PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studie zu Gründen für Inkontinenz und Windeltragen



Squawk7700
08.11.2007, 14:34
Hallo!

Unter dieser Adresse (http://www.mednet2002.org/abstracts/display.cfm?id=166472151) wird eine Studie von eHealth International vorgestellt, welche sich mit den Gründen des Windeltragens beschäftigt.

Der Originaltitel lautet "THE INTERNET CAN REVEAL PREVIOUSLY UNKNOWN CAUSES OF MEDICAL CONDITIONS, SUCH AS ATTRACTION TO DIAPERS AS A CAUSE OF ENURESIS AND INCONTINENCE".

Ob das Umfrageergebnis repräsentativ ist sei angesichts der kleinen Teilnehmerzahl (nach meiner Lesart ca. 210 Personen) dahingestellt.

Viele Spaß beim Lesen :)

Jaschu
08.11.2007, 19:17
Danke für den Hinweis. Der Artikel ist wirklich interessant zulesen. Wäre interessant, was in Österreich oder Deutschland bei einer solchen Studie herauskäme.

TenaTim
09.11.2007, 19:37
Die Seite die dort erwähnt wird, also die auf der die Daten gesammelt wurden, klingt nach www.wetbusters.com. Dort wurde jedenfalls so ein Trainingsgerät angeboten, und es gab auch Umfragen und ein Forum. Die interaktiven Bestandteile wurden nach einiger Zeit eingestellt, weil (nach Ansicht des Seitenbetreibers) zu viel über Windeln und zu wenig über Heilungsmöglichkeiten geredet wurde. Würde zu dem passen, was in dem Artikel steht.

Grüße, Tim

Karu
11.11.2007, 20:14
Wie soll man auch als Laie über Heilungsmöglichkeiten reden? o.O

Ich meine klar, jeder kann seinen Krankheitsweg aufzeigen, aber auch das "hilfsmittel" mit "Tpps & Tricks" die dazu gehören werden ausgetauscht ...
Verstehe nicht was daran schlimm/ "entartet" sein soll bzw. "zuviel über Windeln" geredet wurde.
Darum geht es doch bei betroffenen in erster Linie - die Behandlung macht der Arzt ...


LG Karu