PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann mann die kaufen ( So geil )



WB1982
02.12.2007, 20:40
Hab gerade ein Bild von den Windeln gefunden , was haltet ihr davon

cat
02.12.2007, 22:02
im fernen osten??? ich würd auf Japan tippen

colognefire
03.12.2007, 00:02
Hmm denke eher nicht Japan, sieht nicht nach japanischen Schriftzeichen aus.

BoP
03.12.2007, 00:15
Dürften wenn ich das richtig deute Elderjoy aus China sein.

Im link ist diese windel als größe M Link (http://www.diaperworld.org/Tests/Elderjoy2006/test.php)

Kai 1987
03.12.2007, 18:31
Keine Ahnug wo man die herbekommt. Aber geil sehn die schon aus.

Kai

cat
04.12.2007, 00:12
Original von colognefire
Hmm denke eher nicht Japan, sieht nicht nach japanischen Schriftzeichen aus.

ich kann keine asiatischen schriftzeichen, also kann ich sie auch nicht unterscheiden ^^

Brutus
04.12.2007, 19:33
Original von catman

Original von colognefire
Hmm denke eher nicht Japan, sieht nicht nach japanischen Schriftzeichen aus.

ich kann keine asiatischen schriftzeichen, also kann ich sie auch nicht unterscheiden ^^

@catman: zumindest haste bemerkt, dass es asiatische schriftzeichen sind

will heissen @colognefire: es gibt keine japanischen Schriftzeichen, da die Japaner, wie auch die Koreaner die chinesischen Schriftzeichen "mitbenutzen" - sprich: es sind bei beiden Völkern dieselben!

zweistein
04.12.2007, 22:36
Hallo,

ich find die total kitschig... Also welche älteren Herrschaften würden sich sowas mit Herzchen anziehen? Ich sicherlich nicht, wenn ich mal in ein Alter kommen würde, wo ich die brauche...

black_mamba
05.12.2007, 15:29
@brutus, das ist aber bloß die Schrift für Substantive, die von den Japanern mitbenutzt wird, für Verben haben die schon eine eigene schrift

Brutus
05.12.2007, 23:03
Original von black_mamba
@brutus, das ist aber bloß die Schrift für Substantive, die von den Japanern mitbenutzt wird, für Verben haben die schon eine eigene schrift

für die Verb-Endungen haben sie die eigenen Silbenzeichen, die Verben selbst sind aber dann noch immer die Chinesischen Zeichen :)

Und natürlich haben sie das Silbenalphabet auch für eigene Wörter / Fremdwörter, respektive können damit auch jedes Kanji selbst schreiben...

Solange man jedoch das Kanji für ein japanisches Wort kennt, verwendet man es auch...

Edit:
Zwei Beispiele:

Ich esse:
Schreibart mit Kanjis: 私は食べます
Schreibart mit Silbenzeichen: わたしはたべます

Ich trinke
Schreibart mit Kanjis: 私は飲みます
Schreibart mit Silbenzeichen: わたしはのみます

sakura13
06.12.2007, 00:14
Original von Brutus

Original von catman

Original von colognefire
Hmm denke eher nicht Japan, sieht nicht nach japanischen Schriftzeichen aus.

ich kann keine asiatischen schriftzeichen, also kann ich sie auch nicht unterscheiden ^^

@catman: zumindest haste bemerkt, dass es asiatische schriftzeichen sind

will heissen @colognefire: es gibt keine japanischen Schriftzeichen, da die Japaner, wie auch die Koreaner die chinesischen Schriftzeichen "mitbenutzen" - sprich: es sind bei beiden Völkern dieselben!

Stimtm nicht, die Kanji war der Ursprung das ist wohl war, aber was ist denn mit der Katakana Hiragana und romanji bitte?

Brutus
06.12.2007, 22:57
romaji entspricht der lateinischen Schrift, wie wir sie verwenden

Hiragana und Katakana sind beides Silbenschriften, also eine Umschrift, und nicht ein Schriftzeichen. Ein Silbenzeichen alleine kann kein Wort darstellen, ein Kanji jedoch schon.
Da viele japanische Wörter mehrere Bedeutungen haben, sind Kanjis unbedingt notwendig und nicht wegzudenken!