PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag/Nachtwindelkombination



nuckelbaby
12.10.2007, 18:59
Hallo ihr lieben,

wollte mal fragen, wie eure Tag/Nachtversorgung von Windeln aussieht. Welche Windel habt ihr für den Tag und welche für die Nacht auserkoren?

cu Nuckelbaby

Kai 1987
12.10.2007, 19:00
Also ich hab meine Molicare super plus für Tag und nacht und es klappt ja auch
hab also keine Probleme von wegen auslaufen passt halt

Kai

Kuschelbaby
12.10.2007, 19:07
Hab auch nur eine Sorte: Tena Maxi Slip... dünn genug für den Tag und saugfähig genug für die Nacht... und wenn ichs dicker will dann polster ich sie entweder innen mit Einlagen oder außen mit Stoffwindeln....

windelbengelbln
13.10.2007, 14:30
nachtwindel: abri form xplus

Tag Windel Tena MAxi slip

Karu
14.10.2007, 00:42
Tag & Nacht:

Windel Tena Maxi slip

LG Karu ^^

moli85
14.10.2007, 00:49
Seni / Seni :] :] :] :]

ZZR
14.10.2007, 09:22
Tag=Attends 10 Regular
Nacht=Tena Maxi oder Abri-Form X Plus

cat
14.10.2007, 10:21
molicare superplus, abri x-plus tag und nacht ^^

edit:

nachts bin staubtrocken ^^

Drache
14.10.2007, 13:08
Hab gestern gesehen, dass SAVE so ne Zusammenstellung von jeweils 3 - 4 Windeln verkauft. Wahlweise für die Nacht- oder Tagversorgung (Medium - Large).

Meine Persönliche Wahl is jedoch Tena Slip Maxi am Tag; Molicare Super Plus in der Nacht

Gruß Drache

(Notiz an mich selbst: Muss mal n Deutsches Sprachbuch für Firefox runterladen... der unterstreicht alle von mir geschriebenen Wörter rot... löl)

*jamesbond*
14.10.2007, 13:30
Ich trage tagsüber nur gelegentlich Windeln da ich ja kerngesund bin, nachts bekomme ich von meinem Schatz eine Tena Slip Maxi um.
Mein kleiner wird aber Tags und Nachts in Tena Slip Maxi verpackt, da ich nie sicher sein kann ob nicht doch ein Unglück passiert... :D
Als für sorgende Mammi bin ich bei ihm schon drauf bedacht, das alles in trockenen Tüchern ist. :rolleyes:

Grüße
Lisa

nice.smile
14.10.2007, 15:10
Hi@all,

ich habe auch meist die selben an, normalerweise Molicare super plus mit vier einlagen von schlecker o.ä.
Tagsüber habe ich manchmal weniger einlagen drin. Ich hoffe immer noch, dass iegendwann ne Windel rauskommt, die wirklich viel aufsaugt, aber alles was ich bisher getestet habe (auch die abri X-plus) haben nach etwa 1,5 Lietern aufgegeben...

Grüße,
Volker

tanja1
15.10.2007, 07:17
Hi

Auch ich trage Tag und Nachts die gleiche Verpackung, nämlich Kolibri Comslip Special. Funktioniert bestens und sind sehr angenehm (geben mir Tag und Nachts eine wohlige Geborgenheit).

Grüsschen Tanja

kampfhamster
15.10.2007, 07:52
Wobei die Comslip nicht wirklich die Tollsten sind.

Aber das sieht ja jeder anders.

Ich trage mit Vorliebe die Attends Regular L10 am Tage und die Attends Special Care in Large bei Nacht.
Wobei meine Maus und ich grade mit Euron Windeln hantieren und Kendall Windeln habe ich auch im Schrank.

Aber bisher war ich der Attends Typ.

Die haben für mich die richtigen Windeln.Weiss, laut raschelnd und am ehesten wie die alten Baby Pampers aus alten Tagen...

Joerg
15.10.2007, 09:38
Hallo,
Wie in einem anderen Beitrag schon gesagt, bin ich Dauerwindelträger wegen meiner Inkontinenz. Nach langem Suchen habe ich mich jetzt auf zwei Windeltypen festgelegt:

Seni super+++ TrioAir Grösse M für den Tag
Abri-Form X-Plus Grösse M für die Nacht

Darüber kommt immer eine gute Gummihose, am Tag eine Kompressions-Strumpfhose, nachts eine Miederhose um das ganze Paket festzuhalten.

@ nice-smile
Finde 1500 ml ganz schön viel für eine Windel und dürfte zwischen 2 Windelwechseln doch genug sein. Am Morgen hat meine Nachtwindel meistens zwischen 700 und 1000 ml aufgenommen und dann mache ich ohnehin meine Toilette mit Bad oder Douche. Eine saubere und trockene Windel gibt das gute Gefühl für einen guten Tagesbeginn.

Grüsse an alle
Joerg

kampfhamster
15.10.2007, 10:32
Die Abri X-Plus sind doch auch recht dicke Windeln?

Timster
15.10.2007, 10:57
Trage Tag und Ncht Tena Maxi Slips...gefalllen mir einfach am besten :)

kampfhamster
15.10.2007, 11:09
Die sind irgendwie weit verbreitet und sehr beliebt die Tena.Meine Maus schwört auch darauf.
Ich persönlich finde die nicht so toll.

wfingo
15.10.2007, 11:22
Hallo

Ich trage meist die Euron Super Plus x-large inkl. Zustazeinlagen oder Stoffwindeln (Curity mit Moltonwindel und Mullwindel 160x160).

Ich targe beide Varanten sowohl Nachts alsauch tagsüber. Wobei für Nachts die Stoffwindel eigentlich sogar die bessere variante ist.


Gruss

Ingo

tee
15.10.2007, 12:29
huhu :)

nachts ist die tena slip maxi eine sehr schöne windel, die bequem und stark saugfähig ist.
tagsüber mag ich die tena slip super oder auch eine attends Sform (die super für hüfthosen8))

schatten und süsses wasser

tee :]

Drache
15.10.2007, 15:58
Bin ehrlich gesagt auch erstaunt darüber, wie viele mitlerweile Tena Slip Maxi tragen. Ich persönlich mag sie auch sehr nur die Klebestreifen... kann man zwar x mal verstellen aber die reißen immer so leicht... :(. Ich war schon in Sanitätshäusern, die Tena allgemein gar nicht geführt haben... seien zu teuer für die meisten... naja wenn ich das hier so sehe frage ich mich auch....

Apropo teuer: Tena Slip Maxi eine Packung Medium kosten bei mir im Sanihaus 25,09€!! Wucherpreis!!! Ab jetzt gibts nur noch Onlinebestellung... (19,80 € oder so.... )

So genug vom Thema abgeschweift...

Gruß Drache

stephi1985
15.10.2007, 18:17
Hallo liebe Leutz!

Ich trage Tagsüber die Molicare Premium Super, die sind relativ dünn, sehr bequem (die haben so ein vlies auf den Seiten) und dafür eigentlich recht saugfähig, und in der Nacht trag ich Tena slip Maxi oder Molicare super plus.
Damit komm ich eigentlich sehr gut zurecht.

Alles Liebe Stephi