PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pants beim Ski/Snowboarden



scaver2
05.12.2007, 22:19
Hallo, der Winter steht vor der Tür und ich freue mich schon auf die Piste.

Wer hat unter seinem Skianzug eine Windel pants getragen?
Ist eine Windel pant besser als eine normale?

Was führ Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich bin am Überlegen ob ich im Winterurlaub eine Windel unter meienm Skianzug trage.

littleone
06.12.2007, 02:35
zum skifahren normale windeln, für ne pants muss man ja alles wieder ausziehen um ne neue anzuziehen.

regieplan
06.12.2007, 07:07
Aber sicher doch, es gibt nichts besseres, gerade beim Skifahren. Nichts ist lästiger als in nem Skigebiete eine Skihütte zu finden, aufs WC zu watscheln mit den Skistiefeln, sich mit hunderten anderen Leuten in einem überfüllten und dreckigen WC herumzudrängeln usw.

Beim Skifahren trage ich grundsätzlich ne Windel, sogar ne recht dicke (Molicare super plus oder Tena maxi) mit Gummihose drüber. Unter dem Skioverall fällt das absolut niemendem auf :-)

tanja1
06.12.2007, 08:45
Hi Scaver2

Auch ich trage beim Snöben/Skifahren immer eine Windel unter meinem Skianzug. Gibt schön warm, ist angenehm im Tragen und macht zudem noch Sinn, wie bereits geschrieben wurde. Auf Pants würde ich auf der Piste verzichten, da Pants nicht soviel aufnehmen wie ne normale Windel. Zudem ist das mit dem Wechseln schwieriger. OK, wenn du trotzdem aufs Clo willst zwischendurch, macht die Pants mehr Sinn. Für mich gibts aber schon seit einiger Zeit nur Windeln gehören beim Snöben/Skifahren einfach dazu.

Versuchs doch mal, macht Spass und ist echt gut.

Grüsschen Tanja

roschu
06.12.2007, 18:39
Hallo

da gebe ich Tanja vollkommen recht mit der Ausnahme das ich neben Windeln halt auch mal eine Pants trage.
Aber eines ist sicher zum Skifahren gehören für mich Windeln und Gummihosen schon seit Jahren einfach dazu.

Und wie Tanja schon sagt versuchs doch mal, macht Spass :) und ist echt gut

LG

Roschu

scaver2
06.12.2007, 21:57
Hallo,

erstmal danke für eure antworten. Ich werde es mit der windel vielleicht ausprobieren.

Macht ihr euer großes Geschäft auch in die Windel? Wechselt Ihr die auf einer Hütte?

Wo entsorgt Ihr eure Windel im Hotel

Scaver2

Pippifax
06.12.2007, 22:06
Hallo!
Ja es gibt viele Vorteile:
Man hat keine kalte Blase, muß also gar nicht so oft einnässen, wie andere auf´s Klo müssen.
Wenn man auf den Popo fällt ist man gepolstert.
Der lange Ankerlift und / Tellerlift ist angenehmer!
Der einigste Nachteil wäre...
Man darf sich nur nicht an der falschen Stelle verletzen, spätestens wenn Du auf der Trage liegst, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es auffliegt das Du eine Windel anhast. Oder Du sagst, Du bist drauf angwiesen! Aber das würde ich mir überlegen! Wenn dann im Krankenhaus Freunde Dich besuchen kommen, um auf Deinem Gipsbein zu unterschreiben....
Aber ich wünsche Euch lieber "Schi heil" !

Gruß Pippifax

driver92
06.12.2007, 22:37
Ja, ich ziehe im Schul-Skilager auch immer Windeln und eine Gummihose an. Ich bevorzuge meistens Slips, die finde ich bequemer und Windeltypischer. Unter meiner Skilatzhose wirds dann so schön flauschig warm und schön.

mfg

driver92

emoAnne
07.12.2007, 01:24
skifahren is die gelegenheit windeln zu tragen ohne sich sorgen machen zu müssen obs jemand sieht :D die besten pro und contra argumente wurden ja schon aufgezählt. groß mach ich nich ein, das kann ich einhalten bis ich wieder im hotel bin.

Marshall
07.12.2007, 09:20
Hey hey,

beim Skifahren Windeln zu tragen ist wirklich viel angenehmer als ohne. Es hält warm, polstert gut (was besonders bei Boarden und Anfängern von Vorteil ist) und man muss, wie gesagt, nicht andauernd aufs Klo rennen, was auch ziemlich nervig sein kann (vor allem wenn man in Gruppen fährt und an jeder zweiten Liftfahrt auf Jemanden warten muss).

Und sehen kann man wirklich nichts. Ich trage nomalerweise Tena Maxi. Und je nachdem wie die Skihose geschnitten ist, könnte man sogar eine Abri X-Form o.Ä. mit zwei Einlagen tragen. Man sieht nichts! Besonders bei schwarzen Hosen; im Zweifelsfall Skijacke drüber und fertig.

Aber Gross einmachen würde ich nicht empfehlen wenn man es verhindern kann.

Also: einfach ausprobieren! Macht wirklich Spass und es ist angenehm und nützlich!

Nati
07.12.2007, 14:18
Ich trage beim Snöben fast immer Windeln, weil ich diese eckligen und engen WCs hasse. Nur schon der Gedanke, dass meine Snöberhose mit den nassen, dreckigen Boden in Berührung kommen könnte und ich sie nachher wieder anziehen müsste, löst bei Krampfgefühle aus. Und häufig gibt es auch keine Möglichkeit die Jacke aufzuhängen.

Bisher habe ich jeweils eine Tena Maxi mit einer Einlage getragen. Darüber eine Suprima-Schlüpfer (sonst zieh ich die mit Knöpfen vor). Diesen Winter werd ich auch Abri Form umsteigen. Unterwegs erkennt ganz bestimmt niemand die Windel unter der Boarder-Ausrüstung. Als Dämpfer gegen Stürze nützen die Windeln gar nichts (Helm und Rückenpanzer verwenden!), aber solange sie trocken sind, isolieren sie wunderbar gegen die Kälte wenn man auf dem Boden sitzt. Wenn sie nass sind, ist das Gefühl etwa so wie wenn man einfach einen Stoffslip trägt.

Das grosse Geschäft verklemm ich mir nach Möglichkeit. Wenn man es am Morgen vor dem Snöben erledigt, kann man es sich ja locker einen Tag verklemmen.

Als Kind kam ich von der Skischule mehr als einmal mit nassen, ja sogar mit schmutzigen Hosen heim. Wollte dann für den Rest der Woche nicht mehr in die Skischule, musste aber trotzdem. Wenn ich einmal Kinder habe, dürfen diese beim Skilaufen Windeln tragen auch wenn sie sonst schon lange trocken sind.

Nati

Thommy_DL
08.12.2007, 22:40
Wann sollte man unauffällig sogar dicke Windeln tragen können, wenn nicht beim Skifahren? Die weiten, dicken Hosen kaschieren praktisch jeden Windelhintern, und wenn man dann noch eine etwas längere Jacke drüber hat, merkt es echt keiner. Mit Pants braucht man da gar nicht erst anzufangen, da kann man ruhig eine "richtige" Windel nehmen und auch noch die eine oder andere Einlage dazupacken. Besser, man hat eine reichlich dimensionierte Windel, die ohnehin keiner bemerkt, als dass man zu knapp kalkuliert und ausläuft, was dann tatsächlich ein Problem wäre.

Der einzige Punkt ist halt der, dass man vielleicht einen Unfall hat und dann in Windeln bei den Sanitätern landet. Aber wie hier schon zu vielen Gelegenheiten - meiner Ansicht nach glaubhaft - versichert wurde, stört sich vom medizinischen Personal keiner daran, für die ist das Alltag, und es geht sie letztendlich auch nichts an. Und wenn einer fragt, hat man doch eine gute Rechtfertigung: Die Windeln sind schlicht und einfach extrem praktisch. Da kann einem keiner dumm kommen. So, wie man dicke Sachen anzieht, um nicht zu frieren, kann man halt auch Windeln anziehen, um nicht umständlich aufs Klo rennen zu müssen. Ob man wirklich drauf angewiesen ist oder auch richtig Spaß dran hat, ist da völlig nebensächlich, braucht ja keiner zu wissen.

Das große Geschäft habe ich beim Skifahren noch nicht reingemacht. Ich gehe immer vorher noch aufs Klo, dann muss ich die nächsten 24 Stunden meistens nicht. Aber für den Fall, dass es doch mal dringlich werden sollte, muss man eben eine gute Gummihose drüberziehen, die hält schon viel vom Geruch fest. Man ist ja dann an der frischen Luft. Ansonsten stelle ich mir eine volle Windel auf der Piste sogar ganz schön vor, das schafft noch ein zusätzliches Polster, falls man hinfällt. ;) (In der Zeitung wurde mal gemeldet, ein Kind sei aus einem Fenster aus einem höheren Stockwerk eines Hauses gefallen, hätte sich aber deswegen nichts Ernstes getan, weil es auf seinem vollen Windelpaket gelandet wäre. :D) Kritisch wird es erst dann, wenn man abends noch mit dem Bus oder mit anderen, "Uneingeweihten" mit dem Auto fahren muss. Dort lässt sich eine volle Windel nicht verheimlichen.

Brutus
08.12.2007, 23:07
Original von Nati
Ich trage beim Snöben fast immer Windeln, weil ich diese eckligen und engen WCs hasse. Nur schon der Gedanke, dass meine Snöberhose mit den nassen, dreckigen Boden in Berührung kommen könnte und ich sie nachher wieder anziehen müsste, löst bei Krampfgefühle aus. Und häufig gibt es auch keine Möglichkeit die Jacke aufzuhängen.
zwar ist das für die männlichen Zeitgenossen eigentlich kein Problem, aber praktisch ist es bestimmt...


Unterwegs erkennt ganz bestimmt niemand die Windel unter der Boarder-Ausrüstung
da bin ich auch überzeugt von



Als Kind kam ich von der Skischule mehr als einmal mit nassen, ja sogar mit schmutzigen Hosen heim. Wollte dann für den Rest der Woche nicht mehr in die Skischule, musste aber trotzdem.
die Skischule, hach das waren Zeiten. Ich glaube, jedes Schweizer Kind musste da durch, und hatte wohl allgemein nicht wirklich Freude daran, in die Skischule gehen zu müssen. Wenn dann noch das von dir Geschilderte dazu kommt, ist die Reaktion sehr nachvollziehbar...


Wenn ich einmal Kinder habe, dürfen diese beim Skilaufen Windeln tragen auch wenn sie sonst schon lange trocken sind.
lieb von dir :-)