PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung und Windelgeruch



Ganzkörperwindel
26.11.2007, 23:49
Hallo Leute,

oft liest man im Forum von Problemen mit Gerüchen beim großen Geschäft in die Windel. Daher kursieren wohl auch Vermeidungsstrategien, wie z. B. die, noch einen zusätzlichen Gummischlüpfer oder was ähnliches drüberzuziehen.

Ich habe mal eine Zeitlang versucht nur mit vegetarischer Ernährung zu leben. Um es gleich zu sagen, ich esse mittlerweile mehr Fleisch als je zuvor............
Jedenfalls ist mir dabei aufgefallen, daß der Stuhlgang wesentlich weniger intensiv riecht. Klar, Fleisch ist Geschmacks- (und Geruchs)-träger Nr. 1. Bei vegetarischer Ernährung fällt dann die "Grundnote" weg - hört sich eigentlich logisch an. Ich mußte mir also deswegen keine mehr Gedanken machen.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, welche?


Bin gespannt auf eure Antworten .....Christian

karl_nuckl
28.11.2007, 13:36
Ich habe jetzt noch nie meine Ernährung bewusst umgestellt, um meinen AA-Geruch zu verbessern.
Habe es mal mit Milchnahrung versucht, aber sonst nichts. Die Milchnnahrungh hatte jetzt keinen besseren oder schlechteren Geruch gehabt als die übliche Ernährung.

windel77
28.11.2007, 14:27
Ich hab mal was von Pillen gehört, die Chinesen zu sich nehmen, damit das große Geschäft nicht so stinkt (parfümiert) - weil bei denen ja die Wohnverhältnisse teils sehr beengt sind.

Grüße

TB77

karl_nuckl
28.11.2007, 14:37
Bei denen hat das nichts mit den Wohnverhältnissen zu tun. Sie sind nur sehr schüchtern und empfinmden es als überaus PEINLICH, wenn man riechen könnte, dass jemand sein großes Geschäft erledigt hat. Man muss bei denen sogar die Hausschuhe für auf Toilette wechseln, denn dafür gibt es ein extra PAAR. Sind sehr sehr reinlich!!!

tintin_01
28.11.2007, 21:19
In Amiland gibt es wohl (leider non-testatum) eine Chlorophyll-Pille namens "Nullo" die zur Reduktion von Skatol und Indol im Stuhl gegeben wird. Meine (internationale) Apothekerin kennt das Produkt aber leider nicht.

Ganzkörperwindel
29.11.2007, 15:07
Hi,

ich habe gerade mal das Wort Skatol in Wikipedia gesucht und einen
Volltreffer erzielt. Dort werden die Herkunft der Substanz als auch der Zusammenhang zwischen Milch-/Fleischgenuss und Geruch beschrieben.

Link... (http://de.wikipedia.org/wiki/Skatol)

Das die Asiaten sehr reinlich sind, ist bekannt. Außerdem befürchten sie
immer ihr "Gesicht zu verlieren", was wohl bei uns dem ultrapeinlich entsprechen dürfte.
Noch weiter sind aber die Japaner. Ich habe vor kurzem eine japanische Toilettenwerbung gesehen. Die hatte eine Urinanalyse eingebaut, neben
beheizter Brille und automatischer Reinigung (der Toilette natürlich).

CG..

Peachbaby
29.11.2007, 15:57
Ich habe auch schon von asiatischen High-Tech-Toilettenschüsseln gehört, die auf Knopfdruck ein Spülgeräusch abgeben (nur das Geräusch - keine Spülen!). Die werden wohl anscheinend in Damentoiletten eingesetzt, um beim großen Geschäft in der kritischen Situation unschöne Geräusche mit einem neutralen Spülgeräusch zu übertönen.
"Die spinnen, die Asiaten", sagte Asterix.

Peachy