PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer möchte Windeltester werden



raimars1
30.09.2007, 11:01
Hier der Link für die die Windeltester werden möchten

Edit by Maxi: Grund laut Inkontienz-Selbsthilfeforum.com: Wir untersagen hiermit jegliche Verlinkung dieser Unterseite in Fetisch-Portalen. Jegliche Verletzung wird strafrechtlich verfolgt!


:lol:

Windelman001
30.09.2007, 11:54
Falls sich dort einer von uns hier melden sollte, so wäre es nett, wenn hier darüber berichtet würde. :lol:

Erfahrungen aus erster Hand.

saltor
30.09.2007, 12:06
Ich habe. :) aber schon länger. Bericht folgt noch.

PapaMaxi
30.09.2007, 13:39
ihr wisst aber schon...

das diese Test für Menschen gedacht ist die Inkontienzhilfmittel gebrauchen
und nicht für ABs, ACs oder DLs gedacht ist.

cat
30.09.2007, 19:37
Also windeltester sollte man nicht machen, wenn man nicht auf dieses Hilfsmittel angewiesen ist. Also mein Gewissen sagt mir, das das im Endeffekt Betrug ist.

Bettnaesser
30.09.2007, 19:50
Hä? Wieso soll das Betrug sein?
Wenn ich die Bedingungen erfülle, die von der Firma gestellt werden (also bereit bin ein paar Tage 24/7 Windeln zu tragen) und den Fragebogen sachlich und gewissenhaft ausfülle, bekommt doch die Firma was sie will. Ob ich das nun mache weil ich wirklich auf Windeln angewiesen bin oder sie einfach nur gern trage und benutze ist doch völlig schnuppe.
Klar, wenn man es nur wgen der Gratiswindeln macht und den Testbericht nicht oder unvollständig ausfüllt ist das nicht die feine Art, aber dann ist es wiederum egal ob ich nun DL oder Inko bin ...wichtig ist doch nur das Ergebnis für die Firma.

diaper:in:space
30.09.2007, 20:44
Na ja, Betrug ist es zwar nicht, ist aber trotzdem nicht fair gegenüber den Inkos. Denn ein AB/DL hat völlig andere Anforderungen an eine Windel als ein reiner Inko. Für den muss eine Windel möglichst unauffällig und diskret sein, viele von uns mögen eher raschelnde, dicke Windelpakete.

Grüße,

Weltraumwindel

windelbengelbln
30.09.2007, 20:51
kann mich da nur anschließen ich finde der link sollte entfernt werden das ist eine seite für menschen, die an inkontinenz betroffen sind un windeln nur tragenw eil sie es müssen und nicht weil sie dicke windelpakete lieben die am besten den ganzen tag halten sollen...

:abgelehnt:

cat
30.09.2007, 22:09
Original von Bettnaesser
Hä? Wieso soll das Betrug sein?
Wenn ich die Bedingungen erfülle, die von der Firma gestellt werden (also bereit bin ein paar Tage 24/7 Windeln zu tragen) und den Fragebogen sachlich und gewissenhaft ausfülle, bekommt doch die Firma was sie will. Ob ich das nun mache weil ich wirklich auf Windeln angewiesen bin oder sie einfach nur gern trage und benutze ist doch völlig schnuppe.
Klar, wenn man es nur wgen der Gratiswindeln macht und den Testbericht nicht oder unvollständig ausfüllt ist das nicht die feine Art, aber dann ist es wiederum egal ob ich nun DL oder Inko bin ...wichtig ist doch nur das Ergebnis für die Firma.


Wie wärs wenn du mal lesen lernst, ich hab geschrieben was mein gewissen gemeldet hat, nicht wie das rechtlich aussieht. Mein Gewissen sagt eindeutig das es falsch ist.

flaggi78
30.09.2007, 22:43
Original von catman
Also windeltester sollte man nicht machen, wenn man nicht auf dieses Hilfsmittel angewiesen ist. Also mein Gewissen sagt mir, das das im Endeffekt Betrug ist.

find ich nicht! tester ist tester egal ob inkontent ist oder net



Original von Bettnaesser
Hä? Wieso soll das Betrug sein?
Wenn ich die Bedingungen erfülle, die von der Firma gestellt werden (also bereit bin ein paar Tage 24/7 Windeln zu tragen) und den Fragebogen sachlich und gewissenhaft ausfülle, bekommt doch die Firma was sie will. Ob ich das nun mache weil ich wirklich auf Windeln angewiesen bin oder sie einfach nur gern trage und benutze ist doch völlig schnuppe.
Klar, wenn man es nur wgen der Gratiswindeln macht und den Testbericht nicht oder unvollständig ausfüllt ist das nicht die feine Art, aber dann ist es wiederum egal ob ich nun DL oder Inko bin ...wichtig ist doch nur das Ergebnis für die Firma.

sehe ich genau so!




Original von diaper:in:space
Na ja, Betrug ist es zwar nicht, ist aber trotzdem nicht fair gegenüber den Inkos. Denn ein AB/DL hat völlig andere Anforderungen an eine Windel als ein reiner Inko. Für den muss eine Windel möglichst unauffällig und diskret sein, viele von uns mögen eher raschelnde, dicke Windelpakete.

Grüße,

Weltraumwindel

was hat das mit fair zu tun? gar nix - ausserdem möchten viele dl auch das die windel möglichst unauffällig ist und nicht raschelt

wfingo
01.10.2007, 11:55
Freut Euch ma nicht zu früh - viele Firmen wollen die Inko vorher ärztl. Attestiert ahben. So war es zumindest bei mir - ich teste öfters Mal Windeln. Lohnt aber eingentlich nicht. Man bekommt immer Windeln der neusten generation - und das sind ja nicht unbedingt die besten. Dann muss man die Windeln nach der Nutzung meistens wiegen und alles in eine tabelle listen. Auch den Inhalt (Nur nass oder auch Stuhl) ebenso muss man festhalten was einem so mit der Widnel alles passiert ist (Tape gerissen, ausgelaufen usw).

Am Schluss bekommt man dann ca. 20-25,- € Aufwandsentschädigung - und natürlich die Windeln umsonst. Je nach Umfang des Tests ist es auch mal etwas mehr.

Gruss

Ingo

Bettnaesser
01.10.2007, 17:14
Hmmm ...wie soll ich das jetzt sagen? Also versteht das nicht falsch, aber ich finde dieses Schubladendenken nicht so toll.
Nicht jeder Inko denkt so wie manche es hier beschreiben, ebenso wenig wie jeder DL notwendigerweise dicke und raschelnde Windeln will. Ich zum Beispiel bin ja auch ne Art Inko (zumindest Nachts), aber mittlerweile eben auch DL und AC. Meine Anforderungen und mein Geschmack in Bezug auf Windeln ist so breit gefächert, daß ich selbst nicht sagen könnte welche Windel die "perfekte" für mich ist. Kommt eben immer auf meine Stimmung und die jeweilige Situation an. Nachts zum Beispiel mag ich gerne möglichst dünne Windeln, die aber auch sehr saugfähig sind ...ob sie rascheln ist mir ziehmlich schnuppe, denn das macht mein Matrtzenschoner schon.
Ach ja, ich persönlich würde bei so einem Test nicht mitmachen. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, daß es egal ist ob der Tester nun waschechter Inko, Dl eine Mischung aus beiden, Deutscher oder Schweizer ist, solange er die vorgeschriebene Vorgehensweise zum testen einhält und den Fragebogen ordentlich ausfüllt.

@catman: Hmmm ...darauf muß ich jetzt nicht reagieren, oder?

flaggi78
01.10.2007, 21:24
Original von Bettnaesser

Ach ja, ich persönlich würde bei so einem Test nicht mitmachen.

ich auch nicht! 8) ich kann mir meine windeln leisten :P

teH-pWn
01.10.2007, 21:57
Achtung! Wir suchen ausschließlich inkontinente Personen und keine Windelliebhaber! Die Testreihen richten sich nicht an Menschen, welche sich bewusst oder sogar gerne in die Hose pinkeln!

borg127
01.10.2007, 22:57
eigentlich ne super sache, einige tage ununterbrochen windeln zu tragen und dafür auch noch geld zu bekommen... :rolleyes:
aber mir stellt sich die "gewissensfrage" gar nicht erst, weil ich es mir aufgrund des umfelds, arbeit, schule etc. gar nicht erlauben könnte, windeln zu tragen ;(
aber viel spaß allen, die es können - genießt es !

cat
01.10.2007, 23:48
Original von Bettnaesser

@catman: Hmmm ...darauf muß ich jetzt nicht reagieren, oder?

Ich lass mir meine Worte nicht verdrehen, wenn du die Beiträge nur überfliegst bist selber schuld.



Achja zum eigentlich Thema:

Ich hab mir das nochmal überlegt, ob es Betrug wäre oder nicht.



[i]§ 263 Betrug[i]
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.


aus (1) ist Vermögensvorteil gegeben (man erhält kostenlos sein windeln und 25 euro), Vermögen des anderen wird gleichzeit auch vermindert.

durch Vorspiegelung falscher Tatsachen wird ebenfalls ein Irrtum erregt (man ist ja AB oder DL und kein Inkontinenter und es wird eindeutig darauf hingewiesen das nur Echt Inkos für den Test in Frage kommen).


Und Vorsatz (der Satzteil Wer in der Absicht) ist eh vorhanden.


also meine schlussfolgerung:

Für Betrug sind alle Merkmale erfüllt.

Vorsatz, Vortäuschung, Irrtum & Vermögensvorteil

don
02.10.2007, 01:12
dies müßte aber auch nachgewiesen werden können, was extrem bei psychologisch bedingten störungen so gut wie unmöglich ist und es gibt auch genug leute die sowohl gerne windeln tragen sie aber auch benötigen.

des weiteren würde sich jeder der eine betrugsanzeige stellt aufs glatteis begeben da hierzu ja medizinische daten weitergegeben werden müßten die einem besonderen schutz unterliegen. kommt es dann nicht zu einer verurteilung (und sei es weil 25 € der staatsanwaltschaft kein verfolgenswertes delikt sind) so steht der der die anzeige gestellt auf sehr dünnem eis.

Bettnaesser
02.10.2007, 03:28
1. @ CATMAN: Es war nicht meine Absicht dir "die Worte im Mund zu verdrehen". Wenn du dich bei jedem Beitrag persönlich angesprochen fühlst ist das dein Problem! Und dann immer gleich patzig und beleidigend zu werden zeugt ja wohl von ....ach vergiss es einfach! :P

2. Wie ich schon sagte habe ich kein Interesse daran Windeltester zu sein. Ich kann mir meine Windeln auch selbst kaufen (Gott sei Dank!)
Deshalb hab ich das oben gepostete Zitat "Es werden nur echte Inkos gesucht.." auch nicht auf der HP der Firma gesehen (falls es da ist). Unter diesen Umständen finde ich es auch nicht richtig als "reiner DL der Windeln ausschließlich zum Vergnügen trägt" an einem solchen Test (naja, zumindest bei dieser Firma die das explizit erwähnt) teil zu nehmen ...bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen ob er es für richtig hält oder nicht...

3. Zitat von CATMAN:
"durch Vorspiegelung falscher Tatsachen wird ebenfalls ein Irrtum erregt (man ist ja AB oder DL und kein Inkontinenter und es wird eindeutig darauf hingewiesen das nur Echt Inkos für den Test in Frage kommen)."
Es geht nur um den roten Teil! Wie ich schon sagte: Schubladendenken ;(
Und dabei hab ich das oben noch ganz groß erklärt, das die Grenzen hier auch verschwimmen können ....aber mir vorwerfen ich müßte mal lesen lernen ;(

Modedit by colognefire: Bitte beachte, dass die Farben Rot und Blau den Admins, bzw. Moderatoren vorbehalten sind.

Big_Elmo
02.10.2007, 10:40
Original von wfingo
Freut Euch ma nicht zu früh - viele Firmen wollen die Inko vorher ärztl. Attestiert ahben. So war es zumindest bei mir - ich teste öfters Mal Windeln. Lohnt aber eingentlich nicht. Man bekommt immer Windeln der neusten generation - und das sind ja nicht unbedingt die besten. Dann muss man die Windeln nach der Nutzung meistens wiegen und alles in eine tabelle listen. Auch den Inhalt (Nur nass oder auch Stuhl) ebenso muss man festhalten was einem so mit der Widnel alles passiert ist (Tape gerissen, ausgelaufen usw).

Am Schluss bekommt man dann ca. 20-25,- € Aufwandsentschädigung - und natürlich die Windeln umsonst. Je nach Umfang des Tests ist es auch mal etwas mehr.

Gruss

Ingo

Ich habe Ingo nochmal zitiert, da er solche tests schon gemacht hat, und es alles andere als ein Vergnügen auf Kosten anderer ist.
Die Firmen machen das ja nicht aus purer Nächstenliebe, sondern weil sie ein neues produkt erfolgreich auf dem Markt platzieren wollen.

Ich denke, wenn man sich die bedingungen dort: *Modedit* durchliest, dürfen sich gewisse Fragen eigentliche erübrigen

Edit by Maxi: Grund laut Inkontienz-Selbsthilfeforum.com: Wir untersagen hiermit jegliche Verlinkung dieser Unterseite in Fetisch-Portalen. Jegliche Verletzung wird strafrechtlich verfolgt!

don
02.10.2007, 16:25
Original von Big_Elmo
Edit by Maxi: Grund laut Inkontienz-Selbsthilfeforum.com: Wir untersagen hiermit jegliche Verlinkung dieser Unterseite in Fetisch-Portalen. Jegliche Verletzung wird strafrechtlich verfolgt!

damit suggerieren, dass man das setzen eines linkes auf deren seite strafrechtlich verfolgen könnte. selbst die möglichkeit das setzen von links zivilrechtlich zu verbieten wurde von gerichten wiederhohlt verneint.
strafrechtlich könnte so ein link nur dann verfolgt werden wenn deren seite selbst strafrechtlich relevante inhalte enthalten würde.

littlekid
02.10.2007, 16:33
Original von Big_Elmo
Edit by Maxi: Grund laut Inkontienz-Selbsthilfeforum.com: Wir untersagen hiermit jegliche Verlinkung dieser Unterseite in Fetisch-Portalen. Jegliche Verletzung wird strafrechtlich verfolgt!

Ist die WBC ein Fetisch-Portal? Habe ich bisher nicht so gesehen. Aber wenn's so ist, dann bin ich hier möglicherweise falsch.

Gruß,
littlekid

cat
02.10.2007, 18:45
Original von littlekid

Original von Big_Elmo
Edit by Maxi: Grund laut Inkontienz-Selbsthilfeforum.com: Wir untersagen hiermit jegliche Verlinkung dieser Unterseite in Fetisch-Portalen. Jegliche Verletzung wird strafrechtlich verfolgt!

Ist die WBC ein Fetisch-Portal? Habe ich bisher nicht so gesehen. Aber wenn's so ist, dann bin ich hier möglicherweise falsch.

Gruß,
littlekid

Also ich würde die Frage bejahen. Ein Inkontinenzforum sind wir jedenfalls nicht. Aber allein diese Tatsache macht das Forum nicht schlechter. Die einzige möglichkeit wäre, sämtliche windelseiten für AB/DL vom internet nicht mehr zu besuchen *grins*

maja25
02.10.2007, 18:52
Ich finde, dass solange nicht ausdrücklich (wie in diesem Fall) gesagt wird, dass man wahre Inkontinente sucht, nichts dagegen einzuwenden ist, wenn auch DL´s oder andere GEWISSENHAFT und allen Auflagen gerecht, Windeln testen.

Letztendlich ist es dem Gewissen jedes einzelnen überlassen.
Genau aus diesem Grund würde ich es nicht tun

edit: Wenn man da weiter überlegt, dann gibts auch Probleme beim Probepackungen anfordern!

littlekid
02.10.2007, 19:10
Original von catman

Original von littlekid

Original von Big_Elmo
Edit by Maxi: Grund laut Inkontienz-Selbsthilfeforum.com: Wir untersagen hiermit jegliche Verlinkung dieser Unterseite in Fetisch-Portalen. Jegliche Verletzung wird strafrechtlich verfolgt!

Ist die WBC ein Fetisch-Portal? Habe ich bisher nicht so gesehen. Aber wenn's so ist, dann bin ich hier möglicherweise falsch.

Gruß,
littlekid

Also ich würde die Frage bejahen. Ein Inkontinenzforum sind wir jedenfalls nicht. Aber allein diese Tatsache macht das Forum nicht schlechter. Die einzige möglichkeit wäre, sämtliche windelseiten für AB/DL vom internet nicht mehr zu besuchen *grins*

Gibt es wirklich nur diese beiden Möglichkeiten? Nur weil ich gerne Hamburger esse bin ich doch noch lange kein Hamburger-Fetischist. Und nur weil ich gerne Jeans anziehe bin ich doch noch lange kein Jeans-Fetischist.

Zum Thema: Ich sehe kein Problem darin, wenn einer von uns an einem Windeltest mitmacht, solange er es macht, weil er gerne ausprobiert und Berichte darüber schreibt. Wenn es aber jemand nur wegen der Freiwindeln und der 20 Euro macht, dann sollte er es lieber bleiben lassen.

Gruß,
littlekid

Wolfgang
02.10.2007, 21:42
da gibts kein zaudern oder klagen....


....mit bedauern mussten wir feststellen, dass von Ihrem Portal auf unsere Homepage verlinkt wird.
Aufgrund der Inhalte Ihrer Homepage distanzieren wir uns ausdrücklich von Ihnen.
Desweiteren untersagen wir Ihnen jegliche Verlinkung auf unsere Homepage, auch auf Unterseiten, inkl. unserem Forum.

kein wort davon dass die wbc ein fetischportal sei...
lediglich der hinweis dass sie keine links von seiten wie dieser haben wollen...
dann halt eben nicht...


Zudem wurden Teile unserer Homepage ungefragt, wenn auch in Zitatform, kopiert und auf Ihrer Homepage...... veröffentlicht. Auch dies untersagen wir Ihnen hiermit ausdrücklich!

ein zitat bedarf einer quelle....
da aber keine links und somit auch keine quellenangaben erwuenscht sind... ist content deren site in der wbc ab sofort tabu


kein plan ob maxi per mail oder pn was andres bekommen hat...
aber so stehts in der mir vorliegenden nachricht...

unterthema somit eigentlich erledigt...

littlekid
03.10.2007, 12:51
Wobei noch zu klären wäre, ob man als Homepagebetreiber einfach so Links zu seiner Seite verbieten kann. Gibt's da irgendwelche Gesetze, Gerichtsurteile o.ä.?

Ich will hier nicht unbedingt Links o.ä. zu einem Inkoforum haben. Interessiert mich eher allgemein.

Gruß,
littlekid

maja25
03.10.2007, 14:11
Ich finde die Reaktion von diesen Homepagebetreibern ziemlich engstirnig, schließlich gibt es im Forum auch Inkontinente.
Und wer als DL Windeln testen will, der findet deren Seite auch ohne Link.

eule
03.10.2007, 16:34
Mir fällt im Moment nur das Urheberrechtgesetz ein. Aber das bezieht sich m.E. eher auf die Inhalte als ein Verweis auf die Inhalte. (z.B. Ich darf ein Buch erwähnen, aber nicht den Inhalt)

Ich finde das schon sehr Grenzwertig.


Aber wenn die nicht mit uns spielen wollen, lassen wir es eben. Heut mal keine Lust auf Heulerei im Sandkasten :-)

diaper:in:space
04.10.2007, 02:07
Natürlich können die keine Links verbieten, die können uns nur höflich darum bitten. Und ob das Urheberrecht hier zutrifft, weiß ich auch nicht, so lange man nur Auszüge zu Informationszwecken zitiert. Das darf man zumindest bei Fußballspielen und bei Musikstücken.

Dennoch, wenn sie es so wollen, kann man die Links schon entfernen. Aber ich würde mir nicht von irgendjemandem verbieten lassen, sich über dieses Thema zu unterhalten. Eine freie Meinungsäußerung und ein Meinungsaustausch darüber muss möglich sein.

Grüße,

Weltraumwindel

allesindie
04.10.2007, 06:34
Hallo,

vor vielen jahren habe ich als Student mal ca. ein Jahr lang für Procter & Gamble Windeln getestet. Ich denke auch als DL habe ich hier vernünftige Arbeit geleistet, so habe ich wirklich meine Windeln getragen und auch genutzt - geht ja dann kaum mehr anders.
Mir hat es viel Spass gemacht viele unterschiedliche Windeln zu probieren, darunter auch Japanische, Chinesische, Versuchswindeln von Attends die so nie in den Handel kamen .....

Also warum nicht mitmachen, aber dann bitte Seriös!

Viel Spass dabei

Stillsuit
04.10.2007, 10:46
Endlich erzählt Allesindie mal wieder von diesem Testprgramm bei P&G. Darauf habe ich ja lange gehofft! (siehe Beitrag "Windel auf Arbeit) :]

Nicht dass ich beabsichtige, diese reizvolle Idee selbst in die Tat umzusetzen - ich bezweifle, dass Produkttest-Agenturen Interesse an Fetischisten als Testern haben und vermute stark, dass sie daher gewisse Ausschlussmechanismen benutzen -, aber ich fände es ungemein spannend, mehr über diesen Test zu erfahren. Wäre toll, wenn Du mal erzählen könntest, wie das damals zustand kam und wie mensch sich das so vorstellen muss. Warst Du z.B. auch bei P&G zu Besuch?

Bitte lass uns nicht weiter schmoren! ;)

Still

Bettnaesser
04.10.2007, 13:33
Also ich finde die Reaktion von diesem Inko Forum ja auch lächerlich und eigentlich ist es mir auch schnuppe, ob nun der Link dorthin da ist oder nicht. Das die so schnell reagieren, zeigt doch nur, daß bei denen im Forum absolut nix los ist und die Admins/Mods sich zu Tode langeweilen. Liegt vermutlich in erster Linie daran, daß die ganzen Inkos lieber hier sind als bei diesem Prüden Haufen :P

Trotzdem will ich gerne mal meine Meinung zu der rechtlichen Seite sagen:
Also wer schon mal ne Diplomarbeit oder sowas geschrieben hat weiß, daß man da ja oft aus anderen Werken zitiert, auf Untersuchungsergebnisse anderer Studien hinweist oder sie als Beweis für seine eigene Behauptung anführt, usw. Das ist alles erlaubt und kein Problem mit dem Copyright, solange man diese Dinge nicht als seine Eigenen ausgibt, sondern am Ende der Arbeit auf die entsprechenden Quellen verweist.
Auf unser Forum bezogen, sehe ich das so, daß wir hier eine Diskussion am laufen haben und um das Copyright zu wahren, auf die Originalquelle(n) verwiesen. Insofern haben wir deren Seite ja noch nicht mal verlinkt. Ein Link wäre ja ein Verweis auf deren Homepage in unserer Linksektion. Hier war es nur ein Verweis auf die Quelle auf eine der Unterseiten und somit keine Verlinkung ihrer Homepage :P :P

PS: Ja, bitte erzähl mehr von den Tests ...würde mich auch mal interessieren was die alles wissen wollen und worauf die bei der Entwicklung von Windeln wert legen.

allesindie
04.10.2007, 16:30
gerne werde ich euch erzählen wie es war ...

Es war einmal (ist aber kein Märchen) ein TV-Werbespot für Dameneinlagen bei Stressinkontinenz. Am Schluss war eine Telephonnummer zum bestellen von Mustern angegeben und dort habe ich angerufen. Sie haben mir die Muster geschickt und dabei war ein Brief mit der Frage ob ich bereit wäre verschiedene Produkte zu testen ..... da habe ich mich dann beworben. Sie haben mir daraufhin zwei Pakete Attends immobile (die blauen Nachtwindeln von damals) per Paketdienst geschickt. Ich musste diese dann tragen und bei jedem Windelwechsel ein kleines protokoll ausfgüllen. Darin wurde gefragt nach: Uhrzeit, Gewicht der Windel (Waage wurde mitgeliefert), Was war drinnen, war die haut trocken oder Nass, gab es wunde Stellen, habe ich gelegen, gesessen oder war ich mobil und ein Platz für besondere Vorkommnisse.

Diesen Fragebogen habe ich dann immer alle 2 Wochen in einem bereits vorfrankierten Umschlag zurückgescickt. Parallel dazu bekam ich immer alle 2 Wochen 2 Pakete Windeln (manchmal auch mehr - je nach Inhalt) zum testen. Dieser test lief ein ganzes Jahr und da sie sehr grosszügig mit den Windeln waren hatte ich viele viele viele, auch noch eine ganze weile nach dem Test.

Zu Weihnachten gab es ein schönes Fresspaket und einen Bonus von glaube ich 50DM.

Das waren noch Zeiten ........

Jona Windeltiger
04.10.2007, 17:14
Original von Bettnaesser
Trotzdem will ich gerne mal meine Meinung zu der rechtlichen Seite sagen:
Also wer schon mal ne Diplomarbeit oder sowas geschrieben hat weiß, daß man da ja oft aus anderen Werken zitiert, auf Untersuchungsergebnisse anderer Studien hinweist oder sie als Beweis für seine eigene Behauptung anführt, usw. Das ist alles erlaubt und kein Problem mit dem Copyright, solange man diese Dinge nicht als seine Eigenen ausgibt, sondern am Ende der Arbeit auf die entsprechenden Quellen verweist.
Auf unser Forum bezogen, sehe ich das so, daß wir hier eine Diskussion am laufen haben und um das Copyright zu wahren, auf die Originalquelle(n) verwiesen. Insofern haben wir deren Seite ja noch nicht mal verlinkt. Ein Link wäre ja ein Verweis auf deren Homepage in unserer Linksektion. Hier war es nur ein Verweis auf die Quelle auf eine der Unterseiten und somit keine Verlinkung ihrer Homepage :P :P
Das sehe ich ähnlich. Ich finde aber, dass es der Anstand gebietet, als DL nicht an so einem Test teilzunehmen sowie auf deren bitten hin den Link zu entfernen.

Bettnaesser
04.10.2007, 19:48
Original von Jona Windeltiger
Ich finde aber, dass es der Anstand gebietet, auf deren bitten hin den Link zu entfernen.

Hehe. Ja auf deren Bitten hin schon, aber auf deren freundliche Drohung hin sollten wir in jedem Thread hier im Forum einen Link zu deren Page verstecken. Wäre doch mal ein fröhliches Ostereiersuchspiel für unsere Mods :lol:

Grinsekatze
04.10.2007, 19:50
Ich find das auhc übertrieben und unverschämt uns gegenüber. Als wären wir irgendwelche Kinderficker, die man bitte mit Strafandrohung fernhalten will, statt eifnach nett darum zu bitten ihnen fernzubleiben.. Toll und solche Narren fordern dann "Tollllerants"...

Stillsuit
04.10.2007, 21:05
Danke, Allesindie, dass Du uns erläutert hast, wie Du zum Windeltester von P&G geworden bist. Ohne da irgendwas implizieren zu wollen was die oft propagierte Eindeutigkeit der Geschlechter stützen würde, staune ich ein bisschen, dass man Dir auf einen Anruf für ein Damen-Produkt hin diesen Test angeboten hat. Außerdem weiß ich natürlich nicht, ob Du unter Blasenschwäche leidest oder einfach nur zum Spaß die Dinger getragen hast, aber sollte letzteres noch dazu der Fall sein, würde das meine Vorstellung von den Gepflogenheitend der Test-Agenturen doch sehr erschüttern. Unabhängig vom Thema "Aufrichtigkeit/Ehrlichkeit" usw. sehe ich da doch einen gewaltigen Unterschied in den Anforderungen, die ein "Betroffener" und ein Fetischist an ein Inkontinenzprodukt stellt.

Und um kurz auf diese kleinen Scharmützel nach dem Motto "Wenn die ... dann machen wir..." einzugehen: Liebe Leute, seht doch endlich mal ein, dass ein Mensch der einfach nur an Inkontinenz leidet und ein Mensch der aus sexuellen Gründen (bzw. aus beiden) Windeln trägt, völlig verschiedene Perspektiven haben. Und denjenigen, die jetzt gleich wieder mit "bei mir ist das garnichts Sexuelles" anfangen, sei direkt gesagt, dass "Sexuelles" hier in einem weiteren Sinne zu verstehen ist und ich der Ansicht bin, dass es wohl nur eine knappe Handvoll Menschen gibt, die rein aus dem Geborgenheitsaspekt Windeln tragen und die wahrscheinlich kaum hier auftauchen, da sie so traumatisiert sind, dass sie nicht in Fetischforen verkehren und dass daher klar in Leute mit sexuellem Bedürfnis und Inkontinenzbetroffene unterschieden werden kann. Wer nicht versteht, warum die ersteren keinen Bock auf "unser" Mitmischen in irgendeiner Form in ihrem Forum haben, der kann sich mal am folgenden Beispiel selbst fragen:
Der Großvater ist gestorben und ich suche in einem "Trauer-Forum" (negative Erfahrung) Trost bei Menschen mit der gleichen Erfahrung. Da tauchen plötzlich in dem Forum Schreiber auf, die auf sexuelle Kontakte mit toten Menschen stehen (vom Mechanismus her sind sie genau solche Fetischisten wie wir - was ich nicht zu diskutieren gedenke!). Obwohl sie womöglich abgesehen von ihrer Neigung auch recht sympathisch erscheinen und durchaus unpornographisch und "stilvoll" in diesem Forum schreiben, sind sie dort aber leider schlichtweg falsch, denn allein ihre Perspektive (positive Erfahrung) bereitet den Trauernden zusätzlichen Kummer. Das ist ein plakatives, krasses Beispiel, aber ich finde es ist die gleiche Kategorie.

Die Frage, ob es richtig oder falsch ist, zu solchen Foren (ohne die Menschen in ihrem Forum direkt zu behelligen) zu verlinken, ist leicht zu beantworten: Da diese Menschen offenbar - wie es das Internet mit sich bringt - von diesen Verlinkungen erfahren und sich daher damit auseinandersetzen müssen, von Menschen mit einem völlig anderen Anliegen beobachtet und kommentiert zu werden, ist es ebenso verwerflich wie die Teilnahme an solchen Foren. Das Lesen von Foren die sich mit negativen Schicksalen beschäftigen aus Gründen der Lustmaximierung mag man darüber hinaus rein innerlich verwerflich finden - das ist eine Frage, die jedeR mit sich selbst klären muss.

Ich hoffe, ich habe niemandem die Freude am Lesen verdorben, aber das musste ich mal sagen, weil ich solche Diskussionen immer wieder (zerknirscht) lese.

By the way: Kennt jemand vielleicht eine Windel-Testagentur, die sich auf Produkte für Fetischisten spezialisiert hat? Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, bei der (Nicht-)Weiterentwicklung der extra dicken Spezial-Abri für OHWE mitzuarbeiten oder einer Rückentwicklung der Seni Trio. Oder Tena hinsichtlich der Gestaltung des Außenmaterials zu beraten (das hat womöglich schon ein Fetischist getan, weswegen uns die Maxi noch so erhalten geblieben ist...) ;)

Still

eule
05.10.2007, 05:42
Original von Bettnaesser
[...] aber auf deren freundliche Drohung hin sollten wir in jedem Thread hier im Forum einen Link zu deren Page verstecken. Wäre doch mal ein fröhliches Ostereiersuchspiel für unsere Mods :lol:

Wir sehen alles!



;-)

allesindie
05.10.2007, 06:13
Original von Stillsuit
Danke, Allesindie,
Still

Hallo Stillsuit,

Ist gerne geschehen.

Ich möchte noch anmerken dass ich DL bin und ansonsten keine Windeln brauche (Gegen Ende des Tests habe ich begonnen Nachts unbewusst in die Windeln zu machen ... Hehehe)
Die Testagentur hat niemals danach gefragt weswegen ich auch nie lügen musste. Sie wollten lediglich wissen was ich aktuell für Produkte verwende (damals meist Molicare Super Large) und ob ich nicht bereit wäre Windeln in Medium zu tragen und die Formulare dafür auszuprobieren.
Für den test werten sie die Fragebögen aus (Inhalt s.o.) und dabei spielt es keine Rolle ob einer DL oder Inko ist. Ein INko hätte vermutlich häufiger gewechselt (ich mag das nasse gefühl) aber auch diese Information ist für einen Windelhersteller interessant. Ich habe sicherlich nicht den 90%-Windelnutzer wiedergespiegelt aber habe authentische Werte zum Verhalten der Produkte geliefert.