PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Seite - Fortsetzung



Bettnaesser
20.09.2007, 15:59
Als erstes einmal entschuldigung an die Mods, daß ich einen Neuen Thread zu diesem Thema eröffne. Leider seid ihr mir mit der Schließung ne Stunde zuvor gekommen. Evtl. Könnt ihr ja die beiden Threads zusammenführen...?

So, da die letzten Kommentare im geschlossenen Thread doch sehr positiv sind und ich denjenigen, die sagten es sei unfair, recht gebe, werde ich den Link wieder posten. Man sollte Infos nicht wegen ein paar Wenigen die alles schlecht machen, den vielen Anderen vorenthalten.
Desweiteren läuft mein PM-Fach mit Anfragen über 8)

Im Gegensatz zu einem der meinte, man solle seine Meinung für sich behalten, denke ich, hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern.
Jedoch ist es meiner Meinung nach ein großer Unterschied ob jemand sagt "Gefällt mir nicht" oder ob man ohne Hintergrundwissen nur "dumme" und negative Kommentare abgibt.
Hierzu folgendes:

1. Zu den angesprochenen Bildern und dem angeblichen Copyright von Nintendo ...es gibt Millionen von Seiten die Bilder ohne Genehmigung verwenden. Selbst hier im Forum ist auf der Startseite ein Bild von Windelwinni, für dessen Verwendung die Comunity sicherlich keine ausdrückliche schriftlich Genehmigung hat. Diese "Angstmache" im anderen Thread ist lächerlich und unnötig.

2. Das der Seitenbetreiber ein Programm zum Übersetzen verwendet hat und man das an den Fußnoten sieht, ist die lächerlichste Aussage die ich je gehört habe! Desweiteren habe ich schon einige solcher Programme selbst getestet und keines (auch nicht die kostenpflichtigen) lieferte ein auch nur annähernd akzeptables Ergebnis. Ebenso ist auf der Seite vom Seitenbetreiber deutlich geschrieben, daß er die Übersetzungen selbst macht ...man müßte eben mal lesen bevor man den Mund aufmacht!

3. Das die Seite nur ein Abklatsch von Deekers sein soll, ist auch lächerlich. Lediglich die Tabelle mit den Geschichten hat das selbe Design wie bei Deeker und laut Aussage des Seitenbetreibers ist das mit Genehmigung von Deeker so beabsichtigt, da der Betreiber ja die Geschichten die bei Deeker gepostet sind übersetzen möchte, um sie deutschsprachigen Erwachsenen/Jugendlichen/Kindern, deren Englsich (noch) nicht so gut ist, zur Verfügung zu stellen. Es befindet sich auch ein Verweis/Link zum englischen Original auf Deekers Seite hinter dem Titel jeder Geschichte. Ich finde ein solches Vorhaben sehr Lobenswert, da ich aus eigener Erfahrung weiß, welche Höllenarbeit es ist Texte gut zu übersetzen. Ich habe die Geschichten in englisch und deutsch gelesen und bin der Meinung, daß die Übersetzungen von sehr hoher Qualität sind. Ebenso sagte mir der Seiteninhaber, daß er nur Geschichten posten wird, bei denen er die Genehmigung der Autoren zum Übersetzen und Posten erhalten hat.

4. Das der angebliche Abklatsch noch nicht mal vollständig sei zeigt wieder, daß diejenigen die so etwas beahupten, offensichtlich nicht auf einen Link klicken können. Wenn man oben in der Tabelle auf "Inhalt" klickt, öffnet sich ein neues Fenster mit den Codes. Ebenso kann man auf die Codes direkt neben jeder Geschichte klicken, um die Beschreibung in einem neuen Fenster zu bekommen. Dies funktioniert auf der Englischen und auf der Deutschen Seite.

Für diejenigen, die sich nun wundern woher ich das alles weiß: Ich kann lesen und außerdem habe ich dem Betreiber eine Mail geschrieben. Er scheint sehr nett und die Antwort die ich erhalten habe, war so lustig, daß ich sie mehrfach gelesen habe und mich vor Lachen auf dem Boden gewälzt habe.

Bildet euch einfach euer eigenes Urteil und wem's nicht gefällt, kann das gerne sagen. Aber macht es nicht für alle Anderen mieß. Habt gefälligst etwas Respekt vor den Bemühungen Anderer, die ihre Freizeit und ihr Geld (im Gegensatz zu diesem Forum ist auf der Seite KEINE Werbung) für euch opfern. Ich kenne auch viele Seiten, die nicht nach meinem Geschmack sind, aber ich mache sie nicht schlecht, sondern respektiere die Bemühungen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Und jetzt endlich....

www.wjd.kidsgalaxy.de

dingsda21
20.09.2007, 17:36
Und was will uns der Autor damit sagen?

Humor ist zwar eine Tugend, aber sagt nichts über die Fähigkeiten aus, eine Homepage schreiben zu können.

Mag ja lächerlich sein dass Copyrights verletzt werden, aber "die anderen machen das auch, warum also nicht ich?" ist eine ebenso lächerliche Argumentation.

Ansonsten: ich zumindest sehe auf der Seite nicht viel mehr als ein Geschichtenarchiv mit ganzen 3 Storys, die ich schon von woanders her kenne und einer Seite wo drauf steht, dass die Storys neu sind. Ach ja, Und nicht zu vergessen die Ankündigungen, was noch alles geplant ist.

Mag abgesehen vom oberflächlichen Design alles nichts schlechts sein. Also verschieb den Link am besten in die Abteilung "1001 Geschichtensammelhomepages, wo du alle Storys 1001 Mal lesen kannst".

Eine Homepage wird dann schlecht bewertet, wenn sie unkreativ ist. Und da es schon mehr als genug Seiten im Netz gibt, die die üblichen Internetgeschichten zusammen sammeln und neu veröffentlichen, ist eine Seite, die genau dasselbe macht, _sehr_ unkreativ. Und dass es bisher nur 3 Storys sind ändert diese Sache sicher nicht zum Besseren.

Also reg Dich nicht auf wenn man Dich jetzt nicht hochjubelt, nur weil Du die 1002. inhaltslose Homepage hier gepostet hast ... und wenn der Autor noch so viel Humor hat, aber seine Seite ist nun absolut nichts besonderes.

Und er Vergleich, dass auf der Seite da keine Werbung ist, ist ein bissle daneben ... auch Werbung will gesehen werden. Und das heißt, die Seite sollte Leute anlocken ;).

Kai 1987
20.09.2007, 17:44
Jau richtig so lass dich nicht Unterkriegen
Ach so ja erstmal danke das du den Link neu gepostet hast
Aber nun zum Thema ich finde es richtig was Baetnesser macht es ist einfach fair anderen gegenüber ihnen die möglichkeit zu geben sich zu informieren
Außerdem ist es auch interesannt zu sehen wie sich die Seite macht
Ich sage nur eines dazu will eigentlich niemanden angreifen nur
da is jemand der seine Freizeit opfert um uns was zu bieten worüber wir uns freuen können aber viele scheinen das nich ernst zu nehmen also überlegt es euch
ob ihr unbedingt meint alles mieszumachen bevor mal die Frage "Warum" geklärt ist

Kai

teddibär
20.09.2007, 21:32
hallo bettnässer,
danke für die nennung der adresse. allerdings kenne ich die seite schon, finde sie aber nicht so schlecht wie hier behauptet wurde. ok, es lohnt nicht, diese als startseite einzurichten, aber ein gelegentlicher besuch dort tut nicht weh.
übrigens meinte ich, daß leute lieber still sein sollten, anstelle so vernichtende kritik zu äußern, denn jeder hat andere maßstäbe, und jeder sollte für sich selbst entscheiden. einer mag die seite, der andere mag sie nicht, aber deswegen kann man doch nicht sagen daß die seite nichts taugt.

viele grüße
jav

cat
21.09.2007, 00:59
Original von Bettnaesser
Als erstes einmal entschuldigung an die Mods, daß ich einen Neuen Thread zu diesem Thema eröffne. Leider seid ihr mir mit der Schließung ne Stunde zuvor gekommen. Evtl. Könnt ihr ja die beiden Threads zusammenführen...?

So, da die letzten Kommentare im geschlossenen Thread doch sehr positiv sind und ich denjenigen, die sagten es sei unfair, recht gebe, werde ich den Link wieder posten. Man sollte Infos nicht wegen ein paar Wenigen die alles schlecht machen, den vielen Anderen vorenthalten.
Desweiteren läuft mein PM-Fach mit Anfragen über 8)



feiner zug, das du den link wieder gepostet hast



Im Gegensatz zu einem der meinte, man solle seine Meinung für sich behalten, denke ich, hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern.
Jedoch ist es meiner Meinung nach ein großer Unterschied ob jemand sagt "Gefällt mir nicht" oder ob man ohne Hintergrundwissen nur "dumme" und negative Kommentare abgibt.



Achso, du stellst also dumm und negativ auf eine schiene. Du kannst wohl einfach keine negative Kritik vertragen.




Hierzu folgendes:

1. Zu den angesprochenen Bildern und dem angeblichen Copyright von Nintendo ...es gibt Millionen von Seiten die Bilder ohne Genehmigung verwenden. Selbst hier im Forum ist auf der Startseite ein Bild von Windelwinni, für dessen Verwendung die Comunity sicherlich keine ausdrückliche schriftlich Genehmigung hat. Diese "Angstmache" im anderen Thread ist lächerlich und unnötig.


zu dem rechtlichen dazu




4. Das der angebliche Abklatsch noch nicht mal vollständig sei zeigt wieder, daß diejenigen die so etwas beahupten, offensichtlich nicht auf einen Link klicken können. Wenn man oben in der Tabelle auf "Inhalt" klickt, öffnet sich ein neues Fenster mit den Codes. Ebenso kann man auf die Codes direkt neben jeder Geschichte klicken, um die Beschreibung in einem neuen Fenster zu bekommen. Dies funktioniert auf der Englischen und auf der Deutschen Seite.


hab keinen link bemerkt




Für diejenigen, die sich nun wundern woher ich das alles weiß: Ich kann lesen und außerdem habe ich dem Betreiber eine Mail geschrieben. Er scheint sehr nett und die Antwort die ich erhalten habe, war so lustig, daß ich sie mehrfach gelesen habe und mich vor Lachen auf dem Boden gewälzt habe.



Ich glaube langsam du bist der Inhaber selbst, hab leider vergessen wo du wohnst. Deswegen bist du sicher auch so sauer. Kannst mir ja mal den stadtteil oder ort in der nähe von münchen verraten wo du wohnst.







Bildet euch einfach euer eigenes Urteil und wem's nicht gefällt, kann das gerne sagen. Aber macht es nicht für alle Anderen mieß. Habt gefälligst etwas Respekt vor den Bemühungen Anderer, die ihre Freizeit und ihr Geld (im Gegensatz zu diesem Forum ist auf der Seite KEINE Werbung) für euch opfern. Ich kenne auch viele Seiten, die nicht nach meinem Geschmack sind, aber ich mache sie nicht schlecht, sondern respektiere die Bemühungen.



oki, ich übersetz mal: Bilde dir ne meinung und sage sie nur, wenns sie gut ist. Der der negative Sachen sagt wird angepisst.







Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Und jetzt endlich....

www.wjd.kidsgalaxy.de

// edit, quotes korrigiert

Bettnaesser
21.09.2007, 01:50
*nach oben blick und resigniert den Kopf schüttel*
denkt, macht und sagt was ihr wollt ...hat ja eh keinen Sinn! ;(

*von nun an schweig!*

dennis
21.09.2007, 09:09
Machst aber ziemlich viel Werbung für eine Seite, wo noch nichts drin steht.

dingsda21
21.09.2007, 15:01
Original von Bettnaesser
*nach oben blick und resigniert den Kopf schüttel*
denkt, macht und sagt was ihr wollt ...hat ja eh keinen Sinn! ;(

*von nun an schweig!*

Hast Recht. Mach was Du willst, hat eh keinen Sinne ;).