PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löschung eines users



windelbaby019
03.11.2007, 01:55
Hallo Könnt ihr den user windelbaby018 löschen. er wurde gehackt. Mit dem nick wird nur unsinn gemacht

Baby-Simba
03.11.2007, 03:23
ändere doch einfach das Passwort vom alten Nick und schon stehen die Hacker vor verschlossener Tür

babywerni
03.11.2007, 08:00
sorry so schnell wird nicht gelöscht nur weil ein anderer user das sagt.
so ein anliegen sollte der betreffende user besser direckt an einen der admins schicken und zwar mit dem imail acount mit dem er den nick gestartet hat. die jungs können in alle protokolle rein schauen und deine aussage überprüfen.

sollte der user windelbaby018 mist bauen wird er eh von uns eins auf den dekel bekommen.

benni

windelbengelbln
11.11.2007, 20:53
ich vermisse die funktion , dass jeder sein profil selber löschen kann wieso gibt es das nicht?

Grinsekatze
11.11.2007, 21:14
DIE WBC IST SCHEISSE

eule
11.11.2007, 22:01
Aus technischen Gründen ist eine Löschung nicht möglich. Änderungen am Forensystem werden nicht vorgenommen. Eine Löschung ist nur den Moderatoren und Administratoren möglich

littlekid
11.11.2007, 22:28
Original von eule
Aus technischen Gründen ist eine Löschung nicht möglich. Änderungen am Forensystem werden nicht vorgenommen. Eine Löschung ist nur den Moderatoren und Administratoren möglich

Was bringen eigentlich Ideen, Vorschläge und Anfragen hier, wenn es doch immer nur heisst: "geht nicht" oder "machen wir nicht"?

Gruß,
littlekid
(der den Selbstlösch-Button auch vermisst)

Jona Windeltiger
11.11.2007, 22:38
ich finde dieses Löschen von Usern ziemlich doof. Bedingt dadurch kann man zum Beispiel nicht mehr nach Beiträgen von GrinsekatzeI suchen oder Geschichten von deepblueX oder TB Robi. Ich finde, die Konten sollten maximal still gelegt werden. (Falls dem nicht rechtlich irgendwas entgegensteht.)

eule
11.11.2007, 22:54
Was bringen eigentlich Ideen, Vorschläge und Anfragen hier, wenn es doch immer nur heisst: "geht nicht" oder "machen wir nicht"?

Wenn was technisch nicht möglich ist, frag da bitte Wolfgang nach den Gründen.

walex
12.11.2007, 17:51
In Foren User löschen ist schlimmer wie Hitler.

(Details bei Jona :> )

lexi
12.11.2007, 21:53
Klärt das mal bitte rechtlich ab. Nach meinen Infos muß sich der User selber löschen können und alle seine Beiträge müßen anonymisiert werden
mfg
lexi

walex
12.11.2007, 22:05
Für Anonymität im Internet hat man selbst zu sorgen.

Und die Rechtslage ist ja was das ganze IT Zeug angeht so endlos bescheiden dass man am besten gleich den Stecker ziehen sollte.

Grinsekatze
12.11.2007, 22:39
Ich kann zwar verstehen, dass die Durchsuchbarkeit gewährleistet bleiben soll. Aber ich finde es auch wichtig, dass ich selbst darüber bestimmen darf, welche Informationen hier stehen. Und im Zweifelsfall ist es mir auch wichtig, dass der Zugang gelöscht wird. Das heißt ja nicht, dass die Verlinkung verunmöglicht wird.

eule
12.11.2007, 22:55
Alle Inhalte gehören Maxi. Ihm steht es frei, was er damit macht. Aber nee, sind ja sonst alles Ausnahmen.

Oder genauer: Niemand weiß das!

Wolfgang
13.11.2007, 13:51
der user tritt in der wbc als synonym auf, nicht als reale person also unter richtigem namen usw...

mangels eindeutiger zuordnung zu einer realen person (richtiger name usw, (verknuepfung einer person die man kennt mit dem synonym gilt nicht)) bestehen auch keine speziellen schutzrechte

woltlab der erzeuger der forensoftware haette diese funktion, sofern sie gesetzmaessig erforderlich ist 100pro eingebaut...

jeder user hat das recht sein PROFIL loeschen zu lassen. (einfach an nen mod oder admin wenden)
mit der loeschung des profils bleiben jedoch ALLE POSTS unveraendert bestehen inklusive nickname des posters.
lediglich erscheint unter dem nickname dass dieser nicht mehr registriert ist.
dies ist noetig damit diskussionen nicht aus dem zusammenhang gerissen werden weil da zwischendurch posts fehlen.

eine profilloeschung kommt daher einer nichtbenutzung des accounts gleich.
es macht daher wenig sinn zig stunden in einen loeschknopf fuer user zu investieren der genau nichts bewirkt als das profil zu loeschen.

ich hoffe das bringt ein wenig licht in die angelegenheit
lg, wolfgang

lorr
13.11.2007, 14:37
Also ich muss ehrlich zugeben, dass das, was Wolfgang da schreibt, Sinn macht. Es wäre schade, wenn dadurch alle Beiträge eines Users zerstört werden würden. Wenn jemand seinen Account nicht mehr nutzen will, kann er sein Profil völlig informationslos gestalten und auch jeden Kontakt unterbinden. Beiträge, die ihn stören, können editiert werden.
Was sich allerdings nicht gut finde ist, dass mancher User, vor allem die wenigen weiblichen, sich manchmal dazu gezwungen sehen ein neues Profil zu eröffnen, weil sie belästigt wurden. Das führt zu einer beträchtlichen Anzahl von Profilleichen. Eine Lösung für dieses Problem habe ich aber auch nicht.
Cheeers
Lorr

Traumbär
13.11.2007, 18:22
als Hitler.

Dein Beitrag wird durch so einen banalen Vergleich aber nicht wirklich gehaltvoller. Meiner auch nicht, ich weiß.

walex
13.11.2007, 20:30
Ein Dankeschön an den Rechtschreibnazi, aber wenn ich korrekt schreiben möchte schaffe ich das meistens auch einigermaßen. "wie" ist Absicht.

eule
13.11.2007, 20:47
Wir sind hier keine Nazis und wollen auch keine Kurse für politisch korrektes Auftreten. Lieber mal gar nichts sagen, als was wagen. :-)

Sonst wird hier dicht gemacht.

Peachbaby
14.11.2007, 09:50
Wenn die Diskussion völlig aus dem Ruder läuft, hilft nur noch ein 'cat macro':
http://img257.imageshack.us/img257/3088/modkittygh0.jpg (http://imageshack.us)

Peachy

Grinsekatze
14.11.2007, 21:44
Vielleicht sehen wir hier, warum das Forum zum Dahinsiechen verurteilt ist: überbordernde Spießigkeit.