PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelvergleich



eileentv
21.11.2007, 21:58
Hallo,
ich benutze bisher immer Tena Slips Super,bis auf den Preis bin ich auch
sehr zufrieden damit.Um mal etwas neues auszuprobieren habe ich mir
die Kolibri Comslip ultra aus der Apo besorgt.
Vorteil:günstiger Preis(ca 40% günstiger als Tena)
gleiches Schnittmuster wie Tena mit Klebestreifen
Nachteil:die Klebestreifen zerreissen die Folie beim öffnen,das geht bei
Tena besser.
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich?(Attends,Molicare oder
Ähnliches) Die Windeln sollten nicht unter der Jeans auftragen weil ich
sie auch zur Arbeit anziehe.
MFG
Eileentv

ZZR
21.11.2007, 23:06
Ich hab gerade meine erste Attends-S No.10 an,sehr angenehm zu tragen und trägt nicht auf,ist sehr dünn,nur der Schnitt kommt mir etwas komisch vor am hintern,mal schauen was der Slip aushält erste Füllung hat er problemlos aufgenommen.

tanja1
22.11.2007, 07:30
Hi Eileentv

das Problem hatte ich mit Kolibri auch schon. Dann hast du mit grosser Wahrscheinlichkeit alte Slips bekommen, die beim Lieferanten schon länger im Gestell standen. Die neuen lassen sich bestens öffnen und wieder verschliessen. Sag das dem Lieferanten bei deinem nächsten Einkauf, vielleicht klappts.

Grüsschen Tanja

Peachbaby
22.11.2007, 11:13
Komisch...ich hatte heute Nacht gerade eine Kolibri-Windel an, und entweder war mein Paket ein Produktionsfehler oder vielleicht zu alt, aber bei mir haben die Klebestreifen überhaupt nicht gehalten. Die lösen sich viel zu oft alleine von der Folie, zerstören sie dabei aber (gottseidank) nicht. Trotzdem etwas nervig, wenn man das Ding nachts benutzen will und sich im Schlaf auch mal dreht.

Peachy

WSvenH
22.11.2007, 21:43
... die ich in den letzten Monaten immer mal wieder sporadisch getestet habe, hatten _LEIDER_ alle das Problem, dass die Tapes nicht gehalten haben, ausser wenn ich sie unter einer engen Unterhose getragen habe, sodass die Tapes gegen die Windel gedrückt wurden.

ZZR
22.11.2007, 22:22
Hatte letzte Nacht ja wie oben beschrieben das erste mal die Attends S um und muß sagen nicht schlecht,der Slip nimmt ganz schön was auf.

eileentv
22.11.2007, 23:03
Hallo Leute,
erstmal danke für die Antworten.Habe mir die Kolibri ja gerade erst vor ein paar Tagen geholt,werde in den nächsten Tagen einen ausführlichen
Bericht darüber abliefern.
Gruss
Eileen

Marshall
23.11.2007, 16:28
Hi,
probier mal die Riboslips. Die sind ziemlich günstig und haben einen ähnlichen Schnitt wie die Tena Slips aber saugen halt nicht soviel. Ein anderer Nachteil ist auch leider dass die Folie ziemlich schnell reisst wenn man sie beim anlegen zu stark zieht. Sonst sind sie sehr gemütlich und die Farbe (rosa) ist auch einmalig.

Einfach mal ausprobieren!

windelstrolch
25.11.2007, 15:44
Hi,

ich trage gerade Attends-M No.10. Finde sie angenehm zu tragen und unauffällig. Doch passt auch leider nicht so viel rein!

Gehorsamer
28.11.2007, 14:49
Ich trage meistens die Attends M 10 und bin sehr zufrieden. Meine Eheherrin auch, nachts keine Belästigungen mehr wenn ich pinkeln muss.
Morgens ist sie allerdings total voll. Habe von Schlecker noch dicke Einlage beipacken müssen.

karl_nuckl
28.11.2007, 14:57
Original von windelstrolch
Hi,

ich trage gerade Attends-M No.10. Finde sie angenehm zu tragen und unauffällig. Doch passt auch leider nicht so viel rein!

@ Windelstrolch
also ich habe die gleichen Erfahrungen wie du gemacht außer, dass es bei mir mit dem Saufvolumen überhaupt keine Problmen gibt. Sie saugt eigentlich richtig viel und hält lange dicht!!!!!

Ich trahg nur die 10M S-Form von Attends. Sonst gibt es keine bessere Windel. :cheerleading: :anbet:

Gut ab und an trage ich dann mal Huggier DryNites (aber nur sehr selten)!!!!!
Machts gut

eileentv
07.12.2007, 22:29
Hallo Leute,
wie versprochen meine "Testergebnisse"
habe die Tena Slip,Kolibri comslip und Attends Nr.8 ausprobiert.Vorweg,
große Unterschiede gab es nicht,alle vertragen eine volle Blase und sind
sehr angenehm zu tragen.Bei Kolibri nerven die Verschlüsse,oftmaliges
öffnen und verschließen vertragen sie nicht und die Folie reisst sehr schnell wenn man nicht aufpasst.Dafür hat sie den schönsten "Raschelfaktor"und passen zumindest mir am besten.
Die Attends hat den bequemsten Verschluss und trägt am wenigsten unter der Hose auf.
Die Tena leistet sich eigentlich keine Schwächen,ist aber am teuersten.
Tena Slip Super M 25Stk.17.04 € - 1Stk.ca 68 cent
Kolibri comslip Ultra 20Stk.10.73 € - 1Stk.ca 53,6 cent
Attends Slip Nr.8 28 Stk.14.95 € - 1Stk.ca 53,4 cent

Fazit:Mein Favorit sind die Attends,dicht gefolgt von Kolibri.Die Tena ist am teuersten,kann aber kaum etwas besser.Zufrieden war ich aber mit allen dreien.Hoffe ich konnte ein bisschen Aufklärung beitragen
Viele Grüsse Eileen

Kvetinka
13.12.2007, 11:28
Original von eileentv
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich?(Attends,Molicare oder
Ähnliches) Die Windeln sollten nicht unter der Jeans auftragen weil ich
sie auch zur Arbeit anziehe.


Hallo Eileen,

Windeln passen noch immer am besten unter Kleid oder Rock.

LG Jasmina

emoAnne
13.12.2007, 14:35
Windeln passen noch immer am besten unter Kleid oder Rock.

jup :D

die armen jungs *g*

BoP
13.12.2007, 15:49
Original von emoAnne

Windeln passen noch immer am besten unter Kleid oder Rock.

jup :D

die armen jungs *g*

Schonmal das Wort Kilt gehört:P

Baby-Simba
13.12.2007, 16:18
Original von BoP
Schonmal das Wort Kilt gehört:P

Das wäre für Deutschland etwas zu auffällig, dann doch besser eine Latzhose

BoP
13.12.2007, 20:24
Was bitte ist an einem Kilt den zu auffällig?

emoAnne
13.12.2007, 20:50
also auf wacken laufen viele mit nem kilt rum. oder auch auf vielen punk konzerten. wenn man also in der szene unterwegs is sollte man sich als junge mit nem kilt kaum groß gedanken machen müssen.

im winter könnte nur ein kilt ohne strumpfhose aber wohl etwas kalt werden ;)

grave
13.12.2007, 20:54
nen ehemaliger klassenkamerad von mir ist auf klassenfahrt mit so nem rock/kilt in den bundestach rein das war mir schon fast peinlich xd


aber der typ ist eh total abgedreht naja was solls wenns ihm spaß macht xd




lg grave

Bongo
15.12.2007, 01:16
gibt ja auch seit jahren ganz offiziell herren-röcke (also ohne schotten-muster). nicht das ich sowas anziehen könnte, da müsste ich mir wohl erstmal die beine rasieren *kicher*
allerdings war ich erst letztes wochenende auf einer weihnachtsfeier vom windelstammtisch, und wurde danach gefragt, ob ich überhaupt eine an hatte.
also isses wohl jetzt wissenschaftlich nachgewiesen: sogar unter ner normalen 501 sieht man ne tena maxi halt anscheinend überhaupt nicht :-)

diaper:in:space
18.12.2007, 01:33
Also mir ist genau das Gegenteil passiert: nach einem Stammtisch hat jemand im Chat gemeint, dass mein Windelhintern unter meiner Jeans sehr süß aussah, dabei hatte ich gar keine Windel an *lol*

Grüße,

Weltraumwindel

Kai 1987
18.12.2007, 10:49
Bei mir isses so, das man echt Blind sein muss um die meine Windel net schon zu erahnen. Trage halt immer welche (24/7), und habe auch keine Probleme damit.
Da müssen die anderen schon weggucken um es net zu bemerken, da ich auch immer meinen Rucksack mit Wickelkram dabei habe.

Kai