PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicknamen ändern



ulandix
21.10.2007, 14:00
Hallo...,

Ich würde gerne meinen Nicknamen ändern.
Das ist folgendes:
Ich habe dummerweise den ersten Teil meiner Email als Nicknamen genommen.
Dummerweise kennen einige mich persönlich, die eben diese Adresse auch kennen.
Ist es möglich den Nicknamen zu ändern?

Am liebsten in: InDiaper

littlekid
21.10.2007, 14:07
Soviel ich weiß ist es zwar technisch möglich, wird von den hiesigen Mods und Admins aber nur in gut begründeten Ausnahmefällen gemacht.

Gruß,
littlekid

Tilly
21.10.2007, 14:10
Es ist nicht gewollt, dass Nicknames geändert werden. Jeder Nickchange bedeutet eine Veränderung im System.
Zudem verwirrt es die meisten.

Vielleicht kannst du ja deinen Account löschen und dich neu anmelden?

tee
21.10.2007, 14:11
huhu :)

sicherlich sollte aus (präventiven) datenschutzgründen eine nickänderung möglich sein :)
aber lass dir ruhig etwas zeit mit dem neuen nick ;) immerhin ist es dein nick in diesem schönem forum.

schatten und süsses wasser

tee :]

Brutus
21.10.2007, 14:27
@toby: Das ist jetzt eine Reaktion, die ich nicht verstehe.

Warum sollte er seinen Nick nicht geändert haben dürfen?

Für die Admins ist das, soweit ich aus Forenbetreiberzeit her weiss, mit nur ganz wenigen Klicks verbunden...

Schreckt doch die Neuen nicht schon zu Beginn mit solchen Antworten ab *wütendwerd*

Tilly
21.10.2007, 14:34
upps , nee war nicht gewollt Neulinge zu erschrecken.

Wolfgang
22.10.2007, 22:51
nickwechsel beduerfen einer ausfuehrlichen und vor allem nachvollziehbaren begruendung welche via pn an die administration (im idealfall gleich an maxi) uebermittelt wird
diese entscheide ueber die zustimmung oder ablehnung und teilt das ergebnis via pm mit

warum dies so ist?
nickwechsel werden direkt im herz der wbc also der datenbank getaetigt (da die adminoberflaeche der eingesetzten software dies nicht direkt zulaesst).
ein nickwechsel sorgt oftmals fuer verwirrung innerhalb der wbc...
abgesehen davon, alle vorhandenen posts tragen auch nach einem eventuellen nickwechsel den urspruenglichen nickname und sind in der suche sowohl mit altem und neuen nick zu finden
der neue nick gilt nur fuer neue posts
wenn also jemand den alten nick kennt, findet er auch posts welche mit neuem nick erstellt wurden, aber auch andersrum...
sucht man nach neuem nick, findet man auch posts des alten nicks

Jona Windeltiger
22.10.2007, 22:58
Angesichts der enormen Menge an Posts die der Threadstarter schon in der WBC verfasst hat, wird die Verwirrung über einen im Raum stehenden Nickwechsel wahrhaft gigantisch sein...

Wolfgang
22.10.2007, 23:03
egal ob 1 post oder 1000, die regeln sind immer die selben...

beim registrieren kann man ja gleich den kopf schief halten und sich was ordentliches, passendes ausdenken (wenns ned schon n anderer getan hat und der nick dadurch schon besetzt ist)

Jona Windeltiger
23.10.2007, 14:23
Auch wenn die Regeln die gleichen bleiben, wiegen die Argumente ja von Fall zu Fall unterschiedlich...

Linus
23.10.2007, 14:37
soweit ich weiss, lässt die Adminoberfläche dies sehr wohl zu. Ich habe auch schon einen nickwechsel bei jemandem vorgenommen, ohne in den Eingeweihden des Forums herumspielen zu müssen.

In meinem Fall war das wirklich mit einigen Klicks erledigt, wesentlich wenigern, als ich zum erstellen dieses Beitrag gebraucht habe.

Viele Grüße
Christoph

Jona Windeltiger
23.10.2007, 15:21
dum di dum...

colognefire
23.10.2007, 16:06
Original von Linus
soweit ich weiss, lässt die Adminoberfläche dies sehr wohl zu.
Dem kann ich auch nur zustimmen.

walex
23.10.2007, 17:49
Original von Wolfgang
egal ob 1 post oder 1000, die regeln sind immer die selben...
http://windelbabies.de/forum/thread.php?postid=117367#post117367

/e übrigens ist das Lächerlichste an der ganzen Aktion wie oft Maxi und andere Mods hier mit ihren Nicks schon gespielt haben. Macht doch einmal irgendwas richtig.

colognefire
23.10.2007, 18:43
Original von walex
Macht doch einmal irgendwas richtig.
Soso wir machen also alles Falsch?

walex
23.10.2007, 18:45
<3

Du hasts raus.

/e mein Post bezieht sich darauf dass dort eben noch "dich ignorieren?" stand.

colognefire
23.10.2007, 18:46
Dann mache ich mal das Richtige... /ignore walex

Ginni
23.10.2007, 18:46
Original von colognefire
Soso wir machen also alles Falsch?

man kann sich auch anders in die opferrolle bringen.... :rolleyes:

//edit:

Original von colognefire
Dann mache ich mal das Richtige... /ignore walex

DAS darfst du als mod gar nicht :P

colognefire
23.10.2007, 18:51
Original von Ginni
man kann sich auch anders in die opferrolle bringen.... :rolleyes:
Wenn er schreibt "Macht doch einmal irgendetwas richtig" heißt es doch schon "ihr macht alles falsch"


Original von Ginni
DAS darfst du als mod gar nicht :P
Vielleicht erinnerst Du Dich noch, dass ich das auch bei Dir schonmal gemacht hatte. :P

Ginni
23.10.2007, 18:59
Original von colognefire
Vielleicht erinnerst Du Dich noch, dass ich das auch bei Dir schonmal gemacht hatte. :P

und? langsam solltest du gelernt haben, was du als mod darfst und was nicht. schließlich dürfen user auch keine mods ignorieren.... :rolleyes:

(wenn doch, wäre ich dafür, dass das in die regeln aufgenommen wird *gg)

colognefire
23.10.2007, 19:02
Das Du auch immer alles so ernst nehmen musst *kopfschüttel*

Brutus
23.10.2007, 19:02
Ich wollte mich eigentlich hier nicht mehr einmischen, möchte aber doch noch einwenden dass ihr gesetzlich verpflichtet seid, der Bitte des Users nachzukommen.

Ist meines Errachtens etwa dasselbe, als wenn über ihn unter seinem richtigen Namen schmutziges Zeug geschrieben wird oder gar Bilder hochgeladen werden, die ihn in peinlicher Situation zeigen - dann immer ist der Webmaster, wenn man ihn darum bittet, verpflichtet, die Inhalte zu entfernen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das hier gleich aussieht. Ihr wurdet nett darum gefragt und habt darum der Bitte auch nachzukommen, vorallem weil es für euch praktisch null Aufwand ist...

Notfalls lassen sich ja die rund 2 Posts von ihm löschen, dann kann er beruhigt einen neuen Account starten...

colognefire
23.10.2007, 19:04
Original von walex
/e mein Post bezieht sich darauf dass dort eben noch "dich ignorieren?" stand.
Dachte das wäre zu fies, deshalb habe ich es editiert, aber wie gesagt, sollte man nicht immer alles so ernst nehmen.

colognefire
23.10.2007, 19:13
Original von Brutus
Notfalls lassen sich ja die rund 2 Posts von ihm löschen, dann kann er beruhigt einen neuen Account starten...
Naja, wenn google diese Posts aber schon in den Suchindex aufgenommen hat, findet man diese trotzdem noch darüber, das habe ich auch schonmal jemand anderes erklärt. Selbst wenn man einen Account löscht findet man (wenn schon Threads geschrieben wurden mit diesem Namen) diesen noch per google und anderen Suchmaschinen.

Ginni
23.10.2007, 19:30
Original von colognefire
Naja, wenn google diese Posts aber schon in den Suchindex aufgenommen hat,....

dann sollte man nicht noch ewig und drei jahre herumdiskutieren, sondern schnellstmöglich (bevor google zugegriffen hat) den nick ändern/löschen....

glg, ginni

don
23.10.2007, 20:28
Original von walex
/e mein Post bezieht sich darauf dass dort eben noch "dich ignorieren?" stand.
wie soll man dies verstehen? cologne hat doch erst später was von editieren geschrieben ...

EDIT
ich mein natürlich ignorieren ...

colognefire
23.10.2007, 20:51
Original von don

Original von walex
/e mein Post bezieht sich darauf dass dort eben noch "dich ignorieren?" stand.
wie soll man dies verstehen? cologne hat doch erst später was von editieren geschrieben ...
Vorher hatte ich auf das "Könnt ihr einmal was richtig machen" "Dich ignorieren?" geschrieben.

nessie
25.10.2007, 19:52
Original von Wolfgang
nickwechsel beduerfen einer ausfuehrlichen und vor allem nachvollziehbaren begruendung

alle vorhandenen posts tragen auch nach einem eventuellen nickwechsel den urspruenglichen nickname und sind in der suche sowohl mit altem und neuen nick zu finden
der neue nick gilt nur fuer neue posts
wenn also jemand den alten nick kennt, findet er auch posts welche mit neuem nick erstellt wurden, aber auch andersrum...
sucht man nach neuem nick, findet man auch posts des alten nicks

Hat er nicht eine nachvollziehbare, sachliche Begründung geliefert???
Gut, er hätte es sich vorher denken müssen, aber trotzdem finde ich, dass das Interesse an der Nickänderung über das mögliche Intreresse der Community an der Beibehaltung überwiegt. Welche Anforderungen stellt Ihr an den Grund für die Änderung - muss erst jemand erpresst oder geouted werden?

Was an dem Aspekt mit der doppelten Anzeige von Beiträgen so schlimm sein soll, erschließt sich mir nicht. Höchstens ist das ein Nachteil für den, der den Nick ändern will. Aber das kann doch seinem Wunsch nicht entgegengehalten werden...

Wolfgang
28.10.2007, 15:04
korrekt...
in den foreneingeweiden gibts auch nen punkt wo man namen aendern koennte...
nur wenn man da nen neuen nick eingibt und auf speichern klickt passiert....
... genau nix...

wbb allein kann das...
in verbindung mit den hier verwendeten zusaetzen gibts jedoch probleme...
daher ist ein nickwechsel doch schon mit deutlich mehr aufwand verbunden

chrissi
28.10.2007, 15:18
es geht, glaubs mir.
Ein Mod kann den Nick jedes beliebigen Users aendern.

Ich habs grad gemacht, da ich zufällig noch Zugriff aufs Control Panel habe.
WIe gut dass ich mir mal einen zweiten Account angelegt hatte, genau für solche Testzwecke.

Vielleicht solltest du deine Angaben verifizieren, bevor du steif und fest behauptest, dass sie der Wahrheit entsprechen. Fakt ist, dass es geht.

Und jetzt benenn ich den Nick wieder um!!!

VIele Grüße
Linus

david
28.10.2007, 15:26
Jdwadawdawd

Linus
28.10.2007, 15:26
Original von Wolfgang
nickwechsel be alle vorhandenen posts tragen auch nach einem eventuellen nickwechsel den urspruenglichen nickname und sind in der suche sowohl mit altem und neuen nick zu finden
der neue nick gilt nur fuer neue posts


auch allte Posts werden mit dem neuen Nickname angezeigt.
Ich habs wie gesag, gerade ausprobiert.

ich kanns gerne gleich noch umbenennen, wenn es immer noch nicht geglaubt wird.

david
28.10.2007, 15:32
wadawdaw

eule
28.10.2007, 19:14
Jetzt mal zur Abwechslung paar Fakten:

Es ist definitiv problemlos möglich (technisch gesehen), Nicknamen zu ändern, und dies wurde in der Vergangenheit auch mehrmals durchzogen. Grenzen oder Probleme dabei gibt es nicht (Stand: heute), die Nickänderungen betreffen _auch_ ältere Nachrichten.

Eine Nickänderung wird dennoch nur in begründeten Fällen durchgeführt. Dass das bei david nicht getan wurde, hat andere Gründe; die wurden m.E. ihm aufgeführt. Das ist allerdings ein Sonderfall (nicht technisch bedingt ;-))
Er kann sich bei mir gerne per PN melden, dann werden seine Fragen auch beantwortet, nur eben nicht hier, weils zwei verschiedene paar Schuhe sind.

Ob eine Nickänderung/Löschung/Whatever letzendlich durchgeführt wird, liegt im Ermessen des Mod-Teams nach intensiver Beratung und Abstimmung, das Ergebnis wird den Betreffenden dann mitgeteilt.