PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : individuelle Ausstechformen



diaper:in:space
14.11.2007, 03:35
Ich suche eine Mögloichkeit, mir individuelle Ausstechformen für Weihnachtsplätzchen herstellen zu lassen. Ich würde gerne mit ein paar Leuten aus der Community Plätzchen backen. Die sollten dann in Form von Windeln, Babies, Nuckeln, Fläschchen, Bärchen etc. sein. Wo kann man so was machen lassen oder wer aus der Community könnte so was herstellen? Hört sich jetzt nicht so superschwierig an, ist ja nur gebogenes blech, oder?

Wenn jemand so was machen könnte, dann gäbe es außer der Bezahlung auch noch ein paar Plätzchen.

Grüße,

Weltraumwindel

ichrocke
14.11.2007, 10:59
Nette Idee. Würdest du in Hamburg wohnen, dann würde ich dir da gerne helfen, aber so auf die Entfernung ist das wohl komplizierter als es selbst zu machen.

Zeichne die Formen auf ein Blatt Papier, und biege dann einfach ein flaches Profil aus dem Baumarkt entlang der Linie. Da du dünnes Blech oft nur in Form von Platten bekommst, musst du die Streifen mit einer Blechschere vorher schneiden. Das werden dann zwar keine sehr schöne Streifen, aber für den Zweck sollte es reichen.

Ich würde Messing oder Kupfer verwenden, das ist zwar etwas teurer, du kannst die Enden dann aber sehr leicht zusammenlöten.

Vor der Verwendung müssen die Formen dann nur gründlich gereinigt werden, da beim Löten evt. giftige Flussmittel verwendet werden.

nice.smile
14.11.2007, 10:59
Ich denke, dass müsstest du sogar selbst hinbekommen. Ich halte es für schwieriger, die Vorlagen zu zeichnen.
Ich weiß jetzt nicht, wo man dünnes Blech herbekommt, aber ich könnte mir vorstellen, dass man es im Baumarkt bekommt. Zum Biegen reicht denke ich die Kante eines Holzbretts und für Rundungen kleine Rundstäbe aus Holz aus dem Baumarkt.

Grüße,
Volker

Foxhund
14.11.2007, 18:58
Bitte Tortissimo (http://www.tortissimo.de/listing.asp?gid=AUSSTECHER~BABY&lang=de)

Noch ein kleines Rezept sonst ist der Post ja viel zu klein :rolleyes:

Mürbeteig Klassisch 1-2-3

Staubzucker 100g
Butter 200g
Mehl Typ 405 300g

Viel Spaß beim Backen.

diaper:in:space
15.11.2007, 02:55
Original von Foxhund
Bitte Tortissimo (http://www.tortissimo.de/listing.asp?gid=AUSSTECHER~BABY&lang=de)


Das ist ja super :) . Vielen Dank :) . Da fehlen ja nur noch Windeln und Nuckel ;( Habe leider zwei linke Hände, was Handwerkliches betrifft :( Aber die Vorlagen für Windeln und Nuckel sollten einfach zu zeichnen sein.


Original von Foxhund
Staubzucker 100g
Butter 200g
Mehl Typ 405 300g


Ich mag Mürbteig lieber mit Eiern.

Grüße,

Weltraumwindel