PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genügend Urin für spontanes einnässen?



Jellow
07.10.2007, 16:30
Hey Leute. Frage: Was macht ihr um fürs Einnässen genug Urin zu haben. Warten bis es von selbst kommt dauert mir manchmal einfach zu lange. Auch genügend Wasser drinken funktioniert nicht immer. Bier funktioniert meistens aber ist auf Dauer auch nicht ratsam. Was tut ihr also wenn ich spontan Lust auf einnässen habt?

littlekid
07.10.2007, 16:51
Original von Jellow
Auch genügend Wasser drinken funktioniert nicht immer.

Dann trinkst du zu wenig davon.

Gruß,
littlekid

Windelrobi
07.10.2007, 16:51
hm... also bei mir hilft viel trinken, am besten Wasser! Aber ich plan das meistens vorher... :D

Little-ZK
07.10.2007, 18:16
Bei mir hilft da am Besten Orangensaft mit Leitungswasser. Wenn ich da 0,5l trinke muß ich schleunigst auf Toilette oder es geht beabsichtigter weise in die Windel.

Ich glaube jeder muß sein eigenes Elixier finden, dass bei Ihm ( Ihr ) den besten Erfolg bringt.

cat
07.10.2007, 18:34
Viel trinken, zu viel trinken geht nicht.

Caliban
07.10.2007, 19:00
Bei mir gehts Eistee am besten,wenn ich nen Liter davon trink muss ich so dringend aufs Klo oder es geht eben in die Windel :-P

moli85
07.10.2007, 19:18
probiers mal mit dem grünen tee von pfanner im plus. is nen 2 liet beutel und wirkt wunder. ansonsten der klassiker: bier

nasserJunge
07.10.2007, 20:10
Ganz allgemein Tee, nicht nur grüner sondern auch schwarzer Tee und Kaffee. Alles das ist harntreibend, daneben auch Blasentee. Zinnkraut hilft auch, ist wahrscheinlich der Hauptbestandteil von Blasentee. Löwenzahn hilft auch, heißt auf französisch sinnigerweise "pis-au-lit" was auf Deutsch Bettnässen heißt. Im Saaländischen heißt die Pflanze "Bettsaicher (http://www.kochmix.de/rezept-bettsaichersalat--loewenzahnsalat-mit-ei-saarland-28978-2.html)", hab ich gerade im Internet gefunden. Wacholderbeeren sind auch sehr wirksam, die sind aber sehr stark und es ist ratsam, nicht soviel davon zu nehmen. Am besten mit allen harntreibenden Substabzen gleichzeitig viel Wasser zu trinken, damit der Körper nicht austrocknet, kein Witz! Natürlich auch das schon von "moli85" bereits erwähnte Bier, macht leider bei entsprechend Veranlagten auf Dauer dick.

Alle harntreibenden Miitel brauchen eine Zeitlang, bis sie wirken. Warten mußt du also immer eine gewisse Zeit. Die Nieren sind ja kein Wasserhahn, den man einfach aufdrehen kann.

Reines Wasser zu trinken ist aber bestimmt am gesündesten. Einige Mediziner raten, 3 Liter am Tag zu trinken (http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/800591.html). Harntreibende Mittel sind nicht immer ratsam. Da sollte man aufpassen. Reines Wasser dauert nur nur etwas länger. Das sollte man besser in Kauf nehmen. Blasendruck bekommt man sowieso früher oder später.

Der Drang zu urinieren kann aber bei Manchen auch durch das Geräusch von laufendem Wasser ausgelöst werden. Ich muß jedesmal ganz dringend, wenn ich mit Wasser hantiere, weshalb ich vor solchen Tätigkeiten vorsorglich ein Windel anziehe oder auf die Toilette gehe, wenn ich nicht in die Hose machen oder meine Tätigkeit unterbrechen möchte.

littleone
08.10.2007, 00:33
tee ist auf jeden fall das mittel der wahl, treibt wie sau und ist noch dazu gesund!

prost!

Pampersfuchs
08.10.2007, 00:37
Da kann ich mich nur anschließen. Wenn ich Pfefferminztee trinke, natürlich schon etwas mehr, dann muss ich ständig auf die Toilette, oder eben zu meinem Windelschrank^^

Sehr zuverlässiges Hausmittel also^^

tcwindel
08.10.2007, 11:17
Jetzt ist halt die Frage wie "spontan" Du meinst.
Wenn Du grad aufm Klo warst, und jetzt das Wundermittel suchst dass 10 Minuten später ne volle Blase erzeugen soll, dann wirst Du nicht viel erfolgt haben.

Wenn Du "spontan" brauchst, weil Du nur kurzzeitig allein daheim bist, dann trink doch einfach reichlich Wasser, dass immer immer Urin da ist. z.B. wenn Du weist irgendwann am Nachmittag ist sturmfrei, dann stell dir nachm Mittagessen einfach rechzeitig nen Humpen Wasser bereit, und trink immer wieder was davon.

Oder wenn unter spontan noch 30-60 min zählt, dann trink einfach nen Liter Wasser - irgendwann gehts dann schon los.

Swaddle
08.10.2007, 15:35
Was bei mir immer sehr gut klappt, sind light Produkte. Also alles was künstliche Süsse drin hat. Da habe ich manchmal das Gefühl, dass auf ein Glas 10 wieder raus kommen ....:lol:

Ansonsten hilft eben nur viel trinken und früh genug damit zu beginnen :)

WinDan
08.10.2007, 17:09
Da ich die Windel nicht allzu oft tragen kann, weil ich bei meinen Eltern wohne, will ich auch innerhalb kurzer Zeit recht schnell und viel einnässen.

Hierfür nehme ich normales Leitungswasser. Wenn man davon innerhalb einer halben Stunde 3L(ich weiß, klingt viel, ist aber nicht schwierig!) trinkt und am Anfang gleich 1-2L, dann geht es 45-60min. nach Trinkbeginn los und die Blase wird recht schnell voll und das immer wieder. Das heißt man muss recht oft und auch nicht gerade wenig. Das zieht sich dann so ca. 2 Stunden hin. Wenn man diesen Effekt dennoch verlängern will einfach zwischendurch wieder etwas trinken.
Und keine Angst, dass es ungesund ist, die Niere kommt erst ab einer Wasseraufnahme von 14Liter/Tag aus dem Gleichgewicht...

Also ich kann diese Methode nur empfehlen, sie ist günstig und damit stößt jede Windel an ihre Grenzen, denn die 3L Wasser wollen auch fast komplett wieder raus :)

MfG WinDan

Windelanfaenger
10.10.2007, 09:43
Hallo,

hab es gestern so gemacht:

habe Saftschorlen getrunken, Apfelsaft- und O-Saftschorlen. Gut verdünnt, ca. 3Liter in anderthalb stunden, dann war auch ordentlich Druck aufgebaut und ich konnte den Dingen freien Lauf lassen! Das Gefühl war einfach herrlich!

gruss, windelanfänger

emoAnne
10.10.2007, 13:05
kaffe mit milch bringt tolle ergebnisse ;)

ach ja und bier auch.... *g*

tee
10.10.2007, 13:20
huhu :)

wichtig (wie so oft) ist die ruhe - angespannt läuft wenig ;).
dann in kurzer zeit viel trinken. tee wirkt diuretisch hat aber den nachteil, dass man evtl ungewolltes koffein hinzugeführt wird und das evtl das schlafen gestört wird (bedenke: tee heisst nur tee wenn teepflanze enthalten ist bzw. ggf. teemischung).
wenn man auch lange wach sein möchte, würde ich tee oder auch mate empfehlen. mate (http://www.mate-tee.de) ist auf dauer bekömmlicher und gesünder (und wirkt m. E. mehr diuretisch).
aufgüsse (http://de.wikipedia.org/wiki/Aufguss_%28Zubereitung%29) sind auch gut und helfen viel auszuscheiden - brennessel-minz-aufguss schmeckt ziemlich lecker und wird entsprechend wirken.
ein glück sind furosemid und co rezeptpflichtig...
aber das wichtigste ist immer locker bleiben :)

schatten und süsses wasser

tee :]

moli85
11.10.2007, 09:21
bedenkt nur; dass zwar viel trinken sehr gesund ist, aber ZUVIEL auch gefährlich werden kann. wollt das nur mal so anmerken, falls da einer wegen windelversuchen 10 liter in sich reinschüttet ;)

Babydrache
24.10.2007, 15:26
kann ich nicht viel zu sagen, ich bereite mich sozusagen vor indem ich Stunden vorher viel trinke und dann versuche nicht aufs Klo zu gehen

Toto
24.10.2007, 18:39
Ich bitte euch alle im guten es nicht zu übertreiben mitm trinken, speziell Wasser

+3 Liter Wasser auf einmal kann sehr böse ausgehn
Warum?
Zuviel Flüssigkeit im Körper, zuwenig Mineralien, speziell Salz führt zu Gehirnversagen, d.h. euch wird schwindelig und ihr kippt um, wenns ganz böse is habt ihr sowenig Salz im Körper, dass das Gehirn aufhört den Lungen den "Befehl" zum atmen zu geben

Daher: Auf 1 Liter Wasser auch immer ne Priese Salz lecken, dann geht nichts schief =)

Wenns umgekehrt is reagiert das Gehirn genau andersrum, es arbeitet so dolle das es sich selbst wieder "runterschraubt", das ergibt mitunter sehr starke Kopfschmerzen
Daher kommen übrigens die Kopfschmerzen beim Alkohol-Kater

Kleiner Tip: Nachm Disco-Besuch or whatever vorm pennen noch ne halben Liter Apfelschorle oder ähnliches zu sich nehmen, dadurch hat man am nächsten Morgen sogut wie keine Kopfschmerzen ;)

colognefire
24.10.2007, 18:44
Also 2 Liter Wasser habe ich auch schonmal bekommen...
Aber mit kurzen Unterbrechungen, damit der Körper nachkommt.

wetypd
24.10.2007, 20:20
@Toto Wobei zu breücksichtigen ist, daß NaCl nicht der einzige Elektrolyt ist den wir benötigen und der stark verdünnt wird wenn man Wasser in sich hineinkippt als gäbs kein morgen. Einige sind im Leitungswasser (oder Mineralwasser) drin, andere nicht.

Insofern sollte man sich da vernünftige Grenzen setzen (und fragt mich nicht wo die liegen, erstens bin ich nicht vom Fach [das mit den Elektrolyten stammt aus einer Pharmakologievorlesung, die ich geschunden habe] und zweitens ist die ohnehin individuell).

Alles in Maßen, und immer an Paracelsus denken ;-)

Wolf

Jona Windeltiger
24.10.2007, 21:52
Irgendwo wurde mal von einer Burschenschaftlerin berichtet, oder einer, die es werden wollte, die hatte ich meine mich zu erinnern 6L getrunken... bis man sie dann tatütata ins Krankenhaus gefahren hat. Aber die Grenzen werden da sicher recht individuell sein.
So, don't try this at home ;)

karl_nuckl
29.10.2007, 19:07
Also ich trinke da immer Wasser - 1,5 l-Flasche auf Ex oder ziemlich zügig, dann klappt das eigentlich ganz gut und schnell.


Original von catman
Viel trinken, zu viel trinken geht nicht.

Man kann zuviel Trinken. Bei einer zu hohen Flüssigkeitszufuhrvon (bei gesunden Menschen) etwa >6-7l/24h kann es zu einer Störung der Nierenfunktion kommen. Wir dies länger betrieben, so hat dies Gesundheitschädliche Folgen mit zum teil irreversiblen ( nicht rückgängig machbaren) Schäden.

WinDan
30.10.2007, 18:19
Also, ich bin Sportler und trinke deshalb recht viel, 6L kommen da auch schon vor, ansonsten trinke ich aber mindestens 3L.
Ein Freund von mir trinkt am Tag 8L Wasser und der war deswegen auch schonmal beim Arzt, der konnte aber nichts feststellen und hat auch nicht erwähnt, dass es Gesundheitsschädlich ist.
Auch habe ich gelesen, dass die Niere erst ab 13L Flüssigkeit pro Tag den wasserhaushalt des Körpers nicht mehr vernünftig regulieren kann.
Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass schon 6-7L über den Tag verteilt Gesundheitsschädlich sind!

Entirely Different
30.10.2007, 18:38
Original von karl_nuckl
Man kann zuviel Trinken. Bei einer zu hohen Flüssigkeitszufuhrvon (bei gesunden Menschen) etwa >6-7l/24h kann es zu einer Störung der Nierenfunktion kommen. Wir dies länger betrieben, so hat dies Gesundheitschädliche Folgen mit zum teil irreversiblen ( nicht rückgängig machbaren) Schäden.

Nein. Es ist sogar andersrum: Zu wenig Flüssigkeit destabilisiert die Nieren. Flüssigkeit, die zuviel getrunken wurde, wird im Dünndarm garnicht erst resorbiert und über den Darm ausgeschieden. Man könnte also Durchfall davon bekommen.

Die Frage ist vor allem, was man trinkt. Es ist theoretisch möglich, Elektrolyte aus dem Körper auszuschwemmen, was insbesondere für Leute mit Herzrythmusstörungen gefährlich sein kann. Bei gesunden Menschen dürfte das aber praktisch keine besondere Rolle spielen - im Zweifelsfall sollte man halt einfach ein ausgewogenes Mineralwasser trinken. Auch sollte man keine übermäßige Mengen Kaffee oder (Schwarz- oder Grün-)Tee trinken, da zum einen der Koffeingehalt einfach zu hoch wäre und zum anderen diese Getränke dem Körper eher Flüssigkeit entziehen (unter anderem weil Koffein den Stoffwechsel anregt).


Viele Grüße,
Diff

Ginni
30.10.2007, 19:10
für die, die es interessiert: http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=45956

ich-wars-nicht
30.10.2007, 20:21
Man kann theoretisch auch zu viel Salat essen, sich zu viel bewegen, zu viel schlafen oder sich zu viele Gedanken machen^^

Ich glaube dass man sich eher keine Sorge machen braucht ob man zu viel Trinkt^^ mich würde es erstaunen wenn jemand durchschnittlich pro Tag so viel Trinkt dass er damit ein Stoffwechselproblem provoziert^^

MFG Proximo

ZZR
30.10.2007, 22:18
War heute wieder bei eimen Freund zu besuch undda ist mir etwas aufgefallen,ich mußte alle Stunde auf Toilette obwohl ich nur ein kleines Getränk von 0,33L getrunken hatte,es war BIG PUMA vom Plus ein Energy-Trink mit Koffein.

Werde mir morgen mal das Getränk selber beim Plus besorgen,bin mal gespannt ob die Wirkung wieder eintritt oder ob das nur Zufall war,könnte am hohen Koffein-Anteil liegen.

Entirely Different
31.10.2007, 19:09
Original von ZZR
War heute wieder bei eimen Freund zu besuch undda ist mir etwas aufgefallen,ich mußte alle Stunde auf Toilette obwohl ich nur ein kleines Getränk von 0,33L getrunken hatte,es war BIG PUMA vom Plus ein Energy-Trink mit Koffein.

Werde mir morgen mal das Getränk selber beim Plus besorgen,bin mal gespannt ob die Wirkung wieder eintritt oder ob das nur Zufall war,könnte am hohen Koffein-Anteil liegen.

Das ist ein Known Bug. In Energy Drinks ist sowohl jede Menge Zucker als auch jede Menge Koffein. Das Koffein regt den Stoffwechsel an und der Zucker treibt den Zuckerspiegel in die Höhe, und dein Körper möchte das möglichst schnell wieder loswerden ==> Du musst pinkeln.

driver92
09.11.2007, 20:34
Sonst gibts ja noch Abführmittel ;) :)

Ginni
11.11.2007, 14:54
Original von driver92
Sonst gibts ja noch Abführmittel ;) :)

für urin?! :eek:

razor
11.11.2007, 16:16
Original von Ginni

Original von driver92
Sonst gibts ja noch Abführmittel ;) :)

für urin?! :eek:

also known as tee ;)

enuresisDl
15.11.2007, 02:08
Original von catman
Viel trinken, zu viel trinken geht nicht.

doch geht, wenn mann innerhalb einer dreiviertel stunde über 4L wasser zu sich nimmt ,,kann-nicht muss" es sein das man elendig an einer wasservergiftung stirbt, hat damit zu tun das von jedem schluck den wir machen feuchtigkeit im gehirn eingelagert wird und bei zu schnellem+zuviel feuchtigkeit aufnehmen platzen die zellen im hirn in denen das wasser eingelagert wird!!! kein scheiß -kam auch schon im fernsehn(taff, exklusiv oder sowas)<- könnte was mit dieser burschenschaft gewesen sein, weis nur noch das die n wasser wettsaufen gemacht ham und einer dabei ins koma gefallen is und erst n paar tage später wieder zu sich kam.
(außerdem ham se nem guten kumpel von mir schonmal wegen wasserwettsaufen den magen ausgepumt, der hat mir des dann auch mit den 4L - 3/4std. erzählt)

Iss vieleicht garnich verkehrt das mal hier zu erwähnen, hier wird ja anscheinend ganzschön viel getrunken, nur um einzumachen.

karl_nuckl
15.11.2007, 16:57
Original von Entirely Different

Original von karl_nuckl
Man kann zuviel Trinken. Bei einer zu hohen Flüssigkeitszufuhrvon (bei gesunden Menschen) etwa >6-7l/24h kann es zu einer Störung der Nierenfunktion kommen. Wir dies länger betrieben, so hat dies Gesundheitschädliche Folgen mit zum teil irreversiblen ( nicht rückgängig machbaren) Schäden.

Nein. Es ist sogar andersrum: Zu wenig Flüssigkeit destabilisiert die Nieren. Flüssigkeit, die zuviel getrunken wurde, wird im Dünndarm garnicht erst resorbiert und über den Darm ausgeschieden. Man könnte also Durchfall davon bekommen.

Die Frage ist vor allem, was man trinkt. Es ist theoretisch möglich, Elektrolyte aus dem Körper auszuschwemmen, was insbesondere für Leute mit Herzrythmusstörungen gefährlich sein kann. Bei gesunden Menschen dürfte das aber praktisch keine besondere Rolle spielen - im Zweifelsfall sollte man halt einfach ein ausgewogenes Mineralwasser trinken. Auch sollte man keine übermäßige Mengen Kaffee oder (Schwarz- oder Grün-)Tee trinken, da zum einen der Koffeingehalt einfach zu hoch wäre und zum anderen diese Getränke dem Körper eher Flüssigkeit entziehen (unter anderem weil Koffein den Stoffwechsel anregt).


Viele Grüße,
Diff

Natürlich kommt es bei einer redizierten Flüssigkeitsaufnahme zu Problemen innerhalb des renalen Systems.
Die Trinkmenge muss natürlich der körperlichen Arbeit angepasst werden. Ein Sportler im Wettkampf (z.B. Radfahrer) würden dehydrieren, wenn sie nur 3-4l aufnehmen würden. So ist es der Frlüssigkeitsbedarf für jeden individuell zu bestimmen.
Wenn eine Niere über Monate und soagr Jahre immer mit einem Erhöhten Volumen zu kämpfen hat, kann dies zu schäden führen. So fließen etwa 180l Blut täglich durch unsere Nieren!!!

Ich finde das schon sehr gewaltig und dann soll man seine Niere noch mit >12l Flüssikeit quälen. OMG

dennis
15.11.2007, 17:44
Hallo Jellow,

Also ich kann auch nicht sponntan einnässen! Wozu soll das überhaupt auch gut sein? Da ich eh öfters Windeln trage, mache ich dann rein, wenn ich wirklich muss. Das geschieht bei mir mittlerweile automatisch. Wenn du unkontrolliert einnässen möchtest musst du viel Apfelsaft, Tee, Cola oder Bier trinken, das fördert ja den Handrang. Bleib einfach über einen längeren Zeitraum gewickelt, dann klapp das mit dem automaschischen einnässen schon.

Gruß
Dennis

Toto
15.11.2007, 19:05
Original von WinDan
Also, ich bin Sportler und trinke deshalb recht viel, 6L kommen da auch schon vor, ansonsten trinke ich aber mindestens 3L.
Ein Freund von mir trinkt am Tag 8L Wasser und der war deswegen auch schonmal beim Arzt, der konnte aber nichts feststellen und hat auch nicht erwähnt, dass es Gesundheitsschädlich ist.
Auch habe ich gelesen, dass die Niere erst ab 13L Flüssigkeit pro Tag den wasserhaushalt des Körpers nicht mehr vernünftig regulieren kann.
Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass schon 6-7L über den Tag verteilt Gesundheitsschädlich sind!

13l am Tag zu trinken ist das eine, 2-3l innerhalb von 15 min zu trinken das andere ;)

Der Dave
15.11.2007, 19:53
Ich bin überrascht, wie viele Leute es gibt, die nach relativ viel trinken aufs Klo müssen, da es sonst eine Maleur gäbe. Das klappt bei mir nur, wenn ich es drauf anlegen ( aber auch nich richtig).
Ich hatte das nur einmal und das nach zig Stunden und zig Bier in ner Kneipe, wo ich gemerkt habe, wenn ich jetzt nich gehe muss ich gar nicht mehr gehen.
Ich kann auch mit ner vollen Blase die ganze Nacht durchschlafen und mit einer noch volleren Blase und ner knochentrockenen Windel wieder aufwachen.

nessie
15.11.2007, 21:24
So sieht´s aus! Wir gehören hier zur Minderheit der Kontinenten^^

Der Dave
16.11.2007, 15:19
Tja, wat will ma da machen. Hat auf jedenfall seine Vor- und Nachteile. ;)

Ich muss dazu sagen, das mich die Erfahrung eines einmalig stattfindenden spontanen Einnässen mal reizen würde aber ich gehöre nicht zu denen, die einen unbändigen Inkontinenz- Wunsch verspüren.

karl_nuckl
24.11.2007, 01:59
Original von Entirely Different

Original von ZZR
War heute wieder bei eimen Freund zu besuch undda ist mir etwas aufgefallen,ich mußte alle Stunde auf Toilette obwohl ich nur ein kleines Getränk von 0,33L getrunken hatte,es war BIG PUMA vom Plus ein Energy-Trink mit Koffein.

Werde mir morgen mal das Getränk selber beim Plus besorgen,bin mal gespannt ob die Wirkung wieder eintritt oder ob das nur Zufall war,könnte am hohen Koffein-Anteil liegen.

Das ist ein Known Bug. In Energy Drinks ist sowohl jede Menge Zucker als auch jede Menge Koffein. Das Koffein regt den Stoffwechsel an und der Zucker treibt den Zuckerspiegel in die Höhe, und dein Körper möchte das möglichst schnell wieder loswerden ==> Du musst pinkeln.

Du musst nicht mehr pinkeln, weil der Körper das Koffein und den Zucker los werden will, sondern weil der Zucker in den Nieren durch eine osmolaritätsänderung viel Wasser bindet. So kommt es zu einem mehr an Pipi. Dann kommt es auch auf die Blasengröße an und deren Dehnfähigkeit. Wenn du von diesem Pipi probiert hättest, dann hätte er sicher süß geschmeckt. Der Körper versucht soviel wie möglich Zucker zu speichern, kann aber diese großen Mengen nicht richtig aufnehmen und so bleibt es im Blut.

Mit Koffein verhält es sich etwa genauso