PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idle-Kick (Zeitumfrage)



PapaMaxi
01.11.2007, 11:12
Wie es der Titel schon sagt entscheidet nach wieviel Stunden ein Idlekick durchgeführt werden soll...

Umfrage läuft 7 Tage

tee
01.11.2007, 14:43
huhu :)

schön, dass es eine userbefragung gibt:) aber es fehlt die option gar nicht!

naja ein schritt nach vorn:)

schatten und süsses wasser

tee :]

eule
01.11.2007, 15:44
Dafür wählen sehr viele das Maximum von 24 Stunden.

Xaser
01.11.2007, 18:07
24h is ja fast nie
die erreicht man ja nur mit bouncer weil fast alle anbieter n 24h reconnect ham

colognefire
01.11.2007, 18:36
Das ist das Problem 24h=Unbegrenzt, weil nach 24 h die Zwangstrennung kommt, dass heißt UserXY Idlet 23:59 Stunden, hat dann seine Zwangstrennung und ist dann zu 24:01 Stunden wieder im Chat.

Aber gut, da muss ich mich dann leider anschließen was die Umfrage ergibt.

littlekid
01.11.2007, 20:00
Original von tee
aber es fehlt die option gar nicht!


Die Option 60 Minuten gibt es leider auch nicht.

Gruß,
littlekid

eule
01.11.2007, 20:04
Dann betrifft die 24h auch nur mich.

Dann bin ich für exakt 24h und 8 Minuten - die maximale Zeit, die eine DSL-Verbindung offengehalten wird.

don
01.11.2007, 21:16
[x] gar nicht

@eule:
wohl die maximale zeit die DEINE dsl verbindung offen gehalten wird... das ist ja provider abhängig ... die telekom macht auch DSL ohne zwangstrennung ... für geschäftskunden

Baby-Simba
01.11.2007, 22:40
Ich bin der meinung daß 12 Std. Idle genug sind, einen halben Tag lang zu Idlen ist nämlich schon ziemlich heftig und seit dem es Flatrates zu billigsten Preisen hinterher geworfen gibt, lassen einige ihren PC rund um die Uhr laufen und die Internetverbindung bestehen, bis vom Provider automatisch getrennt wird.

Xaser
01.11.2007, 23:07
dafür muss der rechner nich an sein, unser router is immer mim netz verbunden
allein schon wegem telefonieren

BabyLiho
03.11.2007, 00:12
470 Minuten Idlekick und denn Bann ABSCHAFFEN

Denn ich habe es satt das manche sich aufrehegen weil der und der nicht gebannt wurden und son Mist !!!


Nervt Mich damit nicht ich spreche nur im Äusersten Fall einen Bann aus!!!


Ein Chat Lebt von den Uesern egal ob sie ideln oder nicht

LG ein schlechtgelaunter Liho

eule
03.11.2007, 00:56
Irgendwer hat die Umfrage manipuliert und die Option "24 Stunden" auf 20 Stunden gesenkt....

colognefire
03.11.2007, 01:12
Vorhin waren es noch 24 h *confused* Maxi?

diaper:in:space
03.11.2007, 01:14
Original von eule
Irgendwer hat die Umfrage manipuliert und die Option "24 Stunden" auf 20 Stunden gesenkt....

Das kann es ja wohl nicht sein, die Leute haben für 24 Stunden gestimmt, nicht für 20, das kann man doch nicht nachträglich ändern. Und auch noch ohne jeden Kommentar. :evil: :abgelehnt:

Grüße,

Weltraumwindel

PapaMaxi
03.11.2007, 01:57
habe nichts geändert.
kann es ja zurück editieren

don
12.11.2007, 18:47
prima jetzt ist hier exakt das gleiche ergebnis rausgekommen wie in Chat: Eure Meinung zum Idle-Kick (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=9843) ...

und wann ändert sich was?
das sterben im chat geht weiter :(

eule
12.11.2007, 18:48
Einfach hinnehmen. Die Mehrheit ist für 24h.

littlekid
12.11.2007, 20:25
Original von don
prima jetzt ist hier exakt das gleiche ergebnis rausgekommen wie in Chat: Eure Meinung zum Idle-Kick (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=9843) ...

und wann ändert sich was?
das sterben im chat geht weiter :(

Findest du? Ich empfinde eher einen Chat, in dem alle idlen als einen toten Chat.

Gruß,
littlekid

eule
12.11.2007, 20:39
Nun wartet doch ab. Ich wette, dass sich später niemand mehr für ein Idlekick interessiert, sollte das Thema hier vom Tisch sein. Und der Chat lebt trotzdem weiter.

strumpfhosenkind
15.11.2007, 20:42
Original von eule
Nun wartet doch ab. Ich wette, dass sich später niemand mehr für ein Idlekick interessiert, sollte das Thema hier vom Tisch sein. Und der Chat lebt trotzdem weiter.

nein das ist falsch, maxi macht eine umfrage und will unsere meinung wissen. dann sollen sich die herren chat-op´s auch daran halten

gerade hatte es big_elmo erwischt --> unsinn sowas

* schafft das endlich wieder ab *

oder hat maxi die umfrage nur gemacht um den rest der mitglieder zu verar.....

grummel
shk

colognefire
15.11.2007, 20:52
Original von strumpfhosenkind
oder hat maxi die umfrage nur gemacht um den rest der mitglieder zu verar.....

Richtig Umfrage, nicht Abstimmung!

don
15.11.2007, 21:29
eine abstinmmung würde sicher auch gegen irgendwelche regeln des forums verstoßen - das würde ja heißen dass die meinung der benutzer was zählen würde

:(

strumpfhosenkind
15.11.2007, 22:24
Maxi du hast im Chat unterstellt, das die Umfrage gefakt wurde. Dann nenne hier jetzt bitte Namen und Fakten.
Ich bin keine Fake und hab nur einmal abgestimmt!

*grummel*
shk

Xaser
15.11.2007, 22:25
verstößt gegen jegliche regeln die in foren gelten die noch web 1.0 sind, weil userabstimmungen udn diktatur passt nicht zusammen...

littlekid
15.11.2007, 22:32
Original von Xaser
verstößt gegen jegliche regeln die in foren gelten die noch web 1.0 sind, weil userabstimmungen udn diktatur passt nicht zusammen...

Wie cologne schon schrieb war es keine Abstimmung sondern eine Umfrage.

Abstimmung (z.B. eine Wahl) --> es ändert sich vielleicht was
Umfrage (z.B. die Sonntagsfrage "Wenn heute Wahl wäre ...") --> reine Information, es ändert sich nichts

Gruß,
littlekid

strumpfhosenkind
17.11.2007, 14:50
Wann wird der unnütze Idle-Kick wieder abgeschafft?
Es gab seitens Maxi eine Umfrage - warum wird die Meinung der Allgemeinheit ignoriert?


Und wieder wurde ein User Opfer des fiesen "windelbot"

* Big_Elmo was kicked by Windelbot (idle 300 min) --> 17.11.2007, 14:36 Uhr

don
17.11.2007, 15:17
wer hat das hierher verschoben? und aus welchem grund?

Xaser
17.11.2007, 15:19
modedit ohne begründung und name..
wie weit solls noch gehen???
wer auch immer das war: stell dich

strumpfhosenkind
17.11.2007, 15:21
Wer hat das hier hin verschoben?
Ich hab den Beitrag nicht ohne Grund außerhalb erstellt.
Oder soll unser Meinung zum Idle-Kick jetzt auch hier unterdrückt werden.

Wer auch immer das zu verantworten hat möge den originalzustand wieder herstellen!!!!!

sehr verärgert
shk



Original von strumpfhosenkind
Wann wird der unnütze Idle-Kick wieder abgeschafft?
Es gab seitens Maxi eine Umfrage - warum wird die Meinung der Allgemeinheit ignoriert?


Und wieder wurde ein User Opfer des fiesen "windelbot"

* Big_Elmo was kicked by Windelbot (idle 300 min) --> 17.11.2007, 14:36 Uhr

Big_Elmo
18.11.2007, 22:23
Original von Klein_Maxi
Wie es der Titel schon sagt entscheidet nach wieviel Stunden ein Idlekick durchgeführt werden soll...

Umfrage läuft 7 Tage

Wir sollten, siehe obige Begründung zur Umfrage, entscheiden, ab wann gekickt werden soll.
Damit hat die "Umfrage" eindeutig den Charakter einer Abstimmung.

Die einfache Mehrheit hat sich für einen Idlekick nach 24 Stunden entschieden.

!!! Ich bitte doch sehr, diese Entscheidung endlich zu respektieren !!!

strumpfhosenkind
21.11.2007, 00:18
wir gedenken TB-Sebsatian - er wurde opfer des überflüssigen windelbot

*** Windelbot hat TB-Sebastian aus dem Kanal geworfen (idle 300 min).

strumpfhosenkind
21.11.2007, 01:01
wir gedenken _ --> auch er wurde opfer dieses totalen schwachsinns !!

Windelbot hat _ aus #windelbabys gekickt (idle 300 min)

man cologne schalt diesen unsinn endlich ab !

colognefire
21.11.2007, 01:03
Halts Maul shk

Langsam reicht es mir reicht schon dass Du unter anderem mir die Sylvester-WF verdorben hast.

strumpfhosenkind
21.11.2007, 01:17
cologne, das werte ich mal als unerlaubten tiefschlag

colognefire
21.11.2007, 01:35
Nein, das ist einfach nur die Wahrheit, ihr scheint es alle nicht zu kapieren, dass ich nicht der einzige und alleinige bin der über den Idlekick bestimmt. Ich weiß das mich Jürgen total gerne dabei hätte, aber dank eurer Kommentare im Chat wird er nun enttäuscht, ihr wolltet provozieren das ich eine schlechte Stimmung auf dem WT habe, da habt ihr nun Pech, denn ich komme nicht mehr mit, sucht euch also jemand anderen, dem ihr die Stimmung vermießen könnt. Es reicht mir einfach, jetzt wo ich nicht mitkomme provozierst Du mich im Chat mit dummen Kommentaren von wegen "na cologne bist jetzt glücklich, hast wieder jemanden aus dem cahnnel geworfen". Die ganze Zeit hast Du nichts geschrieben, erst wo wieder jemand gekickt wurde, als hättest Du darauf gewartet um wieder so einen Kommentar abzulassen.

Ich komme nicht mit also muss man mich im Chat blöd anmachen oder wie?

Und dann noch sowas ablassen von wegen unerlaubten Tiefschlag.

strumpfhosenkind
21.11.2007, 07:57
cologne, ich hatte dir meine meinung zu einigen punkten bereits im chat geschrieben, das scheinst un nicht zu kapieren oder nicht verstanden zu haben.
fakt ist :
* du hast diesen idle-kick aktiviert hast
* du hast die möglichkeit hn wieder abzuschalten
* auch wenn du mitgekommen wärst, müsstest du dir bis zur abschaltung des unsinns, kritik anhören

setz endlich das ergbnis von maxi's umfrage um, dann ist wieder friede, freude, eierkuchen

lg
shk

ps: ich werd mein "maul" nicht halten - das lass ich mir von dir nicht verbieten :-)

littlekid
21.11.2007, 11:39
Nun lasst es mal wieder gut sein. Auch wenn cologne den Idle-Kick aktiviert hat, so hätte er das doch nie tun können, wenn Maxi damit nicht einverstanden gewesen wäre. Und ich denke mal, sobald Maxi ihm sagt, daß er den Idle-Kick nicht mehr haben will (egal ob nun aufgrund dieser Umfrage oder nur weil's ihm halt danach ist), so wird cologne ihn sicher auch wieder abschalten. Aber jetzt hier jeden gekickten user dokumentieren oder euch mit "halt's Maul" beschimpfen bringt doch nichts.

Gruß,
littlekid

PS: Hätten es manche hier mit dem idlen nicht übertrieben, dann wäre es nie soweit gekommen, daß ein Idle-Kick eingeführt wird.
(Der Chat heisst "Chat", weil man dort chatten soll. Wäre es der Sinn, dort zu idlen, dann würde er nicht "Chat" sondern "Idle" heissen!)

Peachbaby
21.11.2007, 13:05
Leute, Leute. Müßt ihr jetzt schon zu Tiefschlägen und kindlichem Schmoll-Verhalten greifen?! Warum trefft ihr euch nicht im Sandkasten und bewerft euch mit Förmchen?

Fakt ist: Wir - die Moderatoren - haben den Idle-Kick eingeführt aus den hinlänglich diskutierten Gründen. Dass das Cologne umgesetzt hat, liegt nun einmal daran, dass er für den Chat zuständig ist. Also lastet ihm das bitte nicht an und mobbt ihn dafür!

Wenn ihr die Entscheidung der Moderatoren nicht akzeptieren wollt, dann steht es euch frei, um eine Änderung des ganzen zu bitten. Nur tut dies bitte in einem gesitteten, erwachsenen Ton und nicht mit tausenden von "Nutzer XY wurde am Tag X um Zeit Y aus dem Chat gekickt. Wir trauern um ihn!". Solche sarkastischen Kommentare tun hier nichts zu Sache, und sind auch nicht dadurch verzeihlich, dass es sich hier um ein Forum für Adultbabies handelt!

Ich finde es schon bedenklich, wenn Cologne wegen eures Verhaltens von der Teilnahme an der Silvester-WT abgeschreckt wird. Bei allen Meinungsverschiedenheiten über den blöden Idle-Kick - das geht dann doch eine Stufe zu weit und ist menschlich echt daneben! Es wäre schön, wenn beide Seiten wieder sachlich diskutieren könnten...ansonsten können wir den Thread hier dicht machen!

Peachy

Xaser
21.11.2007, 13:15
Original von Peachbaby

Wenn ihr die Entscheidung der Moderatoren nicht akzeptieren wollt, dann steht es euch frei, um eine Änderung des ganzen zu bitten. Nur tut dies bitte in einem gesitteten, erwachsenen Ton und nicht mit tausenden von "Nutzer XY wurde am Tag X um Zeit Y aus dem Chat gekickt. Wir trauern um ihn!". Solche sarkastischen Kommentare tun hier nichts zu Sache, und sind auch nicht dadurch verzeihlich, dass es sich hier um ein Forum für Adultbabies handelt!

wie haben es anfangs ja im normalen ton probiert, aber bekamen nur antworten dass es so beschlossen ist und nichts daran geändert wird.
ihr solltet euch im team mal absprechen was gemacht wird, weil die abstimmung ist immernoch nicht umgesetzt

durch die ganze kickerei habt ihr es jetzt geschafft dass der chat LEER ist (siehe screenshop im anhang), also habt ihr erreicht was ihr wolltet, einen leeren chat, glückwunsch

Big_Elmo
21.11.2007, 14:44
Original von strumpfhosenkind
Wann wird der unnütze Idle-Kick wieder abgeschafft?
Es gab seitens Maxi eine Umfrage - warum wird die Meinung der Allgemeinheit ignoriert?


Und wieder wurde ein User Opfer des fiesen "windelbot"

* Big_Elmo was kicked by Windelbot (idle 300 min) --> 17.11.2007, 14:36 Uhr


Bitte hört doch auf mit den Scheiss:
[list=1] Ich bin kein Opfer des Windelbots, mir ist am 17.11.2007 kein materieller oder ideeller Schaden entstanden.
Opfer ist sind allerdings Anstand, Höflichkeit und ein faires miteinander geworde
Es wäre furchtbar traurig, wenn es deswegen zu weiteren "Schlagabtausch unter der Gürtellinie" kommt, das ist m.E. die SAche echt nicht wert.
das was gerade hier in diesen Thread geschieht, stellt alles positve, was ursprünglich mit einer Verkürzung oder Verlängerung der Idle-Zeit bezweckt werden sollte in den Schatten
[/list=1] Eigentlich bietet sich ja mit der Umfrage eine Lösung an, mit der glaub ich die meisten leben könnten. [list=1] Setzt den idle Kick auf 24 Stunden.
mit einer Probelaufzeit über acht wochen
weist die Leute noch mal auf mögliche Gefahren einer zu langen idle Zeit hin.
Beobachtet quantitative und qualitative Veränderungen in diesem Zeitraum.
und beschliesst dann nach den acht Wochen in einem nachvollziehbarem Verfahren über den idle-kick.
[/list=1]

don
21.11.2007, 15:06
:danke: für diesen konstruktiven kommentar!

:bindafuer:

Xaser
21.11.2007, 15:08
*zustimm*

colognefire
21.11.2007, 16:57
Ist klar, wenn man Werktags um 13:XX im Chat ist, komisch nur dass Abends im Durchschnitt 15-20 User im Chat sind... wie es sonst auch immer war.

Xaser
21.11.2007, 16:59
es gab zeiten da war mittags mehr als abends los, und wenn ich sonst mittags in den chan kam war immer jemand da (mindestens ein idelnder tee, der aber dann geantwortet hat wenn man ihn angesprochen hat)
eine andere möglichkeit hat man um diese zeit eh nicht, als zu idlen
gut, tee war heute auch da, aber in #windelbabies , wo halt nicht gekickt wird und hat dort geantwortet

strumpfhosenkind
21.11.2007, 17:25
* Eigentlich bietet sich ja mit der Umfrage eine Lösung an, mit der glaub ich die meisten leben könnten.
1. Setzt den idle Kick auf 24 Stunden.
2. mit einer Probelaufzeit über acht wochen
3. weist die Leute noch mal auf mögliche Gefahren einer zu langen idle Zeit hin.
4. Beobachtet quantitative und qualitative Veränderungen in diesem Zeitraum.
5. und beschliesst dann nach den acht Wochen in einem nachvollziehbarem Verfahren über den idle-kick.

genau den ersten punkt hätten wir ja gerne wieder :-)
dann sind wir auch alle wieder lieb :knuddel:
wenn punkt 5 vor der aktivierung stattgefunden hätte wär es wahrscheinlich nicht soweit gekommen.

also maxi, cologne und alle die ihr was zu sagen habt, fasst euch ein herz und tut was. wir mögen den chat - aber nicht so.
dann es gibt dann auch keinen grund mehr nicht zu einem WT/WF zu fahren, nur weil bestimmte user da sind ;)

lg
shk

PapaMaxi
21.11.2007, 18:57
http://www.windelbabies.de/forum/attachment.php?attachmentid=796&thumbnail=1
den Screenshot hättest auch zur x-beliebigen Zeit machen können, klar das man Vormittags/Nachmittags nicht wirklich Chatter im Chat antrifft. ;)
Wir werden zur gegebener Zeit, einen neuen Entwurf für den Idle-Kick vorstellen,
bloss haben wir auch noch Privatleben, einige Klasuren vor mir und die sind mir momentan wichtiger !

Xaser
21.11.2007, 19:00
ich wollte mit dem screenshot auch nur darauf hinweisen dass man normal wenigstens idler getroffen hat ;-)
die meisten von denen antworten dann meistens wenn man sie anschreibt

walex
21.11.2007, 19:30
Eben. Wenn man das Mittags anwirft kann es locker passieren dass man erst abends was zu sagen hat und zwischendurch nur kurz einen Blick wirft was grad los ist.

colognefire
21.11.2007, 19:50
Original von walex
Eben. Wenn man das Mittags anwirft kann es locker passieren dass man erst abends was zu sagen hat und zwischendurch nur kurz einen Blick wirft was grad los ist.
Langt doch: Mittags anwerfen (12 oder 13 Uhr) und man hat lange 5 h Zeit (17 oder 18 Uhr) bis man gekickt wird...

Xaser
21.11.2007, 19:51
was is mit den leuten dies morgens anwerfen?

colognefire
21.11.2007, 19:56
Die können immernoch bis zum Mittag idlen und wenn dann halt immernoch keiner da ist, kann man auch Abends wieder kommen, in der Statistik (http://stats.colognefire.de) kann man sehen wer aktuell (auf 2 Minuten genau) im Channel ist.

Jona Windeltiger
21.11.2007, 20:00
Ich mein, das Ergebnis ist ja recht eindeutig, und um des Friedens willen sollte man es vielleicht einfach respektieren.
Aber ich frage mich schon, welchen Vorteil man von einer Idle-Zeit hat, die mehr als 5 Stunden beträgt!? Aber wahrscheinlich haben wir einfach unterschiedliche Lebensrhythmen... ;)

strumpfhosenkind
21.11.2007, 20:01
Wir werden zur gegebener Zeit, einen neuen Entwurf für den Idle-Kick vorstellen,

das könnt ihr ja gerne tun, nur schaltet bis dahin den idle-kick ab

lg
shk

strumpfhosenkind
21.11.2007, 20:04
... in der Statistik (http://stats.colognefire.de) ...

wen interessiert denn die, es gibt windelspeak.ath.cx :-)

lg shk

colognefire
21.11.2007, 20:09
Original von strumpfhosenkind
wen interessiert denn die, es gibt windelspeak.ath.cx :-)

Ja ich weiß, die von Windelbot ist nunmal die offizielle der WBC und geht auch nur eine Woche, die Logs werden auch nur eine Woche gespeichert, weil sie sonst keinen was angehen, ich heiße nicht don, der diese schon über Monate sammelt um immerwieder etwas nachhzulesen unberechtigter weise!

PapaMaxi
21.11.2007, 20:10
Original von strumpfhosenkind

... in der Statistik (http://stats.colognefire.de) ...
wen interessiert denn die, es gibt windelspeak.ath.cx :-)
lg shk
wenn interessiert Dons Statistik ? ;)

sollte ich irgendwann mal vernüftig Zeit finden, werde ich eigenen Bot fürs IRC aufm WBC Server installieren, bloss fehlt mir momentan einfach die Zeit und mich damit zu befassen.
Wie gesagt, es gibt auch noch wichtigeres als ganzen Tag am Rechner und Chat zuhängen. ;)

Dann werden alle Fremdbots aus dem Channel entfernt!

strumpfhosenkind
22.11.2007, 23:14
maxi + cologne , schaltet das doch bitte ab :-(

* Windelbot hat tee aus #windelbabys gekickt (idle 300 min)

gruss
shk

Wolfgang
22.11.2007, 23:31
n gasthaus is n ort wo speisen und getraenke konsumiert werden
wer im gasthaus 5h lang nix konsumiert wird rausgeworfen

n chatraum is n ort wo man quatscht
wer 5h lang nix redet fliegt auch

frueher wars ned dokumentiert (in den regeln verankert) und 8h da hat sich auch keiner echauffiert...
einziger unterschied, es wurde frueher manuell gekickt und ned automatisch...

don
22.11.2007, 23:42
der vergleich hinkt wie ne lahme ente ... war noch nie in einem gasthaus in dem nachdem ich mein essen verputzt habe nach 5 stunden die uhr abläuft und ich rausfliege (es aber niemanden stört wenn ich 10 minuten später wieder reinkommen kann)

für mich ist ein chat ein ort der kommunikation - dafür braucht man aber einen partner und auf diesen kann man in #windelbabys gerne auch mal länger als 5 stunden warten.

das kicken sollte wenn überhaupt einem intelligenten wesen überlassen und wenn dies nicht verfügbar ist es einfach ganz sein lassen. ich finde es doof wenn nachmittags der einzige menschliche teilnehmer fliegt und ich plötzlich alleine dahocke (auch hier hinkt dein vergleich - keine restaurant würde den einzigen gast, der auf seine freunde fürs abendessen wartet um 4 uhr rausschmeißen)

früher war der wert nach meinem wissen und den regeln bei 24 stunden ..

razor
23.11.2007, 00:02
Original von don
für mich ist ein chat ein ort der kommunikation

Stimmt, Anschweigen ist auch eine Art der Kommunikation. Irgendwie.


Original von don
ich finde es doof wenn nachmittags der einzige menschliche teilnehmer fliegt und ich plötzlich alleine dahocke (auch hier hinkt dein vergleich - keine restaurant würde den einzigen gast, der auf seine freunde fürs abendessen wartet um 4 uhr rausschmeißen)


Dein Restaurant-Beispiel passt hier nicht so ganz. Der einzige, der wartet bist in dem Fall du und du wirst nicht rausgeschmissen. Der andere ist irgendwie da, aber eigentlich auch nicht.
Aus Restaurant-Sicht sehe es so aus: Du bist der einzige Gast, dein gegenüber ist tot und wird nach 5h vom Leichenwagen abgeholt. Nun bist du als einziger Gast traurig, dass du keinen Gesprächspartner mehr hast.

walex
23.11.2007, 13:46
Der Vergleich mit der Gastwirtschaft ist grausig.

IRC läuft bei vielen dauernd im Hintergrund. Man kann es links liegen lassen, mal reinschauen, auf Highlights reagieren und vielleicht mal sein Senf dazu geben. Und das geht eben nicht wenn man immer nur reinschaut wenn man gerade schreiben möchte, also etwa so wie man eine Wirtschaft besuchen würde.

Wolfgang
23.11.2007, 22:42
der vergleich hinkt nicht...
in der wirtschaft wirst du ned stundenlang "auf dem trockenen sitzen" sondern dir zumindest getraenke bestellen um dir die wartezeit angenehmer zu gestalten...
das waere mit kurzen meldungen im irc vergleichbar... und sei es nur ne begruessung wenn irgendwer den raum betritt..
somit gibts aktivitaet und das idle beginnt wieder bei null

don
24.11.2007, 14:12
das mit dem vergleich ist einfach: die die für das kicken sind werden ihn als argument für den idle-kick sehen, während die gegner ist als argument gegen ihn sehen werden.

von daher bringt das argument garnichts :(

kleinerNils
25.05.2008, 21:28
Original von colognefire
[...] und man hat lange 5 h Zeit [...]
Ist doch noch human, in anderen Chats fliegt man nach 5min raus. :kratz:

tee
25.05.2008, 21:57
Original von kleinerNils

Original von colognefire
[...] und man hat lange 5 h Zeit [...]
Ist doch noch human, in anderen Chats fliegt man nach 5min raus. :kratz:

im irc ist idlen ein manchmal nicht zu vermeidender zustand. und chats in denen ich nach 5 min rausfliegen würde besuche ich erst gar nicht - zeugt nicht gerade von gastfreundschaft ;)
und das thema ist eh überholt ^^
vqyra vfg zrafpuraerpug :Q

schatten und süsses wasser

tee:]

the_kev
26.05.2008, 04:36
Ich könnte die Diskussion ja verstehen, wenn daran irgendein finanzielles Interesse geknüpft wäre. Aber da das nicht der Fall ist, ist die Diskussion genau so wichtig wie die Diskussion über das Zusammenspiel von Fußpilz und Zahnbelag.

Es macht keinen Sinn eine Idle-Begrenzung einzuführen, da durch das Idlen weder Kosten entstehen, noch die Seite in irgendeiner Weise beeinflusst wird. In sofern, etwas verspätet :abgelehnt: