PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoffwindeln



windelfun
05.10.2007, 15:36
wer von euch benutzt stoffwindeln und kann mir darüber berichten,
wo mann welche her bekommt
welche besonders gut sind
und wie ihr sie zum wickeln faltet

windelronny
05.10.2007, 20:06
schau dich mal im forum um
da sind etliche beiträge um und über stoffwindeln

windelbengelbln
06.10.2007, 00:15
ich kenn einige jedoch geben die mir nicht was eine folien einwegwindel gibt

dlhorst
06.10.2007, 09:18
Hallo,

Stoffwindeln gibt es unterschiedliche: Dreiecktücher die zur Windel gelegt werden oder komplette Windelhosen.
Zum Ausprobieren nimm doch mal ein Frotteeslip und ziehe Dir eine Gummihose oder Windel darüber an.

Gruß
Horst

Bettnaesser
06.10.2007, 16:06
Also ein Frotteslip gibt dir sicher nicht das schöne Gefühl einer weichen, dicken, kuscheligen Stoffwindel.
Ich hab ne Menge Stoffwindeln, aber welche davon die richtige für dich ist, mußt du selbst heraus finden. Überleg dir mal, ob du wirklich Tücher zum selber falten willst, die man mit Sicherheitsnadeln verschliesst (mag ich nicht so gern, vermutl. weil ichs nicht kann und die nie gut sitzen), oder willst du welche in Schlupfform (ähnl. Pullups) oder welche mit Klettverschluss?
Ich hab die zwar selbst noch nicht testen können, aber bisher nur gutes gehört und der Preis stimmt auch. Schau mal bei www.flexanor.de

Windel-Eberhard
08.10.2007, 08:17
Hallo,

ich wickele mich manchmal in Stoffwindel. Ich benutze 160x160cm. Anleitungen zum Wickeln findest Du unter: http://www.naturwindeln.de/wickelanleitungen/faltwindeln.php

Dies sind zwar Wickelanleitungen für babys aber die gehen auch für die Wickeltücher 160cmx160cm für Erwachsene.

Gruß

Windel-Eberhard

wfingo
11.10.2007, 09:13
Hallo

Meine Favoritten bei den Stoffwindeln sind meine 160 x 160 cm Molton-Windeln. Die sind extrem saugfähig und schön dick. Allerdings kann man sie nicht mehr kaufen, weil es sie eine Zeit lang überhaupt nur bei mir zu kaufen gab - ich habe sie extra anfertigen lassen.

Aber einige Mullwindeln von Save in 160 x 160 sind auch OK - oder sehr gut sind auch die Stoffwindeleinlagen in 80x20 - auch bei Save zu haben.

Als Systemwindel ist die Curity blau XXL echt super - aber leider gibt es die auch nicht mehr zu kaufen.

Gruss

Ingo

moli85
11.10.2007, 09:17
also ich würd mir so ne "kombi" aus schutzhöschen und stoffwindel von save holen...die von fleaxnor sehen irgendwie wie auslaufmodelle aus...