PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neue Tena mit "FeelDry"



sx1
30.11.2007, 19:56
Hey,
mein Vorrat geht zu Ende und somit sollte ich mal wieder eine save-Bestellung machen.
Ich verwende Tena Slip Maxi Gr. L.
Da ich immer relativ große Mengen bestelle (4-6 Kartons), und mir aufgefallen ist, dass da jetzt "NEU! FeelDry-Oberfläche!" dransteht, wollte ich erstmal fragen, was es damit auf sich hat?
Also, dass es was mit "trocken" zu tun hat resp. andeuten soll, dass sie sich noch trockener anfühlen soll, kann ich mir denken, aber ich suche nach Erfahrungen ;-)
Die haben ja so schon zu wenig "Nässegefühl" - wie sind die denn dann jetzt mit diesem FeelDry?
Oder ist das nur ein Werbegag und alles ist, wie es immer is?
Ich mag das Nässegefühl sehr und fände es sehr schade, darauf zu verzichten...

Also: Kennt jemand diese neuen Tenas mit FeelDry, wenn ja: Wie sind die?

Danke schonmal für eure Antworten,
Gruß

Nick

Wolfgang
30.11.2007, 20:11
je trockener die haut, desto besser das produkt....

ja, im sinne der ab/dl werden inkoprodukte immer mieser... also duenner, unauffaelliger, weniger raschelnd und nun fuehelen sie sich ned mal mehr ein klein bischen nass an... eben das was sich inkos wuenschen

es gibt aber noch genuegend hersteller die noch nicht gar so weit sind....

wenn ich da an molicare premium zb denk.... brrrr...

dl_mike
30.11.2007, 20:13
hallo nick,
ja sie sind trockeneer.
verteilen die nässe auch besser.
also, wenn du das nass-gefühl magst, musst du die wahrscheinl. ne andere suchen.

gruss mike

sx1
30.11.2007, 20:14
war Molicare Premium nicht nur so ein Molicare Super Plus-Verschnitt?
Kennst du die Tena mit FeelDry?
Ist sie wirklich so - für mich und "uns ABs/DLs" - schlimm und trocken?

sebastian85
30.11.2007, 20:14
Bei gleicher Füllmenge fühlen sich die neuen ein gutes Stück trockener an.
Das Rücknässen ist gut eingedämmt worden.

sx1
30.11.2007, 20:15
Hey Mike,
welche gibts denn da, die noch schon rücknässt?
Gruß Nick.

Wolfgang
30.11.2007, 20:17
Original von sx1
war Molicare Premium nicht nur so ein Molicare Super Plus-Verschnitt?
Kennst du die Tena mit FeelDry?
Ist sie wirklich so - für mich und "uns ABs/DLs" - schlimm und trocken?

molicare premium ist ident mit den normalen molicare, nur dass an den seiten keine folie sondern vliess ist... so wird das produkt deutlich atmungsaktiver

und ja, tena ist extrem trocken-trocken wenns ned grad kurz vorm uebergehen ist ;)


welche gibts denn da, die noch schon rücknässt?
molicare super plus... dick, durstig und mit ruecknaesse-feeling :P

dl_mike
30.11.2007, 20:19
Original von Wolfgang
je trockener die haut, desto besser das produkt....


es gibt aber noch genuegend hersteller die noch nicht gar so weit sind....

wenn ich da an molicare premium zb denk.... brrrr...


warum die molis premium heissen, frag ich mich auch. bin enttäuscht.

gruss mike

Kai 1987
30.11.2007, 20:20
Meine meinung is je trockner des do besser. Und solange die Windel viel aufnimmt is mir jede Sorte recht, solange sie Kostengünstig ist.

Kai

pippilotta
01.12.2007, 08:45
Also für Rücknässe kann ich die Rogges aus dem Kaufland nur empfehlen, aber ich finde das eher unangenehm, mir ist das trockene Gefühl lieber ausserdem ist es auch besser für die Haut.

walex
01.12.2007, 10:57
Wie Wolfgang schon sagte - Molicare Super Plus.

Wobei ich dir trotzdem mal ein Testpaket von den Tenas empfehlen würde - ich fand sie sehr angenehm.

diaper:in:space
03.12.2007, 23:20
Wenn ihr es besonders nass haben wollt, dann empfehle ich euch Mehrwegwindeln. Für meinen Geschmack sind die für über Nacht schon zu nass, das wird ziemlich lästig. Aber das müsst ihr selbst wissen.

Grüße,

Weltraumwindel

Kai 1987
03.12.2007, 23:32
Ich bin immer noch der Meinung, Trocken ist am bestern. Aber jedem wie er es mag. Bin zwar zum teil auch DL aber das dient eigentlich nur dem Zweck mit meiner Inkontienenz klarzukommen. Aber ich werfe niemanden irgendetwas vor, am wenigsten das jemand aus eigener Entscheidung heraus Windeln trägt.
Bin halt nur nicht der, der sich unter Windelfetischisten zählt. Manchmal komme ich aber auch in die Situation es zu genießen.

Kai

WSvenH
04.12.2007, 01:35
fühlt sich nicht besonders viel trockener an - aber ein kleines bischen anders, evt. sogar angenehmer.

Aber vielleicht fühlt es sich für Frauen ja anders an. Kommentare??