PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PZN Nummern der...



miccino
09.12.2007, 18:17
Hallo Ihr,

ich suche die pzn der suprima pvc hosen. kann mir jemand sagen wo ich die her bekomme? gibt es für jede farbe und größe eine eigene nummer oder bekommt die entsprechende nummer dann einen zusatz betreffs farbe und größe? danke für eure antworten...

lg micha

Nati
10.12.2007, 12:25
Was um's Himmelswillen ist eine pzn?

Nati

eule
10.12.2007, 12:48
http://de.wikipedia.org/wiki/Pharmazentralnummer

wfingo
10.12.2007, 13:02
Hallo

Inko-Hosen haben meistens KEINE PZN - weil sie ja auch kein Arzeimittel sind.
Wichtiger ist die Hilfsmittel-Nr. - die aber bei Suprima auch nicht genannt wird.

Die Hilfsmittelnummer ist sonst immer je Artikel anders - also jede Grösse und jede Farbe hat eine andere Hilfsmittel-nr.

Somit bei Rezepten die Art.-Nr. aufschreiben lassen. Aber ich habe auch schon einfach nur:

"6 Stück Inkontinenz-Schutzhosen"

Das hat dann schon gereicht. Weitere Infos hat die Apo dann selber auf dem rezept notiert.

Gruss

Ingo

dennis
10.12.2007, 13:16
Wozu brauchst du eigentlich diese PZN-Nummer? Geh doch einfach unter www.suprima-herzlieb.de gucken.

Gruß
Dennis

miccino
10.12.2007, 15:10
Hallo,

erstmal danke für die antworten. ich wollte die pzn, weil ich davon ausgegangen bin, das ich in einer apotheke so schneller und einfacher bestellen kann. genau wie bei einem nuk medic. da geb ich die nummer an und es gibt keine nachfragen.

lg micha