PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächster Windelkauf - Empfehlungen?



dl_styria
11.11.2007, 20:41
Für die irgendwann im komenden Winter (noch hab ich genug) anstehende nächste Windelbestellung bei SAVE bin ich noch am Überlegen, wie meine Bestellliste ausschauen soll.

Bis jetzt habe ich folgende Windeln gekauft:

Abena Abriform
Tena
Molicare
Absorin
Attends
Euron
Kendall

Das ist also das mir bekannte Sortiment (jeweils die saugstärkste Version in M (bei Tena habe ich auch Super und Extra)).


Welche Marken würdet ihr sonst noch zu den "Klassikern" zählen, die man sich nicht entgehen lassen sollte und die ich auf meine Liste setzen sollte?


LG und danke für Tipps

dl_styria

hosenmatz69
11.11.2007, 21:49
Huhu,

Rückfrage: welche Modelle haben Dir denn am besten gefallen und was waren jeweils die festgestellten Nachteile? Windelempfehlungen zu geben ohne die Anatomie zu kennen macht wenig Sinn, denn kleine Unterschiede können schon dazu führen, daß ein Modell gut oder schlecht ist. Ich behaupte, anhand der als "gut" bewerteten Modelle könnte ich Dir Tips geben, welche Du noch testen solltest. Auch Deine Maße wären nicht schlecht (Hüfte, Taille, Oberschenkelumfang; der Rest ist hierfür unwichtig).

Weidlich hat im Übrigen wieder 'ne Sonderaktion. Ich habe gesehen, daß die Harmony Power wieder in Folie lieferbar ist (die Kanga ist die gleiche, steht halt nur Kanga drauf). Die würde ich fast unbesehen empfehlen :D für mich ist diese Windel kult, die Saugleistung ist geradezu unglaublich!

Grüß' ;)

Hosenmatz69

tanja1
12.11.2007, 10:18
Original von dl_styria
Für die irgendwann im komenden Winter (noch hab ich genug) anstehende nächste Windelbestellung bei SAVE bin ich noch am Überlegen, wie meine Bestellliste ausschauen soll.

Bis jetzt habe ich folgende Windeln gekauft:

Abena Abriform
Tena
Molicare
Absorin
Attends
Euron
Kendall

Das ist also das mir bekannte Sortiment (jeweils die saugstärkste Version in M (bei Tena habe ich auch Super und Extra)).


Welche Marken würdet ihr sonst noch zu den "Klassikern" zählen, die man sich nicht entgehen lassen sollte und die ich auf meine Liste setzen sollte?


LG und danke für Tipps

dl_styria

Hi dl_styria

die Kolibri hast du offenbar noch nicht ausprobiert. Ist echt empfehlenswert. Ich selber trage meist die Kolibri Comslip special. Die sind echt gut.

Viel Spass und Grüsschen Tanja

dl_styria
15.11.2007, 18:04
Original von hosenmatz69
Huhu,
Rückfrage: welche Modelle haben Dir denn am besten gefallen und was waren jeweils die festgestellten Nachteile?


Meine Favoriten sind die Windeln von Tena (Maxi und Super). Warum dass so ist, kann ich jetzt schwer beantworten.


Die anderen sind natürlich auch gut zum Tragen, wobei Attends und Euron bei mir eher am unteren Ende der Beliebtheisskala liegen.


Interessant fände ich noch Windeln, bei denen man die Nässe deutlicher spürt, und zwar schon bevor sie kurz vor dem Auslaufen sind. Also Windeln, die doch viel aufnehmen und nach aussen dicht sind, aber eben nach innen nicht so trocken sind. Quasi - aus Inko-Sicht - schlechte Windeln.




Windelempfehlungen zu geben ohne die Anatomie zu kennen macht wenig Sinn, denn kleine Unterschiede können schon dazu führen, daß ein Modell gut oder schlecht ist. Ich behaupte, anhand der als "gut" bewerteten Modelle könnte ich Dir Tips geben, welche Du noch testen solltest. Auch Deine Maße wären nicht schlecht (Hüfte, Taille, Oberschenkelumfang; der Rest ist hierfür unwichtig).



Hüfte und Taille (ist eigentlich keine solche) sind mit ca 90 cm ungefähr gleich.
Max Oberschenkelumfang ist knapp 60 cm.


Ich fände es auch interessant, mal in Windeln in L oder S zu probieren.
Bei welchen Marken kämen denn andere Grössen bei meinen Massen in Frage?
Zu klein geht natürlich nicht, wie ist es mit einer zu grossen Grösse? Macht das Spass, weil einfach viel mehr Windel da ist, oder ärgert man sich eher, weil sie dann überhaupt nicht gut sitzt?




dlich hat im Übrigen wieder 'ne Sonderaktion. Ich habe gesehen, daß die Harmony Power wieder in Folie lieferbar ist (die Kanga ist die gleiche, steht halt nur Kanga drauf). Die würde ich fast unbesehen empfehlen :D für mich ist diese Windel kult, die Saugleistung ist geradezu unglaublich!


Danke für den Hinweis, werde mir das mal vormerken!

LG

dl_styria

Traumbär
15.11.2007, 18:37
Hi,

ich habe neulich eine von den ID-Slips mit den Doppelkaros angetestet, SuperPlus T2+ heißen die, nachdem mir jemand hier davon vorgeschwärmt hatte. Und ich muss sagen, sehr überzeugend, die Teile. Schöne weiche Folie, gigantische Kapazität, gute Passform. Ähnlich wie die dicken Tena, nur irgendwie besser finde ich.

http://www.airoliver.de/save/index.php?list=021

Gruß, Traumbär

Sabine_in_Windel
17.11.2007, 11:21
Hallo zusaammen

ich hab das vergnügen im Moment auf einer Schulung zu sein. Das Heißt ich muss täglich 10 std. in einer Schule sitzen. Also hab ich mir überlegt was mach ich da.
Ich bin auf die Idee gekommen die Windeln die ich bevorzugt Nachts trage auch tagsüber zu tragen. Bei der Molicare Super Plus kann ich nur sagen die hält bei mir den ganzen TAg super sicher und angenehm. Das gleiche kann ich auch zu dem Produckt von Kendall sagen Supreme Fit maxi die haben nur den Nachteil das die Folie dicker ist und dadurch etwas mehr rascheln

gruß sabine

ZZR
17.11.2007, 14:01
Kendall passen mir überhaupt nicht,die laufen sofort bei mit hinten am Po aus.

Ich hab mir jetzt die neuen Attends zum ersten mal bestellt,Abri Form x,Molicare Prmium Super und Kolibri Weiss.

Die Kolibri nutze ich wenn ich nach draußen gehe,die sind schön dünn.

dlhorst
20.04.2009, 16:54
Hallo Sabine,

ich benutze gerne die Abena oder Abri-Form Windeln. Die Windel hat eine super Saugstärke und eine guten Preis.

Bin damit super zufrieden. Wenig rascheln.

Nette Grüße
DLHorst

strullerfee
20.04.2009, 22:00
Wow dlhorst,

nach 16 Monaten nimmst Du diesen Thread wieder auf.