PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latzhosen finde ich....



Big_Elmo
07.12.2007, 20:15
irgendwie toll, trage mittlerweile gerne welche, besonders in der Übergangszeit, es ist schön warm darin und auch ein Pampi fällte nicht so leicht darin auf.
Man fühlt sich irgendwie geborgen darin, zurück in die Kindheit versetzt. Dann noch einen Nukki und eine Pampi.

Am liebsten mag ich welche aus Cord.
Allesdings finde ich es schwer, passende zu vernünftigen Preisen zu finden, die oft angebotenen Arbeitslatzhosen sind ja net wirklich schick und gemütlich.

Auf Eure Meinungen bin ich gespannt.

Liebe Grüße

Big_Elmo

Traumbär
07.12.2007, 20:43
Eine Latzhose ist immer nur so gut wie ihr Inhalt.

Ein fetter Bauarbeiter wirkt damit nicht sexy, eine süße Lady bleibt darin eine süße Lady. Und Traumbären tragen keine. Warum weiß ich auch nicht.

michadaskleinebaby
07.12.2007, 20:45
An Feuerwehrleuten?

Seit wann tragen die Feuerwehrler Latzhosen

babyd
07.12.2007, 20:52
schon immer die ham blaue
latzhosen mussde ma schauen gehen

michadaskleinebaby
07.12.2007, 22:34
vllt bei dir im takatukaland oder sonst wo wir haben normale Hosen mit Hosenträgern unter der jacke aber keine Latzies

Ich hatte ne arbeiterlatzhose und sie errinert mich an die Sklavenarbeit im Gefängnis

Kai 1987
08.12.2007, 10:42
Ich finde Latzhosen supi, dann noch nen süßen Pulli unter und den Nukki rein.
Natürlich is ne Windel immer drunter, muss ja sein. Außerdem sind die Bequem, aber ob die Windel drunter auffällt oder net is mir eigentlich egal.

Kai

Karu
08.12.2007, 18:24
Was man auf der WF gesehen hat Kai ^^

Bei dir hat man die ja noch auf 50 Meter entfernung erkannt *gg*
(und damit meine ich nicht die Latzhose ^_^' )

@Topic:

kA - meine letze Latzhose hatte ich mit 12 ... also fragt mich nicht xD


LG Karu

Kai 1987
08.12.2007, 18:27
@ Karu

Danke für den Freundlichen Hinweis "Grins"

Aber unter ner Jeans wäre die Windel noch mehr aufgefallen.

Kai

Karu
08.12.2007, 20:05
Ist vieleicht einer der Gründe warum ich keine Jeans trage ^_^

Lieber Kunstfaser doer Stoffhosen.
Da ich eh Groß bin und seltenst eine perfekt passende Hose finde ist "hinten" eh meisten soviel Platz das es weder auffält noch eng anliegt.

Mhm, aber ne Latzhose ... evt. such ich mir mal ne schwarze - mal gucken ^^


LG Karu

PapaMaxi
08.12.2007, 20:12
finde die Latzhosen Carhartt Bib Overall R07 von Carhartt sehr schön...

klick (https://ssl.kundenserver.de/www.jogo-workwear.de/sess/utn;jsessionid=15475a64e0c5058/shopdata/0010_Carhartt+Latzhosen+=26amp=3Bslash=3B+Carhartt+Coveralls/product_details.shopscript?article=0030_Carhartt%2BBib%2BOvera ll%2BR07%2B%3D28R%2B07%3D29)

Gizmo_S
08.12.2007, 20:20
Hallole,

Ich finde Latzhosen klasse. Trage sie meist in der Freizeit. In der Firma nur äuserst selten.
Ob windel drunter oder nicht, ist erstmal egal. Aber ein Schnuller in der Latztasche ist bei mir obligatorisch. Aber wenn Windel in der Öffentlichkeit, dann ne Latzhose drüber. :-)

Sie sind
- Bequem
- spannen nicht um den Bauch rum
- rutschen nicht
- angenehmes Tragegefühl

Selbst für den Sommer habe ich eine kurze Latzhose.

Leider gibts in Stuttgart bei der Yeanshalle nur eine Sorte.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

littleone
08.12.2007, 22:01
latzhosen sind super....ende der durchsage. ^_^

Hobbes
09.12.2007, 00:28
Mag meine Latzhose auch, hatte sie nur in letzter Zeit kaum angehabt. Es gibt ja ganz verschiedene Typen davon, am besten find ich die aus dickerem Jeansstoff. Arbeitslatzhosen find ich nur interessant wenn der richtige Typ drinsteckt ;-)

Kvetinka
09.12.2007, 11:32
Hi,

Latzhosen sind auch was für große dickere Mädchen. Am liebsten trage ich die Yessica von C&A.

Liebe Grüße

Jasminka

Kleiner_Timo
09.12.2007, 12:10
Ich finde auch Latzhosen super ^^
Leider gibt es hier keine Geschäft in meiner Stadt.
Deswegen muss ich immer in eine andere Stadt fahren wenn ich mir welche holen wollte.
Ich finde sie trotzdem süß ^^ am besten noch mit Kindermotiven.


Gruss Anonym

hosenmatz69
09.12.2007, 14:12
Klare Abstimm-Entscheidung: Mit oder ohne Windel, in Latzhose oder Overall kennen mich die meisten. Teilweise bin ich wochenlang in nichts anderem gesehen worden :) ... ich habe viele Jeansmodelle, drei Schneelatzhosis (eine rote!!!) und suche noch unbedingt...
...suche noch unbedingt...
...Latzhöschen in meiner Größe mit geteiltem Latz (Reißverschluß). Die Scheehosen haben das alle, aber die Jeans-/Cordhosen haben das nicht. Eine kurze Latzhose mit geteiltem Latz habe ich, die hat aber keinen durchgehenden Reißverschluß und ist auch ansonsten eher wie eine klassische Latzi geschnitten (also Knöpfe an der Seite, die man ja bei durchgehendem Latzreißverschluß eigentlich nicht braucht).

Auf Arbeitshosen stehe ich im Übrigen nicht. Es müssen die verspielten mit vielen blinkenden Knöpfen und Motiven sein. Arbeitsoveralls trage ich gerne weil sie superbequem sind, aber vom Stil her sind sie nicht kindlich genug.

Kommentierende Grüßis

Hosenmatz69

Nati
10.12.2007, 13:57
Latzhosen würd ich nie tragen, ist doch modemässiger Selbstmord! Was würden da meine Freundinnen denken!

Ein Overalls kann je nach Situation angemessen sein, hab ich selbst auch. Allerdings betont der Overall extrem die Taille und darum sind die Windeln darunter wohl kaum zu verstecken. Wer also der Öffentlichkeit was zu Tuscheln geben will: mit dickem Windelpaket ab in den Overall...

Nati

Pamperwölfchen
10.12.2007, 17:04
nee...grad bei Mädels gehen Latzhosen noch...hab grad heut ne echt scharfe Version an ner Klassenkameradin gesehen die Model ist. Aber bei Jungs gehts leider wirklich nicht. Hätte voll gerne eine aber es gibt da iwie keinen usecase

Big_Elmo
11.12.2007, 12:11
Danke für die rege Beteiligung an der Umfrage::knuddel:

Zu einigen Punkten, besonders auch im letzten Beitrag erwähnt, möchte ich noch ws ergänzen:

Leider ist es ja wieder mehr gesellschaftlicher Usus, daß vom Kleinstkind bis zum Greis alles in Camoflage und Military-Style umeinader läuft, man aber mit einer Latzhose, die nicht Arbeitshose ist, verständnislose Blicke bekommt.

Und mit Windel ist es wahrscheinlich zwar praktischer - als mann kann man zwar im stehen pinkeln, wenn man jedoch setzen muss, schleift die hose im Dreck vor der Schüssel umeinand. Und das AA auch in die Windel.... ?

trotzdem wäre es schön, wenn wieder mehr "Jungs" dazu stehen würden.

latzhosenkind
11.12.2007, 14:08
Hallo alle zusammen,
auch ich gehöre zu denjenigen, die gerne Latzhosen anziehen. Aber gefallen sollten sie mir schon. Denn auch bei den Latzhosen gibt es ja nun verschiedenste Formen, wir Ihr schon angemerkt habt. Arbeitslatzhosen finde ich doch meist ziemlich häßlich. Bei den verschiedenen Modellen aus dem Bereich Casual-Wear gibt es aber doch ganz nette Sachen, auch wenn man die leider größtenteils nur noch bei 3-2-1-meins bekommt, und da zu teilweise horrenden Preisen.
Die Vorteile einer Latzhose hat Gizmo_S ja schon angeführt.
Den evtl. großen Nachteil hat dann Nati geschrieben: modemäßiger Selbstmord - ist eben kein Mainstream, sondern wird allgemein nur als Kleinkinder- und Arbeitskleidung abgetan.
Andererseits ist es so, das Leute, die regelmäßig Latzhosen (in der Öffentlichkeit) anziehen, kaum einer oder gar keiner Mode hinterherlaufen, sondern sich eben ihre eigenen Gedanken zur Kleidung machen und somit ihren individuellen Standpunkt vertreten. Meist nicht nur zum Thema Mode sondern auch in ihrer Lebenseinstellung.
Um noch zum Forumsthema zu kommen. Latzhose und Windeln? Sind für mich zwei Sachen, die man kombinieren kann, die aber keinen direkten Zusammenhang haben. Auch aus meiner Kindheit erinnere ich mich an beides nur unabhängig voneinander, wobei an die Windeln bewußt kaum, an die Latzhosen (Kindergarten/Grundschule) dagegen schon. Ich war damals (so 9 oder 10 Jahre alt) ziemlich sauer, als meine Mutter meine letzte Latzhose an Bekannte verschenkt hatte. Naja, mittlerweile habe ich wieder einige ganz brauchbare Exemplare.
So, habe nun mal ein paar meiner Gedanken zu dem Thema kurz zusammengefasst und hoffe, sie kommen nicht zu konfus rüber.
Bis dahin

Kai

hosenmatz69
15.12.2007, 21:53
...noch ein Kommentar zum Aspekt "Mode": das ist sicherlich nicht zuletzt eine Frge der inneren Einstellung. Mich selbst juckt's überhaupt nicht, so rumzulaufen wie ich das will, mit dem Ergebnis, daß ich im August in Frankfurt beim Schnapskaufen (Boonekamp im Aldi) tatsächlich nach meinem Ausweis gefragt wurde. Und ich bin (siehe Profil) Achtunddreißig *kicher* ... für mich hat die Latzhose (die mit dem Windel-Symbol drauf, siehe Gallerie) dadurch noch einen Pluspunkt mehr bekommen. Kann nicht jeder von sich behaupten, mit fast 40 noch als Teenie eingestuft zu werden *stolz_guck*

Was bin ich froh, daß ich dem Modediktat nicht derart Untertan bin. Ein wenig schon, klar. Wer sich komisch kleidet, wird nicht unbedingt ernstgenommen oder muß eben drum kämpfen, ernstgenommen zu werden. Böse umformuliert: wer immer ordentlich rumläuft, kaschiert damit möglicherweise andere Mängel (wie Leere hinter der Stirn etc. usw. ).

:D

grinsende WE-Grüßis

Hosenmatz69

p.s. genau DIE Latzhose habe ich gerade wieder an :)

bounty
13.02.2009, 00:27
Also ich habe eigentlich bis ich 15 war immer Latzhosen im Kleiderschrank gehabt, doch dann hat sie meine Mutter leider weggegeben.

Heute ein paar Jahre später hab ich natürlich wieder welche, und es gibt nichts schöners als mit einer Latzhose und einer Windel herumzulaufen.


mfg


bounty

Stramplerbär
13.02.2009, 08:35
Original von hosenmatz69
..

Was bin ich froh, daß ich dem Modediktat nicht derart Untertan bin.

:D

grinsende WE-Grüßis

Hosenmatz69

p.s. genau DIE Latzhose habe ich gerade wieder an :)

Es gibt in der Mode immer zwei Seiten=

die einen machen Mode! Die anderen tragen sie!

Wenn ich mit meinen Latzhosen , Oberhemd, Fliege und Sakko herumlaufe ist das Mode machen!
Mein Spruch ist es, sich etwas von den Anderen zu unterscheiden!
" Leute esst mehr Scheiße, denn Millionen von Fliegen können sich nicht irren!"
Ich aber möchte nicht zu den "Fliegen " gehören!

Gruß
Stramplerbär

bibboy
14.02.2009, 02:19
:) :)Ich finde Latzhosen einfach cool. Da ich schon lange Latzhosen
trage ist es für mich normal in Latzhosen rumzulaufen.
Verstecken tue ich sie nicht, ich stehe dazu. Ob in der Freizeit, Zuhause oder in der Öffentlichkeit. Ich stehe einfach dazu. Nur leider ist es
schwierig momentan coole Latzhosen zu finden.
Zur Zeit trage ich eine Molicare und ein Strampler von Hubermini.
Kann leider nicht schlafen, deshalb sitze ich noch vorm PC
Grüße von Bibboy

windelus
15.02.2009, 09:19
kanst du mir sagen ob dieser Strampler von Hubermini gut ist?

tee
15.02.2009, 11:36
Original von windelus
kanst du mir sagen ob dieser Strampler von Hubermini gut ist?

ich habe auch einen hubermini :)
der ist schön für heisse sommernächte. aus dünnerbaumwolle und blau mit orangenem motiv auf der brustseite aufgedruckt. allerdings hat der keine füsse - dafür war der preislich günstig (eBay).

schatten und süsses wasser

tee :]

Kvetinka
15.02.2009, 13:20
Hi,

trage im Winter fast immer Latzhosen, auch bei meiner Psychologin, in der Volkshochschule oder vorm Umziehen beim Sport.

Ich bin eben ein kleines Mädchen, das in Spielkleidung rausgeht.

LG Jasmina

kleinerNils
15.02.2009, 21:53
Die Latzhose ist einfach ein bequemes Kleidungsstück. Ich hab schon öfter Leute mit ihr gesehen. ( Ob die Windeln trugen, oder zu Hause mit Bauklötzer spielten, weiß ich natürlich nicht ) Die Latzi ist nur eine modische Variante der handelsüblichen Hosen.
Ich hatte mir mal eine gekauft, weil ich eine Bauch-OP hatte und ich bei Ihr keinen Gürtel brauchte. Heute trage ich ganz gerne mal eine.

Übrigens: Als mich meine Mutter das erste Mal mit Latzhose gesehen hat, war ihr erster Spruch: "Ach, hast du deine Spielhose an?"
Soviel zum Thema "normales Kleidungsstück". :D

nukki
15.02.2009, 23:25
Hm, ich habe eine Latzhose, die trage ich liebend gern, auch ohne Windel drunter. Die ist einfach verdammt bequem... Als ich letztens heim gefahren bin, zu meiner Ma, kam zwar ein doofer Spruch, so von wegen Mut zur Hässlichkeit, aber das hat mich nicht so gestört.
Zuhause renn ich meistens mit Latzhose rum.

LG Nukki

Bongo
16.02.2009, 09:54
Original von nukki
Mut zur Hässlichkeit
ROFL, wenn deine Ma solche texte von sich gibt, muss die ja ziemlich cool sein :D

Ich find Latzhosen nicht toll, und ich würde auch keine tragen, weil die mir nicht stehen (glaub ich jedenfalls. hatte in meinem ganzen leben noch nie eine).

Abgesehen davon versteh ich allerdings nicht, was euer Problem ist: Latzhosen sind ein völlig normales Kleidungsstück, wie jedes andere. Ich hab schon massenhaft Leute damit in der öffentlichkeit rumlaufen sehen und ich wüsste echt nicht, was daran bemerkenswert wäre.

Stramplerbär
16.02.2009, 11:26
Bingo Bongo,

genau so sehe ich das auch als Latzhosenträger! Das Einzige was mir häufig mit meinen weißen Latzys passiert das man dumm angequatscht wird: "Sie sind wohl Maler oder? "
"Nein, aber Sie mit Ihrer blauen Jeans sind wohl Schlosser!"
Das hat dann schon gesessen und weiter Erörterungen im Keim erstickt!

Gruß
Stramplerbär

bibboy
16.02.2009, 17:39
:P :P :P
Ja, die Strampler von Hubermin sind einfach cool und bequem.
Habe 2 Lange und einen kurzen Overall, alle mit Knopfleiste vorne.
Dazu noch einen kurzen Strampler mit Rückenreßverschluss.
Bin immer noch auf der suche nach einem Coolen Footie Pyjama.

kleinerNils
16.02.2009, 19:53
Original von Stramplerbär
[...] "Sie sind wohl Maler oder? " [...]

So ähnlich hatte ich das auch mal:
Damals habe ich beruflich grüne Latzhosen getragen und an einer BP-Tanke (damals gab es die noch) meine Frontscheibe gereinigt. Ich glaube es war eine Frau, die dann meinte:" Meine Scheibe bitte auch!". Was ich dann gesagt habe, weiß ich nicht mehr, aber ich fand es eher lustig. War ja auch nur ein Mal. :feuerflummi:

Stramplerbär
17.02.2009, 10:37
Original von kleinerNils


So ähnlich hatte ich das auch mal:
Damals habe ich beruflich grüne Latzhosen getragen und an einer BP-Tanke (damals gab es die noch) meine Frontscheibe gereinigt. Ich glaube es war eine Frau, die dann meinte:" Meine Scheibe bitte auch!". Was ich dann gesagt habe, weiß ich nicht mehr, aber ich fand es eher lustig. War ja auch nur ein Mal. :feuerflummi:

Hi Nils,
da hätte ich die richtige Antwort die Du da hättest geben können:

" Natürlich gnädige Frau! wenn Sie bitte auch eben für mich die Tankrechnung auslegen könnten! Ich habe die Säule 5!"
Und dann wär ich auch zu Ihrem Wagen gegangen und hätte die Scheibe geputzt.
Ihr Gesichtsausdruck könnte ich mir lebhaft vorstellen!

Gruß
Stramplerbär

Gummimike
17.02.2009, 15:53
Also beruflich trage ich nur Ltzhosen.Die sind so Praktisch da kann nix runterrutschen.
Privat hab ich nur diie Gummilatzhose mit kurzen Bein Kann man nur im Sommer Tragen.
Man sieht aber auch kaum normale Latzhosen für Männer.Mir ist zumindest keine Aufgefallen.
Bei meiner Größe (60) gibts die wohl eher Selten.
:fisch: :cat:

Philip
17.02.2009, 21:17
... Ich habe auch festgestellt, dass es Latzhosen für Buben/Jungen/Männer praktisch nur als Arbeitskleidung gibt, während Latzhosen für den weiblichen Teil der Gesellschaft voll etabliert sind.
Ich habe mich z.B. bei ebay in den Umstandsmoden umgesehen und da doch tatsächlich eine Latzhose in Größe 64 bekommen --- einfach s u p e r !!!
Da passen massenweise Windeln rein und Elastik-Bund usw. halten alles gut zusammen - Die wahre Freude!
Phil

scutie
17.02.2009, 22:12
Also ich hab mir bei e-Bay eine Latzhose von Blue-One gekauft, das ist irgendeine preisgünstigere Marke. Die ist oliv und sie trägt sich prima zur Windel, da sie in der Taille nicht zuschnürt ;)

Auch ohne Windel drunter, zu Hause prima und bequem ...

Ich trag sie "außer Haus" aber nur in DL-Kreisen ... ich glaub, Männer tragen Latzhosen wirklich nur als Handwerkerhose oder es ist ein Stil-Fauxpas :abgelehnt:

Stramplerbär
18.02.2009, 13:00
Original von scutecboy
... ich glaub, Männer tragen Latzhosen wirklich nur als Handwerkerhose oder es ist ein Stil-Fauxpas :abgelehnt:

Wieso? und warum das nur Männer die Hosen als Arbeitshose trägt? Kann ich nicht sagen! Ich trage sie immer dem Anlass entsprechend. Auch mit Sakko und Fliege, oder nur mit T-Shirt oder Union Suit, mit Pullover,oder auch mit Strampler! Drinnen, draußen und zur Arbeit!- Ich würde mal sagen es ist sehr von dem Stoff und der Verarbeitung abhängig, ob ich mich mit ihr in der Öffentlichkeit damit sehen lassen mag oder nicht! In so mancher schrabbeligen Bundhose würde ich mich auch nicht auf die Straße trauen.
Aber es ist schon etwas schwieriger eine gute Latzhose zu finden. für eine reine Arbeitshose zahlst Du so zwischen 20- 70 € , für eine Jeans Latzhose so 60- 120€ , für eine Lederhose so 150- 500€! Und dann sind ja da auch noch die anderen Ausstattungsteile : Schuhe, Krawatte, ect. pp! Die das Bild dann abrunden!
Ich finde Latzhosen sind genau so zu tragen, wie Bundhosen! Und das betreibe ich auch nun schon seit mehr als 35 Jahre (nach meiner Kindheit)

gestrampelte Grüße
vom Stramplerbär

Kleiner Tommi
18.02.2009, 21:43
Also ich finde Latzhosen supi man braucht keinen Gürtel der einen immer stört, die Hose rutscht nicht runter und die sind auch super bequem.

Ich selber trage sehr gerne Latzhosen leider ist meine letzte Latzi schon ein paar Jahre her, da ich im moment kein Geld habe und auch keine Latzi finde die mir gefällt trage ich halt schon längere Zeit keine mehr sollte sich die Lage aber ändern so werde ich mir auch wieder ein paar Latzis besorgen.

Fazit: Es gibt keine besseren Hosen als Latzhosen.

Liebe Nuckelgrüße
Kleiner Tommi

Kuschelbaby
18.02.2009, 23:42
Ich suche ja schon lange eine schöne Latzhose die bequem ist, die ich auch draußen tragen kann und unter der auch ein etwas dickeres Windelpaket nicht auffällt.
Bis auf die Umstandsmoden und Arbeitslatzhosen bin ich bisher aber nicht fündig geworden und die sagen mir irgendwie überhaupt nicht zu. Leider gibts aber auch nicht allzu viel Auswahl.

Die von Privatina sehen ja toll aus, sind aber vom Aussehen nur was für drinnen.

Shops bei denen ich geschaut habe sind Quelle, Neckermann, Otto und auch bei Ebay. Hat jemand noch andere Ideen?

Stramplerbär
19.02.2009, 12:23
Original von Loci

Shops bei denen ich geschaut habe sind Quelle, Neckermann, Otto und auch bei Ebay. Hat jemand noch andere Ideen?

Hi Loci,
nachdem ich auch hier in den Läden keine ordentlichen Latzis mehr bekam, habe ich gezielt nach der Tommy Hilfiger Overalls ( Bib Overalls) gesehen. Die sind vom Schnitt und vom Stoff sehr gut. Die Levis- Latzhose stammt aus den 90gern und ist sehr eng geschnitten- war aber auch einen gut Hose. Man hat da auch des öfteren noch welche mit Original- Verpackung gefunden, allerdings nur in den Staaten (Unter e-Bay.com). Mit PayPal war dann auch die Bezahlung ohne Probleme. Meine Lederlatzis sind aus Göttingen, da sie auf Maß gefertigt werden sind es wirkliche Einzelstücke bei denen Du Dir auch das Leder aussuchen kannst. Die Verarbeitung ist erstklassig und lässt keine Wünsche offen. Und die Glattleder (Núbek) Hosen sind sehr durable und so wie so ganz leicht zu pflegen. Nur der Preis ist nicht auf Otto- Niveau. Ich habe dann immer auf eine gespart und dann war die Freude auch sehr groß wenn ich es dann geschafft hatte und sie anziehen konnte!
herrlich gestramplete Grüße
vom Stramplerbär

Kuschelbaby
20.02.2009, 13:10
Ich hab mich mal bei ebay umgeschaut und bin im Moment eher verwirrt.
Auf welche Maße muß man denn nu bei Latzhosen achten?
Wie macht ihr das mit der Bundweite? Lieber eine Nummer größer damit die Windel auch drunter verschwindet?
Was ist Innenlänge und was Außenlänge?

Das ist ein Chaos da. Teilweise sind die Maße angegeben, teilweise Bundweite und manchmal mit Beinlänge, manchmal nur die XX(L/S)-Angaben dann aber ohne irgendwelche Maße. *grmpf*

Ich hatte hier neulich einen Post über eine neue Latzi gesehen und hab eine ähnliche nochmal gefunden, für die die es interessiert: Key Bib Overall, authentische Latzhose, Rockabilly (http://cgi.ebay.de/Key-Bib-Overall-authentische-Latzhose-Rockabilly_W0QQitemZ330308907233QQcmdZViewItemQQptZDE_Kleidung _Accessoires_Herrenbekleidung_Herrenjeans?hash=item33030890723 3&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318)

Stramplerbär
20.02.2009, 13:27
Hi,

die Bundweite beträgt 91 cm und die Schrtittlänge 86 cm

W 40/ L 32 entspricht so der Deutschen Größe "L" in etwa, bei den amerikanischen größen s- XXXXXXL mußt Du aufpassen zwischen Damen und Herren (Damen Größen fallen schmäler aus) An sosten kann ich Dir nur raten - der Versuch macht klug!
mir get es auch nicht anders, so kann es auch passieren das man mal daneben greift!

Um aber eine größere Auswahl zu haben schau auch bei" ebay.com herein, da ist das Angebot riesig!
Gruß
Stramplerbär

Kuschelbaby
20.02.2009, 14:18
Eben die Bundweite verwirrt mich ein bissel, einige schreiben die "normale Bundweite", andere die einfache Bundweite und wieder andere den Bundumfang.

Bei einer einfachen Bundweite von 49cm komme ich auf einen Bundumfang von 98cm. Also einfache Bundweite * 2.
An einer meiner Jeans gemessen ist die Bundweite 49cm (Weite laut Schild ist 36). Und die sitzt schon ziemlich eng. Deswegen wollte ich eine Latzi mit Bundweite mit 52-55cm damit die sie nicht so eng ist und auch noch ne Windel drunter passt und sie bissel kaschiert.
Da ich noch nie ne Latzi hatte, weiß ich aber nicht ob diese Rechnung hinhaut.
Mein Hüftumfang gemessen mit Windel ist ca. 110cm. Die Beine kann ich ja beim Schneider noch bissel kürzen lassen wenn sie zu lang sind. Hab eh viel zu kurze Beine für meine Größe. ;)
Die einfache Bundweite müßte nach der Rechnung also ca. 55cm sein, oder?

scutie
21.02.2009, 13:11
Schuhe, Krawatte, ect. pp! Die das Bild dann abrunden!
Ich finde Latzhosen sind genau so zu tragen, wie Bundhosen! Und das betreibe ich auch nun schon seit mehr als 35 Jahre (nach meiner Kindheit)


Wie konnte ich es als Münchner vergessen: selbstverständlich sind Krachlederne zu allen festlichen Anlässen erlaubt ... ist aber nciht so meins ...

http://www.kerstins-landhausmode.de/Herrn_Trachtenhosen_hosentraeger.htm?tracking=adwords&gclid=COfmlc_J7ZgCFQxbtAodDWPZ0w

jordi
21.02.2009, 17:44
Da ich mit ölen und farben arbeite sind latzhosen eigentlich pflicht! Ein kollege trägt ne alte normale jeans und ruiniert sich ständig die T-Shirts. Ist ihm aber wurscht, als punker ist er es auch gewohnt schräg angeschaut zu werden. Da fallen die farbkläckse kaum auf. Eine meiner arbeitslatzhosen ist eine nummer kleiner und die kolleginnen pfeifen mir regelmässig hinterher, da sie so eng anliegt das sie eigentlich nichts der fantasie überlässt. Windeln lassen sich unter diesen dingern kaum verbergen da sie ein bündchen am rücken haben das den hintern stark betont!
jordi

Stramplerbär
22.02.2009, 20:12
Original von scutecboy

Wie konnte ich es als Münchner vergessen: selbstverständlich sind Krachlederne zu allen festlichen Anlässen erlaubt ... ist aber nciht so meins ...

http://www.kerstins-landhausmode.de/Herrn_Trachtenhosen_hosentraeger.htm?tracking=adwords&gclid=COfmlc_J7ZgCFQxbtAodDWPZ0w

Das verstehe ich nichtso ganz- ich habe keine Trachtenhosen? (Krachlederne) Meine Leder-Latzy´s sind im Schnitt identisch mit der Tommy Hilfiger Latzhose von 1998 - die gab es damals in Weiß(meine Lieblingshose) und in Leans blau- und die habe ich mir nachscheidern lassen- so wie auf dem Foto von mir neben dem Merzedes aus dem Museum.

Gruß
Stramplerbär

Windelboy84
25.02.2009, 17:03
Huhu,
Ich bin zwar nocht so der Latzhosenfreak, muss sie aber an der Arbeit tragen. (blaue Arbeitslatzhose)
Den Forteil, den ich auch schon erkannt habe, ist, dass man eine Windel trunter kaum erkennt. Desshalb trage ich schon seit Anfang Januar, auch während der Arbeit Windeln, also quasi 24/7 (rund um die Uhr). :ja:

:feuerflummi: ... ich finds suuuper ... :leute: