PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch Frauen hat Monatshöschen



mrs.wichtig
20.09.2007, 10:46
Hallo,
mir ist vor ein paar Tagen ein kleines Missgeschick passiert. Meine Binde hat nicht alles aufgenommen und auf meiner Hose zeichnete sich ein nicht zu übersehender Blutfleck ab. Zum Glück hab ich es rechtzeitig bemerkt und konnte nach Hause fahren.

Hab mir jetzt überlegt sowas zu kaufen: klick (http://airoliver.de/save/index.php?cat=074&product=1257-1)

Die Gummierung müsste doch etwas bringen.

Ich hoffe hier kann mir jmd. weiterhelfen da ich nicht wüsste in welchem Forum ich diese Frage sonst stellen sollte. Kennt jmd. ein Frauenforum für solche Fragen?

Währ nett wenn mir jmd. helfen könnte...

Auf jeden Fall war mir das ganze suuper Peinlich auch wenn ich mir sicher bin dass es niemand gesehen haben dürfte...

dennis
20.09.2007, 12:21
Hallo,

Ich bin zwar keine Frau, aber hier ein Link http://www.femunity.de/ ! Wer Googlet hats leichter -Frauenforum!

Gruß
Dennis

Zartbitter
23.12.2007, 01:11
Als Ferienarbeiterin habe ich mal in einer beschützten Werkstätte gearbeitet. Ich half einer behinderten Frau beim Besuch der Toilette. Sie trug tatsächlich Monatshöschen mit Gummi. Mich hat das damals verblüfft und ich denke nicht, dass die Dinger häufig verwendet werden. Man schwitzt sicher drin. Ein größerer Tampon und eine Binde mit Flügeln reichen doch eigentlich auch aus, wenn man mal länger nicht wechseln kann.

Doris
26.12.2007, 00:36
Na ja, ich weiß nicht. Die Gummierung ist ja nur undurchlässig, saugt aber selbst nicht. Ich habe so etwas ähnliches mal wegen meiner Inkontinenz probiert, wirklich sicher ist das nicht. Je nachdem welches Material das ist, klebt die Binde auch schlechter. Bei den Höschen auf dem Link ist wohl eher der Trick, dass du die Einlage in diese Taschen legen kannst, dafür ist dann die Binde wieder zu kurz. Ganz gut müsste dass mit Flockenwindeln gehen. Die sind dann aber wieder größer als eine Binde, das ist eben schon wegen der Größe sicherer. Wenn Binden nicht ausreichen finde ich ein gutes Inkontinenzprodukt angenehmer und sicherer, z. B. eine Tena Lady.
LG Doris

plastikhösli
27.12.2007, 18:42
Hallo ihr Damen

Bin zwar nur ein männliches Wesen, doch ich kann mich erinnern, dass meine Mutter immer ziemlich starke Blutungen hatte und deshalb immer ein Monatshöschen während der Periode trug.

Hier noch ein paar Bilder von Monatshöschen, wie man sie früher trug.

Liebe Grüsse,
Plasticmarc

HudsonBoy
09.03.2008, 14:59
ALso meine Mum hatte früher auch ein Monatshöschen, aber das war nicht aus Gummi, sondern aus so nem Strech-Material, und ein wenig größer als normale Slips... Ist zwischenzeitlich in meinen Besitz übergegangen, ist echt geschickt, wenn ich nur Vlieswindeln anhabe! Die halten diese Vlieswindeln (relativ) sicher an Ort und Stelle! ;)

dlhorst
10.03.2008, 18:36
Hallo,

so ein Monatshöschen hatte eine Freundin von mir auch mal, weil sie nur Binden während Ihrer Regel genommen hat. In der ersten Nacht ging es fast immer ins Bett. Aus diesem Grund hatte sie während Ihrer Regel immer eine Einwegunterlage im Bett liegen.

Wenn Sie das Monatshöschen mit Binde unter der Hose anhatte und sie sich bewegte raschelte es immer etwas komisch. Es war deutlich zu hören.

Warum nimmst Du nicht einen Frotteeslip über die Binde ? Frottee wird auch bei Stoffwindeln benutzt.

Nette Grüße
Horst

mrs.wichtig
11.03.2008, 08:36
weil ich keine Ahnung habe wo man heute noch Frottee slips bekommt...

allesindie
11.03.2008, 08:46
[quote]Original von mrs.wichtig


Hab mir jetzt überlegt sowas zu kaufen: klick (http://airoliver.de/save/index.php?cat=074&product=1257-1)

Die Gummierung müsste doch etwas bringen.

quote]

Also meine Frau verwendet am zweiten - dem stärksten Tag auch schon mal eine Pants diskreet bzw leiht sich für Nachts eine Suprima von mir ... die Suprima Budyguard ist sicher eine feine sache, wenn du es etwas "erotischer" willst gibt es aber viel nettere Höschen. Schau mal bei suprima.at, plastikhosen.de, ebay mit Suchwort "gummihose" oder "Windelhose" oder "PVC Hose" oder "Monatshöschen" - da findest du eine ganze Menge.

Schaden kann es auf keinen Fall und je nachdem wie dein Mann / Freund "drauf" ist .... ich liebe es meine Frau durch die Suproma zu streicheln und so bekommt auch sie während der Tage ihren Spass :P

dlhorst
12.03.2008, 13:19
Hallo,

Frotteeslips bekommst Du in jeder Unterwäscheabteilung von Kaufhäusern :-)
Teilweise auch in der Unterwäscheabteilung für Kinder, vielleicht passt Dir da noch etwas von den größeren Größen.

Eine andere Möglichkeit wäre bei KIK oder TEDI oder anlichen Läden.

Nette Grüße
DLHorst

cassandra
12.03.2008, 14:58
Original von dlhorst
Hallo,

Frotteeslips bekommst Du in jeder Unterwäscheabteilung von Kaufhäusern :-)
...

Hallo dlhorst,

leider habe ich bis jetzt weder bei Karstadt noch bei KIK oder C&A Frotteeschlüpfer bekommen. ;) Auch nich bei Ernstings Family.

Hätt nämlich auch gern mal welche...

lg cassandra

dlhorst
12.03.2008, 15:18
Hallo,

versuche es mal bei SinnLefers oder Kaufhof, ggf. Karstadt in der Kinderabteilung und frag nach Sanetta Slip.

Nette Grüße
Horst

cassandra
12.03.2008, 15:27
Original von dlhorst
Hallo,

versuche es mal bei SinnLefers oder Kaufhof, ggf. Karstadt in der Kinderabteilung und frag nach Sanetta Slip.

Nette Grüße
Horst

hallo dlhorst,

danke für den Tip. Sanette kenne ich auch noch als Marke für Strampler für meine Kids, sind aber auch nicht grade günstig, dafür gute Qualität. Allerdings gehen Kindergrössen oft nich mal bis 188 *seufz

lg cassandra

Doris
13.03.2008, 14:51
Hallo Cassandra,
ich trage oft Frotteeslips über der Windel, das hält die Windel prima am Platz. Probier doch mal bei ebay, da habe ich öfter welche gefunden.
LG Doris

cassandra
13.03.2008, 15:23
Hallo Doris,

danke für den Tip, werde mich mal umschaun. :)

lg cassandra