PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werde ich jetzt inkontinent?



michadaskleinebaby
20.11.2007, 22:14
Ich mache mir einige Sorgen zu meinem Körper....

Ich habe seit etwa 2 Wochen ständig wenn ich in der öffentlichkeit bin und abends, dass es läuft nicht viel (nur tropfenweise, aber ich spüre die Tropfen wie sie in die Unterhose fliessen und diese nass machen. Ich weiss nicht ob es einbildung ist oder nicht. Es ist aber auch nicht viel was da läuft.

Was passiert mit meinem Körper ? Ich habe solche ANgst, weil ich naja nicht ständig in WIndeln sein will, weil ich mich nur nach der Liebe und der Geborgenheit sehne beim babysein und nicht explizit nach windeln...

Was soll ich jetzt tun??? Hilfe!

Veränderungen in meinem Leben :

Ich habe von CocaCola light auf SchwipSchwap light umgestellt (mehr getrunken). Kann es sein dass ein Inhaltsstoff im SchwipSchwap (der Konservierungsstoff Natriumnitrit) die Inkontinenz fördert?

Oder habe ich mir einfach nur die Blase verkühlt...
oder ist es nur einbildung....

Ich weiss echt nicht weiter...

Rookie
20.11.2007, 22:18
Wenn du denkst, dass du wirklich ein Problem hast, geh zum Arzt....und das ganze Schwipp-Schwapp und Cola-Gesöff ist sowieso nur ungesunder dreck

Xaser
20.11.2007, 22:41
cola light und schwippschwapp light ist im endeffekt genau so ungesund
dann wenndann normale cola, da is wenigstens kein süßstoff und so n schrott drin.

Dante2004
21.11.2007, 03:48
nur der Urologe kann Dir diese Frage beantworten.

Viel Erfolg

Gruß

Dante

Karu
21.11.2007, 22:40
Viel "Spaß" Micha.

Ich hoffe für dich das es nicht so ist.
Aber geh erstmal zum Hausarzt ... und dann evt. weiter Richtung Urologe ...

Alles andere bring tnix - auch net rumsitzen ...


LG Karu

Pampersfuchs
21.11.2007, 23:54
Coca Cola oder Schwip Schwap sind absolut ungesunde Getränke, die billig hergestellt werden und Unmengen an Zucker enthalten. Mineralwasser, Saftschorlen, Milch oder Tee sind eine viel bessere Wahl.

Was deine Befürchtungen wegen Inkontinenz betrifft, geh am besten zu einem Urologen, das ist ein Facharzt.

tanja1
22.11.2007, 07:39
Hi Micha

geh zum Arzt! Und das ist kein Witz sondern spasse nicht mit deinem Körper. Geh direkt zu einem Facharzt, sprich Urologen, der dir weiterhelfen kann. Er kann dir auch sagen, was genau los ist und wie du das Problem wieder los wirst. Wenn du dir beim Arztbesuch gleich in Windeln oder Einlagen auftrittst ... na dann ;)

Du siehst, du kannst locker das nötige und sinnvolle mit dem angenehmen verbinden. aber geh zum arzt.

Grüsschen Tanja

michadaskleinebaby
22.11.2007, 14:43
Jop werd ich machen war gestern beim Hausarzt und der überwies mich zum Urologen wo ich als naechstes hingehen werde

::::.....::::

Das war peinlich beim Arzt und wird es beim Urologe bestimmt auch sein... Ich bin da bestimmd der juengste Patient XD

Und auf dem Rezept steht Abklären wegen Harninkontinenz ....

OMG ..)


Hoffentlich gibt es irgendwelche Tabletten dagegen .

Gibt es denn möglichkeiten sich an Inkontinenz "anzustecken" ??

Hoffentlich nicht ....

Michi

BoP
22.11.2007, 14:56
Man man man, wie doof muss man sein um zu denken das man
sich an Inkontinenz anstecken kann.

Inkontinenz ist in dem sinne keine Erkrankung sondern
nur das Symptom einer solchen. Und da du ja
schon auf dem Wege zum Urologen bist ist dem nichts mehr hinzuzufügen.

Jaschu
22.11.2007, 19:03
Original von BoP
Man man man, wie doof muss man sein um zu denken das man
sich an Inkontinenz anstecken kann.

Inkontinenz ist in dem sinne keine Erkrankung sondern
nur das Symptom einer solchen. Und da du ja
schon auf dem Wege zum Urologen bist ist dem nichts mehr hinzuzufügen.

Dass es doof ist an Ansteckung zu glauben findet meine Zustimmung. Aber dass Inkontinenz keine Krankheit ist, dem widerspreche ich massiv!

windel77
22.11.2007, 19:14
Original von Pampersfuchs
Coca Cola oder Schwip Schwap sind absolut ungesunde Getränke, die billig hergestellt werden und Unmengen an Zucker enthalten.

Ich muss dir widersprechen, die von ihm genannten CocaCola Light und SchwipSchwap light enthalten keinen Zucker.

Grüße

TB77

BoP
22.11.2007, 20:24
Original von windel77

Original von Pampersfuchs
Coca Cola oder Schwip Schwap sind absolut ungesunde Getränke, die billig hergestellt werden und Unmengen an Zucker enthalten.

Ich muss dir widersprechen, die von ihm genannten CocaCola Light und SchwipSchwap light enthalten keinen Zucker.

Grüße

TB77

Dafür aber Süstoff welcher genauso schädlich ist.

Wolfgang
23.11.2007, 00:04
Original von Jaschu
Aber dass Inkontinenz keine Krankheit ist, dem widerspreche ich massiv!

gehen sie zurueck an den start - beheben sie keine 200 eur

die wissenschaft besagt dass inkontinenz NUR EIN SYMPTHOM einer krankheit ist und nicht eine eigenstaendige erkrankung.

JEDE form der inkontinenz beruht auf einer erkrankung/schaedigung welche als "nebenwirkung" die inkontinenz ans tageslicht bringt.

das grunduebel kann sowohl organisch aber auch psychisch sein.

tanja1
23.11.2007, 10:50
Hi Jaschu
Hi BoP

Eure Äusserungen machen mich etwas traurig. Wieso müssen Leute, die was auch immer ins Forum schreiben, persönlich angegriffen oder gar beleidigt werden? Wie wärs, wenn ihr die Frage einfach mit nein beantworten würdet, und das wars denn auch schon. Persönliche Angriffe bringen keinen weiter, im Gegenteil: der eine oder die andere könnte dadurch verängstigt werden und nichts mehr ins Forum schreiben. Das wäre doch auch schade.

Drum meine Bitte: Leben und leben lassen!

Danke und Grüsschen Tanja



Original von Jaschu

Original von BoP
Man man man, wie doof muss man sein um zu denken das man
sich an Inkontinenz anstecken kann.

Inkontinenz ist in dem sinne keine Erkrankung sondern
nur das Symptom einer solchen. Und da du ja
schon auf dem Wege zum Urologen bist ist dem nichts mehr hinzuzufügen.

Dass es doof ist an Ansteckung zu glauben findet meine Zustimmung. Aber dass Inkontinenz keine Krankheit ist, dem widerspreche ich massiv!

Pampersfuchs
23.11.2007, 12:19
Original von windel77

Original von Pampersfuchs
Coca Cola oder Schwip Schwap sind absolut ungesunde Getränke, die billig hergestellt werden und Unmengen an Zucker enthalten.

Ich muss dir widersprechen, die von ihm genannten CocaCola Light und SchwipSchwap light enthalten keinen Zucker.

Grüße

TB77

Deswegen ist dieses Zeug genauso ungesund...

Clair_D
23.11.2007, 14:00
Michi, geh ruhig an die Sache und informiere dich vor deinem Arztbesuch ein bißchen, so kannst du gezielter Fragen stellen und Patzer ("ansteckend") passieren nicht.
Eigenrecherche im Internet kann nie schaden, das gibt dir einen Überblick und beruhigt dich vielleicht.

clair

Karu
23.11.2007, 17:01
Es gibt sexuell übertragbare Krankheiten die auch Inkontinenz auslösen können.
Genausogut kann es eine bakterielle Infektion oder die sogenannte "Unterkühlung" sein.

Gerade bei Jungen/Männern ist das nur selten mit Schmerzen verbunden.
Und ja Micha - du wirst der jüngste da sein ^-^'

Als ich da war, war ich mit meinen paar 20 Lenzen schon WEIT unterm Altersschnitt xD
Verdreifache dein Alter, und du hast dort das Alter der Patienten.
Die sind sogar mal froh Abwechslung zu haben. (auch wenn das sehr gemeint klingt ^-^' )


Und ja, bei bestimmten Erkrankugen gibt es Tabletten. Nur haben die meisten Nebenwirkungen. BEsonders die, die aufs NErvensystem der Blase gerichtet sind, da sie ben nicht 100% gerichtet sind ^-^'
So, genug geschwafelt.

Mein letzter Tip: sei Ehrlich, aber lass deine Leidenschaft außen vor.


LG Karu



PS: da fällt mir ein Liedtext ein: "Es ist die Leidenschaft die meine Leiden schafft" ...

lorr
23.11.2007, 17:44
Das war peinlich beim Arzt und wird es beim Urologe bestimmt auch sein... Ich bin da bestimmd der juengste Patient XD

Hallo Michi!
Warst du nun schon beim Urologen? Du bist einer von vielen auch jüngeren Patienten die den Urologen wegen einer solchen Problematik aufsuchen. Also mach dir keine Gedanken darüber. Wenn es sich um einen Harnwegsinfekt handelt ist das meist durch Bakterien verursacht und nicht so leicht ansteckend. Da musst du dir keine Sorgen machen. Es kommt bei Frauen sehr häufig vor, weil sie einen kürzeren Weg von der Blase nach draussen haben, aber auch bei Jungs kommt das vor. Dein Hausarzt hätte deinen Urin untersuchen müssen. Hat er das? Musst du so oft auf die Toilette wie sonst auch? Ist dein Urin mal rot verfärbt gewesen, oder sehr trübe? Du hast geschrieben, dass du dir das eventuell nur einbildest. Das kannst du ja leicht feststellen, denn wenn du es dir einbildest dürfte ja nichts tropfen. Es gibt sehr viele Ursachen die neben einer Blasenentzündung so etwas auslösen können. Körperliche und auch psychosomatische Probleme, wobei psychosomatisch nicht heißt, dass du dir das einbildest. Es kann sogar tatsächlich passieren, aber äußerlich ist alles in Ordnung. Aber mach dir keine großen Sorgen, denn für beide Möglichkeiten gibt es gute Therapien. Wichtig ist nur, dass jetzt erst mal eine körperliche Ursache bestätigt oder ausgeschlossen wird.
Wenn du Fragen an mich hast, kannst du mir gerne eine PM schreiben. Ich wünsche dir erst einmal einmal eine gute Besserung.
lG
Lorr

Clair_D
23.11.2007, 17:57
Geh zum Arzt, der kann dir auch gleich Medikamente verschreiben, sollte das nötig sein, nur er hat als Facharzt die nötigen Kenntnisse um dir adäquate Hilfe zu bieten. Keine Alleingänge und kein Experimentieren.
Es gibt viel peinlichere Dinge als das.

edit: Finde ich übringens sehr gut von deinem Hausarzt, dich gleich an einen Urologen zu überweisen, der davon Ahnung hat. So überschreitet er wenigstens nicht seine KOMPETENZEN!!!

nessie
24.11.2007, 20:06
Mal eine andere Frage, wie kannst Du denn nicht wissen, ob das mit den Tropfen Einbildung ist? Das müsste sich doch ganz einfach klären lassen, in dem man auf die Toilette geht und die Unterhose inspiziert. Wird sich doch eine Gelegenheit zu finden - ein weilchen dauert das doch schon, bis es getrocknet ist.

Und dass irgendwelche Getränke Inkontinenz auslösen, kann ich mir kaum vorstellen...

michadaskleinebaby
24.11.2007, 20:50
Hmmmm ja

meine Unterhose ist feucht, aber ich denke dass es auch durch den Schweiss kommen kann denn ich schwitze sehr viel...

nessie
24.11.2007, 21:16
Ja, aber Schweiß ist gleichmäßig, während Urinflecken eher klar abgegrenzt sind. Eigentlich bemerkt man den Unterschied. Deine Antwort spricht tendenziell dafür, dass Du es Dir einbildest.

Aber geh ruhig trotzdem zum Urologen.