen zu Hause das schnelle, leiser Wickeln in eingen Raeumen zu trainieren.

Ansonsten denk ich mir, das meine Angst erwischt zu werden unbegruendet ist, entweder ich werde nicht erwischt, oder ich werde erwischt. Sollte das passieren, glaube ich nicht das es derjenige an die grosse Glocke haengt. Wenn ich ein netter, kompetenter Kollege bin, dann wird mir diese Eigenart doch vergoennt sein. Wenn sich meine Kollegen irgendwann doch HINTER meinem Ruecken darueber lustig machen, und mich ansonsten respektvoll akzeptieren, dann sei ihnen dies vergoennt.
Ob man ein respektierter und populaerer Mensch wird nicht dadurch festgelegt, ob jemand Windeln traegt.

Jaschu
06.01.2008, 19:01
Original von WSvenH
naja ich trage oft auch windeln auf der arbeit, aber es ist nicht soo schoen.
.....

Ob man ein respektierter und populaerer Mensch wird nicht dadurch festgelegt, ob jemand Windeln traegt.

Dein Wort in Gottes Lauschlappen!! Leider denkt kaum jemand so wie Du. Ich habe sehr viele Jobs und zwei Lehrstellen verloren wegen der Windeln und ich bin sicher alles andere als ein Unruhestifter, Nörgler oder Unsympathler.

Es ist aber leider immer noch so, dass Menschen, die Windeln tragen, aus welchen Gründen auch immer, in unserer Gesellschaft am Rande stehen. Das hat auch damit zu tun, dass schon den kleinen Kindern beigebracht wird, wie "pfui" und "gaga" die Windeln sind und, dass das Wichtigste im Leben eines Kindes das Sauberwerden zu sein scheint!!!
:evil: :evil: :evil:

WSvenH
08.01.2008, 02:14
Hmm kannst Du mir erzaehlen, wieso do wegen der Windeln dein Job verloren hast?
Wuerde mich echt mal interessieren, da es auch fuer mich (und andere andere)hilfreich sein kann zu wissen mit was man sich gegenuebergestellt sehen koennte.

Jaschu
09.01.2008, 17:48
Ganz einfach: ich war gerade am Wechseln in der Firmentoilette und ein Kollege, mit dem ich nie besonders konnte, kam herein. Er dürfte die Geräusche des Klebestreifens gehört haben. Nun tat er so, als würde er die Toilette verlassen und so traute ich mich hinaus. Der Typ hatte aber gewartet und so sah er die ziemlich nasse Windel in meiner Hand. Fürchterlich lachend rannte er hinaus und kurz darauf wusste die ganze Firma, dass ich Windeln anhabe. Da ich es bei Einstellung verschwiegen hatte, erhielt ich die Kündigung (unter Wahrung aller gesetzlichen Vorgaben).
Das andere Mal war die Windel ausgelaufen und meine Chefin hatte es mitbekommen. Ebenfalls sofortige Kündigung (mit Resturlaub).
Konnte im ersten Fall beim Arbeitsgericht eine nachträgliche Abfindung erstreiten, musste aber dafür einverstanden sein, dass als Auflösungsgrund des Arbeitsverhältnisses Inkontinenz eingetragen wurde.
In den Lehrstellen war es ähnlich. Habe erst im dritten Anlauf einen Lehrherren gefunden, der, von meiner Mutter über die Inkontinenz und ihre Begleiterscheinungen aufgeklärt, eiverstanden war, mich fertig auszubilden.

cassandra
09.01.2008, 22:53
Oh je, @Jaschu,du armer, sowas Intolerantes will man gar nicht glauben!! Das finde ich total furchtbar. Wieso muss man denn bei einer Anstellung angeben, dass man Inko is?? Da passiert doch nix, also was andres ist das, wenn einer Epileptiker ist, weil der sich selbst gefährden kann, wenn der umkippt und so (glaub ich zumindest, kenn mich da nicht so aus), andre Dinge wie starke Kurzsichtigkeit oder fehlende Gliedmassen sind ja meist sichtbar. Aber wenn jemand Windeln trägt?? Wieso ist das so wichtig, das anzugeben? Was geht das denn andre Leute an?? Das verstehe ich wirklich nicht. Schade, dass du das erleben musstest! ;) ;(

lg cassandra

suprima46
10.01.2008, 00:01
wenn man den Bericht von Jaschu liest, kann man nur wütend werden. Heutzutage wird man von Arbeitnehmern meistens :evil: ;( sowieso nur drangsaliert, und dann eine kündigung wegen nichts!!! manchmal frage ich mich , ob man es in seiner umwelt überhaupt noch mit normalen Menschen zu tun hat.

WSvenH
10.01.2008, 00:53
@jaschu: Also das ist ja wirklich die Hoehe. Wie kann es sein, dass Du eine Kuendigung wegen einer Inkontinenz bekommen hast? ich mein, was war das denn fuer eigentlich fuer eine Ausbildung?
Egal ob Inko oder nicht, das ist Diskriminierung!!! Eine Frechheit.
Es ist ja schon schlimm genug, dass deine Kollegen ungestraft ueber dich lachen durften.
Ich haette auf jeden Fall wegen Rufmord und Mobbing geklagt, der Fall waere bestimmt klar gewesen.

Und seit wann muss man bei der Einstellung eine Inkontinenz angeben? Ist das in Deutschland auch so?

Hmm, das macht mir ja richtig Angst! Muss ich etwa fuerchten wegen einer auslaufenden Windel meinen Job zu verlieren?

Hat jemand vielleicht mal andere Erfahrungen gemacht, nach dem er auf der Arbeit erwischt wurde?

Realbedwetter
10.01.2008, 07:28
Ich fürchte, einige werden jetzt neidisch - oder halten mich für ausgeflippt. Aber ich habe mein Atelier und somit meine Arbeit direkt daheim und daher trage ich auch oft sehr dicke Windeln zur Arbeit. Meistens jedoch dann auch irgendwie unfreiwillig freiwillig - denn ich bin ABDL und meine Partnerin ist auch Herrin und Mami für mich. Wenn sie morgens zur Arbeit muss, kommt es häufiger vor, dass meine Windeln abgeschlossen werden, damit ich artig bin und die Windeln icht einfach ausziehe. Dann trage ich eine schöne weite Latzjeanshose drüber, die mit einem speziellen Gürtel und an den Schulterträgern abgeschlossen wird. Da die Windeln dann den Tag über halten müssen ist klar, dass sie sehr dick sind und ich muss sie dann ganz benutzen, wenn ich mal muss. Pech für mich ist nur, wenn ich so gewindelt bin und dann zwischendurch doch mal vor die Tür muss. Da gibt es keine Ausreden für mich. Wenn das passiert mit vollen Windeln, gibt es rundum noch ein Duftspray, dass den Geruch abdeckt und eine etwas längere Jacke. Aber ich bin sicher, es ist anderen Leuten schon öfter aufgefallen, dass ich dick verpackt war.
Für den absoluten Notfall gibt es aber einen Umschlag mit Schlüsseln (die aber wirklich nur benutzt werden dürfen, wenn wirklich ein Notfall eintritt).
Die Frage, was ich gerade an habe, erübrigt sich wohl *hihihi*

Realbedwetter

simplex
10.01.2008, 10:08
also..ich persönlich würde es nicht riskieren auf der arbeit pampis zu tragen. ich möchte nicht wissen, wie die leute so reagieren würden wenn es auffällt...leidenschaft und job sollte man schon trennen (können).

natürlich fällt das ganze weg, wenn man auf windeln wirklich angewiesen ist. dann ist die sache natürlich was anderes. aber ich würde nicht gerne meinen job und das verhältniss unter meinen kollegen für windeln aufs spiel setzen.

die jenigen, die windeln auf der arbeit tragen - vor denen habe ich schon respekt. aber für mich wäre dies nichts ;)

Baerschen
10.01.2008, 10:21
hehe, wenn ich mal Arbeit hätte, würde ich sicher auch manchmal welche tragen. Kommt natürlich drauf an, wo ich arbeite.

In früheren Jobs hab ich es jedenfalls schon gemacht. und wenn mich jemand dafür kritisiert hätte, (unwahrscheinlich, weil es ja niemand sieht), hätte ich ihm kräftig den Marsch geblasen... selbst auf die Gefahr einer Abmahnung hin. Nicht, weil ich meinen Fetisch usw... Quatsch... es hat nichts mit Fetisch zu tun!, sondern weil es Kollegen nichts angeht, was ich anhabe (es sei denn, ich verstoße gegen einen Dresscode).

Andererseits fände ich es ziemlich panne, auf der Arbeit provozierend dicke Windelpakete zu tragen. Da würde ich den Träger, wäre ich sein Chef, sogar dringlich um mehr Dezenz bitten. Man trägt ja z.B. als Banker auch keine Cowboystiefel unter der Hose!

Ähnliches gilt selbstverständlich für Berufe mit hygienischen Anforderungen. Wobei eine Windel per se noch nicht unhygienisch ist, aber dann bitte nicht reinpullern und weiterschaffen... das würden auch Inkos sicher zu vermeiden suchen, glaube ich.

LG Bärschen

die_kleine
11.01.2008, 22:48
das is ja ein thema
glaub nich das ich mich in windeln in die schule trauen würde
wär mir glaub ich eher unangenehm
anderrerseits wärs ne herausforderung

weis nich sorecht

WSvenH
11.01.2008, 22:51
kannst es ja mal im winter, an einem Tag an dem es regnet ausprobieren.
Ich arbeite schon, und trage seit fast zwei Wochen jeden Tag Windeln auf der Arbeit. Ich arbeite im Buero, und im Team mit Anderen. Dabei muss ich oft aufstehen und Dinge an eine Tafel malen und so. Dabei sieht man meinen Hintern :-) aber die Leute interessiert das nicht.

lG Sven

Windeltraeger08
12.01.2008, 10:41
also ich bin noch schüler.
ich trge die gren auch in der schule.
abaer da muss ich mir inner ein langes unterhemd nehmen und so und das zwischen unterhose und windel einklemmen das manb die indel nicht am rand sieht

michadaskleinebaby
12.01.2008, 18:36
@ mods: Bitte verschiebt das Thema ins Windelforum da ist es besser aufgehoben DANKE

Baby-Simba
12.01.2008, 18:42
Dem kann ich mich nur anschließen dieses Thema gehört nicht ins Babyforum, sondern ins Windelforum

windelfan22
13.01.2008, 01:11
[FONT=comic sans ms][FONT=comic sans ms][SIZE=12][COLOR=limegreen]Also ich muss sagen ich habe bis heute zum glück noch kein problem mit windeln am arbeitsplatz gehabt. mein chef hatte es auch nur erfahren da mein arbeitshose ziemlich weit im schritt aufgerissen ist. momentan bin ich ziemlich dumm da gestanden aber nachdem ich ihm erklärt habe das ich leichte inko habe und beim tragen immer wieder was auskommt hat er es verstanden und auch voll toleriert. er sagte soger das es gut ist da ich nicht jedes mal aufs wc gehen muss da ich am gerüßt arbeeite und von 30 meter höhe hinunter und wieder hinauf gehen kann ganz schön lange dauern

Windeltraeger08
13.01.2008, 01:15
also bei den meisten ist das noch nicht so sehr aufgefallen oder?

windelfan22
13.01.2008, 01:20
wenn es welche ausprobieren wollen probiert es bei männer einmal mit inko einlagen saugt zwar nicht so viel auf aber für den anfang spitzte ansonsten halt lockere hosen tragen das es nicht gleich auffalt wenn sie voll sind lg

windelknabe
13.01.2008, 12:18
also ich trage seit einem monat meine windeln auch in der schule. (hatte mich das vorher "noch" nicht getraut)
und es ist noch keinem auch nur ansatzweise aufgefallen, und normalerweise wird es das auch nicht, wenn man sich nicht ungeschickt anstellt, oder was blödes passiert..... ;)

also macht euch nicht dauernd und sooooo viel gedanken, dass es jemand sehen oder bemerken oder hören könnte !!!

einfach machen und glücklich sein.... :P

overload
13.01.2008, 18:16
in der schule würde ich nie eine tragen es wäre mir zu peinlich wenn es jemand erfährt :(

ich machs lieber nur zuhause wenn ich allein bin 8)

miki
13.01.2008, 18:31
Original von overload
in der schule würde ich nie eine tragen es wäre mir zu peinlich wenn es jemand erfährt :(

ich machs lieber nur zuhause wenn ich allein bin 8)

na aber besser einmal peinlich und dann wissens alle und gut so als dauernd verheimlichen.
bei mir habens auch immer alle gewusst - schon vom ersten schultag an ...

haben mal alle ordentlich gelacht und erledigt ...

Windeltraeger08
13.01.2008, 19:02
lo in unsere klasse sind alle bekloppt^^
da würds ich net wagen des zu sagen und so

overload
13.01.2008, 19:16
meine auch :( und ich würde es auch nicht aushalten dann will ich mir den ganzen tag eine runterholen und kann nicht! ><

svenhh
15.01.2008, 16:39
ich trag sie wenn ich weiss, dass ich gelegenheit zum wechseln habe. zu hause ist es immer noch am sichersten

zweistein
15.01.2008, 20:12
Original von windelknabe
also ich trage seit einem monat meine windeln auch in der schule.
Auch im Sportunterricht?

windelknabe
16.01.2008, 15:23
Original von zweistein

Original von windelknabe
also ich trage seit einem monat meine windeln auch in der schule.
Auch im Sportunterricht?


ne, dass sind dann die beiden stunden (doppelstunde 5./6.) wo ich sie nicht anhabe...
ich zieh sie vorher in der großen pause auf der toilette aus, und nach der 6. habe ich schluss, und dann gibt es zuhause gleich wieder eine an... :) :P

cassandra
16.01.2008, 17:25
@ windelknabe: Fühlst du dich dann im Sportunterricht und auf dem Heimweg nicht irgendwie nackig untenrum?? Ich mein, es fehlt doch dann was gewohntes... *grübel

lg cassandra

Windeltraeger08
16.01.2008, 17:32
also ich und wiondelknabe haben hier ne gemeinsamkeit^^

also beim sport und so achte ich drauf das ich sie irgendwo weg bekomme.
wenn ich nach haus fahre lass ich sie um da ich mit einem bus fahre.

aber leider in den letzten 4 monaten ja nicht mehr *heul*

windelknabe
17.01.2008, 17:53
Original von cassandra
@ windelknabe: Fühlst du dich dann im Sportunterricht und auf dem Heimweg nicht irgendwie nackig untenrum?? Ich mein, es fehlt doch dann was gewohntes... *grübel

lg cassandra


doch, das stimmt schon... :)
ich fühle mich in der zeit echt etwas unwohl, denn mir fehlt ja wirklich was sehr gewohntes....
aber irgendwie schaffe ich die zeit rum zu kriegen, bis ich dann (endlich) wieder eine windel anziehen kann.

Baerschen
18.01.2008, 11:15
@Jaschu, sorry, dass ich das von Dir erst jetzt kommentiere... ich weiß nicht wie, aber es ist an mir vorbeigegangen.

Aber es macht mich einfach wütend! Welche "Unterwäsche" man auf der Arbeit tragen muss, hat den Chef gefälligst nicht zu interessieren, solange die Arbeit nicht dadurch behindert wird. Bei chronischen Krankheiten ist es ebenso. Eine Migräne behindert einen manchmal extrem bei der Arbeit, aber es würde keiner wagen, einem nach dem ersten Anfall dafür die fristgerechte Kündigung zu schreiben!). Und es im Bewerbungsgespräch sagen zu müssen... in dem Fall eine unverschämte Forderung! (leider kenne ich die Gesetze da nicht).

Ehrlich gesagt hätte ich in dem Fall sogar versucht, abzuklären, ob es strafrechtliche Möglichkeiten gegen den Chef gäbe. Ich weiß, dass es wahrscheinlich nicht so ist, und dass die Leute dafür nicht in den Knast wandern (obwohl ich sie da gerne sehen würde, denn Diskriminierung jeglicher Art ist IMO ein Verbrechen!), aber... grrr... ich bin einfach sauer über sowas!

LG Bärschen

Karu
18.01.2008, 13:23
Durch das neue Allgemeine Gleichstellungsgesetz haste da Möglickeniten - seit einem Jahr (1.1.2007)

Ansonsten ist man Verpfichtet, jegliche Krankheit, Behinderung oder sonstiges Anzugeben, was die Arbeit einschränken u./o. behindern kann.
Sollte das nicht der Fall sein (Harninko in den meisten Berufen nicht dazu), allerdings ist es auch dann im Beruf einfacher, weil man Deckung durch den Chef bekommt ... und denke mal das ist auch wichtig. So hat man wenigstens einen Verbündeten sollte es hart auf hart kommen (so sollte es zumindest sein).


LG Karu

Jansch
18.01.2008, 15:05
Original von Karu
Durch das neue Allgemeine Gleichstellungsgesetz haste da Möglickeniten - seit einem Jahr (1.1.2007)

Ansonsten ist man Verpfichtet, jegliche Krankheit, Behinderung oder sonstiges Anzugeben, was die Arbeit einschränken u./o. behindern kann.Reden wir jetzt über Deutschland oder Östereich?

So spontan fällt mir übrigens auch kein Beruf ein, wo eine Inkontinenz die Ausübung behindern würde. Muß dem Chef also nicht interessieren. Außer vielleicht, wenn man sich als Stripper oder Model bewirbt, dann sollte man es schon erwähnen.

miki
18.01.2008, 15:19
Original von Jansch
So spontan fällt mir übrigens auch kein Beruf ein, wo eine Inkontinenz die Ausübung behindern würde. Muß dem Chef also nicht interessieren. Außer vielleicht, wenn man sich als Stripper oder Model bewirbt, dann sollte man es schon erwähnen.


mir fiele da noch der bademeister ein ... :freak:

Karu
18.01.2008, 21:01
@Jansch: Deutschland, für Ösiland - da habsch kA

Naja, einschränken gibt es überall da, wo die Hygiene net eingehalten werden kann.
Z.B. auf dem Bau (Entsorgungsproblem z.B.) ...
Stuhlinko ist da denke ich aber noch nen Zacken schärfer als "nur" Harninko ... wegen sauber machen.

Kannst dich ja als Windelmodel bewerben ;)
Ansonsten gibt es ja Wasserdichte Badehosen - da kannste dann auch Bademeister machen :)

Bei anderen Berufen haste evt. Vorteile (Feuerwehr, Taucher, [Kampf-]Pilot), weil es dort "Berufskleidung" ist. Aber da spricht eher keiner drüber ^-^'


LG Karu

moli85
21.01.2008, 13:39
nene die feuerwehr baruch dat net. die rollen den schlauch aus und pinkeln das feuer aus ;)

Das bin ich
21.01.2008, 14:12
Ich würde gerne windeln bei der arbeit tragen ist sicher auch sinvoll als maler
bzw. auf einem Gerüst oder auf einer paustelle ohne WC hatte ich alles schon mahl.

asuma86
21.01.2008, 22:40
jungs und mädels: das mit der schule kann ganz schön nach hinten losgehen. einmal erwischt haste entweder extrem viel glück und die person die es bemerkt behält es für sich, ODER (wie in meinem fall) nach ca. 30 sekunden wissen es auch alle deine parallelklässler.

ich wurde immer wieder gehänselt, veralbert und durch den dreck gezogen

einmal und nie wieder. die schule kann einem echt das selbstwertgefühl zerstören und das richtig ...

es hat sich bei mir zwar nach außen hin wieder gefangen, aber innen bin ich immer noch zutiefst verbittert und eingeschüchtert. ich zeig es bloß nicht, wesewegen sich auch meine freundin gewundert hatte als sie mich näher kennenlernte.

naja, wie gesagt. das risiko würde ich nicht eingehen (nicht mehr) ;)

schnucki30
04.02.2008, 23:42
In der Schule wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, an der Uni regelmäßig. Im Job bisher noch nicht, aber das sind ja auch erst 10 Tage.

DirkMS
05.02.2008, 13:09
Da muss ich mich anschließen, in der Schule wär mir das viel zu riskant gewesen, dafür gibt's genug bescheuerte Leute, die nur auf so'ne Gelegenheit warten, jemanden lächerlich zu machen (oder eher: gabs? Nee, Quatsch, die sterben nie aus). Damals hätte ich da garantiert nicht einfach so drübergestanden. Heute schon eher, aber trotzdem bin ich noch der Meinung, das braucht niemand zu wissen, also SOLL es auch niemand wissen.
Trotzdem hab ich in letzter Zeit öfter und gerne Pampers in der Öffentlichkeit und bei der Arbeit angehabt, aber sehr dezent. Dazu muss ich auch sagen, dass ich einen Arbeitsraum für mich alleine habe. Das werde ich aber wahrscheinlich nicht regelmäßig so machen, zumindest auf der Arbeit. Ich muss mich selbst organisieren, was Disziplin erfordert, und da lenken mich die Pampers manchmal einfach ab.
Viel mehr Spaß machen sie sowieso als Entspannung in der Freizeit!

karl_nuckl
05.02.2008, 19:01
Ich thabe in der Schule auch nie Windelngetragen. Da gibt es echt fiese Typen.

NAja und auf Arbeit geht es nicht. Arbeite im Krankenhaus und das geht einfach nicht. Außerdem wäre es unter der dünnen Dienstkleidung viel zu auffällig. Die Kollegen würde mich für komplett durchgeknallt halten. Es geht einfach nicht!!!!!

Windelman
05.02.2008, 20:38
Ich bin ein angehender Berufskraftfahrer und haette sicherlich keine props an bord von meinem diesel...
Aber ich denke mir Ein Stahlharter trucker und Windeln passt das zusammen nein eher net dieser gedanke hat sich auch noch mehr eingebrannt als ich vor 4 wochen meinen lappen bestanden habe seid dem habe ich auch keine pampi mehr angeruehrt einfach aus mangelndem intresse.
ok was ich sagen will ich trage keine windeln in meinem "Zuhause" weil keine zeit keine lust usw

janbaby
06.02.2008, 10:39
Hi,
Ich habs schon öfter probiert,aber ich kann mich dann oft nicht recht konzentrieren.Ich finde Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.
Gruß,
Janbaby

Sailorvenus
06.03.2008, 23:54
also, ich trage ja nie Windeln zum Arbeiten, und gestern war ich Saufroh darum. bin mit der Flex hängengeblieben und hab mir das ding so in den Bauch gerammt. Im Krankenhaus wurden mir vor der Not-OP die Hosen entfernt.

was ich damit sagen will: würde ich zum Arbeiten Windeln tragen, hätte ich mich gestern wohl ziemlich unfreiwillig geoutet, auch bei Eltern und bekannten. also überlegt es euch lieber zweimal ob ihr das Risiko eingehen wollt...

Gruss Venus

cat
06.03.2008, 23:58
args, dann erstmal gut besserung. Das tut ja schon beim lesen weh :(. Ich hoffe es sind alle deine organe heile geblieben. *drück oder ne besser nicht bei der wunde ^^ *

owindelbabyo
07.03.2008, 06:35
Ohje Sailorvenus...Erstmal gute Genesung.
Hoffentlich hast Du Dir nicht irgendwelche extremen Verletzungen zugefügt.
Du hast Recht. Bei so einem Erlebnis wie Du es hattest, wäre man wohl unweigerlich geoutet.
Doch so schlimm ist es doch auch wieder nicht. Ich denke mal die Ärzte haben schon interessanteres gesehen als eine Windel. In meinem Freundeskreis befindet sich ein ehemaliger Notarzt. Wir haben uns schon öfter unterhalten was er alles so erlebt hat. Da ist mal eben "Windeln aus Spaß tragen" noch human. Ich war erschüttert was sich manche Menschen in irgendwelche Öffnungen stecken oder auf welche Ideen sie doch kommen.
Aber das führt hier zu weit jetzt.

Also denke ich, dass es nicht so schlimm ist eine Windel zu tragen. Selbst wenn Du im Krankenhaus bist wir ja niemand rumschreien..."Ahhhh der Patient trägt Windeln" ;) :lach:
Und Bekannte und Freunde die mal eben Deine Decke spontan hochreißen, wenn Du auf Station liegst, habe ich auch noch nicht gesehen. Oder gibts das?

Nichts desto trotz wünsche ich Dir beste Genese und alles Gute.
Was mich nur verwundert...Wenn Du gestern mit der Flex hängen geblieben bist und Not-OP hattest...Wie kommst Du dann so rasch an Internet? Haben die sowas für Patienten schon als Serviceleistung oder wird man heutzutage schon so schnell aus dem Krankenhaus wieder rausgedrängelt? :)

PS: Ich trage immer Windeln. Egal wann und wo. :music:

windelklala
07.03.2008, 08:22
Also ich hab die Woche jeden Tag meine Windel getragen. Einmal hab ich sogar so viel reinlaufen lassen, das mir die Vlesi super Nacht fast geplatzt wäre. Ein tolles feeling den ganzen Tag gut verpackt zu sein. Ob es jemand merkt oder nicht, ist mir egal. Möcht nicht wissen was manche Kolleginnen und Kollegen so alles nach Feierabend treiben, da ist meine pampi mit sicherheit das kleinere Übel.
Also, ran an die Windel uns Spass haben....

cat
07.03.2008, 09:40
Und Bekannte und Freunde die mal eben Deine Decke spontan hochreißen, wenn Du auf Station liegst, habe ich auch noch nicht gesehen. Oder gibts das?



Naja wenn Familie kommt, kann so einiges passieren, wenn sonst keiner im Raum ist.

allesindie
07.03.2008, 10:00
... wo ich das lese muss ich sagen - schade, Heute bin ich "unten ohne" und merke wie sehr angenehm es ist mit weichem warmen Popo seiner Arbeit nachzugehen.

Nächste Woche sicher wieder ...

Gruss

windelklaus
07.03.2008, 10:25
also, ich trage oft, aber nicht immer, windel bei der arbeit. Natuerlich keine extrem dicken, glaube es hat noch keiner mitbekommen, zumindest hat noch keiner was angedeute :eek:

Minidiaper
07.03.2008, 11:46
Ich trag manchmal auch bei der Arbeit Windeln. Da ich im Aussendienst tätig bin und viele Kilometer mit dem Auto zurücklege, ist das oft praktisch.

Ich zie mir aber die Windel vor einem Kundenbesuch immer aus.

Sailorvenus
07.03.2008, 20:31
Danke für eure Besserungswünsche, bin schon wieder auf den beinen... oder so ähnlich...


Original von owindelbabyo

Nichts desto trotz wünsche ich Dir beste Genese und alles Gute.
Was mich nur verwundert...Wenn Du gestern mit der Flex hängen geblieben bist und Not-OP hattest...Wie kommst Du dann so rasch an Internet? Haben die sowas für Patienten schon als Serviceleistung oder wird man heutzutage schon so schnell aus dem Krankenhaus wieder rausgedrängelt? :)

die ärtzte ahtten ne viertelstunde rumdiskutiert und fanden, dass wenn mich jemand abholen kommt, ich wieder nach hause kann... ich musste heute nochmal zur Nachkontrolle und zum ziehen der Trenage hin, die weitere arbeit übernimmt mein Hausartzt...
muss ehrlich sagen, ich bin sehr erstaunt, wie gut der Chirurg die wunde hinbekommen hat, 1A! bin wirklich zufrieden mit der Arbeit unserer Schweizer Notärzte ;)

heistein
07.03.2008, 20:42
...trage ich während der Arbeit Windeln. Es ist schon eine praktische Sache, alleine im Lkw durch Deutschland zu fahren und keine Pinkelpause einlegen zu müssen. Einmal hat die Windel nicht gehalten und meine Jeans an den Oberschenkeln und am Bund dunkler werden lassen. Und ausgerechnet in dieser Situation geriet ich in eine Lkw-Kontrolle. Der Beamte sah mich zwar fragend an - hat aber nichts gesagt...

Nasse Grüße
Heiko

BabyLiho
11.03.2008, 13:24
Als ich noch Arbeit hatt habe ich auch Oft welche getragen und zwar in den Verpackungen gewickelt war ich aber nie Wäre wohl auch aufgefallen

Lebensinsel
12.03.2008, 00:55
Ich habe das Glück, zuhause zu arbeiten. Da auch während der normalen Arbeitszeiten die Kunden nicht länger als eine Stunde da sind, reize ich das schon manchmal aus, und trage unter meiner Arbeitskleidung Windeln. Gemerkt hat es offensichtlich noch niemand.

Allerdings gibt es schon Grenzen. Denn groß reinzumachen, würde ich mich während der Arbeit nicht trauen. Das wäre mir dann selbst recht unangenehm, und dem Fetisch vermutlich eher abträglich.

kapuze
14.03.2008, 13:41
Ich trage auch gelegentlich Windeln auf der Arbeit. Ich glaube nicht daß das bisher jemand mitbekommen hat.
Was mich ziemlich schockiert ist der Bericht, daß hier jemand schon seine Arbeit deswegen verloren hat. Also dieser spottende und sich kaputtlachende Kollege hätte sich in meiner Firma mit Sicherheit bei Betriebsrat und Personalchef verantworten müssen, da sein affiges Lachen und die Schwätzerei an die Kollegen eine ganz massive Verletzung der Privatsphäre bedeutet. Das wäre nicht ohne eine Abmahnung abgelaufen. Wie verhält sich so einer gegenüber Behinderten Mitarbeitern? Derjenige konnte ja kaum wissen ob die Windel eine medizinische Notwendigkeit ist oder nicht!
Das Urteil des Arbeitsgerichts kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.

Es ist schon was wert, mit vernünftigen Menschen zusammen zu sein!

Lg,
Kapuze

Ronnybaby
28.03.2008, 14:57
Hallo Leute

Also ich habe jetzt 3 Tage mit Pants, die Facelle von Rossmann, gearbeitet .

War bis jetzt ein tolles Gefühl fast wie gewickelt nur nicht so auffällig .

Und so Teuer sind die Pants 10er mit 4,99 € auch nicht

Freue mich auf die nächsten Arbeitstage

Gruß Ronnybaby

karl_nuckl
28.03.2008, 15:02
Also ich würde gerne mal in Windeln zu arbeit gehen, aber ich kann nicht :(
Arbeite im Krankenhaus als Pfleger und das würde einfach net gut ankommen, wenn das auffallen würde!

Schade eigentlich, aber is halt so!!

Windelman001
01.04.2008, 09:15
Es würde wohl nie gut kommen, wenn es auffallen würde.

Heute habe ich seit sehr sehr lange Zeit dann doch mal wieder eine Windel zur Arbeit angezogen. Bin auch nur kurz zu Hause und gleich wieder weg.
Die Windel lasse ich nach Möglichkeit trocken. Wäre auf dem Bau zu umständlich, sie zu wechseln.

Windelman001
02.04.2008, 08:53
Und heute schon wieder mit Windel zur Arbeit erschienen. ;-)
Man kann sich echt daran gewöhnen.

schlubi_w
02.04.2008, 11:36
Hallo!
Ich habe mal es ausprobiert auf arbeit ne windel zutragen es war sehr aufregend und es hat mir sehr gefallen und spass gemacht.

basti79
03.04.2008, 11:18
Hi,

also bei meinem Studijob (in einem Büro) ging das auch wunderbar. Da sitzt man ja fast die ganze Zeit, nassmachen ist dann auch kein Problem.

Wenn ich dann mal rumgelaufen bin, dann hat das auch niemand gemerkt, weil es insgesamt einfach nie jemand merkt, wenn man nicht gerade eine super dicke Windel oder eine sehr enge und dünne Hose trägt. Gerade, wenn man in der hinteren Hosentasche noch ein Portemonnaie trägt, wird alles bestens versteckt.

Auch in der Uni merkt das niemand. Und um allen mal die Angst zu nehmen, man könnte etwas hören, wichtig ist, eine Unterhose drüber zu tragen, die eng anliegt und alles abdeckt, am besten der Pantsstyle, keine Boxershorts. Dann hört man nichts. Selbst in der Uni-Bücherei, wo es naturgemäß unglaublich leise ist, hörte man nichts, selbst dann nicht, wenn, natürlich, mal wieder alle Bücher, die ich brauchte, unten im Regal waren.

Basti

Windel Prinz
03.04.2008, 14:06
:(


bei mir hier geht leider nix, dummer weise arbeite ich in einem Großraumbüro und muß auch durch den halben Raum zum Drucker gehen...
Vielleicht sollte ich mal meinen Chef fragen ob ich nicht nen Heimarbeitsplatz bekommen kann ;-)


S2

Karu
03.04.2008, 20:33
Original von basti79
Und um allen mal die Angst zu nehmen, man könnte etwas hören, wichtig ist, eine Unterhose drüber zu tragen, die eng anliegt und alles abdeckt, am besten der Pantsstyle, keine Boxershorts. Dann hört man nichts. Selbst in der Uni-Bücherei, wo es naturgemäß unglaublich leise ist, hörte man nichts, selbst dann nicht, wenn, natürlich, mal wieder alle Bücher, die ich brauchte, unten im Regal waren.

Ich trag Boxeshorts über den Windeln - und da hört man auch nichts.
Die dürfen auch schlabbern ;)

un zuu eng ... leiber nich ^-^'
(Auslaufgefahr)


LG Karu

manuel
28.07.2008, 11:56
he ich wohne auch in nwm cool oder und was masst du so

Sappaz
17.12.2015, 12:27
Ich trage gerne meine seni optima auf bzw. in der arbeit. :-)
find es so geil wenn in besprechung oder so es einfach laufen zu lassen :-)

elasan
17.12.2015, 13:02
Ganz selten mache ich das auch einmal, wenn von vornherein klar ist, dass wenig los sein wird. Heute zum Beispiel ist so ein Tag.

dennyboy
17.12.2015, 13:24
Wow, wie lange sich Themen hier halten ;)

Trage 24/7, egal welche Kleidung.

Na dann viel Spaß noch.

Wet_tommi
17.12.2015, 16:38
Ich habe kein Problem damit, auch im Großraumbüro.
Sieht und hört keiner, auch wenn sie etwas dicker ist.

Heavy User
17.12.2015, 23:55
Ich trenne grundsätzlich Arbeit und Vergnügen! Deshalb habe ich noch niemals auf der Arbeit Windeln getragen.

Nur während meines Zivildienstes musste ich Windeln tragen. Vor allem aus dem Keller rauf auf die Station! :D

WSvenH
18.12.2015, 00:26
Trennen Arbeit/Freizeit: 2. Wahl - 1. Wahl: Spass am Job, fliessender Uebergang usw - Windeln frei nach Laune!
Windelntragen ist privat Sache. Es geht niemanden an wann, wieoft und vor allem warum ich Windeln trage. Alle Gruende aus denen ein Mensch Windeln freiwillig traegt (auch Inkos tragen Windeln freiwillig) sollten fuer Andere gleich valide sein.

Die Grenze ziehe ich bei der Geruchsbelaestigung. Ich finde es assozial wenn man den Kollegen "nur aus Spass" das Buero vollstinkt. Wobei ein leichter Uringeruch - etwa so stark wie Mund- und Schweissgeruch - von den Anderen zu tolerieren ist.

Achja und natuerlich darf man bei solchen "privat" Sachen im Kollegenkreis auch ungestraft Luegen.

Windellukas
18.12.2015, 01:11
Wenn ich Windeln zur Arbeit trage in der Regel Pants, die ich nur benutze, wenn ich abends quasi alleine bin (im Büro auf jeden Fall, im Flur sollte die Gefahr jemandem zu begegnen gering sein). Weil erstens riecht man in der Regel den Urin doch ziemlich deutlich und zweitens ist der Windelwechsel (vor allem wenn man keinen Mülleimer in der Kabine hat sondern das benutzte Teil mit nehmen muss und das dafür in einen Müllbeutel packt) ziemlich deutlich hörbar. Und dann ist der Rücktransport der vollen Windel ins Büro (oder noch schlimmer die Entsorgung im Behälter für Papierhandtücher) auch recht auffällig wenn noch andere Leute da sind. Wenn ich dann alleine bin, wechsel ich wenn nötig in eine richtige Windel.

Wurscht
18.12.2015, 11:46
wurst is imer mit windel
mir get es gut mit windel und immer mehr
:danke: :feuerflummi: :feuerflummi: :danke:

fiele mit windel an bei den arbeiten?

Doris
18.12.2015, 15:10
Da ich inkontinent bin, gehe ich natürlich auch mit Windeln arbeiten. Das ist kein Problem, aber es geht ja auch nicht anders. Also nichts Besonderes eigentlich.

elasan
18.12.2015, 15:37
Heute gehöre ich auch wieder dazu. Unter einer nicht zu engen Jeans haben eine Tena maxi, darin eine perforierte babylove 6+ und darüber zur Sicherheit ein Baumwollslip und eine Suprima 1250 Platz gefunden. So lässt es sich konzentriert hintereinander weg arbeiten, ohne ständig rausrennen zu müssen. :ja:

wstf2000
18.12.2015, 20:59
Ich trage seit Jahren auch auf der Arbeit regelmäßig Windeln. Anfangs hatte ich auch Angst, es könne jemand entdecken, Das legt sich aber mit der Zeit und wenn man einige Vorsichtsmaßnahmen ergreift - ich trage z.B. immer einen Body über der Windel - und es mit dem Einnässen nicht übertreibt, ist das kein Problem.

Ich habe auf der Arbeit keine Wechselmöglichkeit, weil die Entsorgung schwierig wäre. Wenn ich weiß, dass es eng werden könnte, benutze ich lieber Vormittags, auch mit Windel, ein paar mal die Toilette und fange erst später an einzunässen. Manchen mag das seltsam erscheinen, aber da ich ja nicht inkontinent bin, habe ich diese Möglichkeit ja.

Gruß

Mike

slush
19.12.2015, 16:25
hab früher bei der Arbeit Pants getragen, bin aber vor wenigen Wochen auf richtige Windeln umgestiegen und finde es einfach nur gut.

Petzolini
19.12.2015, 18:52
Ähmmmmm,
bei mir auf auf Arbeit ist das anders. Da tragen die Allermeisten Windeln und ich nicht. :P
Den Spass über ich mir für zu Hause auf.
Schule um zum Altenpfleger.

Nicky82
21.12.2015, 09:10
Also ich trage wenn ich im Büro bin auch immer ein schönes Windelpaket. Das besteht aus einer Abri xplus + ein xxl Booster von Save. Damit komme ich gut über den Tag. Darüber natürlich eine Sup und eine enge Jeans. Damit bleibt alles am Platz.

elasan
21.12.2015, 12:51
Heute trage ich eine Attends Active M10. Zum Verschließen habe ich nur die Klettis verwendet, sie hält trotzdem. Aber so kann ich sie leicht öffnen und wieder anlegen.

autinico
21.12.2015, 16:15
Ich trage Pants tagsüber auch auf der Arbeit aber benutze sie nicht, da sie eh nicht viel halten würden. Ich trage sie nur für den Notfall falls ich einen epileptischen Anfall bekomme um das schlimmste zu verhindern.

wfingo
28.12.2015, 07:25
jungs und mädels: das mit der schule kann ganz schön nach hinten losgehen. einmal erwischt haste entweder extrem viel glück und die person die es bemerkt behält es für sich, ODER (wie in meinem fall) nach ca. 30 sekunden wissen es auch alle deine parallelklässler.

ich wurde immer wieder gehänselt, veralbert und durch den dreck gezogen

einmal und nie wieder. die schule kann einem echt das selbstwertgefühl zerstören und das richtig ...

es hat sich bei mir zwar nach außen hin wieder gefangen, aber innen bin ich immer noch zutiefst verbittert und eingeschüchtert. ich zeig es bloß nicht, wesewegen sich auch meine freundin gewundert hatte als sie mich näher kennenlernte.

naja, wie gesagt. das risiko würde ich nicht eingehen (nicht mehr) ;)

...Kinder sind auf ihre Art sehr brutal. Anscheinend hat sich da selbst in 40 Jahren nichts geändert. Meine Schulerfahrung von damals könnt ihr hier nachlesen:
http://www.wb-community.com/showthread.php?43737-Wie-es-vor-vielen-Jahren-anfing-Mein-Weg-zur-Windeltoleranz

Ingo1979
05.01.2016, 11:07
Windeln auf der Arbeit?
mah ich hin und wieder mal. zum beispiel heute. attends slip m10.
merkt kein mensch! auch nicht wenn sie nass und aufgequollen ist!

Bärchen1601
11.01.2016, 09:11
Ich auch ... hin und wieder ... bin noch am ausprobieren ... momentan die Hygienepants von DM ...

Windas
12.01.2016, 18:42
Da ich im Kundendienst tätig bin und mir schon immer peinlich war zu fragen ob ich mal die Toilette benutzen darf ist es für mich eher praktisch auf der Arbeit Windeln zu träge / zu benutzen !
Trage eigentlich immer eine attends m10 die hält den ganzen Tag und bis jetzt ist es auch noch niemandem aufgefallen !
Trage aber auch immer einen Body drüber

autinico
12.01.2016, 22:23
wie merkt man denn das man einen anfall bekommt??? dachte immer das geht plötzlich los ..

Ja. Deshalb trage ich sie ja auch... Aber Pants

autinico
12.01.2016, 23:07
Etwa einmal pro Monat

diap244
13.01.2016, 04:22
Ich hab auch schon mal Windeln auf der Arbeit angezogen. Aber nur Drynites, die nicht auffallen und einmal die TruFit's. Ich habe es aber schon lange nicht mehr gemacht und habe es auch nicht mehr vor. Auf der Arbeit möchte ich mich auf die Arbeit konzentrieren und nicht darauf, dass es bloß keiner sieht.
Früher hatte ich auch ab und zu DryNites zur Schule an.
Benutzt habe ich die Windeln auf Arbeit und damals in der Schule nie.

dlcalla
13.01.2016, 15:42
Zurzeit nein -> da ich seit nun 2 Jahren einen neuen Job in einem neuen Unternehmen habe würde das nicht „passen“. (Habe dort eine kleine Führungsposition)
Obwohl ich die Zeit sicherlich vermisse.

In meiner Ausbildung zum Kaufmann hatte ich allerdings häufig Windeln an. Wie hier schon oft erwähnt ist eine Windel (auch eine Molicare Super Plus + Suprima) unter „normaler“ Kleidung (Jeans und Polloshirt) im besten Fall nur für Insider erahn- bzw. erkennbar. Das Gefühl es bei einem Beratungsgesprächs mit einem Kunden einfach laufen zu lassen war für mich einfach wunderschön. Meine Ersatzwindeln hatte ich damals im Lager (wo sich auch die Personaltoiletten befanden) versteckt und so konnte ich immer unbemerkt meine Windeln wechseln. Wurde sogar ein halbe Jahr nachdem ich das Unternehmen verlassen hatte von einer Kollegin, die einzige welche von meine Hobby wusste, angerufen dass Sie bei der Inventur über eine Packung gestoßen sei welche wohl mir gehört und ob sie diese entsorgen sollte oder ob ich sie mir noch abholen möchte. (Was ich dann auch tat).

In dem Unternehmen welche ich vor meinem derzeitigen Job (Vertrieb) tätig war trug ich auch häufig Windeln. Wobei es sich hier eher um die Tage handelte an denen ich keine Kundentermine hatte. Hier hatte ich eine „gentleman agreement“ mit unserer Raumpflegerin (ich denke das ist die heutige Berufsbezeichnung für Putzfrau) welche mir den Schlüssel für den Kasten auf der Toilette zur Verfügung stellte.
Der Kasten stand in einer der beiden Kabinen auf der Herrentoilette und wurde für die Aufbewahrung des Toilettenpapiers, Handtücher, Reinigungsmaterial usw. verwendet.) In diesem Kasten hatte ich immer eine Packung Windeln und Reinigungstücher aufbewahrt und durfte die „benutzte“ Windel (natürlich in einem Müllsack verschlossen) ablegen welche dann von der Raumpflegerin entsorgt wurde. Wenn der Vorrat zu Ende ging war ich einfach in den nächsten Tagen der Erste im Büro und so konnte ich, ohne das es jemand mitbekommt den Kasten wieder auf magazinieren. Auch hier fand ich es einfach nur schön mir vor meinen Kollegen und Kollegeinen in die Windel zu pullern ohne das diese etwas davon mitbekamen.

Nachdem ich nun eine kleine Führungsposition habe, der Dresscode meist Anzug heißt und ich jederzeit mit Kundenkontakt rechnen muss habe ich für mich entschieden die Windeln aus meinem Arbeitsumfeld zu streichen und dieses „Hobby“ eben in der Freizeit auszuleben.

P.S: manchmal fehlen mir die Windeln aber dann doch …wer weiß was die Zeit noch bringt

Mit freundlichen Grüßen
DLCalla

Jonny
13.01.2016, 21:31
Ich hatte Windeln bisher nie auf der Arbeit an da würden sie nur stören.

Wölfchen96
13.01.2016, 22:15
Hi,
trage auch keine Windeln auf der arbeit. Das würde mich viel zu sehr von der Arbeit ablenken.
Außerdem hätte ich ständig bammel, dass mir da mal was von der Windel rausguckt, wenn ich in der Anlage rum klettern muss . :p

MfG Ben :P

Kvetinka
14.01.2016, 10:20
Ich habe meineWindeln früher auch bei meinem Maßnahmen getragen, wen wir zum Beisoiel gemeinsam in den Hammer Tierpark ging. In Zoos sind immer viele Wickelkinder. Maßnahmen waren manchmal wie Kindergarten für Erwachsene.

Gibt es auch einen Kindergarten für Rentnerinnen? Therapeutin empfahl mir Psycho-SHGs.

Lord Melor
14.01.2016, 19:44
ich trage seit den 7.1.2016 24 stunden lang mit ca. 1stunde pause Windeln,
auch in der schule oder wenn ich raus geh u.s.w. :p

aber wenn ich mal groß muss gehe ich immer auf Klo
Grund der strenge Geruch und das nach hinein das sauber ist mir zu anstrengen

supfan
15.01.2016, 15:00
Hallo,
ich trage selbstverständlich windeln auf der arbeit. da ich seit mehr als 10 jahre 24/7 windelträger bin ist das klar. ich trage immer eine gh drüber. z. z. trage ich tag und nacht die tenna slip super mit einer sup 249 drüber. die windel hat sich als sehr saugfähig bewährt und fällt auch nicht unter anzug und jeans auf. da ich viel unterwegs bin, kann ich jederzeit bei bedarf wechseln. mache sowieso nur pipi rein. naja ab und an auch schon mal mehr. aber gaanz selten.

gruß
supfan

Alexip
15.01.2016, 15:08
Moin,
hab da viel zu viel Angst das es auffällt oder die Windel ausläuft. Daheim ist ok, auch mal unterwegs.
Alex

fabineboy
17.01.2016, 12:02
Ich trage keine Windeln auf der Arbeit.
Ich habe Angst das jemand das endeckt.

Windelfreund_s46
17.01.2016, 16:36
Hallo,
ich trage bei der Arbeit auch keine Windel. Zu Einen hätte Bedenken, ob es jemmand mitbekommt. Was ist, wenn die Windel doch mal ausläuft? Und sollte ich die Windel wechseln? Und zum Schluss, wohin mit der benutzten Windel? Das ist mir viel zu Umständlich eine Windel während der rbeit zu tragen.
Allerdings habe ich schon öffters mal diese Pants während der Arbeit getragen, die kann man ja wie normale Unterwäsche auf dem Klo herunterziehen, umm zu pinkeln. Alerdings habe ich dabei darauf geachtet, dass ioch während der Arbeit nicht in die Hose pinkele. Ich habe die Pants dann auf dem Nachhauseweg benutzt. In der S- und U-Bahn gibt es ja kein Klo.

LG
Windelfreund_s46

pamperme
18.01.2016, 00:37
ich trage seit den 7.1.2016 24 stunden lang mit ca. 1stunde pause Windeln,
auch in der schule oder wenn ich raus geh u.s.w. :p

Gibt es dafür einen Grund, dass du beinahe 24/7 Windeln trägst?
Das hätte ich mich in meiner Schulzeit jedenfalls nicht getraut.
Zudem hast du doch Sportunterricht. Wie machst du es denn da?

FuldaTiger
18.01.2016, 01:01
Ich trage als Inko schon seit Jahren krankheitsbedingt 24/7
Welche Wahl habe ich denn auch?
Kann mit dem Problem offen umgehen und hatte ganz selten Probleme mit Kollegen, die das vorstellungsmässig nicht akzeptieren wollten und noch nie mit Arbeitgebern
War damals auch umschulungsmässig 2 Jahre in der Berufsschule mit den altersmässig "normalen" jungen Kids
Aber selbst da wurde ich akzeptiert

LG FuldaTiger

Windelfreund_s46
18.01.2016, 20:37
Ich trage als Inko schon seit Jahren krankheitsbedingt 24/7
Welche Wahl habe ich denn auch?
Kann mit dem Problem offen umgehen und hatte ganz selten Probleme mit Kollegen, die das vorstellungsmässig nicht akzeptieren wollten und noch nie mit Arbeitgebern
War damals auch umschulungsmässig 2 Jahre in der Berufsschule mit den altersmässig "normalen" jungen Kids
Aber selbst da wurde ich akzeptiert

LG FuldaTiger

Hallo FuldaTiger,
ich denke, es macht durchaus einen Unterschied, ob man Windeln wegen seiner Inko tragen muss oder so just for fun.
Und da du ja offen mit deiner Krankheit umgehst, wird auch niemand blöde Bemerkungen machen, weil du eine Windel träst. Das wäre ja sonst auch diskriminierend. Schließlich trägst du die Windel ja weil sie medizinisch notwendig ist.
Aber ich würde es mir nicht trauen, mit Windeln ins Büro zu gehen. Ich trage Windeln, weil ich es bequem, angemehm, praktisch finde oder es mir ein Spass macht eine Windel zu tragen. Aber erkläre so etwas mal den Kollegen im Büro, sollten herausfinden, wenn ich ich mit Windeln ins Büro käme.

Aber wei machst du das mit dem Wechsen während deiner Arbeitszeit? Wo lässt du die benutzten Windeln?

LG
Windelfreund_s46

FuldaTiger
20.01.2016, 00:55
Das ist immer alles mit Schule und Arbeitgeber abgesprochen
Ich bekam bisher immer einen Schlüssel zur Behindertentoilette bzw. wo die nicht vorhanden war einen Schlüssel zu einem Raum wo ich mich in Ruhe frisch wickeln konnte
Ok, das ist halt der "Vorteil" wenn man medizinisch anerkannter Inko und nicht "nur" Windelfetischst ist
Falls jemand tauschen möchte, kann ich nur davon abraten :p
Es gibt immer Kollegen, die sich mit solchen körperlichen Unzulänglichkeiten nicht abfinden "wollen" und gegen einen hetzen :(

SilentHillTheBathroom
09.11.2016, 20:40
Ich will versuchen, mit einer Babylove Pants 6 XXL und Unterhose zur Arbeit zu gehen, aber Einnässen würde schon allein aus Gewohnheit nicht funktionieren.

lordsiegelbewahrer
09.11.2016, 21:15
Hallo

Ich benutze immer pants. Das geht am schnellsten mit dem Wechseln auf der Toilette.
UNd wenn ich die pants am Ende des Tages fülle ist auch kaum noch einer im Büro.

Hobbyfarmer
10.11.2016, 07:08
Ich trage zur Zeit auch Windeln auf der Arbeit, mehr unfreiwillig, aber es ist noch niemandem aufgefallen.

SilentHillTheBathroom
10.11.2016, 16:53
Ich will versuchen, mit einer Babylove Pants 6 XXL und Unterhose zur Arbeit zu gehen, aber Einnässen würde schon allein aus Gewohnheit nicht funktionieren.

...Und zu hause wird die Unterhose dann pitschnass.
Ich frage mich, ob die Easy Up nicht besser gepasst hätten.

Windelfee
10.11.2016, 17:26
Naja, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich gehöre inzwischen auch zu der 23,5/7-Gruppe und trage deshalb auch beim Arbeiten meine Pampers. Macht aber nix, denn sehen kann mich da keiner, außer meinem Mann....und der weiß ja Bescheid! :)

BabyNils
11.11.2016, 11:41
Tja ich trage auch uaf der Arbeit Windeln. Seid etwas mehr als 1 1/2 trage ich 24/7 Aufgefallen ist es wohl noch niemanden bin aber auch nicht gefragt worden. Und wenn es auffällt denken die meisten wohl eher an eine Inko und der Arme muss ja Windeln tragen. Von daher passt das schon. Wechseln kann ich nicht also müssen es die zwei Attends M10 Schaffen, bei einem 8 Stunden Tag kein Problem. Dazu noch eine gute Gummihose die wirklich dicht hält, dann ist alles perfekt. Ich habe damit keine Probleme mehr. Ich denke auch das die Leute nicht unbedingt darauf achten wie mein Hintern aussieht und ich Arbeite als Empfangskraft und habe immer mit Publikums Verkehr zu tun. Und wenn es doch mal auffält tja dann ist es halt passiert. Muss ich dann mit Leben können.

Gruß BabyDome

Windelfreund_s46
12.11.2016, 17:43
Hallo BabyDome,

machst du denn nur dein kleines Geschäft in die Windel? Und wenn du doch mal zwiscendurch doch einmal Grpß musst?

wintech
12.11.2016, 21:44
Ich habe es einmal gemacht, da wusste ich aber 100% das ich alleine bin bzw. das ein Kollege vorbei kommt und was abholt. Da ich aber im Büro saß würde nichts bemerkt. Das soll auch so bleiben ;-)

BabyNils
13.11.2016, 16:11
Original von: Hallo BabyDome,

machst du denn nur dein kleines Geschäft in die Windel? Und wenn du doch mal zwiscendurch doch einmal Grpß musst?

Nun ja einmal ist es mir wirklich passiert, da konnte ich es nicht verhindern, ohne die Windel wäre es wohl sag und klangvoll in die Hose gegangen war ne Magenverstimmung. Die Gummihose die ich trage auf der Arbeit hat den Geruch aber zurück gehalten.
Normalerweise muss ich am Tag nur einmal groß und das immer Morgens bzw nach dem erstem Kaffee das reicht. Wenn ich noch mal halte ich bis Feierabend ein. Auf dem Weg zum Auto kann es ja ruhig in die Windel gehen da ich alleine im Auto bin. Ansonsten versuche ich einzuhalten bis ich daheim bin.

Groß in der Windel ist ab und an mal schön und gefällt mir auch, aber auf der Arbeit ist das ein Noe Goe, gerade wenn man viel mit Publikums Verkehrs zu tun hat.

Ich benutze die Windel auf der Arbeit nur für das Kleine. Mehr muss nicht sein weil ich das echt nicht brauche.

Gruß BabyDome

Bärchen1601
14.11.2016, 10:53
Ich trage inzwischen auch auf der Arbeit meine Pants, mit zusätzlicher Einlage.
Ich kann aber auch wechseln und normalerweise komme ich hin, indem ich die Einlage voll mache und dann aus den Pants nehme und dann die voll mache.
Ich halte nix zurück, sondern lasse immer wieder laufen, sodaß die Pants wirklich nicht überläuft.
Trotzdem, ist nicht ganz einfach, regelmäßig loszulassen und es geht im Stehen am Besten.

djwindel
22.11.2016, 13:51
Da ich auch im Sicherheitsdienst arbeite und manchmal am Ärmel der Welt Sonder- oder Baustellen-Bewachungen habe, kam es auch schon mal vor, dass ich die 12 Stunden in Windeln mit 2 Einlagen verbracht habe. Auf die Dixis die da teilweise rumstehen gehst du nicht freiwillig ;-)

Geht aber nicht in jedem Objekt oder Dienst - als Doorguard in einem Supermarkt oder Kaufhaus würde ich das auch nicht machen. Zu viel Schiss (Wortspiel :D ) erwischt zu werden....

nice.smile
28.11.2016, 22:00
Ich habe es dieses Jahr ausprobiert. Im Großraumbüro ist nur das wechseln ein Problem. Da hab ich allerdings Glück, weil es eine Sammlung alter Gebäude ist. Ich kann in einem ungenutzten Raum Nachschub und eine Laptop Tasche lagern und von dort auf eine Toilette gehen. Die Firma ist auch so groß, dass in jeder Toiletten Anlage bei den Männern in einer Kabine ein Hygiene Mülleimer hängt. Frauen hätten es noch einfacher, da wundert sich niemand wenn die immer eine große Handtasche mit vom Schreibtisch zum Klo nehmen.

Grüße, Volker

Heavy User
28.11.2016, 22:30
Bei mir geht das nicht. Einerseits wegen meiner unregelmäßigen Verdauung, andererseits wegen der Sammelumkleide und zuletzt wegen der recht engen Mietkleidung von Alsco.

Wolfgang
29.11.2016, 15:02
wenn man ausreden sucht, findet man auch welche ;)

windeln kann man auch oeffnen und wiederverschliessen wenn man auf den topf muss
sammelumkleide war fuer mich bislang kein problem
und wenn kleidung zu eng ist, ist das gerade bei mietwaesche easy... anrufen und ne nr. groesser beim naechsten waeschetausch

Heavy User
29.11.2016, 18:02
Das mit der Sammelumkleide ist ja nur für die Gelegenheitsträger ein Problem. Als Inko hat man da ja medizinische Gründe als Erklärung parat. Bei mir sagt auch keiner was wenn ich nach dem Essen noch ein paar Minuten verschwinde um mir mein Insulin zu spritzen. Und vor dem Essen zum Messen.

Bei der Mietkleidung bin ich dummerweise schon bei der größten Größe angekommen. Alles was noch größer wäre müsste angefertigt werden und ich bin sicher das meine sparsamen Chefs da nicht mitmachen würden.

Matzebaby
29.11.2016, 18:24
Ich ziehe mich auch in der Sammelumkleide um zum Feieraben!
Morgens komme ich schon mit Arbeitsklamotten in die Firma.
Beim Umziehen achte ich immer darauf das ich ein langes T-Shirt anhabe das über den Po geht !
Somit ist der vermeidliche Windelpo abgedeckt ,wenn man sich dann noch ganz normal verhält merkt echt keiner was.

Gruß Matzebaby

Heavy User
29.11.2016, 18:43
Der Hauptgrund aus dem ich auf der Arbeit nicht gewickelt bin ist allerdings immer noch die Tatsache das Windeln für mich in allererster Linie ein großartiges Freizeitvergnügen sind.

boyjuice
05.12.2016, 00:26
Ich war bis vor kurzem der gleichen Meinung wie Heavy User über mir.
Außerdem war es mir viel zu riskant Windeln in der Uni anzuziehen. Vor ner Woche hab ich es dann aber ausprobiert und seitdem war ich jeden Tag mit ner schön dicken Windel dort und hab diese auf der Toilette dann gewechselt :)
Bietet sich vor allem an wenn man im Labor steht ;P

lordsiegelbewahrer
05.12.2016, 22:12
Hallo

Ich benutze immer pants. Das geht am schnellsten mit dem Wechseln auf der Toilette.
UNd wenn ich die pants am Ende des Tages fülle ist auch kaum noch einer im Büro.

Zum Thema: Keiner im Büro.
Gestern hatte ich einen Termin im Betrieb und der Kollege hat mich an einer Anlage aufgehalten, sodass ich in seiner
Anwesenheit meine pants benutzen musste.
Ich hoffe, ich habe nicht zu verträumt geguckt (immer schön, wenn der Druck nachlässt)

Timo
08.12.2016, 23:34
Hi,
immer wieder schön den Unterschied zwischen DL und Inko u erleben. Als Inko hast Du gar keine Chance, zu überlegen, ob Du eine Windel trägst oder nicht: Du hast halt immer eine an - und merkst, dass das keiner sieht und merkt. Zugegeben, ich leg es auch nicht darauf an, eine besonders dicke Windel unterwegs anzuhaben. Tena flex, ggf eine PU-Schutzhose drüber - fertig. Mich hat in über zwanzig jahren noch nie einer angesprochen, dass er meine Windel bemerkt hätte. Und wenn: was sollte ich daran ändern.

Also liebe DLs: entwickelt einfach ein bisschen Selbstbewusstsein und tragt, was ihr tragen wollt - mit Windel drunter oder halt nicht.
HG Timo

Windellukas
09.12.2016, 08:26
Der Unterschied zwischen Inko und DL ist, dass man als Inko zu Not ne vernünftige Erklärung hat und vor allem das Verhalten über lange Zeit konsistent ist. Aber das Hauptproblem ist natürlich nicht das eigentliche Tragen, sondern vor allem das Wechseln. Transport in die Toilette, Geräuschentwicklung während des Wechsels und Entsorgung nachher. Für letzteres würde ich als Inko versuchen Mülleimer auch in den Kabinen der Herrentoiletten durchzusetzen (ggf. auch mit Hilfe der Behindertenvertretung). Als DL natürlich nicht.

Thommy_DL
09.12.2016, 10:53
Das ist reines Kopfkino. Keiner erwartet irgendeine Erklärung dafür, dass du eine Windel trägst. Wenn du eine trägst, wirst du deine Gründe haben, und es wird jedem peinlich sein, dich danach zu fragen. Und wem es nicht peinlich ist, der ist entweder unverschämt genug, und dem musst du nicht antworten, oder steht dir so nahe, dass ihn vielleicht die ehrliche Erklärung nicht überfordert. Der Unterschied ist meines Erachtens nur der, dass Inkos gezwungenermaßen einen selbstbewussten Umgang mit den Windeln entwickelt haben, während es für einige DLs ein Tabuthema ist.

Grüße,
Thomas

lordsiegelbewahrer
14.12.2016, 21:08
Hab auch auf Videos gesehen daß Windeln kaum bis gar nicht auffallen.
Selbst eine dicke Molicare Super + fällt fast nicht auf, wenn sie gut sitzt und eng am Po anliegt

Also ich habe heute beim Ausführen meiner Betterdry L leichte Bedenken bekommen, weil die Jeans doch vorne sehr ausbeulte.
Fragt die Kellnerin den Gast: Was wollen Sie. Der Gast: Einen strammen Max.
Die Kellnerin: Das sehe ich. Und was wollen Sie essen?
Das wäre mir peinlicher als Windeln tragen zugeben.

Matzebaby
14.12.2016, 21:16
Hi wie hast du denn deine Betterdry ausgeführt, an der Leine oder freilaufend ???

lordsiegelbewahrer
14.12.2016, 22:55
Natürlich mit den Klebebändern fixiert.
Wenn ich die frei laufen lasse, die haut doch ab.

perkolator
15.12.2016, 02:42
Hallo!


Natürlich mit den Klebebändern fixiert.
Wenn ich die frei laufen lasse, die haut doch ab.

Ja, frei laufend verpissen die sich sehr schnell.

nice.smile
23.01.2017, 21:54
Also ich denke, es ist recht unwahrscheinlich, dass es jemand merkt. Ausschließen kann man es natürlich nicht. Wenn einen einer drauf anspricht, kann man sagen, "das geht dich nichts an und sei froh, dass du keine brauchst" Ich denke, solange man nicht ausläuft und keinen Job hat bei dem das offensichtlich nicht vereinbar ist (z.B. Bademeister; Pornodarsteler etc.) sollte das jede Personalabteilung verstehen.
In Erklärungsnot kann man nur kommen, wenn man dadurch auffällt, dass man ab und zu welche an hat, oder offensichtlich dastellt, dass es ein Fetisch ist. (z.B. in der Mittagspause auf entsprechenden Seiten surft und dabei erwischt wird)
Das was Jarusch im September2008 hier in diesem Thread gepostet hat, kann ich mir fast nicht vorstellen. Natürlich kann es sein, dass der Windelträer gemobbt wird, im schlimmsten Fall auch vom Chef und das der Kündigungsgrund ist, dass das Mobbing nur dadurch beendet werden kann, dass das Opfer die Firma verlasst. Aber wenn (abgesehen von den obengenannten Berufsgruppen) der Arbeitgeber "Inkontinenz" in das Zeugnis schreiben will und der Arbeitsrichter dem zustimmt, glaube ich, dass der Arbeitsrichter damit nur einen schriftlichen Beweis schaffen wollte, damit der Arbeitgeber vor dem Sozialgericht wegen Diskirminierung einen Prozess verliert.

Also, wer freiwillig auf der Arbeit Windeln trägt, muss damit rechnen, dass er irgendwann (vielleicht nach Jahren) damit auffällt und gemobbt wird. Man kann natürlich auch irgendwann wieder "gesund" werden, dann hört das aber vermutlich nicht auf. (Und man braucht den Job evtl. noch bis zur Rente)
Ansonsten ist es bei den meisten wohl eher ein logistisches Problem.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass man bei den Thena Slip Active Fit Maxi vorne und hinten recht viel Windel hat, bevor das Saugkissen anfängt (zumindest bei Large) Wenn man das abschneidet, hat man eine Windel mit nur zwei Klebestreifen, die mehr oder weniger unter dem Hosenbund endet. Da man im sitzen/stehen vorne und hinten das Saugkissen normalerweise nicht bis zum Rand voll bekommt, ist das für tagsüber sehr praktisch.


Grüße,
Volker

Matzebaby
23.01.2017, 23:10
Ich glaube echt nicht das der Arbeitgeber einen kündigen kann wegen einer Inkontinenz, sei es jetzt krankheitsbedingt oder eben weil man Windel trägt aus welchem Grund auch immer.
Gut die Kollegen können vielleicht was mitbekommen ,was bei mir auch der Fall war aber es kommt immer ganz darauf an wie man dann damit umgeht.
Ich habe dann denen erklärt das es nötig ist und da ,kamen dann dazu auch wenig andere Fragen warum oder weshalb.Wenn man offen damit umgeht ist das schon die halbe Miete.
Auch ich gehe mit meinem Arbeitsrucksack auf Toilette wenn ich in der Mittagspause meine Windel wechseln muss,da schauen bestimmt einige auch komisch und denken warum das.
Aber ist mir ehrlich gesagt auch egal, und gefragt warum ich das mache hat auch noch keiner.
Bei mir in der Firma wissen es die meisten Kollegen sowieso und trotzdem lassen Sie mich damit in Ruhe.
Natürlich wollten meine Kollegen, besonders einer aus meiner Kollone näheres dazu von mir wissen.
Habe ihm das dann auch erklärt ,das es wegen der Inko ist und so.
Da er aber auch weiß das ich in der Ageplay Szene aktiv bin kamen auch Fragen hierzu, und was das den genau währe und so weiter.
Dazu habe ich ihm erklärt das das wohl auch so sei und ich da aktiv bin mehr nicht.
Somit war das Thema erledigt.
Und es werden mir auch nie mehr Fragen darüber gestellt.
Auch wenn ich im Internet mal die besagten Seiten Aufrufe in der Mittagspause, ist es mir egal ob das jemand weiß. Es ist ja nicht verboten, und ich glaube auch nicht das sich die Personalabteilung drüber Gedanken macht was die Belegschaft so im net anschaut.
Wenn da Verläufe und so ausgelesen würden , glaube ich das ganz andere Sachen ans Licht kommen würde von den vielen Kollegen.
Ich glaube um so entspannter ihr mit der Sache auf Arbeit umgeht um so einfacher habt ihr es letzt endlich.
So das vor von mir nochmal zu diesen Thema.

Liebe Grüße
Matzebaby

Bongo
24.01.2017, 09:50
das ist keine frage des glaubens.

das deutsche arbeitsrecht verbietet dem arbeitgeber, nach den gesundheitlichen problemen/krankheiten des angestellten zu fragen. punkt aus ende. also solange es nicht um die einreichung eines behindertenausweises geht. da darf er natürlich fragen worums geht.

das deutsche arbeitsrecht erlaubt auch nicht, dass inkontinenz in einem arbeitszeugnis erwähnt wird. das ist wohl der größte bullshit, den ich seit ner weile gehört hab.

und falls kollegen fragen:
wie matze auch schon empfiehlt, einfach sagen, es ist wegen blasenschwäche.
man kann das noch unterstreichen mit "der arzt sagt, damit muss ich leider leben, das geht wohl nicht wieder weg."

da fragt doch dann keiner mehr weiter.
und wenn, kann man sagen, man möchte da nicht drüber reden.


...und ja, ich wa auch schon mit windel auf arbeit.
und nein, mich hat niemand drauf angesprochen.
weil es auch keiner merkt.
und wenn, haben die leute normalerweise genug eigene probleme und wollen ned auch noch die der anderen auf ihren schultern haben. also fragen sie lieber garnicht.

AB Claus
24.01.2017, 10:04
Ich gehe nicht mehr arbeiten, bin krank. Wegen der Inko habe ich immer Pampers um, muss aber regelmässig zu einigen Ärzten und bin öfters im Krankenhaus. Es ist mir mittlerweile egal, ob jemand die Pampers sehen kann. Unterwegs kann man die kaum erkennen, im Freundeskreis hätte das keiner erkannt, wenn ich das nicht gesagt hätte.

Luger
02.02.2017, 17:44
Ich trage jeden Tag Windeln auf Arbeit, obwohl ich da Uniform tragen muss. Im Winter verhüllt ein längerer Pullover den halben Hintern und im Sommer ist es halt eine Attends 10 in Größe M und darüber eine eng anliegende Shorts, die das Ganze etwas platt drückt.
Nur wenn es zu heiß wird, verzichte ich auf Windeln. Ist einer der Gründe weshalb ich lieber im Winter als im Sommer arbeite :-)
Sollte ich mal zu früh Pieseln müssen, geh ich aufs Klo, mach die Windel auf und anschließend wieder zu. Danach geht´s weiter bis zum Feierabend. Und dann benutze ich die Windel auch.

Windelblues 2016
04.02.2017, 00:18
Das traue ich mich noch nicht,obwohl es manchmal besser wäre.Das Gelächter u Gespött möchte ich mir gar nicht erst vorstellen,grinz!

pampersguy
06.02.2017, 00:29
Ich würde mich nicht gut konzentrieren können...deshalb eher kontraproduktiv.

Gizmo_S
12.04.2018, 18:35
Hallole,

ich bin kein Dauer-Auf-Arbeit-Windelträger. - Es kommt hin und wieder vor, dass ich das mache. - Zum Beispiel bei Brückentagen wo wir nur halbtags arbeiten müssen.

Aber auch heute, wo die öffentlichen gestreikt haben, durfte ich ausnahmsweise von Zuhause arbeiten. - Das habe ich dann voll ausgenutzt, Body, Windel, Schlamper-Jogginghose, normales T-Shirt.
So fand ich das ganz nett. - Und auch, wo ich nicht telefonieren musste, habe ich die ganze Zeit genuckelt.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy