PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deeker nicht mehr erreichbar



Bettnaesser
20.09.2007, 16:06
Kommt von euch noch jemand auf www.deeker.com ?
Ich habe es mit zwei unterschiedlichen Browsern und mit zwei unterschiedlichen ISP's probiert. Die Seite ist definitiv up und verfügbar, nur scheinbar von Deutschland aus nicht. Ich habe mich etwas schlau gemacht und heruasgefunden, daß nun nach China auch in Deutschland das Internet zensiert wird (werden soll), was ich sehr beängstigend finde.

Also, wenn jemand auf die Seite kommt sagt mir soch bitte mal bei welchem Provider ihr seid und ob ihr über einen Proxy geht. Vielleicht liegts ja nur am Provider...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

hosenmatz69
20.09.2007, 16:36
Schon komisch. Der Thread sollte ins Technikforum, ich denke es hat einen technischen Grund warum das zur Zeit nicht geht.

Laut Internic ist deeker.com bei Network Solutions registriert. Und deren Nameserver sind nicht ansprechbar, scheinen abgestürzt (der zweite geht gar nicht, der erste löst keine Namen auf). Ich vermute also daß das ein temporäres Problem sein wird. Warten wir's ab :)

Grüßis

Hosenmatz

Bettnaesser
20.09.2007, 16:52
Super, danke für die schnelle Antwort. Hoffe auch das es nur ein technisches und vorübergehendes Problem ist...
Sorry, wenn ich das hier falsch gepostet hab ...kann einer der Mods gerne verschieben.

colognefire
20.09.2007, 17:07
Wir sollten noch ein zusätzliches Forum einrichten: Support für andere Windelseiten mit der die WBC nichts am Hut hat :rolleyes:

littleone
20.09.2007, 17:25
deeker klappt hier ohne probs!

Kuschelbaby
20.09.2007, 19:13
Original von Bettnaesser
Kommt von euch noch jemand auf www.deeker.com ?

Ich habe mich etwas schlau gemacht und heruasgefunden, daß nun nach China auch in Deutschland das Internet zensiert wird (werden soll), was ich sehr beängstigend finde.

@1: ja, die Seite funktioniert einwandfrei

@2: die vorrübergehende Nichterreichbarkeit einzelner Seiten hat in den meisten Fällen sehr viel andere Ursachen als eine Zensur. Oftmals sind Nameserver-Probleme, Wartungsarbeiten, Probleme mit dem Webserver oder der Seite selber oder Netzwerkprobleme die Ursache um nur mal eine kleine Auswahl zu nennen. Es gibt auch etwas Zensur in Deutschland. Das betrifft allerdings (in den meisten Fällen) nur rechtswidrige Seiten wie zum Beispiel im Fall bei Arcor vor wenigen Tagen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/96100). Die Nebenwirkungen die der Arcor-Fall hatte waren nicht beabsichtigt und wurden ja auch wieder rückgängig gemacht. Gründe von Sperrungen von Webseiten kann zum Beispiel Verstoß gegen Jugendschutzbestimmungen (siehe Fall Arcor) oder auch Versuch der Volksverhetzung sein.

Gruß
Loci

cat
20.09.2007, 19:49
1. bei mir gehts net

2. wir wissen net warum

3. ich glaub arcor braucht mal ne gescheite firewall lach

colognefire
20.09.2007, 21:02
Arcor hat die Sperre von bestimmten Seiten schon längst wieder aufgehoben.

Peachbaby
20.09.2007, 22:00
Lol...na gottseidank, dass diese Seite endlich nicht mehr erreichbar ist. Von dem, was ich gehört habe, sind einige der Inhalte schon fast jenseits der Grauzone.

Im Übrigen hat es wohl technische Probleme, da ich gerade in einem anderen Forum eine Nachricht von jemandem aus Australien gelesen habe, dass die Aussies die Seite auch nicht erreichen können. Muss wohl mit der Route zusammenhängen, die internationale Anfragen nach www.deeker.com nehmen...und irgendwo bleiben die Anfragen halt hängen.

Was soll's, je länger die Seite vom Netz bleibt, desto besser.

Peachy

Bettnaesser
21.09.2007, 01:45
Super. Erst mal vielen Dank an alle für das schnelle Feedback ...zumindest weiß ich jetzt, daß das Problem nicht an meinem Rechner liegt und hab wieder etwas dazu gelernt ...vielen Dank für die ausführlichen technischen Erklärungen ...haben mir sehr geholfen!
:lach:

hosenmatz69
21.09.2007, 06:26
@Peach: Du hast also nur gehört und kennst die Seite gar nicht selbst?
Falls dem so sei: hol' das bitte nach bevor Du urteilst. Ich finde die Seite gut und wäre sehr traurig, wenn sie nicht mehr ginge.

Bei mir funzt die Namensauflösung für Deeker.com nach wie vor nicht. Aus meiner Sicht liegt es an deren Nameservern (der erste ist ja noch erreichbar, löst aber keine Namen auf -> definitiv kein Routerproblem!).

Wenn jemand, bei dem es -warum auch immer- geht, uns mal die IP von deeker.com durchgeben könnte, dann kann ich mal prüfen ob ich recht habe....

na?

Windelwinki

Hosenmatz69

dennis
21.09.2007, 09:06
Morgen,

Was ist an der Seite www.deeker.com denn so besonderes? Ich komme auch nicht rein.

Gruß
Dennis

Peachbaby
21.09.2007, 09:50
Original von hosenmatz69
@Peach: Du hast also nur gehört und kennst die Seite gar nicht selbst?
Falls dem so sei: hol' das bitte nach bevor Du urteilst.

Nun, es ist nicht so, als hätte ich nicht schon bei Deeker das eine oder andere Mal reingeschaut, nur die ganze Seite habe ich mir noch nicht systematisch angeschaut. Der Grund für meine Besuche dort war aber nicht interessehalber, sondern meistens hat mich Google dahin geführt, wenn ich die Namen/Emailadressen diverser ABs oder "TBs" gegooglt habe, um herauszufinden, wer sie wirklich sind. Sagen wir mal so: Viele der Leute, die da in Deekers Gästebuch Nachrichten hinterlassen als Teenager, die noch ins Bett machen, sind eher Männer gestandenen Alters, die wohl eher andere Motive haben. Zumindest passten die anderen Angaben, die ich gefunden habe, häufig nicht zu dem, was diese Personen auf www.deeker.com behaupteten.

Das ist eigentlich das Schlimme an der Webseite - wenig von dem, was da zu finden ist, scheint der Realität zu entsprechen, und der Webmaster (Deeker) tut nichts dagegen. Wenn ich eine Seite betreibe und sich bei mir lauter Leute sammeln, die sich systematisch als jünger ausgeben (und das wohl nicht aus ehrenhaften Motiven!), würde ich doch wohl etwas unternehmen.
Davon mal abgesehen, jedesmal jemand eine Geschichte von Deeker verlinkt, scheint sich diese Geschichte um junge Jungs (jünger als Teenager-Alter) zu drehen und nicht selten recht perverse Vorstellungen zu beinhalten.

Jetzt siehst du vielleicht, warum ich froh wäre, wenn die Seite weg wäre. Ich bedaure jeden wirklichen TB, der seine Reise in die Welt der Windeln und ABs auf www.deeker.com beginnt. Entweder bekommt derjenige eine völlig falsche Vorstellung von ABs, oder er gerät an einen älteren Mann mit fraglichen Motiven, der ihm vorspielt, ein Teenager zu sein.

Mag sein, dass da auch gute Geschichten und anständige Leute auf www.deeker.com sind, aber das, was ich bisher da angetroffen habe, steht doch in einer ziemlichen Grauzone. Und wirft ein schlechtes Licht auf die gesamte AB-Szene.

Peachy

eule
21.09.2007, 11:09
Leider die Analyse verschlampt, deswegen hier die fast höchst offizielle Erklärung:

Die Nameserver (Master und Slave) für die Domain waren offline, alle betroffenen Seiten sind nun wieder erreichbar.

dennis
21.09.2007, 13:44
bei mir nicht!

hosenmatz69
21.09.2007, 19:19
@Peachy: oki, sieht so aus als betrachtest Du die Sache mit erwachsenen Augen. Ich fand die Geschichten süß und sehe die Seite überhaupt nicht als Kontaktseite, sondern als Seite, wo man alles mögliche über Windeln, vor allem Geschichten, nachlesen kann. Ich würde nie jemanden anschreiben der dort etwas hinterläßt, von daher habe ich das auch nicht aus der kritischen Position betrachtet.

Ich kann gerade nicht prüfen ob es da wirklich Kontaktmöglichkeiten gibt. Bei mir geht die Seite nämlich immer noch nicht. Mein primärer Nameserver (hier zuhause) ist leider kaputt, deswegen kann ich den nicht fragen...kann mal bitte jemand, bei dem es geht, die IP von deeker.com durchgeben? Sollte ja kein Geheimnis sein...geht das?

*liebguck*

Peachbaby
22.09.2007, 12:10
Original von hosenmatz69
@Peachy: oki, sieht so aus als betrachtest Du die Sache mit erwachsenen Augen. Ich fand die Geschichten süß und sehe die Seite überhaupt nicht als Kontaktseite, sondern als Seite, wo man alles mögliche über Windeln, vor allem Geschichten, nachlesen kann. Ich würde nie jemanden anschreiben der dort etwas hinterläßt, von daher habe ich das auch nicht aus der kritischen Position betrachtet.

Naja, als Mod/Admin von zwei Seiten, die explizit auch für Minderjährige zugelassen sind, muss ich wohl manchmal die erwachsene Perspektive einnehmen. Ich persönlich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass sich einer von den Leuten mit zweifelhaften Motiven dort an einen Minderjährigen ranmacht und hinterher Sachen geschehen, die der Minderjährige nicht wollte, wenn ich es hätte verhindern können. Bei allen netten Geschichten sollte man auch immer hinter die Kulissen schauen, und da sieht es doch bei einigen Seiten etwas schattig aus.
Aus erwachsener Sicht wäre es mir deshalb lieber, wenn die Seite verschwindet (oder vielleicht nicht? Sonst kommen die zweilichtigen Gestalten nachher noch hierher?)

Übrigens: Die Seite geht für mich (Interpetprovider ist die Dt. Telekom) immer noch nicht.

Peachy

Bettnaesser
22.09.2007, 16:01
Also be mir (ebenfalls bei den Telekomikern) gehts auch noch nicht über Namen. Aber die Analysen der Leute hier scheinen richtig zu sein (Danke nochmal für die guten Erklärungen), denn über IP gehts.

http://64.248.156.45/

enigma6
22.09.2007, 16:25
Original von dennis
bei mir nicht!

Wenn's ein DNS Problem war oder ist, dann geht es in der Regel lange, bis alles wieder ok ist, da nach einem DNS Ausfall (oder Zonenfile, dass nicht geladen wurde etc) alle DNS auf der gesamten Welt neu laden müssen. So wie es aber scheint ist das Problem noch bestehend

Lucas2005
22.09.2007, 20:40
Hallo,

also ich kenne die Seite und die Geschichten mag ich nicht. Es gibt wirklich gute Geschichten dort, ohne Frage, die mehrzahl ist aber sehr gewaltätig und das mag ich eben nicht.

Es gibt ein anderes Geschichtenforum, ich glaube auch es ise ein amerikanisches und dort reden die auch nicht sehr nett über die Seite. Ich habe nur wenige Geschichten gefunden die mir gefallen, aber dass liegt glaub ich auch daran das ich es lieber verträumt und romatisch als grob und gemein mag.

Also ich war schon lange nicht mehr auf der Seite und fand das die guten Sachen in der Minderheit sind/waren.

LG Lucas