PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windeln



driver92
04.11.2007, 13:31
Hallo zusammen, bin neu hier und habe so einige Fragen.

Also ich bin 15 Jahre alt etwa 58 Kilo schwer und habe eine normale, nicht dünne jedoch auch nicht dicke Figur, welche Windeln würdet Ihr mir empfehlen?

Ist die Pampers Grösse 6 gut? Ich finde die dickeren besser als die ganz dünnen.

Jetzt noch ein Problem, ich wohne noch zu Hause und denke, dass meine Eltern nichts über meine Vorliebe wissen müssen. Wie sollte ich es am besten anstellen um die Windeln nachts tragen zu können?

Wie findet ihr das, wenn man die Windeln unter Latzhosen trägt??


mfg


driver92

cat
04.11.2007, 15:54
also welche größe du brauchst, hängt von deinem hüftumfang ab. Aber bei 58 Kilo denke ich das du Größe M brauchst. Welche Marke du da nehmen sollste weis ich nicht. Pampers Gr 6 ist dir höchstwahrscheinleich zu klein. Latzhosen sind cool, ob mit oder ohne Windel ist da egal

littleone
04.11.2007, 16:48
latzhosen und windeln sind ne tolle kombi

kannst ja mal die pampers gr. 6 probieren, sollten sie dir nicht oder nur unbequem passen, sind sie immer noch ganz toll als zusätzliche einlage in einer großen windel

driver92
04.11.2007, 17:08
Hallo also mein Hüftumfang ist etwa 84cm. Da ich in der Schweiz lebe, würde ich eine, dieser Windeln bevorzugen. (Ist nur wegen den Geschäften)

Also:

Pampers Grösse 6 extra Large 16+

Milette Junior 11-25kg

Pampers Baby-Dry • Extra Large 16-30 kg

Pampers Easy Up Pants Grösse 6 - Extra Large 16+ kg (sind die dick genug?)

oder dann halt die Masche mit der Apotheke, was würdet ihr mir dort für Windeln empfehlen?

Was muss ich sonst noch haben für das 1. mal?

Gummihöschen?

Handschellen ?

cat
04.11.2007, 17:37
Also von den Kinderwindeln werden dir mit 104 cm hüftumfang keine mehr passen.

Bei 104 cm ist das vielleicht sogar schon Größe L der Errwachsenenwindeln.

Gummihöschen brauchste nicht unbedingt.

Nur deine Frage mit den Handschellen versteh ich nicht ganz. Für windeln braucht man definitiv keine handschellen.

Zu der Thema Masche Apotheke: einfach sagen was du willst und dann kriegste deinen Windeln auch, sollte sogar in der Schweiz funktionieren. Welche Marken es dort gibt, weis ich aber nicht. Je weniger story du erzählst, desto besser.

driver92
04.11.2007, 18:17
Also habe nochmals nachgemessen, also Hüftumfang nicht 104 sondern 84cm, Oberschenkel Umfang 40cm

Welche könnt ihr mir jetzt empfehlen?

mfg

driver92

BoP
04.11.2007, 19:18
Ich würde die Suchfunktion em,pfehlen.

Ganz einfach in die nächste Apo und nach Molicare oder Tena Slip
in Größe M fragen.

driver92
04.11.2007, 19:25
Ok, wie wäre diese Masche in der Apotheke: "Ähm, ich habe seit neustem Bettnässen, wie kann ich mich jetzt schützen bevor ich zum Doktor gehe?"

Und was ist mit den anderen Modellen?

mfg

driver92

littlekid
04.11.2007, 19:41
Original von driver92
Ok, wie wäre diese Masche in der Apotheke: "Ähm, ich habe seit neustem Bettnässen, wie kann ich mich jetzt schützen bevor ich zum Doktor gehe?"


Wie schon gesagt ist es am besten, wenn du gar nicht begründest, warum du Windeln haben willst. Oder gehst Du zum Bäcker und sagst: "Ich habe Hunger, was kann ich essen bevor ich ins Gasthaus gehe?" ;)

Viel Erfolg beim Einkauf.

Gruß,
littlekid

banny
04.11.2007, 20:48
nimm vor allem dein grossen geldbeutel mit ;)
falls du windeln kaufst in der apotheke!
Kannst auch in jedem MM in der schweiz
die senecta-windeln kaufen,sind billiger als in der apo,
und sind auch so eine *art* wie molicare!
kannst aber auch bei weita-ag in basel euron muster mal anfordern;)
oder rehatec in allschwil die premia-windeln
sind zu empfehlen und priese die man zahlen kann
mfg banny

driver92
04.11.2007, 20:59
Ok, was meinst du mit "MM"??

Könnte man auch in die Migros, Coop oder Denner gehen?

Wie sieht's mit einem Schafbody Overall aus? Wäre es nützlich so einen noch anzuziehen um es eine bisschen dynamischer zu machen?

mfg


driver92

banny
04.11.2007, 21:15
Original von driver92
Ok, was meinst du mit "MM"??

Könnte man auch in die Migros, Coop oder Denner gehen?

Wie sieht's mit einem Schafbody Overall aus? Wäre es nützlich so einen noch anzuziehen um es eine bisschen dynamischer zu machen?

mfg


driver92

solltest doch wissen ,als schweizer ;) MM sind die grösseren migros
also ab 2 M oder 3 M dort gibts solche windeln!
bei coop und denner hab ich noch nie windeln für erwachsene gesehen,auch bei spar nicht!da scheint migros führend zu sein
wenn body willst, kannst von mir haben
wenn schlafoverall willst,ich wohne nicht weit weg von der firma ,die welche produziert,bevor du im i-net bei ebay ersteigerst
den blau grün orange von kelly

driver92
04.11.2007, 21:32
Ja gut, aber ich bin mir nicht sicher ob ich auch Windeln für Erwachsene brauche? Bin 15 Jahre alt und habe Hüftumfang etwa 80cm....


Aber bei le-shop.ch (online shop migros) finde ich nichts


mfg


driver92

banny
04.11.2007, 22:09
Original von driver92
Ja gut, aber ich bin mir nicht sicher ob ich auch Windeln für Erwachsene brauche? Bin 15 Jahre alt und habe Hüftumfang etwa 80cm....


Aber bei le-shop.ch (online shop migros) finde ich nichts


mfg


driver92
nee glaub nicht das sie es über leshop verkaufen
da kannst du recht haben
mit deinem umfang von ca 80 cm
könnte sein das dir die kinderwindelchen noch gehen,aber dann bloss sehr sehr knapp
ausser die dry-nites wo die migros vertreiben die gehen dir bestimmt noch
bei deinem hüftumfang kannst ja auch erwachsenenwindeln in small nehmen oder xs gibt es auch noch
schau mal am besten bei save.de nach dort hast die grösste auswahl
mfg banny

driver92
04.11.2007, 22:14
Ok danke, aber die sind dry nites auch wirklich windeln und nicht einfach hosen mit einlage?

Sie sollten eben ein bisschen dick sein.

mfg



driver92

banny
04.11.2007, 22:38
ja sind höschen mit einer einlage,eigentlich!
wenn dicke windeln willst,dann ist es besser nimmst
richtige windeln für erwachsene in small oder mediun
da hat es schöne dicke windeln ;)
mfg banny

driver92
04.11.2007, 22:41
Hallo, also habe mal ein bisschen geGoogelt und bin auf das gekommen:

Pampers Easy-Up Pants 6

Bauchumfang: 92 cm

Oberschenkelumfang: 60 cm

Bewertung: Etwas knapp im Rückenbereich, aber tragbar.

Pampers Baby Dry 6(ohne raupi flex)



Bauchumfang: 70-72cm

Bewertung: sitzen extrem gut und laufen auch nicht aus wenn man da 2-3 Blasenfüllungen rein macht also test urteil "gut" man sollte sich nur nicht unbedingt mehr hinsetzen wenn sie proppenvoll ist dann besteht Gefahr des es ausläuft!!! hab es getestet also 1,3 liter gehen problemlos rein!!!

Pampers Baby Dry Gr.6 (16kg+) mit Raupi-Flex

Icem@n

Bauchumfang: 83-85cm

Bewertung: Sitzen perfekt und laufen ebenfalls nicht aus. SEHR EMPFEHLENSWERT!


also sollten diese mir auch gehen, ich gehe diese mal kaufen, sobald ich zeit habe und schaue dann weiter.

mfg

driver92

banny
04.11.2007, 23:08
mach du das und gib bescheid wie du zufrieden warst damit

driver92
05.11.2007, 17:46
Gesagt getan, habe diese Windeln (Pampers Babydry Grösse 6) im Coop gekauft und sie sind mir also zu klein um ein paar Zentimeter.

Jetzt bin ich schon ziemlich enttäuscht und weiss nicht wo ich andere andere (grössere) auftreiben könnte.


mfg


driver92

littleone
05.11.2007, 19:59
gibt ja immernoch den vergrößerungs-trick

nicht gleich aufgeben!

driver92
05.11.2007, 20:01
Wie kann ich die dann vergrössern?'


mfg


driver92

Undertaker
05.11.2007, 20:03
Also mir passen die Pampers Easy Up Pants Gr.6 wunderbar...
...ich würd gerne mal Pampers Feel ´n´learn haben...die gibts aber in Deutschland nicht...

littleone
05.11.2007, 20:09
zum beispiel indem du von einer windel die seitenteile abmachst und sie an die andere windel dranklebst.

kann technisch natürlich noch verfeinert werden, da gabs schon einige threads zu

Icem@n
06.11.2007, 14:22
Die Baby Dry sind genial. Die passen einfach und laufen nicht aus.

Hab ca. 82cm Hüftumfang (wie unten schon gesagt) und sie passen perfekt.

Trotzdem werde ich in der nächsten Zeit mir die Molicare Premium Super Gr.2 bestellen. Ist halt die Pampers für Große.:)

MfG
Icem@n

driver92
08.11.2007, 21:37
Also jetzt hatte ich heute das Vergnügen mit einer Tena Super Plus S und einer Tena Super Plus M und einer Gummihose, ich hatte teilweise alles an und so ein richtig schönes und flauschiges "Windelpaket".
Leider konnte ich nicht einnässen.

Ich fuhr mit dem ganzen Windelpaket ins Einkaufszentrum und ging Skihosen anprobieren.
Hatte mir echt viel Spass gemacht.

Habt ihr noch Ideen wie man sich irgendwie mit Windeln "strafen" könnte?

mfg


driver92

karl_nuckl
10.11.2007, 15:17
Du musst einfach durch ausprobieren und probetragen "deine" Windel finden und immer wieder Neues ausprobieren und experimentieren. Kannst dir ja mal ein paar Gratismuster aus der Apotheke oder einem Sanitätshausholen.
Es gibt zum Beispiel eine XS von Attend vllt ist das was für dich oder waren die S gut?

Viel Spaß beim Probieren und einnässen