PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelstrafe



driver92
04.11.2007, 22:38
Hallo ihr da draußen, kann mir jemand sagen, wie es am meisten Spaß und Sinn macht sich selbst Windelstrafen zuverpassen und die Wirkung auch groß ist. Ich habe so was noch nie gemacht und bin neugirig wie sich so was anfühlt.

tanja1
05.11.2007, 10:44
Hi driver92

Für mich wäre eine echte Windelstrafe, wenn ich eine gewisse Zeit lang keine Windel anziehen dürfte. Denke aber, dass damit deine Frage kaum beantwortet ist.

Du kannst dich selber z.b. strafen, dass du gewindelt (und eingenässt) zum Kleider kaufen musst. Dann musst du im Kleidergeschäft neue Hosen probieren, und das immer mit dem Risiko, dass dich jemand entdeckt.

Oder gehe doch ins Schwimmbad gewindelt und in der Kabine ziehst du dann deine nasse Windel aus und schmeisst sie in den Müll. Wenn du mit schwimmen fertig bist ziehst du dir eine frische Windel in der Umkleidekabine wieder an. Peinlich, das deutlich hörbare Geknister.

Oder du ziehst über deine Windel eine Jeans und ein etwas zu kurzes T-Shirt, was beim genaueren Betrachten die Windel sichtbar macht.

Oder ...

Na ja, probiers doch einfach mal aus. Viel Spass :).

Grüsschen Tanja

driver92
05.11.2007, 18:59
Ja, kennt ihr noch mehr?'


mfg


driver92

Spider
08.11.2007, 22:19
Hi das mit der strafe isch doch ganz einfach z.b.:
1. Strafe):
- edit -

2.):
- edit -

3.):
beim Wickeln brennesseln in die Windel

4.):
- edit -mit Person auf die Straße gehen Rucksack mitnehmen in dem ne Decke, ne Windel, ne frische Hose und Windelcreme ist und dann am hellichten tag im Park sspazieren gehen bis mans richtig sieht dass die Preson eingemacht hat, dann mitten im Park kräftig schimpfen, decke ausbreiten und mitten im Park Wickeln.
- edit - der Person vorher viel zu trinken geben und im Park sagen sie soll einpnkeln.
das gleiche geht natürlich auch mit einem Einlauf der dann in Die hose ght.

lässt sich ausdehnen, dass die frische hose nur ne Wollstrumpfhose ist oder dass die frische hose ne Transparente gummihose ist.
oder dass die Person nach dem Wickeln n Schnuller in den mund Krigt

5.):
Richtig dickes windelpacket machen
z.B. 1 Molicare sp medium mit 15 Saugeinlagen einritzen und darüber eine Molicare sp Large mit nochmal 10 Saugeinlagen.
dann entweder ne dehnbare strumpfhose und spazieren gehen oder in dem Packet 1-2 Tage schmoren lassen.

6.)
jemand Wickeln und dann ein Spreizwindelhöschen drüber.

Modedit by colognefire: Textpassagen aus Jugendschutzgründen entfernt.

driver92
09.11.2007, 20:46
Ja und gibt es auch welche, ohne Hilfsmittel und die man in einem Mittag machen könnte?
Habt ihr sonst noch Ideen?

mfg


driver92


bin sehr gespannt...

Baby Fabio
09.11.2007, 21:20
sag mal das sind so gute ideen und du hast noch nicht das waas du wilst schreib mal wonach du suchst sie lande die so sein sollen (1-2 stunden oder...) und in welcher richtund die gehen soll (peinlich, schmerzhaft....)

driver92
10.11.2007, 15:58
Ist egal, hauptsache macht spass ;)

goose1609
10.11.2007, 17:33
kennt ihr auhc strafen, die nicht peinlich sind, sondern eher schmerzhaft, wie es ein vorredner bezeichnet hat?

Windelbaby007
10.11.2007, 17:41
Habe oft davon gehört, dass Brenneseln und in der Windel und Zahnpasta an deinem Freund unangenehm sind :)

windelboy
10.11.2007, 23:15
eine echte strafe wäre wenn du eine windel um tust und in eine stadt gest ob wol die leute bemerken könnten das du eine windel um hast, under der ansolute kick ist wenn du in die windel pinkelst ohne das es dich interesiert wenn es daneben geht.

klein-eva
11.11.2007, 00:33
schliess deine toilette ab, pack den schlüssel in einen an dich adressierten umschlag und dann ab in den briefkasten.

dann brauchst du eine möglichkeit die nächsten 2-3 tage dein geschäft zu erledigen

gruss
Klein-Eva

kampfhamster
11.11.2007, 10:20
Was ich mal wieder absolut genial finde, ist, dass hier darüber diskutiert werden darf, wie man sich am Besten Schmerzen zufügt und wie man richtig in ne Windel scheisst, aber Themen , die mit Sex zu tun haben , werden gelöscht.

Admins und Mods, packt Euch mal an den Kopf....!!!!!!!!!!!!!

razor
11.11.2007, 16:20
Original von kampfhamster
Was ich mal wieder absolut genial finde, ist, dass hier darüber diskutiert werden darf, wie man sich am Besten Schmerzen zufügt und wie man richtig in ne Windel scheisst, aber Themen , die mit Sex zu tun haben , werden gelöscht.

Admins und Mods, packt Euch mal an den Kopf....!!!!!!!!!!!!!

Musst du das jetzt in jeden Thread schreiben, den du liest ?? -modedit -
(sorry, Taste klemmt!!!!!!!!11111111)

Und darüber diskutiert werden darf hier, das hat gar keiner abgestritten.

Modedit by colognefire: 2,4 Millionen Satzzeichen und unnötige Buchstaben gelöscht

Baby Fabio
11.11.2007, 20:56
ne coole strafe wäre auch ne trockene windel heimlich zu durch löchern (mit einer nadel damit das kleine kaum zu sehende löcher grgibt) die windel dan zu sammen falten und am nägsten tag jemand anders umwickeln und mit ihm in die stdt gehen und wen er dan pinkelt .... und wenn es noch schlimmer werden soll weit vom haus enfernen und keine neuen sachen und windeln mit nehmen.

ichrocke
12.11.2007, 11:35
Original von Baby Fabio
ne coole strafe wäre auch ne trockene windel heimlich zu durch löchern (mit einer nadel damit das kleine kaum zu sehende löcher grgibt) die windel dan zu sammen falten und am nägsten tag jemand anders umwickeln und mit ihm in die stdt gehen und wen er dan pinkelt .... und wenn es noch schlimmer werden soll weit vom haus enfernen und keine neuen sachen und windeln mit nehmen.

Dazu noch die abgeschlossene Kette als Gürtel (siehe "feste windel") und bevor es los geht, das Opfer 1Liter Wasser auf ex trinken lassen.

Um nicht aus Mitleid das ganze frühzeitig abzubrechen, kann man den Schlüssel auch zuhause liegen lassen und das Schloss unterwegs zuschnappen. Dann bleibt nur noch zu testen wer schneller ist: die Bahn oder die Nieren

enuresisDl
15.11.2007, 02:28
hm hab das selbe wie baby fabio(?) vorgeschlagen nur das du dir dieWindel selber und nich nem anderen anziehst, mit schmerzhaften dingen will ich mich jetz erst gar nich befassen -wird sonst eh editiert-.

DP Friend
26.05.2013, 19:50
Da gibt es viele Möglichkeiten :D

Etwas sadistisch veranlagt darf ruhig sein. Wichtig ist nur das es erniedrigend rüber kommt.

Ich bin nicht unbedingt ein Freund von SM, sondern nur auf diverse Praktiken wie Bondage, Clinical Exam, natürlich dann auch Windeln. Spanking geht aber auch noch. Ansonsten aber nichts zu extremes. Eine Person die gefesselt ist sich nicht bewegen kann und dann noch ein wenig Abführmittel bekommt und dann etwa für 5 Stunden im Bett gefesselt ist, wird schon dies als Strafe ansehen :D

elasan
26.05.2013, 20:19
Ui,da hat aber jemand die Suchfunktion bemüht. :-) Wie lange hat dieser Thread geschlafen?

LittleLeonie
29.05.2013, 14:52
Dieser Thread schlief ungefähr 5 1/2 Jahre elasan! Das erkennt man an Hand des Datums, wann welcher Beitrag geschrieben wurde. Wenn mich zB ältere Treads interessesieren, schleiche ich mich ebenfalls zu denen hin und erwecke sie wieder zum Leben als würde ich in einem Märchen-Film spielen. :baby015:

Ein Thread ist natürlich nicht tot, nur weil er lange schlief und der Themenstarter aus welchem Grund auch immer von uns gehen musste!

:baby041:

MFG Leonie

Wohllaib
09.06.2013, 13:57
:baby003:
Also eine richtige windelstrafe ist wenn mann die windel voll hat ! Nicht wechseln sondern 5 Windeln drüber ziehen und damit einkaufen gehen oder ...

Ich habe es schon einmal gemacht und es ist toll so was dickes an zu haben .

:baby003:

Brina-in-Tena
09.06.2013, 14:06
Das stimmt, mir wurde öfters die Windel nicht gewechselt, sonder die alte eingeritzt und eine neue darüber. So hatte ich mal ein richtiges Paket und nur einen dünnen aber zum Glück langen Rock darüber

Chief Gewickelt
09.06.2013, 14:51
Ein bisschen devote bin ich irgendwie auch. Ich habe mal darüber nachgedacht, was für ein Baby, auf Bezug von Windeln, schlimm und unangenehm wäre. Nee, volle Windeln sicherlich auch, aber ich bin auf einen wunden Po gestoßen. Dieser entsteht unter Umständen durch erhöhten Ph Wert in der Windel. Ammoniak entsteht wenn Urin und Kot vermischt werden. Reibung verletzt die Haut ein wenig und der Säuremantel der Haut ist geschwächt. Ein wunder Po ist schon gemein, weil er nicht so schnell wieder weg geht und einen eine zeit lang an die Strafe erinnert. Nur wie kann man das beschleunigen? Angetrieben von diesen Thread, mache gerade einen Selbstversuch und wenn es klappt werde ich posten, was ich gemacht habe.

Brina-in-Tena
09.06.2013, 14:55
Bin immer gut eingecremt und gepudert

Chief Gewickelt
09.06.2013, 15:12
Original von Brina-in-Tena
Bin immer gut eingecremt und gepudert

Ich normalerweise auch. Das ist auch nur ein Experiment. Zugegeben, hat es gerade einen gewissen Reiz auf mich.

Baby Daniel
21.11.2013, 13:48
Was haltet Ihr von dem Thema Spreizhose, dass finde ich auch einen Art Strafe oder den Ausfall eines Windelwechsels oder das Verabreichen eines Abführzäpfchen oder einen Plug oder ...

Das Thema ist doch unerschöpflich. Ich finde es auch als eine Art Strafe, die Gläschen Nahrung auf max. 4 Monatsnahrung zu beschränken. Also Karotte oder Nahrung die zu Stuhlabgang führt. Neulich hatte ich eine Milchnahrung von Hipp irgendetwas wie Sondernahrung, dass war aber ganz schnell wieder raus ...

Baby Daniel

IcyandLilly
22.11.2013, 13:39
Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht, was das so für euren Körper bedeutet?

Linus
22.11.2013, 13:47
Original von IcyandLilly
Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht, was das so für euren Körper bedeutet?

was / wer soll auf so eine pauschale Frage denn jetzt hier wie antworten?

Ja, natürlich mache ich mir Gedanken, was Strafen für meinen Körper bedeuten

Bongo
22.11.2013, 14:09
ihr immer mit euren blöden strafen...

zur strafe sollte euch mal jemand dafür bestrafen, dass ihr immer bestraft werden wollt.

wie würde man euch wohl dann richtig weh tun?
durch liebevolle zuwendung?

o.O

Baby Daniel
22.11.2013, 14:48
och .... ihr geht ja richtig hart ins Gericht mit uns ...

Ich habe dazu für mich eine Theorie entwickelt. Wenn sich das Baby nicht wie ein Baby verhält, dann kann es schon mal bestraft werden. Und seit ehrlich, ein Gläschen Karottenbrei, ist das eine Strafe ?

Die Höchststrafe gibt's, wenn nicht nur pipi und aa ist ...

Baby Daniel

happynappy
22.11.2013, 15:08
Natürlich ist eine Strafe, die man bekommen will, weil einen die Strafe selbst erregt, nicht wie eine wirkliche Strafe. Aber es ist eben ein Rollenspiel, es geht nicht darum, durch die Strafe sein Verhalten zu verbessern, sondern um die Unterordnung.

Ich könnte mir sowohl vorstellen, extra in die Windel zu machen, weil mir dafür der Hintern versohlt wird, als auch extra nicht in die Windel zu machen, weil das Anlass zur strafe ist. Ich finde, über die Windel lassen sich auf jeden Fall genug Anlässe für eine ordentliche Körperstrafe finden.

Man könnte auch Figging (http://de.wikipedia.org/wiki/Figging) mit einer Windel als Strafe verbinden. :)

IcyandLilly
22.11.2013, 18:34
Original von Linus

Original von IcyandLilly
Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht, was das so für euren Körper bedeutet?

was / wer soll auf so eine pauschale Frage denn jetzt hier wie antworten?

Ja, natürlich mache ich mir Gedanken, was Strafen für meinen Körper bedeuten

Ich muss ehrlich sagen, ich denke mir dass es Dinge gibt, die nicht sein müssen.
Aber so ist eben mein Denken.
Ich verstehe nicht warum man Konsequenzen provozieren muss. :nene:

Linus
22.11.2013, 21:52
Original von IcyandLilly

Original von Linus

Original von IcyandLilly
Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht, was das so für euren Körper bedeutet?

was / wer soll auf so eine pauschale Frage denn jetzt hier wie antworten?

Ja, natürlich mache ich mir Gedanken, was Strafen für meinen Körper bedeuten

Ich muss ehrlich sagen, ich denke mir dass es Dinge gibt, die nicht sein müssen.
Aber so ist eben mein Denken.
Ich verstehe nicht warum man Konsequenzen provozieren muss. :nene:

Natürlich gibt es Dinge, die man nicht tun muss. Und diese Grenze verlaeuft für jeden etwas anders. Ich wäge sehr genau ab, was ich meinem Körper antue und was nicht.

Ich tue meinem Körper zum Beispiel nicht an, regelmässig zu rauchen.
Ich tue meinem Körper auch nicht an Motorrad zu fahren.
Dafür habe ich für mich entschieden, dass es ok ist, wenn ich vielleicht so 2-3 im Jahr ein Zäpfchen als Strafe bekomme und dann mal ne Zeit in einer vollen Windel verbringe.
Ich kann es auch verantworten, dass mein Allerwertester mal Bekanntschaft mit einem Kochlöffel macht.

Warum mache ich das; weil es mir einen Kick gibt; weil es etwas ist, was mich fasziniert und was selbst lange danach noch in meinem Kopf, in meiner Fantasie nachwirkt.
Anderen Leuten gibt Motorradfahren solch einen Kick, einen Adrenalinausstoss, der sogar im Winter noch wirkt, wenn die Maschine schon 3 Monate in der Garage steht.

Das Leben ist voller Risiken und gerade die Dinge, die Spass machen und einen Kick geben sind häufig mit einem Risiko behaftet. AUf der Autobahn zu fahren ist ein Risiko für den Körper. Jeder Sport ist ein Risiko für den Körper und kann sehr schlimme Verletzungen nach sich ziehen. Vertrittst du auch den Standpunkt, dass man keinen Sport machen sollte, um seinem Körper nichts anzutun?

Jeder wägt ab, welche Risiken er eingeht. Ich denke, auch du wirst Dinge tun, die für deinen Körper mit einem Risiko verbunden sind und die, in deinen Worten gesagt "Konsequenzen provozieren".

Bongo
23.11.2013, 10:23
also mich würde da jetzt mal doch sehr der tiefenpsychologische hintergrund interessieren:

Original von Linus
Dafür habe ich für mich entschieden, dass es ok ist, wenn ich vielleicht so 2-3 im Jahr ein Zäpfchen als Strafe bekomme und dann mal ne Zeit in einer vollen Windel verbringe.
andersrum gefragt: wieso wäre es denn für dich inakzeptabel, sich 2-3 mal im jahr ein zäpfchen reinzuschieben, sich mal ordentlich vollzukacken und dann mal ne zeit in der vollen windel zu verbringen, weil du es geil findest?

also für mich klingt dieser wunsch danach, das als fremdbestimmte "bestrafung" zu erleben doch nach einer art "ausrede". denn wenn man ehrlich mit sich selbst ist, handelt es sich dabei ja strenggenommen nicht um eine bestrafung im handelsüblichen sinne des wortes, sondern eher um ne art "Gefallen", den man angedient bekommt.

kann es sein, dass personen, die das auf diese art verarbeiten (wie z.b. du), vielleicht einfach tief im inneren zu verklemmt und spießig sind um sich einzugestehen, dass sie auf eine bestimmte aktivität stehen weil sie sie geil finden? und sie deshalb nur als fremdbestimmte "bestrafung" zulassen können weil sie ja dann nicht krank und pervers sind weil sie es ja nicht selbst "gewollt haben"?

wäre es nicht vielleicht psychologisch viel gesünder, sich mit seinen innersten extremen wünschen ein wenig mehr auseinanderzusetzen und daran zu wachsen, dass man lernt mit ihnen verantwortungsvoll und proaktiv umzugehen, anstatt zu solchen ersatzrechtfertigungen greifen zu müssen, um vor sich selber sein gesicht zu wahren? :)


Original von Linus
Ich kann es auch verantworten, dass mein Allerwertester mal Bekanntschaft mit einem Kochlöffel macht.
kauf dir nen dildo, der kann nicht auf halbem weg abbrechen :D

dervomdeich
23.11.2013, 11:40
Hey Ihr,

@Bongo: Ich finde, Du schießt gerade über's Ziel hinaus. Dass die Bestrafung Teil eines Spiels mit dem Ziel von Lust- oder Erlebnisgewinn ist, wissen wohl alle hier. Der TE selbst hat ja sogar damit angefangen:

"wie es am meisten Spaß und Sinn macht sich selbst Windelstrafen zuverpassen"


> kann es sein, dass personen, die das auf diese art verarbeiten (wie z.b. du),
> vielleicht einfach tief im inneren zu verklemmt und spießig sind um sich
> einzugestehen, dass sie auf eine bestimmte aktivität stehen weil sie sie
> geil finden?
Wie Du aus dem Post auf die Idee kommst, dass Linus zu verklemmt sei, ist mir rätselhaft. Er benutzt halt nur andere Worte als Du:

"Warum mache ich das; weil es mir einen Kick gibt;"

Das ist doch deutlich genug, kann doch jeder verstehen.

Viele Grüße

Der vom Deich

Bongo
23.11.2013, 13:19
wieso übers ziel hinaus? find ich jetzt nicht. sei halt nicht so empfindlich :)
ich hab eher das gefühl, du hast mein posting nicht verstanden.
ich finde die überlegung absolut plausibel.
und das ganze ist ja kein vorwurf an linus persönlich. aber wenn du dich zurücklehnst und es dir nochmal auf der zunge zergehen lässt, wird dir das ja vielleicht auch selber klar :)

Jona Windeltiger
23.11.2013, 13:39
Bongo, deine Theorie klingt hanebüchend, nach Küchenpsychologie und man merkt deinem Text absolut an, dass du die Beweggründe absolut nicht verstanden hast und nicht verstehen willst^^

dervomdeich
23.11.2013, 13:52
Hey,

> wieso übers ziel hinaus?
Hab ich in meinem Post erklärt.

> find ich jetzt nicht.
O.k.

> sei halt nicht so empfindlich
Ich bin nicht Deiner Meinung, das ist auch schon alles.

> und das ganze ist ja kein vorwurf an linus persönlich.
Dann ist Deine Wortwahl missverständlich, denn Du hast Linus explizit in der Ecke "verklemmt" eingeordnet:

>> [..] die das auf diese art verarbeiten (wie z.b. du) [...]

> aber wenn du dich zurücklehnst und es dir nochmal auf der zunge zergehen lässt, wird dir das ja vielleicht auch selber klar
Aaaaah ja. Na dann werde ich mal in mich gehen, oh großer Bongo, und versuchen, einen Funken Deiner Weisheit zu erhaschen ;)

Nicht zu fassen, alle Menschen sind dumm außer mir! (Homer J. Simpson)

Viele Grüße

Der vom Deich

Fruchtzwerg28
23.11.2013, 18:52
Also ich finde, dass Windeln durchaus dazu geeignet sind ein gewisses Machtgefälle auszuleben, was auch Zwänge und Strafen miteinschließen kann, jedoch nicht muss. Dabei sind alle möglichen Variationen und Intensitäten möglich, man kann z. B. Zwänge auf eine sehr spielerische Weise inszenieren, also eher subtil, genauso aber auch offen mit dem Kochlöffel in der Hand,g*. Mich z. B. reizen besonders die subtileren Komponenten bei solchen Spielen: Wenn meine Freundin z. B. sagt, ich dürfe jetzt nicht mehr aufs Klo, ich hätte ja Pampers an, oder wenn sie mir die Windel kontrolliert und so noch mal ganz deutlich wird, dass ich welche trage.
Sicherlich kann man das Ganze dann auch noch psychologisch analysieren, was aber ein weit komplexeres Unterfangen darstellt, als Bongos Versuche, da die Motivik hinter solchen Wünschen meist sehr vielschichtig ist und längst nicht jeder Reiz fassbar geschweige denn ausformulierbar ist. Viel wichtiger erscheint es mir deswegen, sich, sofern man das Ganze in einer Partnerschaft lebt, gegenseitig zu verständigen und stets größte gegenseitige Rücksichtnahme walten zu lassen, so dass niemand etwas machen muss oder glaubt machen zu müssen, womit er sich nicht wohl fühlt. Wenn beide aber im Einverständnis miteinander stehen und niemand zu Schaden kommt, ist doch gar nichts gegen solche Spiele einzuwenden.
So wie ich Bongo verstehe meint er dass man sich beim Ausleben solcher Zwänge ein wenig selbst hintergeht, indem man eigentlich bestehende Wünsche über Zwänge legitimiert?-Aber selbst wenn es so wäre, dann wäre diesem Vorwurf aus meiner Sicht entgegenzuhalten, dass wir als Menschen das in gewisser Weise auch in anderen Bereichen ständig tun. Das Spiel hingegen ist im Vergleich zu den sonstigen Lebenslügen im Bezug auf die eigenen Motive demgegenüber eine sehr offen inszenierte, oftmals sehr selbstreflektierte Art mit der immer bestehenden Spannung zwischen Wunsch und Tabu umzugehen. Im Übrigen gehört zur Freiheit des Menschen auch das Recht sich selbst zu Belügen und sich mit Sachen nicht auseinanderzusetzen. Wäre es anders, dürfte niemand mehr im TV umschalten, wenn grad mal wieder ein Beitrag über Massentierhaltung kommt,g*.

IcyandLilly
23.11.2013, 18:58
Hm, ich finde auch nicht so relevant ob man seinen Hintern mal Bekanntschaft mit einem Kochlöffel machen lässt- es ist für mich vielmehr erschreckend wie leichtfertig ihr über so Dinge wie die Gefahr einer Harnwegsinfektion hinweg seht.
Das sind körperlich weitreichende Konsequenzen und all das liebe Pflegepersonal dass euch eines Tages mal pflegen muss, die mögliche daraus entstandenen Inkontinenz versorgen muss.
Über all das denken die meisten nicht nach, das stimmt mich sehr nachdenklich.

Fruchtzwerg28
23.11.2013, 19:10
Da gebe ich Dir Recht Lily, wobei deswegen trotzdem ein Abwägen zwischen Freiheit und Sicherheit nicht wegfallen darf und auch manchmal ein gewisses Risiko in Kauf genommen werden kann zugunsten von Freiheit. Zu dieser gehört dann jedoch auch immer ein großes Maß an Verantwortlichkeit. Es ist für mich z. B. ein Unterschied, ob sich jemand einen Katheter von jemand mit Erfahrung im medizinischen Bereich legen lässt, oder selber mal einfach drauflosstümpert, oder ob man den Katheter an ein geschlossenes System anschließt oder offen in die Windel hängen lässt. Ein Verhalten, das ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit daherkommt, finde ich hingegen auch unverantwortlich.

Bongo
24.11.2013, 10:20
Original von Jona Windeltiger
Bongo, deine Theorie klingt hanebüchend, nach Küchenpsychologie und man merkt deinem Text absolut an, dass du die Beweggründe absolut nicht verstanden hast und nicht verstehen willst^^
naja das mit der küchenpsychologie find ich ein wenig unangebracht, und das was ich geschrieben hab, ist nicht so sehr eine theorie, sondern eigentlich eine frage. wie man ja vielleicht auch an den fragezeichen erkennen könnte, die dahinter stehen.

aber so wie du und dervomdeich sich darüber echauffieren, hab ich ja anscheinend doch einen substantiellen nerv bei euch getroffen und befinde mich anscheinend näher an der wahrheit, als euch lieb ist ;)

fruchtzwerg hingegen hat kapiert, was der sinn dahinter war:

Original von Fruchtzwerg28
So wie ich Bongo verstehe meint er dass man sich beim Ausleben solcher Zwänge ein wenig selbst hintergeht, indem man eigentlich bestehende Wünsche über Zwänge legitimiert?
genau diese fragestellung finde ich in diesem zusammenhang interessant.

und es geht mir nicht darum, jemand nen vorwurf draus zu machen, sondern ich möchte eher in den raum stellen, ob man sich selbst nicht einen vorwurf draus machen sollte, weil man durch diesen selbst-belügen-mechanismus ja doch auch irgendwo was verpasst bzw den "emotionalen profit" der aus solchen aktionen entsteht gleich währenddessen wieder substantiell verringert - verglichen damit, wenn man seine interessen natürlich nicht weniger diskret, aber doch mit mehr bewusstheit ausleben würde.

irgendwie frag ich mich, ob gerade zu so einem thema nicht die meinung unserer in diesen sachen vergleichsweise eloquenten sara interessant wäre :)

Jona Windeltiger
24.11.2013, 10:48
Original von Bongo
aber so wie du und dervomdeich sich darüber echauffieren, hab ich ja anscheinend doch einen substantiellen nerv bei euch getroffen und befinde mich anscheinend näher an der wahrheit, als euch lieb ist ;)

Warum Nerv getroffen? Ich habe doch gar keine Aktien in dieser Sache. Ich finde es nur abenteuerlich, dass es offensichtlich Praktiken gibt, die dir nicht verständlich und zuwider sind und bei denen du überhaupt nicht bereit sein zu scheinst sie zu verstehen - die dich aber trotzdem reizen anderen Menschen Ratschlägen zu geben und an ihrer mentalen Gesundheit zu zweifeln. Vielleicht in Fragen verpackt, aber das ist ja auch nur ein rhetorischer Kniff.

Der einzige Nerv den du bei mir triffst ist die Ablehnung von Engstirnigkeit. Aber wie auch immer, ich habe alles gesagt, Ende der Diskussion für mich! :)

dervomdeich
24.11.2013, 10:51
Hey,

> und befinde mich anscheinend näher an der wahrheit, als euch lieb ist

Verdammt, Du hast uns alle durchschaut, schnell weg. Du ziehst schließlich die einzig logische Schlussfolgerung daraus, dass hier einige nicht Deiner Meinung sind.

Mir wird's zu albern, ich steig aus.

Viele Grüße

Der vom Deich

Bongo
24.11.2013, 13:55
ich finds echt lustig, was einem hier so alles unterstellt und angedichtet wird.
allerdings muss ich auf sowas ja nicht punkt für punkt antworten.
mich würde dann doch eher die besprechung des aktullen themas interessieren.
aber da ihr beide ja anscheinend nur rumstänkern aber keinen sinnvollen beitrag dazu leisten könnt, ist es vielleicht wirklich besser wenn ihr nichts mehr dazu sagt.
im stillen kämmerlein wiederspricht euch auch niemand und da könnt ihr die welt dann viel ungestörter so sehen und verdrehen wie sie euch gefällt :)

dervomdeich
24.11.2013, 15:10
Ach Bongochen,

> ich finds echt lustig, was einem hier so alles unterstellt und angedichtet wird.
Deine Äußerung in Richtung Linus geht mir zu weit, das ist alles. Süß, wie Du Dich darüber so aufregen kannst.

> im stillen kämmerlein wiederspricht euch auch niemand
> und da könnt ihr die welt dann viel ungestörter so sehen
> und verdrehen wie sie euch gefällt
Denk über mich, was immer Du willst. Aber leider muss ich die Einladung, an Deiner Halluzination teilzuhaben, ablehnen, ich habe nämlich Hunger.

Viele Grüße

Der vom Deich

eedoo
24.11.2013, 17:05
Original von Bongo
andersrum gefragt: wieso wäre es denn für dich inakzeptabel, sich 2-3 mal im jahr ein zäpfchen reinzuschieben, sich mal ordentlich vollzukacken und dann mal ne zeit in der vollen windel zu verbringen, weil du es geil findest?


Ich weiß nicht, ob ich da etwas missverstanden habe, aber das ist doch eh der Fall?

Es geht doch um das lustvolle Erleben der vollen Windel, oder nicht? Und es macht doch grundsätzlich keinen Unterschied, ob man das Vollmachen an sich als lustvoll empfindet, oder das Vollmachen als Strafe lustvoll empfindet?

Natürlich ist es keine Strafe im wahren Sinn des Wortes. Aber darum geht es nicht. Es geht um das Drumherum, das das Vollmachen noch lustvoller macht als es ohne Drumherum wäre. Und auf dem Drumherum steht halt in diesem Fall "Strafgefühl" drauf.

Im Endeffekt ist Windeln vollmachen in unserer Gesellschaft ein Tabubruch, und wir erleben diesen Tabubruch als lustvoll. Manche finden es lustvoller, den Tabubruch bewusst zu begehen, andere finden es lustvoller, dafür die Verantwortung abzugeben, für andere ist der Tabubruch am lustvollsten, wenn sie ihn als eine Form von Strafe erleben. Das sind einfach Varianten desselben Prinzips.

Und es gibt sicher eine ganze Reihe von psychologischen Gründen, warum es manche lieber so und mache lieber anders erleben. Aber die Gründe tun hier nichts zu Sache, und alle Vermutungen über die Ursachen sind reine Vermutungen, und die können als solche der Person gegenüber einfach ungerecht sein.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass lustvolles Vollmachen ohne Strafgefühl automatisch "psychologisch gesünder" und Lustgewinn aus Strafgefühl weniger gesund ist. Im Regelfall fühlen sich die Dinge, die uns nicht gut tun, auch nicht gut an und erzeugen kein Lustgefühl.

Da könnten wir ja dann gleich sagen, dass es psychologisch gesünder wäre, wenn wir unsere Lust-, Geborgenheits- und sonstigen positiven Gefühle ganz ohne Ageplay oder Windeln erreichen würden und wir uns deshalb jetzt alle therapieren lassen sollten.

Es ist eben keine Ersatzrechtfertigung. Es ist kein Selbstbelügen, auch wenn die "Strafe" nüchtern betrachtet keine solche ist. Es ist wesentlicher Teil der persönlichen Gefühlswelt, und hat als solche einfach eine Daseinsberechtigung.

Bubi2006
25.11.2013, 07:26
@eedoo: Volle Zustimmung!

happynappy
25.11.2013, 18:32
Dieser Thread ist irgendwie vom Thema weggekommen. Ich weiß nicht ob das geht, aber es wäre schön, wenn ein Administrator die Beiträge, die nichts mit dem eigentlichen Thema, nämlich


Original von driver92
wie es am meisten Spaß und Sinn macht sich selbst Windelstrafen zuverpassen und die Wirkung auch groß ist

befassen, sondern mit der sicher auch interessanten Frage, wie so etwas moralisch zu bewerten oder psychologisch zu verorten ist, in einen eigenen Offtopic-Thread schieben könnte, wo man sich dann darüber weiter unterhalten kann.

Denn erstens ist das hier sehr unübersichtlich, weil es tatsächölich um zwei verschiedene Sachen geht, und zwar egal, für welche von beiden man sich interessiert, und zweitens habe ich die Befürchtung, dass man sich schwertun könnte, hier seine Ideen und Anregungen zur Ausgangsfrage zu posten, wenn man sich unter einem rechtfgertigungsdruck fühlt.

Nur so eine Anregung von mir. Vielen Dank. :)

dervomdeich
25.11.2013, 18:47
@happynappy: Als einer derjenigen, die den Thread mit verunstaltet haben, stimme ich Dir voll zu.

eedoo
27.11.2013, 00:35
Original von driver92
Hallo ihr da draußen, kann mir jemand sagen, wie es am meisten Spaß und Sinn macht sich selbst Windelstrafen zuverpassen und die Wirkung auch groß ist. Ich habe so was noch nie gemacht und bin neugirig wie sich so was anfühlt.

Also zurück zur Ursprungsfrage... die ich leider nicht beantworten kann, da ich nicht weiß, was driver92 Spaß macht.

Wie es am meisten Spaß und Sinn macht, sich selbst Windelstrafen zu verpassen ist nämlich so: man hört in sich hinein, was man gerne hätte und probiert anschließend aus, das in die Tat umzusetzen.

Wenn ich hier jemandem rate, sich einen Einlauf zu verpassen, weil ich das vielleicht toll finde, dann bringt das gar nichts, wenn dieser andere Mensch das überhaupt nicht toll findet.

Insofern mein Rat: hör nicht auf das, was andere sagen, sondern probier eine von den Sachen aus, die du dir in der Phantasie schon mal vorgestellt hast.

vpigb1
27.11.2013, 08:03
Nochmal zurück zum Ursprung:

Original von driver92
Hallo ihr da draußen, kann mir jemand sagen, wie es am meisten Spaß und Sinn macht sich selbst Windelstrafen zuverpassen und die Wirkung auch groß ist. Ich habe so was noch nie gemacht und bin neugirig wie sich so was anfühlt.
Eigentlich ist ja "Strafe" und "Spaß machen" schon ein Widerspruch in sich. Eine Möglichkeit, das zu "verstehen": Viele von uns tragen die Windeln freiwillig, viele für sich und allein. Und das heißt natürlich auch immer: Wenn ich keine Lust mehr habe, kann ich die Windel auch jederzeit wieder ausziehen. Und da kann - so kenne ich das jedenfalls von mir - die Neugier auftauchen, was denn eigentlich passiert, wenn man eben nicht mehr die Wahl hat, jederzeit aus der Windel rauszukommen. Und das kann man dann als "Strafe" umschreiben. Also ich muss die Windel dann "gegen meinen Willen" anbehalten / anziehen / bekomme sie angezogen.
Eine Möglichkeit ist, mit den verschiedensten Möglichkeiten das Ausziehen zu verhindern. Das kann man in einem gewissen Rahmen auch alleine erreichen, z.B. mit abschließbaren "Darübers" ("Strafhose", abschließbarer Body etc., "Selbstfesselung"). Allerdings ist da halt immer Vorsicht geboten, um sich nicht selbst in eine gefährliche Situation zu bringen. Im Laufe der Zeit habe ich da verschiedene Strategien ausprobiert und bisher ist dabei auch immer alles gutgegangen.
Ich denke aber, da muss jeder selbst ausprobieren, was ihm liegt ...
Ob die Frage genau auf das abzielt, weiß ich nicht, es ist aber eine für mich denkbare Auslegung.
vpigb1

eedoo
27.11.2013, 11:48
Original von vpigb1
Eigentlich ist ja "Strafe" und "Spaß machen" schon ein Widerspruch in sich.

Finde ich nicht - siehe mein vorletztes (langes) Posting. Allein eine Inszenierung, in der man bestraft wird, kann schon Spaß machen.

Die Tatsache, dass ich gerne Windeln trage, ändert nichts daran, dass es um ein Vielfaches mehr Spaß macht, sie anzuziehen, wenn meine Freundin sagt, dass ich schlimm war und deshalb jetzt als Strafe Windeln tragen muss.

(Die wirkliche Strafe wäre natürlich, keine anziehen zu dürfen, und das würde absolut keinen Spaß machen. Aber bei diesen Dingen entscheidet ja nicht die nüchterne Betrachtungsweise, sondern die Phantasie.)

Natürlich kann man aus Spaß auch eine echte Strafe machen, indem man, wie du es beschreibst, es über den Zeitpunkt, bis zu dem man es genießt, hinaus erzwingt. Oder Elemente einfügt, die definitiv keinen Spaß machen. Das sind aber dann die Sachen, die man im Spiel mit einem Partner abklären muss, weil da schon was schief gehen kann, und wo man dann für Notfälle auch ein Safeword haben sollte, denn das geht dann schon sehr Richtung BDSM.

Bongo
27.11.2013, 12:49
Also eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen, weil mir das schon wieder viel zu blöd geworden war.

Trotzdem kann ich einfach nicht anders, als jetzt zu kommentieren.

Da vermutlich gleich wieder diverse Leute versuchen werden, mich fertig zu machen, möchte ich mich gleich vorweg mal ausführlich für meine Existenz entschuldigen. Erschießt mich halt.


Original von eedoo

Original von vpigb1
Eigentlich ist ja "Strafe" und "Spaß machen" schon ein Widerspruch in sich.

Finde ich nicht - siehe mein vorletztes (langes) Posting. Allein eine Inszenierung, in der man bestraft wird, kann schon Spaß machen.
Korrektur:
"Allein eine Inszenierung, in der man bestraft wird, kann manchen Leuten schon Spaß machen."

Es ist wichtig das zu differenzieren, weil eine Pauschalbehauptung in diesem Kontext ganz einfach unzulässig (und ausserdem faktisch falsch) ist.


Original von eedoo
Die wirkliche Strafe wäre natürlich, keine anziehen zu dürfen, und das würde absolut keinen Spaß machen.
Also ist Dir das offensichtlich durchaus klar.


Original von eedoo
Aber bei diesen Dingen entscheidet ja nicht die nüchterne Betrachtungsweise, sondern die Phantasie.
Wer hat das festgelegt?
Nicht jeder wird das nachvollziehen können, wenn Fantasie nicht auch explizit als solche markiert ist.
Das Problem ist ja eben genau, dass viele ihre Fantasien so beschreiben, als ob es blanke Realität wäre. Wie soll man dann noch unterscheiden, ob jemand von Fantasie spricht, oder unter einer Psychose leidet?

Normalerweise gilt allgemein als Gerüst für die Interpretation der deutschen Sprache ein Wörterbuch. Und da ist Spaß eben nun mal das Gegenteil von Strafe, und die beiden sind nicht miteinander vereinbar, solange man die Strafe nicht in Anführungsstriche setzt. Beispielsatz: Ich finde es toll, wenn meine Freundin mir als "Strafe" eine Windel anzieht.

Eldi
27.11.2013, 15:41
Huhu Bongo!


Original von Bongo
Normalerweise gilt allgemein als Gerüst für die Interpretation der deutschen Sprache ein Wörterbuch. Und da ist Spaß eben nun mal das Gegenteil von Strafe, und die beiden sind nicht miteinander vereinbar, solange man die Strafe nicht in Anführungsstriche setzt. Beispielsatz: Ich finde es toll, wenn meine Freundin mir als "Strafe" eine Windel anzieht.

Nee, als Grundlage reicht ein Woerterbuch leider nicht aus. Sonst waeren wir ja auch schon viel weiter mit computerbasiertem Lesen und Verstehen menschlicher Sprache.
Kontext ist alles bei menschlicher Sprache! Und du kannst mir nicht weissmachen, dass DIR der Kontext hier nicht klar ist. Also frage ich mich doch, warum du hier so auf solchen formalen Details rumreitest. Mir ist schon klar, dass das alles nicht DEIN Ding ist. Du musst uns nicht immer und immer wieder unter die Nase reiben, dass Du sowas nicht magst und dir das nicht vorstellen kannst. Musst Du doch auch nicht.

Tschuess,
Eldi.

cassandra
27.11.2013, 18:05
Oh, hier geht es ja wieder heiss her...

Ich reite ja auch gern auf Wörtern und deren Bedeutung herum und gerade im BDSM- bzw. Spankingbereich geht es auch um Strafen. DA werd ich auch manchmal etwas hmm wütend, wenn mir unterstellt wird, dass es dabei keine echten (!!) Strafen gibt. Bei uns gibt es echte Strafen und sollen keinen Spass machen. Sie haben einen Sinn und der ist nicht erotischer Natur. Dann gibt es natürlich noch die entgegengesetzte Seite, wo es einfach für die Lust ist. Das ist ganz nett, aber ist auch nicht immer so erotisch bzw. erfüllt nicht meine devoten und hingebungswillingen Gefühle. Also bevorzugen wir ein Spanking etc., das wie Strafe aussieht - gern mit schimpfen etc. - das aber ganz klar trotz allem immer noch ein Spiel ist, das auch durch klare Signale beginnt. Eine echte Strafe fängt ganz anders an als eine Spiel-Strafe...

So gesehen ist es echt schwierig, das alles auf einen Nenner zu bringen . Vielleicht gibt es keinen??

Windel-Spiel-Strafen fänd ich übrigens auch toll und erotisch - zumindest im Kopfkino... ist bei ihm allerdings noch immer nicht so angekommen, ergo auch noch nie umgesetzt worden. Für ihn ist es wohl eher das gemütliche und süsse kleine Ich, dass damit befriedigt wird und gleichzeitig seine Paparolle betont... Wenn ich ejtzt als echte Strafe eine Windel tragen müsste würd ich mich echt mies fühlen und irgendwie misshandelt...

Bongo
27.11.2013, 21:25
Original von Eldi
Nee, als Grundlage reicht ein Woerterbuch leider nicht aus. Sonst waeren wir ja auch schon viel weiter mit computerbasiertem Lesen und Verstehen menschlicher Sprache.
Kontext ist alles bei menschlicher Sprache! Und du kannst mir nicht weissmachen, dass DIR der Kontext hier nicht klar ist.
Ja doch, als GRUNDLAGE eben schon. Und wenn du ernsthaft drüber nachdenkst: die Probleme der Computerlinguistik sind im allgemeinen doch überwiegend ganz andere, als dass vereinzelt mal Begriffe ins komplette Gegenteil pervertiert werden.

Und ob Du es mir glaubst oder nicht, ist mir ziemlich gleichgültig. Aber ich empfange den Sinn und Kontext einiger dieser Postings lange nicht so klar, wie ich mir das wünschen würde.


Original von Eldi
Also frage ich mich doch, warum du hier so auf solchen formalen Details rumreitest.
Selbstverständlich aus Prinzip. Weil falsch nicht richtiger wird, blos weil manch einer versucht, es sich schön zu reden.


Original von Eldi
Mir ist schon klar, dass das alles nicht DEIN Ding ist. Du musst uns nicht immer und immer wieder unter die Nase reiben, dass Du sowas nicht magst und dir das nicht vorstellen kannst.
Ihr müsst ja auch nicht immer wieder und wieder der ganzen Welt unter die nase reiben, dass ihr auf sowas steht. Aber ihr tut es trotzdem. Also muss es auch erlaubt sein, eine gegensätzliche Meinung zu dem Thema zu haben.

Mal ganz abgesehen davon, dass es im Allgemeinen vielleicht ja auch sinnvoller wäre, wenn ihr solche durchaus sozialethisch desorientierenden Themen im Ü18-Bereich besprechen würdet.

Das wäre zwar immer noch krass rücksichtslos gegenüber Menschen, die in ihrer Kindheit Missbrauchserlebnisse hatten, in denen vielleicht echte Windelstrafen vorkamen, die sie überhaupt nicht so lockerflockiglustig oder sogar geil fanden, wie manch einer hier. Und denen womöglich jedes Mal heftigst die Kotze aus den Ohren geflogen kommt, wenn sie sich vorstellen, dass sich jemand quasi "halböffentlich im Forum" einen von der Palme wedelt während er im Kopfkino Bilder hat, die für eben diese anderen Menschen mit das Schlimmste und Traumatischste sind, was sie in ihrem Leben je durchmachen mussten.

Aber wenigstens wären dann die paar sanftmütigeren Minderjährigen (die hier ja durchaus auch online sein könnten - es kann ja nicht jeder grundversaut sein) vor solchen Szenarien geschützt bis sie ein wenig älter, reifer und wiederstandsfähiger/unempfindlicher sind.

Und wenn ich jetzt grundversaut sage, dann möchte ich dabei gleich noch klarstellen: ich behaupte ja nicht, dass ich selbst nicht auch die einen oder anderen Interessen bzgl diesem Fetisch habe, die man vielleicht eher im stillen Kämmerlein besprechen sollte. Ich behaupte definitiv nicht, heiliger als ihr zu sein. Ich finde nur, es gehört irgendwo auch zum guten Stil im Umgang mit dem Rest der Welt, dass man eben NICHT alles in der Öffentlichkeit breitwalzt.

Übrigens finde ich das so, wie Cassandra es formuliert hat, sehr durchdacht und reif.
Damit kann ich absolut leben.

happynappy
27.11.2013, 22:03
Mein sexueller Windelfetisch ist seit der Pubertät, also seit er existiert, mit Fantasien aus dem Bereich Gewalt, Unterdrückung, Demütigung und strafe verbunden.

Man mag sich darüber Gedanken machen, worin das ursacht und ich habe das bisweilen auch schon getan. Aber ich bin letztlich nicht zu einer Erkenntnis gekommen, die mich weitergebracht hat – ich bin schwul, stehe auf Windeln, stehe auf gewisse SM-Praktiken. Warum weiß ich nicht, muss ich auch nicht wissen.

Ich kann mir vorstellen, dass mancher das anders sieht und sich gern mit den Ursachen für SM-Vorlieben von sich selbst oder meinetwegen auch von anderen auseinandersetzt. Aber: das war nicht die Intention dieses Threads.

Hier ging es, wenn ich den Eingangspost richtig verstehe darum, sich über Möglichkeiten auszutauschen, Strafen und Windeln zu verbinden. Finde ich jetzt in einem Windelforum nicht so eine abwegige Frage. Und ich würde mich gerne darüber austauschen können, ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen oder „psychologisch“ auseinandergenommen zu werden.

Mein Eindruck ist, dass das durch einen einzelnen Teilnehmer dieses Threads gezielt verhindert werden sollte, ich denke sein letzter Post verdeutlicht das. Es gibt hier soweit ich weiß Regeln und eine Administration, die diese durchsetzt. An die kann man sich sicher auch wenden, wenn man der Ansicht ist, ein Thema verstößt gegen diese Regeln. Aber nein, stattdessen sabotiert man diesen Thread, stört, hält die Leute davon ab, sich in Ruhe auszutauschen. Das finde ich ärgerlich.

Es ist nicht an mir zu entscheiden, ob das Thema dieses Threads regelkonform ist. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass SM-Fantasien nicht etwas sind und dass man erst mit 18 entwickelt, dass es (ich spreche da aus der Erfahrung, so etwas nicht gehabt zu haben) vielleicht gerade für jüngere schön wäre, sich darüber irgendwo ganz normal unterhalten zu können. Darüber, was man in der (relativen) Öffentlichkeit breitwalzen sollte und was nicht, kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein, aber wir unterhalten hier uns ja zum Beispiel auch darüber, was wir mit unsren Ausscheidungen machen, das macht man ja auch nicht überall. Es muss ja auch nicht jeder alle Threads lesen und toll finden.

Zum Schluss noch eine persönliche Anmerkung: Ich bin hier noch ganz neu und ich hatte hier auf etwas mehr Toleranz gegenüber unterschiedlichen Formen des Windeltragens gehofft. Ich bin kein Ageplayer (wenn dann ein Ageplay als jugendlicher Bettnässer, dessen Erzieher ziemlich altmodische formen des Umgangs damit haben), aber ich finde die Themen dazu zum Teil trotzdem ganz interessant und ich hatte mich bis jetzt hier trotzdem ganz wohl gefühlt. Aber die Art und Weise wie hier verhindert wird, sich über andere Sachen auszutauschen, enttäuscht mich. Ich habe eigentlich die Lust verloren. Das ist – zumindest in diesem Thread – mein letztes Wort. :(

SevenSins
29.11.2013, 21:37
Dass das Tragen von Windeln auf Grund diverser Gesinnungen / Phantasien / whatever und in verschiedensten Formen geschieht wird jedem Forenuser ersichtlich.

Der Eine möchte mit der Windel auch das Kleinsein verbinden, der Nächste erotisiert einzig und allein das Tragen der Windel. Es scheiden sich die Geister der einzelnen Geschmäcker daran ob lieber nur Klein oder durchaus auch Groß in die Windel gehört.

Und so gibt es natürlich auch gerade im BDSM Bereich auch die Variante, dass die Windel als Mittel der Demütigung genutzt wird.
Es gibt Mischformen von windeltragenden-kleinliebenden BDSMlern.

Man muss nicht alles davon gut finden. Man kann sich meines Erachtens eine "Your kink is not my kink, but your kink is ok."-Attitüde zulegen und Themen die einem selbst eher verstörend vorkommen, einfach mal ignorieren.

Warum man es gut findet seine Sexualität (teilweise) fremdbestimmt zu erleben, nun, damit beschäftigt sich Derjenige erfahrungsgemäß selbst ausführlichst. Das SMJG Forum ist voll von diesen Threads. Es muss nicht derart unsensibel und austauschhemend in einen Thread geknallt werden.
Wenn einen die Hintergründe - des Einzelnen und im Allgemeinen - _tatsächlich_ interessieren, dann kann man das auf andere Art und Weise hinterfragen.

Und wie bereits angesprochen: BDSM - und auch Windelphantasien ereilen einen ja nicht schlagartig mit dem 18. Geburtstag. Die SMJG führt als gemeinnütziger, eingetragener Verein (ergo: sie durchlief einen staatlich reglementierten Prozess um dies zu werden) seit Jahren ihre Plattform, die sich explizit an Jugendliche und junge Erwachsene wendet. Eben weil Jugendliche sich informieren und austauschen wollen, sich nicht allein fühlen wollen. Das Gefühl nicht allein zu sein mit seinen Phantasien ist hierbei etwas ganz Wichtiges.

Insofern empfinde ich es als pseudosubtiler Versuch dem Gegenüber ein schlechtes Gewissen zu machen wenn zu guter Letzt auch noch die Minderjährigenkarte gezogen wird.

kätzchen
30.11.2013, 02:18
Führt zwar noch etwas vom Thema weg, aber ich finde diese Asymmetrie in der Betrachtung immer schade. Mein Fetisch ist normal und ist ,verdammt noch mal, von der Mitwelt als normal und gut zu bewerten. Aber Alles was nicht zu meinen Fetischen gehört, wird verteufelt. Perversion fängt anscheinend genau immer 2mm hinter den eigenen Neigungen an.
Freilich ist das Nichtgefallen eines Fetischs legitim und nicht problematisch. Ärgerlich wird es aber immer, wenn zur Ablehnung die Moral- und "die Mehrheit meint" Keule rausgeholt wird.
Mir geht es auch so, dass viele meiner Vorlieben sich mit der Zeit verändert haben. Meist war es so, dass Dinge die latent vorhanden waren, am Anfang den härtesten Widerspruch in mir auslösten. Mittlerweile glaube ich, dass die Fetische mich rausgesucht haben und nicht umgekehrt.
Mit manchen Sachen bin ich noch nicht im reinen, z.b. auch dem Thema Windeln. Warum sonst hab ich das blöde schlechte Gewissen, in der SZ das Kreuzchen bei Windeln(passiv) zu setzen. Irgendwie schon verrückt, dass man bei NS locker das Kreuzchen setzt, bei Windeln aber plötzlich Lähmung im Zeigefinger bekommt.
Zurück zur Frage: Windelstrafe fände ich schon spannend. Gerade mit dem Turnus, wann Windel zu tragen ist, kann man schon gekonnt spielen. Und für mich haben Windeln schon den Aspekt des Kontrollverlusts. Und wenn der Verlustbereich, die Komfort-Zone verlässt erhöht das den Kick doch irgendwie.

Bongo
30.11.2013, 12:22
vorweg fühle ich mich genötigt, ein statement abzugeben:
mir wurde in den letzten tagen direkt wie auch indirekt unterstellt, ich wäre gegen ageplay und würde es ablehnen.
also damit dieses missverständnis ausgeräumt wird: ich möchte dem wiedersprechen. vielleicht mag ich es jedoch konkreter, realer, und nicht so sehr als statische vorausgeplante szene, sondern finde, dass es zwischen 2 leuten halt entweder passt oder nicht. und wenns passt, ergibt sich auf ganz natürlichem und ungezwungenem weg eine interaktion, die dann vielleicht von aussen als "ageplay" empfunden wird, die aber eigentlich kein "play" ist, wenn man drin steckt, sondern halt eine positive zwischenmenschliche beziehung zwischen 2 personen, die sich auf natürlichem wege so ergeben hat, weil es die beiden persönlichkeiten eben automatisch so bedingen. ich finde, man muss nicht alles zwanghaft labeln. dadurch verhindert man oft nur breitere möglichkeiten und chancen im eigenen laben, die sich vielleicht als sehr schön und einzigartig eröffnet hätten, wenn man mal zur abwechslung das zwanghafte in den hintergrund gestellt, und einfach mal gelebt hätte ohne ein kontrollfreak zu sein ;)
ist natürlich leichter gesagt, als getan. das gebe ich gerne zu. aber trotzdem scheint es mir der sinnvollere weg, mit dem thema umzugehen.


Original von SevenSins
Dass das Tragen von Windeln auf Grund diverser Gesinnungen / Phantasien / whatever und in verschiedensten Formen geschieht wird jedem Forenuser ersichtlich.
... Kleinsein ... der Nächste erotisiert einzig und allein das Tragen ... lieber nur Klein oder ... Groß in die Windel ... [und] im BDSM Bereich ... die Windel als Mittel der Demütigung [sowie] Mischformen [davon].
soweit, so gut. dieser betrachtung wiederspricht sicherlich niemand :)


Original von SevenSins
Man muss nicht alles davon gut finden. Man kann sich meines Erachtens eine "Your kink is not my kink, but your kink is ok."-Attitüde zulegen
hat "man" ja eigentlich auch.


Original von SevenSins
Themen die einem selbst eher verstörend vorkommen, einfach mal ignorieren.
das ist halt nicht immer so einfach, wie es die kritisierten gerne hätten.
wenn man gegenüber allem den kopf in den sand steckt, und es ignoriert, kommen dabei erfahrungsgemäß leider eben nicht nur positive entwicklungn heraus. ich denke mal, das hat jeder schonmal erlebt. diese erwartung ist also ein klein wenig utopisch und realitätsfern.


Original von SevenSins
Warum man es gut findet seine Sexualität (teilweise) fremdbestimmt zu erleben, nun, damit beschäftigt sich Derjenige erfahrungsgemäß selbst ausführlichst.
ja und das muss ja auch nicht schlecht sein.
wenngleich man durchaus fälle erlebt, in denen sich einzelne personen so intensiv und exklusiv mit der detaillierten beschreibung ihrer inneren welten befassen, dass man sich dann schon sehr intensiv fragt ob das noch irgendwem förderlich sein kann. oder ob das vielleicht eher dazu führt, dass derjenige in seiner persönlichen entwicklung stehenbleibt weil er durch diesen extremen überfokus auf ein thema (was im gesamtkontext des eigenen lebens ja doch nicht der größte bestandteil sein sollte) die fähigkeit verliert, einfach mal den dingen ihren lauf zu lassen und sich das zwischenmenschliche auf natürlichem wege entwickeln zu lassen. und stattdessen irgendwann den eindruck bei anderen erweckt, ihnen ein regelwerk und einen plan für zukünftige interaktionen oktroyieren zu wollen, bei dessen nichtratifizierung man als "operator" (der man ja vielleicht garnicht zu sein plant) als ungeeignet aussortiert wird. nur so ein gedanke. so als versuch, die grenze des selbstreflektierten proaktiven fetischrationalisierens ein wenig lokalisierbarer zu machen ;)


Original von SevenSins
Es muss nicht derart unsensibel und austauschhemend in einen Thread geknallt werden.
da das ganz klar an mich adressiert ist: ja sorry, ich bin halt ein sehr direkter mensch. allerdings sollte man da halt schon auch bei berücksichtigen, dass so ein schwert (wie "austauschhemmend knallen") immer zwei schneiden hat: oft ist die art und ausdrucksweise, auf die der "knall" folgt, in sich selbst auch weder einwandfrei noch neutral ausgeführt. und ich finde, mann kann es durchaus als naiv bewerten wenn leute meinen, es dürfe ausgerechnet nur ihnen bei solch sensiblen themen niemand wiedersprechen und dass sie die höherstehende berechtigung hätten, den gesamten themenkreis alleinverantwortlich zu definieren und damit kritik jeglicher art einfach "wegzurationalisieren" weil die gegenseite halt einfach gefälligst gegenüber allem offen zu sein hat während man selbst sich durch die eigene fetischmäßige beflissenheit und liberalität eigentlich am ende als unflexibel und festgefahren preisgibt, wenn man es anderen nicht zugestehen kann, mal zur abwechslung etwas nicht so toll zu finden.


Original von SevenSins
Und wie bereits angesprochen: BDSM - und auch Windelphantasien ereilen einen ja nicht schlagartig mit dem 18. Geburtstag.
also das wäre natürlich auch blanker unsinn, und sowas hat in diesem thread nie jemand behauptet. auch ich nicht. aber an irgendwas muss man ja schließlich festmachen, wo die grenze verläuft. und da es eben noch nicht praxis ist, von jeder person ausführliche persönlichkeitstests und reifeprüfungen als basis für leseberechtigungen für vom vanillabereich mehr oder weniger entfernte praktiken zu verwenden, gibt es eben die (vielleicht nicht immer zutreffende, aber zumindest deutlich sinnvollere als garkeine) lösung, sowas am alter festzumachen. da brauch man glaub ich auch nicht groß drüber diskutieren - die hat sich ja keiner von uns ausgedacht. und dabei geht es ja auch nicht darum, leuten die etwas toll finden, eben das zu verbieten. Sondern es geht darum, leute zu schützen und abzuschirmen, die mit einer gewissen signifikanten wahrscheinlichkeit nicht mit positiver persönlicher entwicklung auf diese vielzahl der möglichkeiten reagieren würden.


Original von SevenSins
Die SMJG führt als gemeinnütziger, eingetragener Verein (ergo: sie durchlief einen staatlich reglementierten Prozess um dies zu werden) seit Jahren ihre Plattform, die sich explizit an Jugendliche und junge Erwachsene wendet. Eben weil Jugendliche sich informieren und austauschen wollen, sich nicht allein fühlen wollen. Das Gefühl nicht allein zu sein mit seinen Phantasien ist hierbei etwas ganz Wichtiges.
ja, und das ist doch toll :)
genau deshalb gibt es gruppen wie die smjg.
und genau deshalb braucht die wbc das ja nicht zu duplizieren.
es geht ja nicht darum, menschen hier auszuschließen, sondern viel mehr darum, sie an der geeigneten stelle zu integrieren. und auch wenn die wbc themen wie diesen thread nicht ablehnem muss, so ist doch ein ort wie die smjg deutlich besser geeignet, um sich darüber auszutauschen. und das sollte man jetzt nicht als absage, sondern als chance und als etwas positives sehen - schließlich wird in der smjg a) vermutlich niemand wiedersprechen und b) wird man dort auch viel intensiver in die details gehen können und weit wertvollere ergebnisse aus dem gespräch ziehen, wenn alle teilnehmer sich mehr oder weniger gleich intensiv für das kernthema begeistern können :)
für leute, die über 27 sind, gibt es übrigens genauso geeignete foren, falls man eben das "j" der smjg nicht mehr erfüllt :)


Original von SevenSins
Insofern empfinde ich es als pseudosubtiler Versuch dem Gegenüber ein schlechtes Gewissen zu machen wenn zu guter Letzt auch noch die Minderjährigenkarte gezogen wird.
vielleicht empfindest du das ein wenig übersimplifiziert und liegst mit dieser einschätzung nicht ganz richtig. nichts in diesem thread war pseudosubtil, und auch nicht "echt" subtil. um schlechtes gewissen gehts dabei eigentlich auch nicht. und die minderjährigenkarte, die zieht niemand aus renitenter böswilliger absicht, sondern die liegt immer auf dem tisch. das ist halt so. dazu sind wir als fortschrittliche gesellschaft irgendwo verpflichtet. und ich finde das auch gut so (da bin ich sicher nicht der einzige). was der/die minderjährige dann am ende draus macht, ist natürlich allein dessen sache. und wenn sich darüber hinweggesetzt wird (wie wir das als minderjährige sicher alle bei dem einen oder anderen thema gemacht haben), dann trägt er/sie auch die konsequenzen - ob schlecht oder gut - selbst. aber zumindest hat dann die gesellschaft ihr nötigstes getan und ist aus dem schneider ;)

Wilder Max
30.11.2013, 17:09
Original von SevenSins
Wenn einen die Hintergründe - des Einzelnen und im Allgemeinen - _tatsächlich_ interessieren, dann kann man das auf andere Art und Weise hinterfragen.

Das ist das Entscheidende und wurde leider ignoriert.

beebee
30.11.2013, 20:08
Das hier finde ich sehr schöööne Worte¹ von Bongo:


ich mag ageplay ... vielleicht mag ich es jedoch nicht so sehr als statische vorausgeplante szene, sondern finde, dass es zwischen 2 leuten halt entweder passt oder nicht ... und dann ergibt sich auf ganz natürlichem und ungezwungenem weg eine interaktion, die dann vielleicht von aussen als "ageplay" empfunden wird, die aber eigentlich kein "play" ist, wenn man drin steckt, sondern halt eine positive zwischenmenschliche beziehung zwischen 2 personen, die sich auf natürlichem wege so ergeben hat ... ich finde, man muss nicht alles zwanghaft labeln. dadurch verhindert man oft nur breitere möglichkeiten und chancen im eigenen leben, die sich vielleicht als sehr schön und einzigartig eröffnet hätten, wenn man mal zur abwechslung das zwanghafte in den hintergrund gestellt, und einfach mal gelebt hätte ...
Das hier finde ich sehr gefährliche Worte¹ von Bongo:


Das wäre zwar immer noch krass rücksichtslos gegenüber Menschen, die in ihrer Kindheit Missbrauchserlebnisse hatten, in denen vielleicht echte Windelstrafen vorkamen, die sie überhaupt nicht so lockerflockiglustig oder sogar geil fanden ... Und denen womöglich jedes Mal heftigst die Kotze aus den Ohren geflogen kommt, wenn sie sich vorstellen, dass hier jemand quasi "halböffentlich im Forum" Kopfkino Bilder hat, die für diese anderen Menschen das Schlimmste und Traumatischste sind...
Das schrammt verdächtig nah an der Logik, daß man all das nicht mehr sagen dürfen soll, was irgendjemanden in seinen religiösen Gefühlen verletzen könnte. Ist eine zuckersüß verpackte, geschickte Methode, Gedankenaustäusche über gewisse ungewollte Themen zu unterdrücken ... ist ja nur aus Rücksicht ... --- und wenn man das zu Ende denkt, dürfte man kaum noch über etwas reden - vielleicht ist ja einer unter uns, dessen schlimmstes Kindheitserlebnis ist, wie mit 12 sein Lieblingskaninchen starb -- also nur nicht über Kaninchen oder Hasenbraten reden!
Neee - auf diese zuckersüße Zensurtechnik (gern von Religiösen verwendet), reagier ich ganz allergisch......

Und dann machst du einen cleveren Versuch, solche ungeliebten Themen abzuschieben: wenn's das in der SMJG schon gibt, brauchen wir's ja hier nicht.
Aber wer sagt - daß dieser Grenzbereich "SMiges (Zwang, Strafe) -und- Windeln" nicht ebenso hier eine "AB/DL-JG" verdient hätte?
Mir scheint, dir gehts letztlich doch ums Ausschließen, auch wenn du's netter formulierst:


genau deshalb gibt es gruppen wie die smjg.
und genau deshalb braucht die wbc das ja nicht zu duplizieren.
es geht ja nicht darum, menschen hier auszuschließen, sondern viel mehr darum, sie an der geeigneten stelle zu integrieren.
(solange die geeignete Stelle woanders ist..., nä?)

Deine Anfangsworte fand ich echt tief schön! Und ich kann auch verstehen, wie dich Verzweiflung überkommt, wie einige sich womöglich in Zwangsvorstellungen reinspiralen, und du möchtest sie vielleicht davon kurieren. Aber letztlich kannst du andere Anschauungen und Denkungsweisen nicht wirklich verbieten.
Und es läuft am Ende auf die simple Frage hinaus, die SevenSins dir gestellt hat: warum du nicht einfach mal wegkucken kannst, wenn dir ein Thema nicht passt?

Darauf hast du aber nichts geantwortet, deine Antwort darauf war nur Geschwurbel:


das ist halt nicht immer so einfach, wie es die kritisierten gerne hätten.
wenn man gegenüber allem den kopf in den sand steckt, und es ignoriert, kommen dabei erfahrungsgemäß leider eben nicht nur positive entwicklungn heraus. ich denke mal, das hat jeder schonmal erlebt. diese erwartung ist also ein klein wenig utopisch und realitätsfern.
hmmm - ich konnte darin keinerlei Substanz erkennen . . .

EDIT: Die einzige Substanz, die ich darin erkennen könnte, ist, daß du dich beauftragt siehst, die positive Entwicklung anderer zu garantieren. Aber das bist du nicht.
Und du bist auch nicht beauftragt, wie ein Gärtner gewisse Gedankenwüchse in der WBC zu beschneiden, die dir nicht gefallen.


P.S. an Eldi: Noam Chomsky wäre stolz auf dich ;-)


¹ sinngemäß umgekürzt

dervomdeich
30.11.2013, 23:17
Hey,

Habe meine ursprüngliche Formulierung verworfen, war mir doch zu pauschal.

ich glaube, es ist naheliegend, dass mich einige Dinge bezüglich des Umgangs miteinander in diesem Thread ebenfalls stören. Ebenso finde ich fundamentale Kritik an der vom TE explizit vorgegebenen Vereinbarung von "Strafe" und "Spaß" überhaupt nicht angebracht.

Aaaaaaaaaber trotzdem: Das hier

> ich mag ageplay ... vielleicht mag ich es jedoch
> nicht so sehr als statische vorausgeplante szene,
> sondern finde, dass es zwischen 2 leuten halt
> entweder passt oder nicht ... und dann ergibt sich
> auf ganz natürlichem und ungezwungenem weg
> eine interaktion, die dann vielleicht von aussen als
> "ageplay" empfunden wird, die aber eigentlich kein
> "play" ist, wenn man drin steckt, sondern halt eine
> positive zwischenmenschliche beziehung zwischen
> 2 personen, die sich auf natürlichem wege so
> ergeben hat

finde ich einfach klasse. Da gibt's aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen.

Viele Grüße

Der vom Deich

Bongo
01.12.2013, 18:15
beebee, deine zusammenfassung von meinem statement zum ageplay ist für mich akzeptabel und sinngemäß richtig.

den rest kann ich allerdings nicht recht verstehen.
ich habe das durchaus nicht so gemeint, wie du es frei interpretiert hast, sondern stattdessen doch eher wörtlich so wie ich es schrieb. ohne irgendwelche "geschickten hintergedanken", ironie oder "kniffe" oder sowas :)

wenn dir irgendwas davon nicht klar verständlich erscheint, kannst du mich ja gerne (vielleicht per pn - ich möchte eigentlich nicht ewig in diesem thread posten) speziell nach demjenigen punkt fragen und ich versuche dann, es zu präzisieren. aber generell mein ich das schon genauso vage und/oder gleichnishaft, wie ich mich ausdrücke ;)

allgemein: mit irgendeiner rhetorisch geschickten methode, gedankenaustäusche zu verbieten hab ich wenig am hut. dazu bin ich einfach lange nicht genug arschloch.
ich will auch niemand von irgendwas kurieren oder retten. ob jemand gerettet werden muss oder nicht, ist allein dem sein problem und nicht meins. ich finde, da ist jeder für sich selbst verantwortlich.

statt dessen geht es mir bei diesem thema primär darum, ein gewisses gleichgewicht herzustellen, indem ich "die andere seite" pushe, damit leute mit ähnlichen ansichten wie ich bei dieser seltsamen diskussion über ageplay und strafen nicht irgendwann morgens aufwachen um herauszufinden, dass sie mal eben schnell aus der existenzberechtigung definiert wurden und jetzt wieder mal offiziell aussenseiter sind.
ich z.b. würde mir so vorkommen, wenn im raum stehen bliebe, dass ageplay ausschließlich eine untergruppe von bdsm sei, und von "strafen" und dergleichen bevölkert wäre. darum geht mir das nahe und ich werde da auch recht leidenschaftlich.

beebee
01.12.2013, 20:26
Huhu Bongo,

jetzt wird mir einiges verständlicher!

Aber doch noch mal Einiges - und auch öffentlich, nicht per PN, weil ich es für den Umgangsstil im Forum für wichtig halte!

Die WBC seh ich wie ein großes Kaufhaus mit vielen Abteilungen. Nun wird nicht jedem jede Abteilung gefallen - wer sich mühsam aus einem strengkirchlichen Elternhaus freigeschwommen hat, wünscht sich vielleicht das christliche Regal in der Buchabteilung weg - und kauft sich grad eine Salami an der Fleischabteilung. Die aber der Vegetarier am liebsten weg hätte. Und jemand, der ein schräges Erlebnis in der Kindheit hatte, wünscht sich vielleicht, daß es keine Herrensocken-Abteilung gäbe.

Aber schließt das Kaufhaus alle Abteilungen, die 2-3 Kunden nicht gefallen - so hätte es bald zu.

Das Kaufhaus kann nur das bieten: Ein deutliches Schild "Hier Herrensocken" - in der Hoffnung, daß dann kein Herrensockenfeind diese Abteilung betritt.
Daß es aber dieses Schild gibt, und daß im Wegweiser mal "3.Etage: ...Herrensocken" steht - das kann das Kaufhaus nicht vermeiden.

In diesem Sinne war dieser Thread hier vorbildlich: "Windelstrafe" stand drauf - und das Thema Windelstrafe ist drin. Jeder kann reingehen, oder es lassen.


Nun gibt es ja Leute, die einfach nicht 'ne Kurve um das, was sie selber nicht mögen, machen können - sondern irgendeine "pädagogische Mission" spüren, das auch für alle anderen wegzustutzen. Ich dachte, so einer bist du auch.

Schön, dass es nicht so ist!
(drum hab ich auch keinen Anlaß, nochmal zu verdeutlichen, was ich weshalb für "geschickte Kniffe" zwecks dieses Wegstutzens hielt :-)
Deine Mission ist also - wenn ich's recht verstehe - die Lufthoheit in der Waage zu halten - damit nicht Ageplay einestages nur noch als Unterrubrik von SM/Zwang/Strafe gilt....

((Über Lufthoheit hab ich neulich was Lustiges gelesen: In einem andern Forum war eine Diskussion, ob SM heutzutage als Modeerscheinung verwässert wird, wo beinah jeder die Plüschhandschellen von Orion im Schrank haben muss, um nicht als hinterm-Mond zu gelten - und jemand brachte das lustige Beispiel: Ja, das ist so, als ob sich die Vielen, die sich 'nen Terrakotta-Buddha in den Garten gestellt haben, einestages die Deutungshoheit an sich reißen, was wahrer Buddhismus sei ^^))

Nun, aber ich mag immer lieber für das Schöne als gegen das Unschöne¹ kämpfen...

Ich finds sinnlos, zu einem Volksmusikfestival zu fahren und alle 3 Minuten von hinten im Festzelt zu brüllen: "Volksmusik ist doof - eine seichte Flucht in eine heile Welt!" (und in einem Windelstrafe-Thread dauernd dazwischen zu rufen "Windel+Strafe is aber doof!" find ich ähnlich sinnlos)

Ich möchte dann lieber andere schöne Musik (oder die zumindest ich schön finde) machen, um zu zeigen: die gibt es auch. Und wer zuhören mag, hört zu.
In diesem Sinne bin ich wiiiiiiiiirklich gespannt auf viele schöne Threads, wie schön die andere Seite von Ageplay sein kann.
Ich dünge also lieber die schönen Pflanzen, als verzweifelt das unschöne "Unkraut"¹ zu jäten...


¹ zumal mein "schön" und "unschön" ja nicht für alle gilt....


P.S.: Aber an sich, glaub ich, lieg ich voll auf deiner Wellenlänge "lebt doch lieber, anstatt viele Programmpunkte zu planen!"

Ach ja, ich gönn mir mal eine kleine "Bienenkinder" Nostalgie....
In dem Buch gibts ja einen Adoptionsvertrag - und wußtest du, daß mich jede zweite PN "dein Buch ist toll" (ab und zu trudeln noch welche ein) fragt "...und kann ich alle Punkte des Adoptionsvertrages haben???"
..... Die gibts aber gar nicht, ich meinte es von Herzen so, wie ich's da sagte: Die Mama sagt ja zur Kleinen: "nun lies mir mal den Vertrag nochmal vor, aber nur den ersten und den letzten Punkt, nur die sind wichtig." Und die sind:

Bongo
01.12.2013, 21:41
ich bin so wie ich bin, und wenn ich nicht so wäre wie ich bin, dann wär ich ja nicht ich sondern z.b. du.
und ich kann mich nicht des eindrucks erwehren, dass du versuchst, mich in eine schublade zu sortieren und zu labeln. lass mich doch und bohr nicht an mir rum.
ich bin ich und du bist du. bongobongo blinde kuh ;)

beebee
01.12.2013, 22:01
ich lass dich ja so!

Es ist ja auch das einzige, was ich nicht mag, wenn du der BohrBongo zu sein scheinst - also wenn *du* (so mein Eindruck) an Leuten rumbohrst, die doofes Ageplay (wie du findest) leben.

Dein "hey, es gibt aber noch anderes Ageplay außer Windelstraferei!" find ich seeehr okay!

Sobald aber an einem Windelstrafer rumgebohrt werden soll, bis er sich zu anderem Ageplay bekehrt - halt ich das für den falschen Weg :-)


Lieber bohr ich da meinerseits am Windelstraferbohrer herum, auf daß er sich zum Nichtmehrwindelstraferbohrer bekehre -- äh puh, hab ich mich jetzt verheddert? oder verbohrt? ;-p

Treibhauseffekt
01.12.2013, 23:56
@ bebeee

hallo erstmal, nett mal wieder von dir zu lesen

wie auch immer, hatte ich mir ja vorgenommen hier nicht mehr zu schreiben, so gelingt es mir hier und heute wohl nicht,
ist vieleicht wegen den Thema

da ist zum Beispiel Bongo, ohh ich denke er weiss, das ich persönlich von ihm nicht viel halte, ABER!!!!

in diesen Thread, (ich hab aber auch jetzt nicht alles gelesen, da er diesmal sehr viel schreibt, vieleicht triggert ihn das thema ja hier auch sehr) schreibt er sehr differenziert und vor allem auch gut reflektiert
ich denke, er hat in den meisten Punkten in Rahmen seiner Überlegungen tatsächlich mehr Recht als du jetzt vieleicht glauben oder zugeben magst

ich finde auch, daß was er schreibt, gerade jetzt wesentlich weniger gefährlich ist als dieses von dir ständig praktizierte Relativieren,
also wirklich schimmes solange zu relativieren, bis es harmlos klingt....

ein einziges Beispiel mag ich hier herausnehmen, was mir bis hier hin als Argument dienen soll

du schreibst, wenn man nicht mehr alles schreiben kann, du hast es oben hergeleitet aus welchen Grund man dies nicht können soll !!!
dann ist es so wie als wenn man in Kaufhaus nicht mehr alles bekommen täte, also nicht mehr alles einkaufen kann!

siehst du
und da ist der Punkt

man bekommt nicht alles in Kaufhaus zu kaufen
Einfach ebend wegen der Rücksicht, welche man auf seine Mitmenschen nehmen muss, welche Bongo versucht hat anzusprechen
(es sind hier wesentlich mehr Facetten angesprochen worden, ich beziehe mich grad bewust auf diese Eine)
du relativierst hier in einer Art und Weise, die wirklich gefährlich ist
nicht Bongo
sondern du!
du bist sicherlich geistig wesentlich stärker als die meisten hier in solchen Comunitys, ich finde es traurig das du in so oportunistischer Manier deine Sprache für dich einsetzt, ohne eben die von Bongo angesprochene Rücksicht auf eben jenen unbekannten Dritten zu nehmen, der vieleicht durch solche Inhalte verletzt wird.

Du errinnerrst mich immer so ein bisschen an jene aus diesen absurden Pedoforen, welche auch ständig versuchen ihr Handeln zu verharmlosen, diese Leute sind in der Regel auch nicht dumm, und mindestens genauso gefährlich wie du,

auch wenn du jetzt hier grad ein eher schon fast harmloses Thema vertrittst, so kenne ich dich noch aus anderen Foren, wo du in gleicher Manier ganz andere Standpunkte vertreten hast

weisst du
nicht alles, was du selber Geil findest, muss man anderen Leuten unter die Nase binden.... aktuelle findest du zu diesen Thema in den Medien ein ganz interessanten Fall wo ein gewisser LKA Beamter mal ein etwas anderes Spiel gespielt hat,, was der vieleicht jetzt sogar geil fand... du kannst ja mal das Experiment wagen und zu der Mutter des Verspeisten gehen und ihr erklären, das es doch in Rahmen der Meinungsfreiheit und doch in Sinne der Sexueellen ,, ach ich bin in Verharmlosen nicht so gut wie du, dir fällt schon was ein, einer Mutter eines auf dieser Weise verstorbenen Sohnes oder Tochter, diese Praktik so zu erklären, das sie es selber nicht mehr schlimm findet...
wie auch immer
es gibt auch diese Kanibalen Szene.
Findest du nun, daß man jetzt überall und in jeden Forum ganz offen solche Praktiken besprechen sollte?
verbieten kannst du diese Szene nicht, das ist leider so, genau so wenig wie du jemand verbieten kannst, Teekannen, Nähmaschinen oder Hunde sexuelle anziehend zu finden.
Dennoch gehören solche Themen ebend nicht in jeden Kaufhaus in Kassennähe auf Nasenhöhe kleiner Kinder aufgehangen.
So sehr du nun auch versuchst all solche Dinge zu verharmlosen, zu relartivieren und sonst was zu tun...
es gehört schlicht nicht da hin

Pampers81
02.12.2013, 05:28
Original von tanja1
Hi driver92

Für mich wäre eine echte Windelstrafe, wenn ich eine gewisse Zeit lang keine Windel anziehen dürfte. Denke aber, dass damit deine Frage kaum beantwortet ist.

Du kannst dich selber z.b. strafen, dass du gewindelt (und eingenässt) zum Kleider kaufen musst. Dann musst du im Kleidergeschäft neue Hosen probieren, und das immer mit dem Risiko, dass dich jemand entdeckt.

Oder gehe doch ins Schwimmbad gewindelt und in der Kabine ziehst du dann deine nasse Windel aus und schmeisst sie in den Müll. Wenn du mit schwimmen fertig bist ziehst du dir eine frische Windel in der Umkleidekabine wieder an. Peinlich, das deutlich hörbare Geknister.

Oder du ziehst über deine Windel eine Jeans und ein etwas zu kurzes T-Shirt, was beim genaueren Betrachten die Windel sichtbar macht.

Oder ...

Na ja, probiers doch einfach mal aus. Viel Spass :).

Grüsschen Tanja

Für mich ist das auch keine Strafe.

beebee
02.12.2013, 10:16
Hi, Treibhauseffekt, danke für deinen Beitrag!

Nun, Bongo schreibt für sich, daß er bei manchen Themen leidenschaftlich wird - das gilt für mich auch.

Ich hab vielleicht immer noch Honecker-Antikörper im Blut - nachdem ich die ersten 20 Jahre hinter der Mauer aufgewachsen bin, reagiere ich auf jegliche Form von Zwangsbeglückung und "ich weiß, was für euch das Beste ist" immer noch sehr allergisch.

Speziell auf diese Masche der Kirchenmänner "bitte verletzt unsre armen sensiblen religiösen Gefühle nicht!" - - denn das ist bloß ein zuckersüßer Zensurtrick!

Hab ich gemerkt, als die Debatte um die Mohammed-Karikaturen war, oder Papst Benedikt mit gelbem Pullerfleck auf dem Titanic-Cover.

Er ist damals Chef der größten Glaubensorganisation, kann knallharte Weisungen erteilen, daß Kondome verboten sind (auch wenn viele Afrikaner AIDS kriegen) - aber wird er mal satirisch so (klick (http://telegehirn.files.wordpress.com/2012/07/o_1000_680_680_titanic-papst.jpg)) dargestellt - ist er plötzlich ein armer alter Mann, dem man es doch nicht antun könne, ihn mit Inkontinenz in Verbindung zu bringen.... *schluchz*

Ja, und als dann Bongo damit kam: "Bitte, aus Rücksicht auf die, die in ihrer Kindheit echte Mißbräuche und Windelstrafen erlebt haben - schreibt nie mehr, daß ihr Windel+Strafe toll findet!" - darin sah und seh ich eine große Gefahr lauern.
Im Endeffekt bedeutet das, daß wir - aus lieber Rücksicht - über gar nichts mehr sprechen dürfen, woran 1-3 User in der großen WBC Anstoß nehmen könnten.

Laß uns ein konkretes Beispiel machen. Gestern war ich bei einem lieben vereinsamten Kumpel (schon 52), dessen schrecklichstes Erlebnis war, daß er von einem Schwulen mißbraucht wurde (nicht in der Kindheit, sondern als Mann; er ist hetero). Wäre er als DL hier Member - könnte er dann nicht fordern: "Das war meine erniedrigenste traumatischste Erfahrung - bitte kein Wort über Homosexualität mehr hier!"

Das ist mir sehr wichtig, Treibhauseffekt!
Wir laufen sonst zu schnell in die Falle rein: "Oh ja, wir sagen jetzt nichts mehr über Thema X - weil wir wollen ja alle lieb und rücksichtsvoll sein!"
Es muß aber eine Lösung geben, lieb & rücksichtsvoll zu sein UND über viele AB/DL Themen Austausch haben zu können!

Mein Beispiel dafür war das Kaufhaus.
Es hat Abteilungen für viele Wünsche - und im Gegenzug muß jeder akzeptieren, daß es in diesem großen Kaufhaus 2-3 Abteilungen gibt, die er lieber nie sehen würde. Der Vegetarier wünscht sich die Fleischabteilung weg, und der Sockentraumatisierte möchte am liebsten, daß es keine Herrensocken gäbe. Aber alles, was das Kaufhaus tun kann, ist, ein Schild hinzustellen "Hier Herrensocken" - dann kann der Sockengegner wenigstens die Ecke meiden....

Du hast aber Recht, Treibhauseffekt, es gibt diese neumodische Wischi-Waschi-Tendenz, alles zu relativieren, so lange einen schöneren Begriff zu erfinden, bis es harmonisch und gut klingt.

Ich hatte ursprünglich tatsächlich vor, in mein Kaufhaus-Beispiel reinzuschreiben: Es gibt aber tatsächlich Abteilungen, die das Kaufhaus nicht haben will: z.B. keine Maschinengewehre oder Atombomben ...
(hab das dann aber aus Platzgründen weggelassen)

Tja, wie geht man mit Themen um, wo einige meinen, die gehören nun wirklich nicht ins WBC-Kaufhaus?

Da unterscheide ich zwei Level.

Jemand kann - mit Recht! - schreiben, daß er es doof und fragwürdig findet, wenn sich eine feste Verbindung Windel + Strafe herauskristallisiert. Daß er Angst hat, daß die Ageplay-Szene vielleicht dahin driftet, daß irgendwann "Windel plus Strafe" als festes Muß angesehen wird. Weil es doch noch ganz andere schöne Formen/Geschmacksrichtungen Ageplay gibt, die das gleiche Recht haben, zu Ageplay zu gehören. Und weil es auch die Einzelnen zu sehr einengt, wenn sie sich auf bestimmte oversexte Kopfkinoformen versteifen - sie sollen lieber mal das Fenster aufmachen und viel schönes anderes hereinlassen! Das hat Bongo sehr gut geschrieben.

Den zweiten, etwas höheren, Level seh ich, wenn es um wirklich gefährliche Sachen geht.
Also Windel+Strafe verschärft - daß einer mit einem Buttplug mit 80 Zentimeter Durchmesser dasteht oder so. Oder die allseits beliebte Frage: wie kann ich dauerhaft inkontinent werden?
Das ist ja dann ein höheres Level, vor dem man warnen möchte, wogegen man agitieren möchte, und was man am liebsten nicht möchte, daß sowas hier auf der WBC propagiert/diskutiert wird.

Mmmm - aber letztlich glaub ich auch beim zweiten Level, daß man nur bis zu einem gewissen Punkt dagegen agitieren kann/soll. Man kann seine deutlichen Hinweise geben, daß das hochgefährlich ist - aber dann hat man irgendwann seine Pflicht getan.

Es hilft nichts, immer wieder in einen fremden Thread reinzureden "seht doch ein, welchen Quatsch ihr da macht! und Windel muß doch nicht immer Strafe sein, es kann doch auch lieb sein, seid doch nicht so starr versext!"

Weil, letztlich gibt es nunmal Menschenkinder, denen die Verbindung Windel+Strafe sehr im Kopf herumgeht, es ist nunmal da!
Als Kleinkind erlebst du ja einen Mix aus Liebe + Fremdbestimmung.
Und bei einigen schlägt es später mehr zur Liebe aus - oder halt mehr zur Fremdbestimmung und Strafe.

Die Leute, deren Elixier nun Windel+Strafe ist, kommen ja auch nicht in unsere Threads über liebendes+verspieltes Ageplay und rufen ständig dazwischen: "Ey, was ihr da macht, ist ja nur Wischi-Waschi-Ageplay! Zu einem echten Baby gehört, daß es 24/7 in Windeln eingeschlossen wird und im Gitterbett fixiert! Punkt!"

Diese Bekehrungsversuche halte ich letztlich für sinnlos - so sinnlos wie den Volksmusikhasser, der sich in ein Volksmusikzelt setzt und alle drei Minuten kundtut, daß Volksmusik Scheiße sei.
Nee, dann soll er sie lieber lassen, sie lieben halt Volksmusik.

Ich fänd es aber *sehr*toll* wenn auf der Startseite knallrot ein "Erste Schritte" Thread prangen würde - wo erklärt wird, welche unterschiedlichen Spielarten Ageplay/AB/DL es überhaupt gibt, und wo prägnant auf die wichtigsten Gefahren hingewiesen wird .....!



auch wenn du jetzt hier grad ein eher schon fast harmloses Thema vertrittst, so kenne ich dich noch aus anderen Foren, wo du in gleicher Manier ganz andere Standpunkte vertreten hast
Was meinst du eigentlich hier mit? Ich kann mich nur an eine heiße Diskussion auf adultbaby.ch erinnern, wo jemand eine Fantasiegeschichte schrieb, in der ein Zwölfjähriger wieder ins Babysein gezwungen wird von seinen Eltern. Und einige meinten, wer solche Geschichten toll fände, betreibe virtuellen Kindesmißbrauch. Aber der Zwölfjährige war ja eine Fantasiefigur - und die meisten Leser fantasierten sich ohnehin in das Opfer hinein, nicht den Täter. Für mich hat das die gleiche Ebene wie Fantasiestorys über Vergewaltigungen (oft von Frauen geschrieben) - das ist ein richtiger Unterbereich von BDSM, ohne daß da einer Fantasie+Wirklichkeit verwechselt und meckert....
Meinst du diese Diskussion? Zu dem Standpunkt steh ich immer noch. Manches ist einfach da im Kopf - und es wegzuschweigen, macht es nicht besser.


Eins würde mich interessieren: welche Antworten hättest DU?
Sobald jemand kommt, dem dein Lieblingsthema in der WBC wehtut - möchtest du dann auch, daß dieses Thema nicht mehr vorkommt?
Oder würdest du auch suchen, wie beide Seiten ein Handling dafür finden können?

Bongo
02.12.2013, 13:57
hachje, es hört einfach nicht auf oder?

langsam erreichen wir dann doch das absurditätsniveau einer rtl-dokusoap.

beebee ich kann verstehen, dass du dich aufregst, wenn du das von treibhauseffekt liest, weil er dir da sehr klar und direkt die meinung sagt. er hat allerdings in vielen punkten absolut recht. du versuchst immer nur, alle mühsam zusammengetragenen und sorgfältig überlegten aspekte komplett zu relativieren weil sie dir nicht ins programm passen.

darum möchte ich gerne mal kurz und knapp ohne zitate drauf eingehen:

deine meinung zu zensurtricks kannst du gerne haben, aber lass dir mal dazu sagen: das ist wahrlich paranoid und hysterisch.

auch der papst (und mag man ihn noch so ätzend finden) hat ein recht auf die wahrung seiner persönlichen würde. jemanden mit pissfleck auf dem cover einer zeitschrift darzustellen ist sicherlich amüsant, aber halt auch total geschmacklos und beleidigend auf eine art und weise, die nicht mehr wirklich im rahmen des vertretbaren liegt.

es ist völliger unsinn, dass in der bitte, sich bei der beschreibung der eigenen gelüste ein wenig zurückzuhalten, eine gefahr lauert. die gefahr lauert eher im gegenteil, nämlich an dem punkt, wo man alle hemmungen und jegliches taktgefühl bzw diskretion vollkommen verliert weil es der eigenen lustbefriedigung dient.

die behauptung, nur 1-3 user in der wbc würden die aktuelle debatte so sehen wie ich, kann man einfach nur noch als bemerkenswert dreisten manipulationsversuch betrachten, auf den dein honecker (den du ja ins spiel gebracht hast - bist also selber schuld, dass ich den jetzt erwähne) vermutlich stolz gewesen wäre.

dieser seitenhieb auf die homosexualität ergiebt überhaupt keinen sinn: sexueller missbrauch und homosexualität stehen in keinem zusammenhang miteinander, und im gegensatz zu sexuellem missbrauch ist homosexualität nicht illegal. sexueller missbrauch hingegen wird mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit niemals entkriminalisiert werden. genau deshalb ist auch der gesetzgeber und ein großteil der bevölkerung der ansicht, dass keiner vor homosexualität geschützt werden muss, aber definitiv vor sexuellem missbrauch. was deinem freund passiert ist, ist natürlich tragisch. aber das kannst du hier nicht ernsthaft als beispiel anführen um mittels einem "rhetorischen u-turn" deinen gesellschaftspolitischen egozentrismus zu rechtgfertigen. sorry, das ist mal voll daneben.

das mit dem kaufhaus ist einfach kein sinnvoller vergleich. die wbc ist kein kaufhaus sondern, wenn wir schon von gebäuden mit funktion sprechen, eher sowas wie die bahnhofsmission. da bekommen arme ausgeschlossene windelfreaks sozusagen ne warme suppe und ein nettes gespräch. aber man kann hier nicht hineingehen und erwarten, dass einem alle noch so ungewöhnlichen begierden des eigenen lebens und erlebens erfüllt werden, wie das im themenbereich konsum bei einem kaufhaus der fall sein mag.

niemand hat automatisch die moralische (oder gesetzliche) rechtfertigung für ein thema gefunden, nur weil es ihm sehr im kopf herumgeht und nunmal da ist. wo kämen wir denn da hin? da tun sich ja furchtbare abgründe auf.

treibhauseffekt schuldet dir überhaupt keine antworten. ich eigentlich auch nicht. antworten musst du selber für dich finden. aber dabei darfst du halt nicht ausser acht lassen, dass es ausser dir noch 6-7 milliarden andere menschen gibt, von denen rein statistisch betrachtet in bezug auf die hier diskutierten themen wohl nicht mehr als 30% (aber sicherlich weniger als 50%) mit dir einer meinung sind. deshalb kann es hier im sinne eines harmonischen zusammelnebens nur die lösung geben, dass man öffentlich nicht über die extreme der eigenen welten diskutiert. es gibt schließlich genug allgemeinverbindende themen, mit denen jeder was anfangen kann. und die gespräche über mehr oder weniger extreme praktiken kann man guten gewissens für unterhaltungen mit einschlägigen fetischkollegen, oder seinen engsten freunden reservieren.

so funktioniert die welt.
so werden kriege vermieden.
so klappt es, dass sich privatleute nicht mehr auf leben und tod duellieren.
isso.
und nicht anders.
deal with it!
:)

beebee
02.12.2013, 16:18
„Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.“

Voltaire sagte das, und ich fühl mich ein bißchen so.
Windelstrafdinge sind gar nicht mein Lieblingsding - und nun steh ich da und verteidige das?

Ich hab nie behauptet, daß nur 1-3 User deiner Meinung seien, Bongo (ein Honeckerscher Falschverstehungsversuch deinerseits?).

Ich hab ziemlich deutlich - als ich die WBC mit einem Kaufhaus verglich - erklärt: wenn immer nur 1-3 Kunden ausreichen, die eine gewisse Abteilung nicht mögen (z.B. Fleischabteilung), dann hat das Kaufhaus schnell gar keine Abteilungen mehr, weil irgendwer ist immer dagegen. Auf die WBC bezogen: wenn man jedes Thema, sobald sich 1-3 User davon gefühlsmäßig verletzt fühlen, von der Liste diskutierbarer Themen streichen würde - dann blieben bald keine Themen mehr übrig.
Das kann man eigentlich nicht so durcheinander bringen, Bongo ...

Und das Homosexualitätsbeispiel passt 100% ...!
Jedesmal, wenn mein Kumpel schimpft "Ich hasse alle Schwuchteln!" - sag ich zu ihm: "Hey, es geht doch nicht um homo vs. hetero, sondern um Einvernehmlichkeit vs. Vergewaltigung!!!" Aber er hört nicht auf mich. Gefühlsmäßig hat sich das halt bei ihm unter der Überschrift "Homosexualität!" eingebrannt. Und wäre er als DL hier, könnte er sehr gut sagen: das wühlt mich gefühlsmäßig zu sehr auf, nehmt Rücksicht und unterlaßt bitte das Thema Homosexualität!
Wir könnten ihm erklären: nicht Homosexualität an sich ist der Mist - sondern das Uneinvernehmliche, was dir damals passiert ist.
Aber wär das bei einem, der durch Windelstrafen in der Kindheit mißbraucht wurde, nicht dasselbe?? Gilt da nicht auch: Nicht die kleinen Windelfesselspielchen an sich sind der Mist - sondern das Uneinvernehmliche, was dir damals passiert ist.

Um das nochmal ganz klar zu stellen - ich hab kein bißchen was gegen Homosexualität (hätte ja sonst niemals die "Bienenkinder" verfassen können, nicht?) ...

Und: mein Humor ist so ein Titanic-Cover mit Papst & Pißfleck auch nicht, aber ja - der Papst darf gern zig solche Cover erdulden !!!
Wenn ich solch einen *aktuellen* Artikel lese, dann kommt MIR "die Kotze heftigst aus den Ohren geflogen", um dich mal zu zitieren: http://www.n-tv.de/politik/Kroaten-verhindern-Homo-Ehe-article11833311.html
Wo achten denn diese Pisser die Gefühle anderer??? Sie verunmöglichen ganze Lebensläufe - nur weils ihnen nicht in den katholischen Kram paßt. Was ist wohl mehr verletztes Gefühl, hä - ?!?

Ich stimme euch zu, daß man nicht mit jeder Fantasie, die einem durch den Kopf kreist, das automatische Recht hat, sie lauthals herumzuposaunen.
Ich würde da auch - von Thema zu Thema - verschiedene Levels für angemessen halten.

Manche Themen würd ich gar nicht dulden wollen.
Andere schon, aber so, daß man sie nicht hochjubelt und sich die Leute hier gegenseitig hochheizen, daß nur sowas das wahre AB/DL-Play sei (z.B. riskante Inkontinenz-Experimente).
Andere wiederum so lálá - ich muß sie nicht mögen - aber wenn es nunmal Leute gibt, die sich drei Tage segufixen lassen wollen - kann ich's auch nicht verhindern.

Als Gärtner wär ich halt einer, der im Zweifelsfall lieber möglichst wenig beschneiden möchte.

Die Leute kommen nun mal her, die WBC ist die Anlaufstelle - und die wirren Gedanken sind ja oft schon im Kopf drin - was will man da machen? Dann soll man lieber auch sein Herz ausschütten dürfen und sich lieber drüber austauschen können - das halt ich für besser. In ihrer eigenen Ecke, um niemanden zu stören. Ob eine Eingrenzung auf Ü18 helfen würde, weiß ich nicht mal - da wohl auch Teenies herkommen mit Fantasien wie "ich möchte wieder inkontinent sein" oder "ich möchte öffentlich als Baby vorgeführt werden" ...... Da können ja gerne liebe Mentoren mit ihnen sprechen "du, weißt du, was du da willst?" -- das find ich besser, als es totzuschweigen (oder als ein Mentor, der bloß "Das ist Mist. Das ist Mist. Das ist Mist." rät).

Ihr wollt also die WBC lieber als Bahnhofsmission mit Suppe, wo man sich eher auf den kleinsten gemeinsamen Nenner als Themenkreis einigt - Themen, die für alle gemütlich und unkontrovers sind, der Rest ist Privatsache - versteh ich das richtig?

Und ich seh sie lieber als Kaufhaus, das am liebsten einen größten gemeinsamen Nenner als Themenkreis hat - weil ich es so sehe, daß die Themen eh im Kopf drin sind - und die WBC ist die Anlaufstelle, wo sollen sie sonst hingehen?

Wer hat nun Recht mit seinem Bild?

Ich will doch weniger verbieten als ihr - warum bin ich da böse?


Ich denke an Leute, die in ihrem Lieblingsrestaurant immer nur Fisch aßen - und es einestages nicht mehr hinnehmen wollten, daß überhaupt was anderes außer "Fischgerichte" auf der Speisekarte steht.

Aber was ist schlimm, wenn auf der Speisekarte noch was steht, was ihr nicht liebt? Ist schon das zu viel? Ihr müsst es doch nicht essen!


Ihr werft mir vor, daß ich alles relativiere ....
Aber vielleicht ist ja tatsächlich "nicht mehr dran" an euren Äußerungen???

Vielleicht sind alles nur Geschmacksfragen - und die sind halt nur relativ.
Der eine mag halt Windel+Strafe nicht, der andere mag Eiapopeia-Ageplay nicht ......was sind jetzt aber die "absoluten Facts", die über relative Geschmacksfragen hinausgehen??

1.) wir wollen, daß sich viele hier über AB/DL austauschen können, richtig?

2.) persönliche Likes und Dislikes gewisser Unterarten von AB/DL sollten eigentlich keine Rolle spielen, oder? Zum Miteinander-Auskommen sollte doch die Regel prima reichen: Wenn mir ein Threadthema nicht gefällt, muß ich nicht reinkucken! (wenn ich Herrensocken hasse, muß ich ja nicht in die Herrensocken-Abteilung gehen)

3.) bei extremen Thematiken sollte drauf geachtet werden, daß zwar Austausch möglich ist, aber daß keine riskanten Praktiken hochgejubelt werden - das ist in der Tat wichtig!!! (ein Mentoring dafür wäre evtl. schön)

Mehr harte Facts fallen mir jetzt echt nicht ein! Hab ich was vergessen? Und braucht man mehr, um sich zu einigen?

Um von extremen Fantasien unbelästigt zu bleiben, muß man sie doch nicht aus dem Forum verbannen, sondern Punkt 2 deckt das völlig ab.

Tut mir leid, ich werd den Verdacht nicht los, daß letztlich doch manche einen "Kulturkampf" führen: wenn ich Sellerie nicht mag, dann reicht es mir nicht, daß ich sie nicht essen muß, sondern ich kann nicht ruhen, bis ich sie nichtmal mehr auf der Speisekarte sehe!
Und wenn ich Windel+Strafe doof finde, dann argumentiere ich solange mit pädagogisch-moralischen Argumenten, bis das aus der WBC fliegt.

Bongo
02.12.2013, 17:35
da du immer nur dasselbe schreibst...
stell dir einfach vor, ich hätte auf deinen beitrag meine letzten 2-3 postings nochmal geantwortet und lies die wenn du magst einfach wieder.

tut mir leid, aber mir wird das grad ein wenig zu blöd.
ich bekomm nämlich langsam den eindruck, dass du diese diskussion als ageplayszenario ausnutzt, weil du drauf stehst immer wieder trotzig zu sein, und dafür belehrt werden willst ;)


ich hab gesagt, was ich sagen wollte.
viele haben es bestimmt auch richtig verstanden und werden froh sein, dass es endlich mal jemand zur sprache gebracht hat. ich habe das sogar in den letzten tagen das ein oder andere mal (auch ausserhalb dieses threads) bestätigt bekommen. an dieser stelle nochmal danke an diejenigen für ihre moralische unterstützung :)

wenn du es nicht hören willst, zwingt dich ja keiner, es zu lesen :P

beebee
02.12.2013, 18:01
nenn mich ruhig trotzig :-)
(ich habe fünf Trotzkisten im Keller!)

oder halt zu doof, aus deinen Postings die Antwort auf meine Fragen heraus zu lesen ...

jedoch:

außer meinem Punkt 3 -- wir sollten drauf achten, daß die WBC keine Plattform wird, wo sich welche zu riskanten Praktiken ermuntern und hochheizen -- kann ich keinen sachlichen Grund erkennen, warum einige Themenbereiche hier ausgemerzt (oder beschränkt) werden sollen....

wie gesagt: sachliche Gründe..



Auf der rein geschmacksmäßigen Ebene bin ich dir vielleicht näher, als du denkst -- daß man lieber nur gewisse Spielarten von AB/DL "um sich haben möchte" und andre nicht - das versteh ich gut! Und ich hatte öfter mal die Idee, eine kleine Ageplayforeninsel aufzumachen, wo es nur bienenkinderig zugeht...

Aber - das wär dann ja halt mein Forum, was ich aufgemacht hätte ... -- das ist was anderes, als zu einem schon existierenden Forum hinzugehen und dort so lange Einfluß zu nehmen, bis sie nur das übrigbehalten, was ich mag :-)

cassandra
02.12.2013, 18:01
Ich finde es grad sehr anstrengend, hier zu lesen und ich bin wirklich interessiert daran. Gut, man könnte nun sagen, ich muss es ja nicht lesen. Stimmt! Aber ich bin halt ein neugieriger Mensch, der allerdings schon einen anstrengenden Tag hinter sich hatte und nun nur noch müde überfliegen kann...

Was mir allerdings auffällt... das Thema dieses Threads ist komplett weg, es geht nur noch um das wieso, weshalb, warum... Ihr dreht Euch im Kreis - und zwar allein...

Alles wiederholt sich wie bei Täglich grüsst das Murmeltier und ihr werdet sicherlich in den nächsten Tagen auf diese Art und Weise ganz sicher auf keinen Nenner kommen.

Ich denke, hier ist mal Eingriff von Aussen gefragt. Wie empfinden denn die Mods und Admins das Thema? Vielleicht wäre es schon eine Massnahme, das ganze Ding einfach mal dahin zu verschieben, wo man es von aussen nicht sieht... äh... *kopfkratz* Ich bin mir grad echt nicht sicher, ob ich es von aussen lesen konnte... oooh ich glaub ich muss ins Bett...geht nicht, Haushalt, Familie und Kinder wollen nachher noch was von mir. grmpf... Ok, egal, also falls man es von aussen lesen kann... dann verschieben denk ich... beste Lösung...

Ansonsten... Wenn es um kleine Kinder geht, dann seh ich das auch ein, dass man da auf die Altersklasse achtet und so erklärt, dass es das Kind versteht. Kriege sind furchtbar und Kinder spielen Krieg, aber niemand würde einem kleinen Kind im Detail erklären, wie es ist, wenn die Kugel den Soldaten oder Privatmenschen erwischt, was das im Gewebe anrichtet, wie der Tod dann ist. Aber dass der Krieg ganz furchtbar ist, dass Menschen sich so sehr hassen können, dass sie kämpfen müssen und dann tot sind... das kann man auch Kindern schon erzählen. Sie spielen dann vielleicht trotzdem Erschiessen... das kann man wohl nicht verhindern, aber sie sind nicht weltfremd... Heile Welt gibt es nicht. Wobei... meine Tochter bekommt schon die Kriese, wenn ich nur erwähne, sie solle aufpassen, da es draussen auch böse Menschen gibt. Sie meint dann, ich soll ihr keine Angst machen.^^

Was ich damit sagen will ist, dass man abwägen muss, aber die Augen verschliessen kann man nicht.

Ich hab übrigens auch über die Sache mit dem Kanibalenmord nachgedacht. Gehört jetzt vielleicht nicht hier hin, aber in bestimmten Fällen könnte Jeder ein Kanibale werden... Ich bin Vegetarierin und bin eigentlich ziemlich sicher, wenn ich irgendwo mit dem Flugzeug abstürzen würde und da lägen ein paar Tote... und ich hätt Hunger... und es gäb nichts zu essen.... Naja, mehr muss ich wohl nicht sagen...


Also, ihr kommt eh nicht auf einen Nenner - möge die Obrigkeit ein Machtwort sprechen. Bitte. *fleh*

beebee
02.12.2013, 18:18
Ja, cassi - bin auch dafür, dieses Hickhack-Thema "was soll zulässig und was soll zensiert sein in der WBC?" abzukoppeln in einen eigenen Thread.

Für wichtig halte ich es allerdings!
Du bist ja selbst mit Spanking auch ein Abschußkandidat - denn wenn hier der Wind weht "wir wollen nur wenige gemütliche Themen, die alle schön finden, nichts zu Extremes, nichts zu Kontroverses" - was ist dann mit Spanking...?

Übrigens, als ich neulich vorschlug, daß Kvetinka sich einen eigenen Tagebuchthread macht, hätte ich mich echt gefreut, wenn sie's bejaht hätte!
Und ich hatte die gleiche Motivation wie jetzt: Wie kann man eine schöne breite Vielfalt hier organisieren - daß es für viele verschiedene hier schön ist, und sie sich doch nicht gegenseitig auf die Füße treten?


Kuck mal, ich hab ein kleines Lied aus der DDR für deine Tochter :-)
http://www.youtube.com/watch?v=tyGYfleHmnA

cassandra
02.12.2013, 18:50
Vielen Dank für das schöne Lied, beebee... das ging richtig unter die Haut. :ja:

Hmm, also als Abschusskandidat empfinde ich mich jetzt nicht unbedingt. Ich denke ja auch halt, man muss das alles differenziert sehen und Strafe ist meistens keine echte Strafe, was aber der Bestrafte gern so empfinden möchte. Allerdings, wenn es wirklich eine echte Strafe wäre, dann würde er es auch nicht geil finden... Da beisst sich die Katze wieder in den Schwanz.

Und hier ist ein Windelforum, wo es noch andere Fetische und Neigungen gibt, die da mit reinfliessen oder die man zusätzlich haben kann oder die man kombinieren kann... Aber es ist nicht das Hauptthema. Im Spankingforum schreib ich über Windeln so gut wie nie. Warum auch?? Ich bin da so gut wie die Ausnahme bis auf einen mir bekannten User. Wir haben mal in einem Thread darüber geschrieben, wer mehr wissen will, kann mich fragen. Aber ich muss das ja nicht dauernd erwähnen. Wobei mir die Windeln im roten Forum eher unangenehm sind als das Spanking im weissen Forum. Schon ulkig...

Ich denke, um mal ein Beispiel zu nennen... in einem Autoforum hat sicherlich keiner was dagegen, wenn ein Porschefahrer auch noch einen Thread eröffnet, wo er über sein neues geiles Mountainbike schreibt. Aber das sollte nicht überhand nehmen und würde auch die Autofreaks sicherlich irgendwann nerven. Trotzdem gibt es bestimmt genug Autofahrer, die auch Fahrrad fahren... oder was anderes mit Rädern... oder lieber schwimmen gehen...

Ich denke, man sollte nicht die Augen verschliessen, aber man muss auch kompromissbereit sein... Wiederhol ich mich jetzt auch wieder? Oh Gott... schliesst das Murmeltier weg... waaah...

Philip
02.12.2013, 19:31
Also,
auch wenn der Thread wohl besser dem Ende entgegen geht:
@ cassi
Dir stimme ich - wie fast immer, ohne das eklige Kannib.-Thema !!! - wieder 'mal voll zu (vielleicht Bestätigung unserer "Seelenverwandtschaft" (?).
@ beebee
.. hast auch recht!
Der Youtube-Link ist wirklich toll - hab' ihn mir x-mal angesehen!
@ Ich
Also - on top -
Ich finde den Begriff "Windelstrafe" für mein Kopfkino wirklich aufregend:
- als Bettnässer (gleich welchen Alters) gewickelt zu werden, das hat doch 'was Beschämendes/Bestrafendes - oder? ... und am Morgen, nass!, gleich mit dem Lederriemen seine Strafe auf den nackigen Po zu kriegen oder auch nur mit nassen Windeln bloßgestellt zu werden, z.B. Eckestehen, - das hat doch 'was - oder ...?
Ich finde es auch toll, zur "Unzeit" (z.B. weil wir zum Einkaufen, zu irgendwelchen Events oder so) spontan total dick gewickelt zu werden, und dann mein Riesenwindelpaket mit halbwegs kaschierender Kleidung noch irgend "gesellschaftsfähig" zu machen. Das ist oft ein Problem, weil ich das Gefühl habe:jJeder weiß, was 'drunter ist ..
- einfach so:
Obwohl ich Windeln brauche und liebe ..:
Windeln im "Gummibett" und im "Arrest" - darüber habe ich in früheren Threats schon berichtet - die sind dann eben auch "Windelstrafe".
Phil

Treibhauseffekt
02.12.2013, 23:37
@beebee

Ich habe dir das nicht geschrieben, weil ich eine Diskussion mit dir suchte, das habe ich auch jetzt nicht vor

Ich wollte dir lediglich meinen Standpunkt zu deinen Verhalten aufgezeigt haben, einfach damit du weisst, das es Menschen gibt, die sich solches von Leuten nicht gefallen lassen, sich nicht für dumm verkaufen lassen
sich von Leuten wie dich ebend nicht manipulieren lassen

ich wünsch' dir eine angenehme Woche, ich steige nun wieder aus
cucu

beebee
03.12.2013, 07:24
manipulieren???

Und -ich- witterte Manipulation da, wo einer, der ja Windel+Strafe sowieso nicht leiden kann, plötzlich süß sagt: "laßt uns jetzt alle an den Händen fassen und lieb & rücksichtsvoll zu denen sein, die Windelstrafen in ihrer Kindheit erlitten - und schweigen wir nun über dieses Thema..."

Zufall, daß er genau dieses Thema eh schon nicht mochte?

Da wittere ich dann Manipulation. Und so süß verpackt - "lieb & rücksichtsvoll" - daß sich dann keiner was dagegen zu sagen traut.

Ich aber schon.
Ursula von der Leyen hats auf die gleiche Masche versucht: "Laßt uns mal das Internet zensieren!" Und süß verpackt: "Ist ja nuuur, um Kinder vor bösen Pädos zu schützen!"
Ja - wer traut sich daaaa noch was zu sagen?

Treibhauseffekt, ich kann sicher gut formulieren, auch mit Beispielen und so. Und ich bin schon auch ein Manipulationskünstler: zB mit der Überzeichnung "laßt uns jetzt alle an den Händen fassen..." -- exakt so hat das Bongo nämlich nicht gesagt. Aber: ich versuche nur, meine Ansichten emotional + rational möglichst deutlich klarzumachen... (und tatsächlich war Bongos Statement bei mir so angekommen)

Eine Diskussion lebt doch davon, daß jeder versucht, beide Standpunkte möglichst klar erfaßlich zu machen?
Meiner ist halt in diesem Fall: Daß ich persönlich große Äußerungsvielfalt eher begrüße.

Und ich höre ja auch auf Argumente der Gegenseite, die mir stichhaltig erscheinen: z.B. daß bei extremen Themen wir besser drauf achten sollten, daß man sich über riskante Praktiken zwar austauschen darf (die Fantasien sind eh im Kopf da), aber sie eben nicht hochjubeln!

Bisher hab ich eure Argumente, warum gewisse Thematiken hier lieber rausgeworfen werden sollten - als reine Geschmacksargumente wahrgenommen: ihr mögt das halt nicht. Das empfinde ich aber als unfair - da kann ja jeder kommen und sich Thematiken wegwünschen, die er nicht mag. Oder?

Aber dennoch: Ich hab nur meinen Standpunkt dargestellt - daß ein vielfältiges Miteinander doch möglich sein sollte, wenn jeder die Threads, die er nicht mag, nicht liest -- Aber das heißt auch nicht, daß meine Meinung richtiger ist als eure. Die Leitung der WBC kann sich natürlich trotzdem entscheiden, daß sie lieber nur wenige, dafür unstrittige Themen haben will und lieber eine gemütliche Bahnhofsmission sein will. Auch das ist ein Ansatz.


Die einen wollen halt eine WehBC - wo auch Aua-Themen drin sein dürfen.
Die andern bevorzugen eine WBC=WuschelBC, wo alles weich und einig ist.

cassandra
03.12.2013, 14:01
Also, manipulieren kann Jeder! Da würd ich mich jetzt an Eurer Stelle nicht "dran aufhängen". Schon kleine Kinder machen das ganz bewusst und es gibt ja nicht nur negatives Manipulieren sondern auch positives. Das negative versuch ich mir übrigens zumindest meinem Partner gegenüber abzugewöhnen, weil es doch irgendwie unfair ist.

Und beebee, du manipulierst doch auch? Guck mal:


Original von beebee
...

Aber dennoch: Ich hab nur meinen Standpunkt dargestellt - daß ein vielfältiges Miteinander doch möglich sein sollte, wenn jeder die Threads, die er nicht mag, nicht liest -- Aber das heißt auch nicht, daß meine Meinung richtiger ist als eure. Die Leitung der WBC kann sich natürlich trotzdem entscheiden, daß sie lieber nur wenige, dafür unstrittige Themen haben will und lieber eine gemütliche Bahnhofsmission sein will. Auch das ist ein Ansatz.


Die einen wollen halt eine WehBC - wo auch Aua-Themen drin sein dürfen.
Die andern bevorzugen eine WBC=WuschelBC, wo alles weich und einig ist.


Übrigens kann man beides wollen. Ich mags hart und ich mags weich... warum darf man das nicht kombinieren? Warum darf es nicht neben einander her da sein? Das ganze Leben ist doch so - ein bunter Mix.

Es geht aber wohl darum, in wieweit man etwas verschweigen muss/darf oder wie sehr man es bejubeln darf.
Man darf aber doch ein Thema neutral betrachten. Denk ich...

Und ich glaube, dass es so ist, dass zwar einiges im Kopf ist, aber der Anstoss, das umzusetzen, vielleicht erst dann wirklich entsteht, wenn man merkt, man ist damit nicht allein und will es dann auch haben/umsetzen/dazugehören...

*seufz* Ich häng mich schon wieder viel zu sehr rein, dabei wollte ich doch nur mal kurz.. naja... typisch neugieriges Mädchen... hmpf

Wilder Max
03.12.2013, 22:03
.

beebee
04.12.2013, 08:05
Übrigens kann man beides wollen. Ich mags hart und ich mags weich... warum darf man das nicht kombinieren? Warum darf es nicht neben einander her da sein? Das ganze Leben ist doch so - ein bunter Mix.

Danke cassi, damit hast du toll zusammengefaßt, worums mir geht :-)

... falls es wen interessiert: ich hab eine ähnliche Weltsicht wie die Autorin dieses Artikels Liberalitas Bavariae adieu (http://www.nachdenkseiten.de/?p=6423) - obwohl ich nie geraucht hab, find ich den Geist hinter der Rauchverbieterei schlimm ...