PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windeln sind die richtigen für uns?! -- Erfahrungen und Erlebnisse der letzten Woche...



*jamesbond*
21.09.2007, 15:56
Guten Tag,

so ich hatte ja in meiner Vorstellung geschrieben dass ich seit Ewigkeiten keine Windeln mehr getragen habe aber es mal probieren wollte. Ich habe vor 2 Monaten eine super nette und verständnisvolle Freundin gefunden und ihr dann auch mal davon erzählt, war sie erstmal sehr überrascht aber auch nicht abgeneigt, deshalb wollen wir beide das dann auch mal Anfang Oktober 3 Tage wo wir keinen bei uns zu Hause haben ausprobieren... Sie arbeitet zwar in einem Beruf wo man die sich vielleicht auch mitnehmen könnte, aber ohne zu fragen sollte man das ja nicht machen, und wir wollen dafür ja auch bezahlen, geschenkt ist das nie so toll.

Ja, was sie mir schon sagte die Teile sollten gut passen und nicht irgendwie zu weit sein, zumindest soll das ja bei Babys auch so sein. Nun ja glaube ich sollte unsere Hüftumfänge noch mal angeben, damit ihr uns vielleicht helfen könnt:

Sie hat einen Bauchumfang von fast 70 cm und ich von guten 80 cm.


Wir haben vor ein paar Tagen noch mal ein wenig drüber gesprochen, sie meinte dann noch so dass die Windeln schon en bissel Aufnahmekapazität haben sollten, denn wir möchten ja auch mal gemütlich den Tag genießen ohne immer mit Ersatz Windeln rum zulaufen...

Vielleicht könnt ihr uns ja dabei behilflich sein, die passenden Windeln für die 4 Tage zu finden.


LG

Colin u. Lisa

tee
21.09.2007, 16:13
huhu :)

versuchts mal mit einer tena slip maxi small :)
die grösse small sollte passen :)
andere werden molicare sp oder abris empfehlen :)
letztendlich alles durchprobieren und das beste für sich wählen. mit ner tena macht man generell wenig falsch.
flex, wings und wie sie alle heissen finde ich nicht so toll und sind auch nicht so auslaufsicher :)

schatten und süsses wasser

tee :]

dennis
21.09.2007, 19:29
Hallo Colin und Lisa,

also du solltest unbedingt die Größe Medium verwenden. Small würde dir zwar auch passen, nur wie du selbst schon sagtest ist die Aufnahmekapizität deutlich geringer.

Deine Freundin sollte die Small nehmen, die M könnte vielleicht etwas zu groß sein, einfach mal probieren. Empfehlen würde ich euch die Tena Slip Maxi oder die Attends No. 10. Probieren dann entscheiden.

Auf jeden Fall schon mal viel Spaß!

Gruß
Dennis

wfingo
22.09.2007, 05:15
Hallo

Zu den Grössenangaben wurde ja bereits einiges gesagt - was sicher alles richtig ist. Aber welche Windel jetzt wirklich die optimal ist kann man nur durch selbstversuche heraus finden. Am besten bestellt euch bei Save ein Testpaket, das ihr dort selber zusammen stellen könnt, da man jeder Windel auch als Einzelstück kaufen kann. Es ist zwar etwas teurer, aber immer noch billiger als ein angebrochesnes Paket Windeln rumliegen zu haben, die einem nicht gefallen oder passen.

Viel Spaß bei den Selbstversuchen ;)

Gruß

Ingo

dennis
22.09.2007, 08:54
Ihr könnt natürlich auch in Apotheken und Sanitätshäuser gehen und das Muster fragen. Das ist völlig kostenlos.

Kuschelbaby
22.09.2007, 09:22
Original von dennis
Ihr könnt natürlich auch in Apotheken und Sanitätshäuser gehen und das Muster fragen. Das ist völlig kostenlos.

aber leider oft auch umsonst weil viele Apotheken keine Muster haben oder rausgeben...

dennis
22.09.2007, 10:02
Wieso geben die Apos keine Muster raus? Die werden doch von den Herstellern bezahlt. Was sagen die den? Ich würde Tena oder Attends etc. drauf ansprechen. Ich habe letztlich ein Musterpacket von Attends erhalten und da steht, dass ich mir jederzeit neue Muster in Apotheken holen kann. Vielleicht hatten die keine mehr da!

wfingo
22.09.2007, 10:35
Stimmt - und wenn sie keine Muster haben - GUTE Apos bestellen dann welche - und die kommen oft noch am selben Tag. Ich habe bei meiner ehem. "Stammapo" sogar mal einen ganzen Originalkarton Attends als KOSTENLOSES Muster bekommen - mit vier Paketen darin. - War allerdings auch ein sehr guter Stammkunde.

Gruß

Ingo

diaper:in:space
23.09.2007, 23:19
Original von *jamesbond*
Sie hat einen Bauchumfang von fast 70 cm und ich von guten 80 cm.


Wichtig ist nicht der Bauchumfang, sondern der Hüftumfang. Der ist, gerade bei Frauen, oft größer als der Bauchumfang. Man misst ihn an der Hüfte (am Po) an der Stelle mit dem größten Umfang. Es kann also durchaus sein, dass ihr beide Größe m benötigt.

Grüße,

Weltraumwindel

*jamesbond*
27.09.2007, 16:31
Original von diaper:in:space

Original von *jamesbond*
Sie hat einen Bauchumfang von fast 70 cm und ich von guten 80 cm.


Wichtig ist nicht der Bauchumfang, sondern der Hüftumfang. Der ist, gerade bei Frauen, oft größer als der Bauchumfang. Man misst ihn an der Hüfte (am Po) an der Stelle mit dem größten Umfang. Es kann also durchaus sein, dass ihr beide Größe m benötigt.

Grüße,

Weltraumwindel


Also wir haben gestern nochmal nachgemessen, stimmt wirklich sie hat auch so um die 80 cm Hüftumfang wie ich... Haben uns auch mal 2 Proben, also eine in Small und die andere in Medium aus ner Apotheke mitgenommen. Die Small war ihr sehr angenehm, bei mir naja etwas eingeengt mit meinem Zauberstab, wobei naja wird wohl die Erregung gewesen sein. Bei der Medium hatte ich schon mehr Freiheiten mit meinem Zauberstab untenrum, wobei sie sich irgendwie nicht so ganz sicher gefühlt hat. Laut ihrer Aussage etwas zuviel Platz?!

Deshalb was würdet ihr uns raten lieber für sie sicher, aber etwas weniger Platz für mich oder die etwas unsichere Variante für sie aber mit mehr Comfort für mich.
Und ja was für ne Marke bzw. Saugvolumen sollten wir nehmen damits auch mal für längere Tragedauern dicht hält?!

Wir wollten nämlich eigentlich keine 2 Packete für die Woche kaufen.


Grüße

Lisa u. Colin

pampers
28.09.2007, 18:17
also ich kann die Attends slip REGULAR Nr.9 oder Nr. 10 empfehlen!

*jamesbond*
06.10.2007, 16:42
Nun ja die Woche ist rum, und ja wollen euch mal nen kleines Feedback geben.

Also wir haben uns für die Tena Slip Maxi Small entschieden. Ja also ich bzw wir, müssen sagen die sind schon ganz gut. Am angang hatte ich zwar eine paar Probleme das mein Zauberstab da war wo er sein sollte, wird wohl die sehr große erregung gewesen sein, da hatte meine Freundin natürlich keine Probleme mit, ja mit der Zeit hat sich das bei mir auch verbessert!
Vom Tragegefühl sind die sehr gut da zwickt und juckt nix, wenn man erstmal die ganzen Haare weg hat. ;) Müssen auch sagen die haben ja schon ne menge Fassungsvermögen, haben unsere langen und feucht fröhlichen Nächte gut überstanden, hätte ich erst gar nicht so gedacht, da war sie aber schon mit "Ach, die halten das schon aus, mein großer." optimistischer dabei... :P

Wir haben uns gesagt, wenn wir wieder die Gelegenheit dazu haben, werden wir es auf jeden Fall wiederholen.

Gruß
Colin