PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread geclosed?



Ginni
11.10.2007, 20:07
hallo mods,

warum ist dieser thread (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=9792) geschlossen worden? irgendwie ist die begründung etwas verschwommen?

danke im voraus,

ginni

colognefire
11.10.2007, 20:24
Steht doch da warum, ich kenne sowas nämlich auch aus anderen Foren, da startet jemand einen Thread "Wer sehnt sich nach einer Beziehung?" und schon kommt jeder daher und schreibt "Ich wünsche mir eine/n Partner/in der/die das, das und das." Dafür gibt es die Kontaktecke.

Und bevor jemand der noch nicht die Bedingungen für diesen Bereich erfüllt hat in diesen Thread Kontaktanzeigen reinschreibt "weil da steht ja wer wünscht sich eine Beziehung" closed.

eoD

Ginni
11.10.2007, 20:30
aber es ist doch noch gar nicht passiert?
du kannst doch nicht einfach etwas schliessen, weil es passieren könnte?!

dann müsstest du nämlich jeden thread schliessen, weil in jedem thread jemand eine kontaktanzeige zwischendrin schreiben könnte oder jemand könnte wen anderes beleidigen oder oder oder...

nur weil es passieren könnte.... habe selten sowas schlechtes gehört...


mfg

eule
11.10.2007, 20:38
Nicht jeder Thread steht im Verdacht dazu misbraucht zu werden. Wir können auch einzelne Beiträge löschen/sperren, usw.

Achja: Wir können sehr wohl "einfach so" Threads schließen. Nicht, dass wir hier willkürlich handeln, aber colognefire hat seine Begründung dazu abgegeben. Wenn du damit nicht einverstanden bist, hättest du ihn auch per PN darauf ansprechen können.

Ginni
11.10.2007, 20:39
gut, ich bin nicht damit einverstanden und finde, dass der thread wieder geöffnet werden sollte.

es sieht nämlich sehr nach willkür aus! es kann doch nicht einfach irgendein mod aus irgendeinem grund, der noch nicht mal passiert ist, einfach einen thread sperren.

soetwas nennt man machtmissbrauch!

colognefire
11.10.2007, 20:47
Ich bin dann wieder der, der die Kontaktanzeigen daraus löschen darf und muss mir wieder das Gemeckere anhören. Wie Du es schon wieder tust.

Ginni
11.10.2007, 20:52
ich meckere nicht über fälschlicherweise gelöschte kontaktanzeigen, sondern ich kritisiere dein verhalten als mod, der du da einen ganzen thread sperrst mit einem (noch?) nicht eingetroffenen grund.

colognefire
11.10.2007, 20:58
Zum Glück bist Du kein Mod.

Ginni
11.10.2007, 21:05
Original von colognefire
Zum Glück bist Du kein Mod.

was soll deine disqualifizierte, unter die gürtellinie gehende bemerkung?

du bist dir im klaren darüber, dass dir das eine beschwerde einbringen kann und wird?
du gehst mit den usern unter aller sau (pardon) um!


ich bitte darum, dass sich ein anderer mod dieses threads hier und der sperrung des anderen threads annimmt.

eule
11.10.2007, 21:14
Nun mal gaaanz ruhig hier. Noch ist keiner gestorben, und das hat auch niemand vor.

Ginni, diskusion bringt nur auf sachlicher Ebene etwas, Kommentare auf perönlicher Basis eh nur per PN mitteilen, oder ganz lassen.

Ansonsten wird dieses Thema intern bereits diskutiert. Mehr dazu gibts nicht.

colognefire
11.10.2007, 21:16
Was denn? Ist nur meine Meinung, bzw. die Antwort auf Dein "ich kritisiere dein verhalten als mod" und ich kritisiere Dich halt auch, denn ich glaube, dass Du nicht als Mod geeignet wärst.

Ginni
11.10.2007, 21:18
Original von colognefire
Was denn? Ist nur meine Meinung, bzw. die Antwort auf Dein "ich kritisiere dein verhalten als mod" und ich kritisiere Dich halt auch, denn ich glaube, dass Du nicht als Mod geeignet wärst.

ich wusste noch gar nicht, dass dir seit neusten auch die vollmachten "wer ist als mod geeignet" zusteht.... respekt...

colognefire
11.10.2007, 21:34
Original von Ginni
ich wusste noch gar nicht, dass dir seit neusten auch die vollmachten "wer ist als mod geeignet" zusteht.... respekt...[/i]

Hat keiner gesagt oder geschrieben...

Jaschu
11.10.2007, 21:51
...sollten doch eher per PN ausgetragen werden. Zumal Euer Schlagabtausch den Anschein erweckt, als gäbe es keinerlei andere Sorgen auf der Welt. Lasst doch das kindische Hin und Her und vertragt Euch wieder.

:knuddel:
JASCHU

P.S.: Ich wäre sehr :dafür: , dass dieser Thread ganz willkürlich von einem MOD "geclosed" wird!

Linus
11.10.2007, 21:55
Original von Jaschu

P.S.: Ich wäre sehr :dafür: , dass dieser Thread ganz willkürlich von einem MOD "geclosed" wird!


Da bin ich aber entschieden dagegen. Auch wenn solche kritischen Threads für Mods nicht angenehm sind, kann es doch wohl keine Lösung sein, so etwas zu schliessen. Es mag hier um nichts weltbewegendes gehen, sondern nur um einen Thread in irgendeinem Forum, aber wenn kritische Threads geschlossen werden müssen, weil das Team es nicht schafft, seine Entscheidungen zu erklären, dann fände ich das arm !!!

Jaschu
11.10.2007, 21:58
...hier aber nicht um Kritik zu gehen, sondern um eine persönliche Streiterei.

Zudem scheinst Du den sehr sarkastischen Unterton meiner Meldung nicht verstanden zu haben. :lol:

Ganz liebe Grüße
JASCHU

Ginni
11.10.2007, 22:10
Original von Jaschu
...hier aber nicht um Kritik zu gehen, sondern um eine persönliche Streiterei.


da hast du wohl etwas falsch verstanden...
ich habe nichts persönlich gegen colognefire, ehrlich gesagt finde ich ihn sogar ganz nett, ich mag nur diese modwillkür nicht. thats all.

um zum thema zurück zu kommen, was passiert jetzt mit dem thread?

Jaschu
11.10.2007, 22:14
Da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Ich meinte, dass es heir, bis vor kurzem, nur um Euch beide ging und das hätte amn auch mit PN´s ausmavchen können.

Liebe Grüße
JASCHU

Ginni
11.10.2007, 22:16
es geht hier nicht um uns, sondern um den thread...

Jaschu
11.10.2007, 22:18
FORTSETZUNG FOLGT.....



NICHT

Ganz willkürlicher Modedit by Kleiner_böser_Mod: Bitte beachte, dass die Farben rot und blau, den Admins bzw. Mods vorbehalten sind. (gerade bei diesem "NICHT" sah es so aus als hätte jemand vom Team editiert ;))

Grinsekatze
13.10.2007, 20:50
Steht doch da warum, ich kenne sowas nämlich auch aus anderen Foren, da startet jemand einen Thread "Wer sehnt sich nach einer Beziehung?" und schon kommt jeder daher und schreibt "Ich wünsche mir eine/n Partner/in der/die das, das und das." Dafür gibt es die Kontaktecke.

1) Danke für dein Eintreten für diesen Thread, Linus. Ich halte ihn auch für wichtig und Ginnis Einwände sind sehr berechtigt.

2) Decken die Regeln soetwas? Meiner Meinung nach tun sie das nicht. Explizit sind "Beitragsteile mit Inhalten, die einer Kontaktanzeige gleichen" als zu löschen eingetragen und nicht Diskussionen über ein Thema, das eventuell Kontaktanzeigen beinhalten können. Das heißt:
2.1) Die Schließung des Threads war falsch, denn von Schließung steht nichts in den Regeln.
2.2) Auch eine andere Form wäre nicht gerechtfertigt gewesen, weil es um Kontaktanzeigen geht
2.3) Zur Klärung der Frage wäre ein Team-Statement angemessen

3) Nicht Cologne, den ich gut leiden kann, sondern sein Moderationsstil, der auch meiner Meinung nach zweifelhaft ist, wurde kritisiert. Das war nichts persönliches. Ich finde es gut, dass kein Mod auf Jaschus "Schlichtung" reagiert hat. Colognes unsachlicher Angriff auf Ginnis Kritik an seiner Moderation und damit natürlich inidrekt auch an seiner Amtsausübung, war falsch: Es ist nicht von Interesse, ob der Kritisierende besser oder schlechter ist, weil es um ihn nicht geht. Vor allem hat sich Cologne mMn dadurch ein bisschen selbst disqualifiziert: Fehler können jedem passieren, aber in einem Forum muss man sich der Kritik nun einmal auch stellen. Ginnis Kritik war berechtigt und angemessen vorgetragen. Warum also nicht reagieren? Ich kann verstehen, dass es dich nervt, Cologne. Dann achte doch einfach besser darauf, ob du die Regeln einhälst. Dann passiert soetwas nicht mehr :)

Peachbaby
13.10.2007, 23:05
Original von Grinsekatze
2.3) Zur Klärung der Frage wäre ein Team-Statement angemessen

3) [...] Fehler können jedem passieren, aber in einem Forum muss man sich der Kritik nun einmal auch stellen. Ginnis Kritik war berechtigt und angemessen vorgetragen. Warum also nicht reagieren? Ich kann verstehen, dass es dich nervt, Cologne. Dann achte doch einfach besser darauf, ob du die Regeln einhälst. Dann passiert soetwas nicht mehr :)

Naja, ein "Team Statement" braucht Zeit. Das 'Team' besteht ja aus mehreren Leuten, die auch nicht Vollzeit bei der WBC beschäftigt sind.

Erst einmal grundsätzlich: Natürlich darf Cologne den Thread schließen. Nach B8 der Regeln (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=4924) dürfen die Mods Beiträge bearbeiten oder löschen. "Was „angemessen“ ist und was nicht, ist zunächst die Entscheidung des Teammitglieds, er/sie soll sich aber an den hier aufgestellten Regeln orientieren und sein/ihr Handeln auf Verlangen rechtfertigen können." heißt es dort. Wenn es Cologne also als "angemessen" gesehen hat, dann ist es halt passiert, er hat also als Moderator zumindest nicht regelwidrig reagiert.
Allerdings glaube ich, haben wir hier mittlerweile mehr oder weniger festgestellt, dass er da über das Ziel etwas hinausgeschossen ist. Intern haben wir uns da auch unsere Meinung drüber gebildet und sind zu ähnlichen Schlüssen gekommen. Cologne setzt sich stark für das Forum ein, deshalb sollten wir ihn nicht nur immer kritisieren, sondern auch mal danken, aber ich denke, er wird auch einsehen, dass er diesmal etwas zuviel des "Guten" getan hat. Seine Handlung war ja nicht in böser Absicht, sondern er wollte der Kontaktanzeigenproblematik Herr werden.
Ich finde, wir sollten die Sache jetzt hier zur Ruhe legen. Alle Seiten haben davon gelernt. Von mir aus können wir den Thread, der da geschlossen wurde, wieder aufmachen, ich sehe allerdings nicht, dass das einen großen Nutzen bringt. Es besteht ja immer die Möglichkeit, eine neue Diskussion zu starten, die dann unbelastet ist ;-)

Peachy