PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel und Strumpfhose



HudsonBoy
19.09.2007, 09:48
Hi ihr! :)

Wer von euch mag es auch, eine /Fein)strumpfhose über (oder unter) der Windel zu tragen?
Also ich finde dieses Feeling echt klasse, eine schöne, meistens dickere Feinstrumpfhose gehört bei mir zur Windel mit dazu!
Es gibt doch sicher Leute hier, denen es genauso geht, oder?

ludicra
19.09.2007, 14:59
hi,
ich mag strumpfhosen auch sehr, aber nicht bnur feine sondern auch normale, so wie man sie anzieht wenn man 9 oder 10 ist oder so. hmm bei meiner ersten pampers packung hab ich alle pampers mal in die strumpfhose getan die ich anhatte. yoa war cool...

Johny55
19.09.2007, 15:33
Über der Windel ziehe ich auch Srumpfhosen darüber. Dadurch sitzt die Windel sehr gut.

HudsonBoy
19.09.2007, 17:28
Original von Johny55
Über der Windel ziehe ich auch Srumpfhosen darüber. Dadurch sitzt die Windel sehr gut.

Ja, stimmt, ein positiver Nebeneffekt! ;)

Ich machs aber mehr deswegen, weil ich Strumpfhosen so sehr mag...

Big_Elmo
19.09.2007, 17:57
Finde ich auch ganz schön. gibt mit ner Wollstrumpfhose ein schönes Kleinkindfeeling. :-)

martin326
19.09.2007, 18:57
Ich mags auch. Vor allem mit den Strickstumpfhosen find ichs einfach kuschelig.

tino
19.09.2007, 19:41
das ist echt glasse über der windel noch strumpfhose an zu haben

juergen
19.09.2007, 21:51
alle aus dem forum, die mich kennen:
ich mag strumpfhosen sehr gerne.
schön warm und kuschelig.
kann ich jedem empfehlen

HudsonBoy
19.09.2007, 22:02
Original von juergen
alle aus dem forum, die mich kennen:
ich mag strumpfhosen sehr gerne.
schön warm und kuschelig.
kann ich jedem empfehlen

Mein Reden! ;) So sieht´s aus!

Jona Windeltiger
19.09.2007, 22:57
Da es auch einen ziemlich dünnen Wiki-Beitrag zum Thema Stumpfhosen gibt: könnt ihr vielleicht ein paar (Internet-) Bezugsquellen für Strumpfhosen nennen.

Mir fällt jetzt auf Anhieb nur diese Firma Warntex ein?

tanja1
20.09.2007, 06:56
Hi Leute

Nicht nur über meinen Windeln trage ich Strumpfhosen (FSH und Strick - je nach Temperaturen). Aber das ist ja bei uns Frauen etwas normaler als bei den Männern. Weiss zwar auch nicht warum, aber es ist nun mal einfach so. Mein Freund zieht, nachdem ich ihm die Vorzüge von Strumpfhosen unter dem Skianzug erklären konnte, im Winter sehr oft Strickstrumpfhosen an. Auch unter seiner normalen Arbeitskleidung. Sieht ja keiner und was solls, ist doch eine normale Unterwäsche. Finde es toll, wenn auch Männer langsam merken, dass Strumpfhosen praktisch sind. Und über einer Windel sowieso ;). Bin letzte Woche in Windeln, Nylonstrumpfhose und Jeans-Latzmini shoppen gegangen. Bemerkt eh keiner, dass darunter eine Windel steckt.

Gruss Tanja

mrs.wichtig
20.09.2007, 07:37
Original von tanja1
[schnipp]
Mein Freund zieht, nachdem ich ihm die Vorzüge von Strumpfhosen unter dem Skianzug erklären konnte, im Winter sehr oft Strickstrumpfhosen an. Auch unter seiner normalen Arbeitskleidung.
[schnapp]
Gruss Tanja

Was sind denn deiner Meinung nach die Vorteile einer Strumpfhose?

hosenmatz69
20.09.2007, 16:10
Hihi Strumpfhosen :) wenn ich meine zähle, komme ich sicher auf einen dreistelligen Wert.

Also, das mit den Nylons habe ich auch mal ausprobiert. Der strenge Geruch, den das Material schnell erzeugt, stört mich massiv. Deswegen ist aus dieser Experimentierphase die Microfaserstrumpfhose übriggeblieben. Dieses Material ist erstaunlich geruchsneutral am Fuß :) nicht wie Otto's Deodorantsocken, aber anders formuliert: Microfaser stinkt nicht auf der Haut. Wenn die Haut aber schon stinkt, stinken sie halt trotzdem *g*

Ansonsten fast immer gestrickt und meist schön bunt. Geringelt mag ich sehr. Aber ich hab' auch eine mit Herzchen drauf. Nein, zwei sogar :)

Ich habe jetzt auch jemanden betreffs der Zweckmäßigkeit von Strumpfhosen belehrt und schon fast überzeugt. Er mag die Dinger eigentlich nicht, hat sich aber in den letzten Wochen insgesamt drei Zeckenbisse am Bein (da wo Socken aufhören) zugezogen, einer davon hat sich entzündet. Ich hab' ihm mal eine neutrale schwarze "für Herren" von Ergee gezeigt (die Ergolanstrumpfhosen, hatte ich schon als Kind), er überlegt's sich glaube ich gerade :)

Im TV kam mal ein Bericht über die Würfelqualle. Der Experte vor Ort (Australien) hat vor der Kamera gezeigt, daß er mit Feinstrumpfhose in's Meer geht, weil die Nesselfäden der Qualle da -warum auch immer- nicht durchkommen. Manchmal bin ich erstaunt, wie vielseitig dieses Kleidungsstück sein kann...ich mag es aber aus emotionalen Gründen.

Strumpfhosen sind toll. Jawoll!

Windelwinki

Hosenmatz69

Der Dave
20.09.2007, 16:36
Ich bin absoluter Strumpfhosen- Fan. Wenn ich eine Windel trage, trage ich eigentlich ( fast) immer eine Strumpfhose drüber. Vorallem jetzt wo es kälter wird, einfach ideal.

Das ich sie so liebe, liegt wohl auch an meiner Kleinkindheit. Bei den wenigen Erinnerung, die ich an die Zeit habe, trug ich immer eine Windel und eine Wollstrumpfhose.
Meine Vorliebe für Strumpfhosen habe ich übrigens wesentlich früher entdeckt als die für Windeln. Geht es da jemandem ähnlich?

HudsonBoy
20.09.2007, 16:41
Original von Jona Windeltiger
Da es auch einen ziemlich dünnen Wiki-Beitrag zum Thema Stumpfhosen gibt: könnt ihr vielleicht ein paar (Internet-) Bezugsquellen für Strumpfhosen nennen.

Mir fällt jetzt auf Anhieb nur diese Firma Warntex ein?

Bei Google mal den Suchbegriff "Strumpfhose" eingeben...
Wenn du eine gute Auswahl suchst, dann geben die Onlineshops von Falke, Hudson, Ergee, Wolford,... sehr viel her!
Und ansonsten: das Strumpfhosenforum "Strumpfhose.net" !
Da bin ich als "Devil´s Eyes" angemeldet... Wurd mich über einen Besuch von dir in diesem Forum sehr freuen! ;)

tanja1
21.09.2007, 13:04
Original von mrs.wichtig


Was sind denn deiner Meinung nach die Vorteile einer Strumpfhose?

Hi

Vorteile von Windeln gibt es für mich sehr viele. Geben warm, kleiden schön, sind angenehm im tragen, halten die Windeln an ihrem Ort, usw.. OK, vielleicht ist das bei mir anerzogen worden. Schon als Kind musste ich immer Strumpfhosen anziehen, sobalds ein bisschen kälter wurde, und diese Gewohnheit lebe ich heute noch. Nur mit dem Unterschied, dass ich neben der Zweckmässigkeit auch die angenehmen Seiten entdeckt habe und diese heute schätze. Na ja, ich glaube, dass auch Strumpfhosen eine Filosofiefrage ist. Für mich stimmts jedenfalls.

Grüsschen Tanja

HudsonBoy
21.09.2007, 14:52
Original von Der Dave
Ich bin absoluter Strumpfhosen- Fan. Wenn ich eine Windel trage, trage ich eigentlich ( fast) immer eine Strumpfhose drüber. Vorallem jetzt wo es kälter wird, einfach ideal.

Das ich sie so liebe, liegt wohl auch an meiner Kleinkindheit. Bei den wenigen Erinnerung, die ich an die Zeit habe, trug ich immer eine Windel und eine Wollstrumpfhose.
Meine Vorliebe für Strumpfhosen habe ich übrigens wesentlich früher entdeckt als die für Windeln. Geht es da jemandem ähnlich?

Ja, so gings mir auch...
Erst war die Vorliebe zu Strumpfhosen da, dann kamen erst später Windeln...
Haste schonmal eine Strumpfhose UNTER der Windel gehabt?

Denis Kosak
21.09.2007, 15:00
huhu,

aber sicher doch ist es herlich wenn man eine Windel trägt und dan noch schöne feine Strumpfhosen, ich denke mal für Babys gehört es dazu das man Strumphosen trägt.

kampfhamster
21.09.2007, 15:22
...gibt schon komische Fetische und Angewohnheiten der Menschen.
Ich finde und fand die Dinger schon als Kind bescheiden.

hosenmatz69
21.09.2007, 19:25
Original von kampfhamster
...gibt schon komische Fetische und Angewohnheiten der Menschen.
Ich finde und fand die Dinger schon als Kind bescheiden.

Bist Du evtl. im Osten großgeworden? Dort waren die Dinger nämlich wohl tatsächlich bescheiden bis zum Anschlag. Kein Ossi, den ich bisher befragt habe, kann mit Strumpfhosis was anfangen weil die Dinger wohl fürchterlich gekratzt haben.

kampfhamster
21.09.2007, 20:11
Ich bin ein astreiner Wessi.
Mag halt nur keine Strumpfhosen.Konnte die noch nie leiden.

miccino
22.09.2007, 15:58
Hallo Matz,

da bin ich dann wohl die ausnahme von der regel. ;) weil waschechter ostdeutscher und ssh liebhaber. ohne wenn und aber. ich hab als kind auch ssh getragen kann mich an ein kratzen, was mir unagenehm in erinnerung geblieben währe, nicht erinnern. ich trage zu jeder gelegenheit zu hause und im winter auch unter der jeans ausser haus meine geliebten ssh. aber eine macke hab ich auch, meine ssh muss einen eingriff haben. bin halt ein junge... :P

lg micha

Ronnybaby
22.09.2007, 19:00
hallo Leute
auch ich trag immer Strumpfhosen wenn ich ne Windel trage .

Es gibt ja von levee extra Strupfhosen für Männer mit idealer Passform für uns Jungs !
WO MAN heist die Kollektion

http://www.levee.de/index-2.html#

http://www.nylons-strumpfhosen-shop.de/cat-herrenstrumpfhosen.html

gruß Ronnybaby

Traumbär
22.09.2007, 19:23
Strumpfhosen find ich nur gut, wenn ne hübsche Frau drin steckt. Egal ob mit Windel oder ohne. Aber ich selbst mag sie nicht tragen. Egal ob mit Windel oder ohne. Habe mal son Nylonteil meiner damaligen Freundin ausprobiert, neee. No me gusta. Da ist einem ja warm und kalt gleichzeitig drin. Wenn man damit durch die Wohnung spaziert, zieht der Fahrtwind voll durch, und sonst fühlt man sich wie im Hitzestau. Nicht meine Baustelle. Aber betont schön schöne Beine und sieht sexy aus.

Greez da Bear

HudsonBoy
23.09.2007, 14:41
Original von Ronnybaby
hallo Leute
auch ich trag immer Strumpfhosen wenn ich ne Windel trage .

Es gibt ja von levee extra Strupfhosen für Männer mit idealer Passform für uns Jungs !
WO MAN heist die Kollektion

http://www.levee.de/index-2.html#

http://www.nylons-strumpfhosen-shop.de/cat-herrenstrumpfhosen.html

gruß Ronnybaby

Stummt, die sind klasse! Aber teuer... Die Damenmodelle sind preisgünstiger...

Der Dave
25.09.2007, 16:53
Original von HudsonBoy

Original von Der Dave
Ich bin absoluter Strumpfhosen- Fan. Wenn ich eine Windel trage, trage ich eigentlich ( fast) immer eine Strumpfhose drüber. Vorallem jetzt wo es kälter wird, einfach ideal.

Das ich sie so liebe, liegt wohl auch an meiner Kleinkindheit. Bei den wenigen Erinnerung, die ich an die Zeit habe, trug ich immer eine Windel und eine Wollstrumpfhose.
Meine Vorliebe für Strumpfhosen habe ich übrigens wesentlich früher entdeckt als die für Windeln. Geht es da jemandem ähnlich?

Ja, so gings mir auch...
Erst war die Vorliebe zu Strumpfhosen da, dann kamen erst später Windeln...
Haste schonmal eine Strumpfhose UNTER der Windel gehabt?

Servus,

Auf die Frage: Ja, muss aber sagen, hat seinen Reiz aber ganz mein Ding ist es nicht.


Zu der Sache mit Bestellen und Herren- Grösse und so:

Ich bestelle meine Strumpfhosen mittlerweile hier

http://stores.ebay.de/RoBa-Shop

Gute Qualität, Herrengrössen, schnelle Lieferung und die Preise sind human.

Daher habe ich meine erste SSH, dir mir richtig passte ( und fasst schon wieder zu gross war :) )

HudsonBoy
30.09.2007, 17:00
Hmmm, ohne groß Werbung machen zu wollen: auf hosieria.de gibt´s eine relativ große Auswahl an Strumpfhosen (by the way, auch Feinstrumpfhosen für den Herren)...
Gibt´s auch bei vielen Marken in Übergröße, was ja ganz geschickt ist!

Hab schon wieder ne Windel und ne Strumpfhose an, das musste ich gerade mal loswerden! *gg*

;)

karl_nuckl
30.09.2007, 19:04
Ich habe schon in meiner Kindheit keine Strumpfhosen leiden können. Sobald sich die Gelegenheit bot habe ich diese dummen Dinger ausgezogen und versteckt (aber Mama hat die immer wieder gefunden).

Heute finde ich sie immernoch sch....! Daran wird sich denke ich auch nichts ändern. Ziehe über meine Pampers lieber eine eine Boxershort oder gar nichts, wenn ich HUGGIES DryNiets trage. Die sehen ja wie ne Unterhose aus.

Bettnaesser
30.09.2007, 19:08
Also ich habe als Kind immer Strumpfhosen getragen. Ich hasste das "einschneidende" Gefühl von Socken and den Waden oder wenn Kniestrümpfe nach unten gerutscht sind (was sie ja immer machen) und man dann so einen dicken Wulst über den Knöcheln hat. Außerdem haßte ich Hosen, sogar Jeans. Die waren mir immer viel zu steif und unbequem. Deshalb hab ich immer Strumpfhosen angehabt und sobald ich zu Hause war hieß es runter mit der Hose und nur in Strumpfhose spielen und rumlaufen.
Als ich etwa 12 war, wurde es dann vor den Freunden doch etwas peinlich und ich habe sie immer weniger getragen.
Heute würde ich gerne wieder Strumpfhosen anziehen und nicht nur über der Windel. Als Erstaz dient mir seit einigen Jahren eine Leggins oder Radlerhose. Da sie elastisch sind wie eine Badehose, aber trotzdem eng und stramm anliegen und man sie viel weiter hoch ziehen kann, eignet sie sich hervorragend als Fixierhose.
Ich denke mal das ist auch der Grund das ich Strampler so toll finde, denn da war es als Kind genauso ...ich habe es gehasst, wenn beim schlafen immer das Oberteil nach oben gerutscht ist und der Bauch und Rücken dann nackig waren ...deshalb hab ich auch nur einteilige Schlafanzüge gehabt. Als ich größer war zwar dann ohne Fuß, aber das war nicht so schlimm.
Wenn ich so darüber nachdenke, fehlte eigentlich bis zu meinem 12. Lebensjahr nur die Windel ...ansonsten haben meine Eltern mir so ziehmlich alle "Babysachen" zugestanden.

Naja, ich denke ich werde mal einige der Links hier besuchen und mir wieder Strumpfhosen kaufen ...für den Alltag und auch für die Windelzeit.

Vielen Dank für die Einkaufstips!

PS: Ach ja, so Damenstrumpfhosen, also diese Nylons oder wie die durchsichtigen Dinger heissen, mag ich gar nicht ...nur die, die ich schon als Kind getragen hab ...denke das sind die klassischen Strickstrumpfhosen aus Wolle mit geringem Elastananteil.

HudsonBoy
19.10.2007, 20:10
Oh, ok, das mit der Windel ÜBER der Strumpfhose, das lasse ich in Zukunft auch bleiben!
War grade bei meinen Eltern, hatte eine 40den hautfarbene Feinstrumpfhose an, und darüber ne Windel. Meine Blase hatte sowieso schon die ganze Zeit gedrückt, also: laufen lassen!!! ;)
Nur das Dumme: ein Großteil ist nicht in die Windel gegangen, sondern seitlich rausgelaufen!
Und dann gemütlich auf den Küchenboden getropft... Also: inZukunft kommt die Windel wieder UNTER die Strumpfhose!

LycraUndWindeln
22.10.2007, 15:25
also ich trage gerne glanzleggins, oder noch besser gymnastikbodys, finde ich noch eine stufe bequemer als strumpfhosen ... aber ich glaube da bin ich wirklich außenseiter :)

Kai 1987
22.10.2007, 15:41
Na ja mit Strumpfhose hab ich leider noch keine erfahrung müsst ich mal ausprobieren aber Strampler oder Body sind auf jeden fall ein muss wenn ichs dann endlich bestellt habe und es angekommen ist

Kai

cat
22.10.2007, 16:15
Original von HudsonBoy
Oh, ok, das mit der Windel ÜBER der Strumpfhose, das lasse ich in Zukunft auch bleiben!
War grade bei meinen Eltern, hatte eine 40den hautfarbene Feinstrumpfhose an, und darüber ne Windel. Meine Blase hatte sowieso schon die ganze Zeit gedrückt, also: laufen lassen!!! ;)
Nur das Dumme: ein Großteil ist nicht in die Windel gegangen, sondern seitlich rausgelaufen!
Und dann gemütlich auf den Küchenboden getropft... Also: inZukunft kommt die Windel wieder UNTER die Strumpfhose!

*grins*

ich glaub du brauchst jemand der dich anziehst. Könnte peinlich werden wenn die Unterhose über der jeans an hast *gg*.

Zum Thema, das hätte ich dir auch so sagen können, der urin ist wie auch wasser bipolar und läuft deshalb an oberflächen unten entlang. und wenn da halt die strumpfhose den weg aus der windel weist, läuft es halt da hin.

Kleiner Physiktest: kannst ja mal den wasserhahn etwas aufdrehen und ein stoffband oder ähnliches das leicht nach unten zeigt (steigung von 5% sollte ausreichen), und schauen wo das wasser nach unten läuft.

HudsonBoy
22.10.2007, 18:00
Original von catman

Original von HudsonBoy
Oh, ok, das mit der Windel ÜBER der Strumpfhose, das lasse ich in Zukunft auch bleiben!
War grade bei meinen Eltern, hatte eine 40den hautfarbene Feinstrumpfhose an, und darüber ne Windel. Meine Blase hatte sowieso schon die ganze Zeit gedrückt, also: laufen lassen!!! ;)
Nur das Dumme: ein Großteil ist nicht in die Windel gegangen, sondern seitlich rausgelaufen!
Und dann gemütlich auf den Küchenboden getropft... Also: inZukunft kommt die Windel wieder UNTER die Strumpfhose!

*grins*

ich glaub du brauchst jemand der dich anziehst. Könnte peinlich werden wenn die Unterhose über der jeans an hast *gg*.

Zum Thema, das hätte ich dir auch so sagen können, der urin ist wie auch wasser bipolar und läuft deshalb an oberflächen unten entlang. und wenn da halt die strumpfhose den weg aus der windel weist, läuft es halt da hin.

Kleiner Physiktest: kannst ja mal den wasserhahn etwas aufdrehen und ein stoffband oder ähnliches das leicht nach unten zeigt (steigung von 5% sollte ausreichen), und schauen wo das wasser nach unten läuft.

OK, OK, hab´s verstanden!!! :D ;)

Ist aber halt ein schönes Gefühl, die Windel ÜBER einer Feinstrumpfhose anzuhaben... Diesmal war die Feinstrumpfhose halt zuuuu dick, bei einer feineren FSH passiert das nicht, dass die ausläuft...

littleone
22.10.2007, 22:11
bin nicht so der fan von FSH aber baumwollstrumpfhosen mag ich seeeehr ^^

HudsonBoy
24.10.2007, 20:15
Original von littleone
bin nicht so der fan von FSH aber baumwollstrumpfhosen mag ich seeeehr ^^

Echt? Hmmm, finde pure Baumwollstrumpfhosen zuuu kratzig und unbequem... Dann lieber welche mit Baumwollanteil...
Aber eins haben wir ja trotzdem gemeinsam: strumpfhosen passen echt gut zu Windeln, odaaa? ;)

HudsonBoy
18.11.2007, 15:07
Original von LycraUndWindeln
also ich trage gerne glanzleggins, oder noch besser gymnastikbodys, finde ich noch eine stufe bequemer als strumpfhosen ... aber ich glaube da bin ich wirklich außenseiter :)

Einen Body hätte ich auch gerne, also: Windel, (Fein)strumpfhose, Body...
Wo gibts die denn?

Der Dave
18.11.2007, 15:11
Original von LycraUndWindeln
also ich trage gerne glanzleggins, oder noch besser gymnastikbodys, finde ich noch eine stufe bequemer als strumpfhosen ... aber ich glaube da bin ich wirklich außenseiter :)

Nicht unbedingt. Hab mir schon mal überlegt, ob ich mir mal einen Zentai- Anzug zulege.

HudsonBoy
18.11.2007, 15:15
Original von Der Dave

Original von LycraUndWindeln
also ich trage gerne glanzleggins, oder noch besser gymnastikbodys, finde ich noch eine stufe bequemer als strumpfhosen ... aber ich glaube da bin ich wirklich außenseiter :)

Nicht unbedingt. Hab mir schon mal überlegt, ob ich mir mal einen Zentai- Anzug zulege.

Also ein ganzer Anzug wäre mir zuviel, aber so ein Gymnastikbody hat sicher was für sich! ;)

WB1982
18.11.2007, 17:26
Hallo
ich bin ein DL habe aber noch nie ne Strumpfhose darüber gehabt wer von euch würde sich mal treffen wollen und ich das dann mal ausprobieren könnte ich würde mich eventl. auch wickeln lassen . Komme aus der nähe von Stuttgart .

Christian
18.11.2007, 17:44
Hi,

ich habe mir mal ne Strumpfhose bestellt. Muss sagen die passt super, wie ne Kinderstrumpfhose.

http://www.warntex.com/lshop,showdetail,28419,d,1195404143-28419,,1163,,,.htm

In Jeansblau.

Werde mir die Tage noch andere bestellen. Das einzige was nicht Kid´slike ist, ist der Eingriff.

Christian

Dante2004
19.11.2007, 00:53
Ich kaufe Frauenstrumpfhosen beim Kick oder real.
Ich kann auf den Schlitz bei Männerstrumpfhosen verzichten.
Aber ich freue mich jedes Jahr, wenn es wieder kalt wird,
und ich endlich Strumpfhosen tragen kann.

Gruß
Dante

Der Dave
19.11.2007, 16:08
Original von Christian


Werde mir die Tage noch andere bestellen. Das einzige was nicht Kid´slike ist, ist der Eingriff.

Christian

Also Eingriffe bei Strumphosen find ich absolut abturnend. Bei ner langen Unterhose ohne Windel ist das praktisch, aber bei Strumpfhosen geht mir das Feeling verloren.

HudsonBoy
19.11.2007, 16:45
Original von Der Dave

Original von Christian


Werde mir die Tage noch andere bestellen. Das einzige was nicht Kid´slike ist, ist der Eingriff.

Christian

Also Eingriffe bei Strumphosen find ich absolut abturnend. Bei ner langen Unterhose ohne Windel ist das praktisch, aber bei Strumpfhosen geht mir das Feeling verloren.

So sieht´s aus!!! :) Ganz meine Meinung!

littleone
21.11.2007, 02:36
wozu überhaupt ein eingriff? benutzt den überhaupt jemand?

Christian
21.11.2007, 08:08
Hi,
ich brauche den Eingriff nicht. Aber er ist haslt da dran ;(

Als Kind wird entweder ne Windel getragen, oder die Hose bis zum Knie runter gezogen.

Christian

HudsonBoy
11.02.2008, 19:46
Original von Christian
Hi,
ich brauche den Eingriff nicht. Aber er ist haslt da dran ;(

Als Kind wird entweder ne Windel getragen, oder die Hose bis zum Knie runter gezogen.

Christian

Tja, stimmt, für was braucht man einen Eingriff, wenn man ja eh ne Windel trägt!
*ggg*

Hab mir heute wieder eine neue Strumpfhose gekauft, ausnahmsweise mal eine Strickstrumpfhose - die dürfte auch für so manchen/manche im Forum interessant sein: eine FALKE Cotton Perfection... Ist eine Feinstrickstrumpfhose, suuuuper angenehm zu tragen! Und auch gar nicht sooooo teuer!
:)

eisberg
23.04.2008, 14:53
also ich trag nur feinstrumpfhosen, mag das feeling einfach.
Strickstrumpfhosen erinnern mich irgendwie an alte omas

HudsonBoy
23.04.2008, 16:43
Original von eisberg
also ich trag nur feinstrumpfhosen, mag das feeling einfach.
Strickstrumpfhosen erinnern mich irgendwie an alte omas

Das dachte ich auch lange, aber da gibt´s zwischenzeitlich sooooo moderne Strumpfhosen, die sind mit den alten, kratzigen Dingern in keinster Weise "verwandt"...
Du musst mal eine FEINSTRICKstrumpfhose von Falke ausprobieren, die sind super-klasse!
Hab aber auch (wie du) hauptsächlich Feinstrumpfis - halt dickere...

eisberg
23.04.2008, 16:54
Mikrofaserstrumpfhosen und 40den hab ich schon probiert, zieh ich nur ab
-10 Grad Aussentemperatur an. Ich bleib bei meinen "dünnen"

HudsonBoy
23.04.2008, 19:08
@eisberg: hatte ich ein Zeit lang recht viele - aber die gehen mir zu schnell kaputt! Meine letzte dünne Strumpfi ist mir gestern kaputtgegangen - das wird mit auf die Dauer einfach zuuuu teuer!...

eisberg
23.04.2008, 19:32
welche marke von deinen "dickeren" und welche farben trägst du denn?

HudsonBoy
23.04.2008, 19:48
Also da bin ich mehr der "konservative" Typ... Am liebsten mag ich schwarz, antrazit, und hautfarben...
Die Produktpalette geht von Falke, Wolford, bis hin zu Hudson... (deswegen auch mein Nick! ;) )

Und von 40 - 100 den ist alles dabei!

Strumpfhosen trage ich auch einfach so - aber nie ne Windel ohne Strumpfi! ;)

tanja1
30.04.2015, 17:11
Hi

Dieses Thema ist schon lange nicht mehr aktiv. Deshalb will ich es wieder einmal aktivieren. Mein Partner und ich teilen uns mittlerweilen unsere Strumpfhosen. Seien diese nun Strick-, Nylons oder Seidenstrumpfhosen. Ich finde, Strumpfhosen sind einfach angenehm zum Tragen und kleiden sexy. Ich trage jetzt meist meine Strumpfhosen unter einem Jupe oder Shorts. Mein Partner trägt sie immer unter seiner normalen Strassenkleidung weil er sonst, würde er sie auch z.B. unter Shorts tragen, wohl von der Gesellschaft als TV oder gar Schwul abgestempelt würde. So schade, dass unsere Gesellschaft die Vorteile von Strumpfhosen noch nicht erkennt. Und noch mehr schade finde ich es, da mein Schatz supper aussieht in seinem fein bestrumpften Beinen unter einer Shorts!

Männer wehrt euch und zieht das an, was euch gefällt und was euch steht.

Grüsschen Tanja

BabyNils
30.04.2015, 18:01
Also da ich auch DWT bin gehören Nylons und Wollstrumpfhosen auch bei mir dazu, ich mag es wenn ich eine Nylon trage auch Halter lose mit Strapsen sind ganz toll. Zwar habe ich jetzt auch nicht jeden Tag Nylons an aber schon ziemlich oft. Zur Zeit bin ich Gewickelt, mit Nylon und Damen Rüschchen Body in weiß.

Gruß BabyDome:baby003:

wstf2000
04.05.2015, 18:56
Ich trage meistens Strumpfhosen, daher natürlich auch zusammen mit Windeln. Diese Kombination gehörte für mich schon seit jeher zusammen.

Im Winter sind es meist Strickstrumpfhosen, die den meisten, ob Mädchen oder Junge, ja aus Kindertagen bekannt sein werden. Daher passen sie natürlich auch gut in den Bereich ABDL.

In den Übergangszeiten dürfen es auch schon Mal Blickdichte Feinstrumpfhosen oder Microfaserstrumpfhosen sein.

Nun wo es wärmer wird trage ich auch wieder Feinstrumpfhosen bis runter zu 15 DEN, manchmal auch noch dünner. Gerne natürlich auch in Kombination mit Windeln und der Body darf dann auch nicht fehlen.

Bilder findet Ihr in meiner Gallery (http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_userbilder.php?userid=6505&sid=)

Gruß

Mike

Traumbär
04.05.2015, 19:11
tanja1 Männer wehrt euch und zieht das an, was euch gefällt und was euch steht

Was uns steht? Aeh... ach so. Haha. :D

Hm.. ob vielen von uns Maennern Strumpfhosen stuenden? Sicher auch Geschmackssache, aber ich denke eher nicht. Fuers Kleiner-Junge-Feeling kanns natuerlich gut kommen, fuer alles transgenderische sowieso. Da hat sich mein Geschmack in den letzten acht Jahren nicht geaendert. :)

Gruessle Traumi

martin326
04.05.2015, 21:14
Original von wstf2000

Bilder findet Ihr in meiner Gallery (http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_userbilder.php?userid=6505&sid=)


Whow, Mike, die Fotos sind super

wstf2000
06.05.2015, 21:31
Original von martin326

Original von wstf2000

Bilder findet Ihr in meiner Gallery (http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_userbilder.php?userid=6505&sid=)


Whow, Mike, die Fotos sind super

Vielen Dank! Freut mich, dass sie Dir gefallen.

Gruß

Mike

Patrick_Sophie
11.05.2015, 18:04
Also ich liebe Strumpfhosen!
Sowohl Feinstrumpfhosen, als auch Strickstrumpfhosen ... vor allem wenn ich dazu ein Kleid trage - einfach super!

dlman87
14.05.2015, 14:45
Ich mag meine Zehen-Strumpfhose über der Windel.
Die zählt glaube ich zu den Feinstumpfhosen, ist aber etwas fester gewebt.
Dünne hatte ich auch schon, aber die halten leider nicht lange.

greetz

boygirl
14.05.2015, 15:23
Original von dlman87
Ich mag meine Zehen-Strumpfhose über der Windel.
Die zählt glaube ich zu den Feinstumpfhosen, ist aber etwas fester gewebt.
Dünne hatte ich auch schon, aber die halten leider nicht lange.

greetz

Wie sehen die aus mach mal Bilder davon.

scaver2
15.05.2015, 07:47
Auch ich trage Wollstrumpfhosen milerweile zur Windel gerne. Vor zwei Jahren habe ich mir einfach mal zum Ausprobieren welche bestellt. Seitdem ziehe ich sie sehr oft an. Finde es richtig schön, in Strumpfhosen und Body rumzulaufen. Da kann ich nur zustimmen, es hat was kindliches. Ich hätte nie gedacht, das mir das tragen von Strumpfhosen zu viel Spaß macht.
Selbst beim Motorradfahren sind die Strumpfhosen ganz gut.
Leider wird jetzt mit den Wollstrumpfhosen unter einer Hose zu warm.
Was für Stoffstrumpfhosen tragt ihr im Sommer?

Frog
24.05.2015, 10:16
Letzte Woche hatte ich endlich den Mut mir meine ersten Strumpfhosen zukaufen. Nach langen suchen habe ich ein Geschäft gefunden die zu dieser Jahreszeit noch Strickstrumpfhosen im Programm haben, habe mich für eine in rot/braun und eine in grau entschieden. Dann fielen mir die blickdichten Feinstrumpfhosen ins Auge und ich konnte nicht widerstehen und nahm noch zwei 70den in blau und schwarz mit.
Zuhause habe ich die sofort anprobiert und bin begeistert, mir gefallen beide Arten (Strick&Fein) gleichermaßen.

ossy
19.09.2015, 10:22
Zu einer Windel trage ich immer eine Strumpfhose,mal transparente,mal blickdichte oder Wollstrumpfhose. Habe keine genaue Erklärung,aber ohne Strumpfi fehlt dann etwas.

Malustraner
19.09.2015, 14:40
Original von ossy
Zu einer Windel trage ich immer eine Strumpfhose,mal transparente,mal blickdichte oder Wollstrumpfhose. Habe keine genaue Erklärung,aber ohne Strumpfi fehlt dann etwas.

Finde ich auch.
Liegt aber wohl daran, dass man bei Babys immer den dicken Windelpopo mit der Strumpfhose so süß findet. :)
Dieses mütterliche gehabe ist es wohl, was man als Adult Baby an den Strumpfhosen so mag.
Es ist einfach der dicke verpackte Windelpo, weil alles so schön ausbeult
und man sich dabei wieder in die Kindheit versetzt fühlt.
Vor allem habe ich dabei auch das Gefühl, umsorgt zu sein und jeder kann meine Pampers von außen gut sehen. :D

Gehört halt dazu.
Ein reiner Diaper Lover muss es vielleicht nicht unbedingt haben :)

Heavy User
19.09.2015, 14:49
Es wäre im Winter sehr praktisch denn normale lange Unterhosen sind am Bund viel zu kurz um die Windel zu bedecken.

DL Heavy User

Kleinmanu
19.09.2015, 15:21
Ich liebe auch Strumpfhosen, sind schön kuschlig warm und zum kleinfühlen auch super, gehört einfach irgendwie dazu :baby003:

Leider habe ich momentan keine aber bald hol ich mir mal wieder die ein oder andere :ja:

Fabiflo
20.09.2015, 18:25
dem kann ich mich nur anschließen :)

strumpfhosen sind im winter schön war undfür zuhauseauch schon bequwem

hab nur baumwollstrumpfhosen, aber dafür bund oder mit motiv :)

wstf2000
12.10.2015, 19:19
Seht euch mein Profilbild an und ihr werdet wissen, dass auch ich Strumpfhosen sehr mag.
Ich trage so gut wie täglich Strumpfhosen mit und ohne Windeln. Dabei reicht das Sortiment in meinem Kleiderschrank von Feinstrumpfhosen unter 15 DEN bis hin zu Strickstrumpfhosen. Ich habe schwarze, farbige und gemusterte Strumpfhosen.

Zu Windeln mag ich natürlich sehr gerne Strickstrumpfhosen, weil das für mich irgendwie etwas kindliches hat bzw mich an meine Kindertage erinnert.

Die älteren unter uns werden sich vielleicht erinnern, dass ich schon in den 90ern des letzten Jahrhunderts eine eigene Homepage zu dem Thema Windeln und Strickstrumpfhosen hatte. Letzte Reste davon findet man noch immer im Geocities-Archiv unter http://www.oocities.org/wstf2000/ oder im Webarchiv: http://web.archive.org/web/20010809224620/http://www.geocities.com/wstf2000/welcome.htm

Ich liebe Strumpfhosen und sie gehören für mich einfach zu meiner täglichen Kleidung, auch wenn ich ein Mann nin.

Gruß

Mike

Stinky
25.10.2015, 14:16
Wer es Babylike mag, für den sind (Strick)Strumpfhosen sicherlich ein Muss. Ich finde sie auch GANZ toll. Aber nicht im Sommer (grins). Feinstrumpfhosen ("Nylons") sind mir zu "fraulich". Die Hudson Cover 300 ist auch ganz klasse. Passt perfekt, kneift nirgends, sicherer und angenehmer Bund.

tanja1
26.10.2015, 13:50
Hi

Auch mein Partner hatte zuerst mühe mit den Feinstrumpfhosen (Nylons) wie Stinky. Er hat aber rasch einmal gemerkt, dass diese Strumpfhosen für die Übergangszeit recht praktisch sind. Er wollte keine hautfarbenen anziehen, da diese zu weiblich seien, wie er meinte. Jetzt trägt er wenns kühler wird draussen und die Thermostrumpfhose noch zu warm ist, eine schwarze Nylon was ihm toll steht, wie ich meinen, und die ihm auch die gewünschte Wärme gibt. Versuchs einfach mal, Stinky. Bin gespannt, was du davon hältst, wenn du sie erst ein paar mal getragen hast.

Grüsschen Tanja

PAMPERS34
26.10.2015, 14:07
Hallo
Ich trage von Babyalter her an Strumpfhosen will auch nie mehr ohne . Was auch sehr gut zu tragen ist sind Feinstrumpfhosen trage da gerne die on NUR DIE Seidenfein 15 den oder auch die 20 den sind auch sehr gut unter der kurzen Hose im Frühjahr sommer herbst von mann zu tragen . Mittlerweile trage ich so gut wie jede Sorte auch offen zu sehen . jetzt wo es kälter wird kommen wieder vermehrt strick/ Stoffstrumpfhosen zum Einsatz . aber immer mit einer schönen Windel darunter da ich inko bin .

es gibt nichts schöneres als eine schöne Feinstrumpfhose oder so zu tragen ein sehr schönes Kleidungsstück wie ich meine und nicht nur für die Frau gedacht .

Stinky
26.10.2015, 16:34
Grad zurück aus der "Big City". Embarassing story! Hier nur zum Thema:
... Nebenbei im Regal der Kompressionsstrümpfe ein buntes Päckle gesehen. Schöne Farbe - Habenwollen. "Die ist aber für Damen!" Na und? Wenn ich die anhabe, sieht das NIEMAND. Es war keine Feinstrumpfhose, keine Nylon, sowas ist mir zu fraulich, sorry. Dann lieber babybunt - in diesem Fall orange (grins). Marke Aries, Mondy Star, comfort, 60 den, Microfaser, sanitized silver. Gibt's bis 182cm K-Größe. Schönes Teil, ehrlich. Hab's grad an. Trägt sich erstaunlich gut. Auch wenn's keine Strick ist. Nun ja. Die Hudson Cover 300 finde ich ja auch sehr gut. Aber dünner? Nee. Durchsichtig? Nee, nee Du. Bei den "Feinen" stört mich auch diese Peeling. Bei Strickis fällt mir das nicht so unangenehm auf.

Dl-Loki
26.10.2015, 18:28
Trage aktuell Mediven Forte Strumpfhose und Sigvaris Traditional. Die sind toll und richtig schön dick und fest. Drunter natürlich ne schöne Abri Xplus oder Kolibri Plus. :ja:
Einzigster Nachteil sind die Kosten. Wenn man kein Rezept hat wirds teuer. Unter 100€ geht da nix. Ausser in der Bucht natürlich.

Michaela
26.10.2015, 18:40
ich hab persönlich die hier:
http://www.ebay.de/itm/141409215570?_trksid=p2060353.m1438.l2649&var=440552857994&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
am liebsten.
Sind schön kuschelig und dennoch nicht allzu warm.

PAMPERS34
26.10.2015, 19:49
hi
Sieht ja echt toll aus die strumpfi .

Ich trage grade aktuell eine Strickstrumpfhose mit bunten Mustern drauf :

boygirl
26.10.2015, 21:03
Original von Michaela
ich hab persönlich die hier:
http://www.ebay.de/itm/141409215570?_trksid=p2060353.m1438.l2649&var=440552857994&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
am liebsten.
Sind schön kuschelig und dennoch nicht allzu warm.

Hi sehr schönes Angebot und Shop

Großes Dankeschön für den link.

Stefanklein
26.01.2019, 15:25
Strumpfhosen über Windel ist geil

- - - Aktualisiert - - -

Einfach genial.

DL-Lars-HB
26.01.2019, 21:03
leider sind die schönen dicken gerippten so aus den 70er. 80er jahren kaum noch zu bekommen

smaartch
30.01.2019, 18:05
Ich trage schon lange Strumpfhosen, mit und ohne Windeln. Ich liebe dicke Strumpfhosen DEN 80 oder blickdicht. Am Wochenende zu Hause trage ich im Winter gerne Strumpfhosen. Ich finde sie sehr bequem und sie sehen gut aus. Windel über die Strumpfhosen geht nicht. Da läuft schnell was aus. Ausser man entfernt den Spickel der Strumpfhose. Dann geht das Pipi direckt in die Windeln. Wenn es sehr kalt ist trage ich auch gerne Strickstrumpfhosen unter der Hose und natürlich gerne beim Skifahren.
Auch bei den Damen gefallen mir Strumpfhosen sehr. Zum Glück trägt meine Frau gerne schlne Strumpfhosen.

SaphirWolf
31.01.2019, 07:06
Kurze Frage:
Warum sollte ich die Windel auch darüber! tragen wollen?

beat
31.01.2019, 08:39
Strumpfhosen über der Windel und Gummihose halten diese besser an ihrem Platz. Zur Zeit trage ich eine Feinstrumpfhose mit Glanz in Bronze. Sieht ganz nett aus und gibt warm.

martin326
31.01.2019, 09:17
Ich trage zuhause über meiner Windel meistens eine Falke Family Strumpfhose, die sind bequem und fühlen sich einfach gut an.

Timmi
31.01.2019, 19:57
Falke Family Strumpfhose
Da hat Falke aber auch eine eher seltsame Definition von "Family" ... es gibt Kinderstrumpfhosen und Damenstrumphosen - nur für die Väter der Familie gibt es keine. Schade eigentlich, die sehen gut aus - die Damengrößen passen mir aber ganz sicher nicht!

smaartch
31.01.2019, 21:26
Eine Strumpfhose über die Windel hilft, dass die Windel am richtigen Ort bleibt und nicht so dick aufträgt. Am Wochenende möchte ich meine Windel auch geniessen und das dicke Paket sehen. Dann ist sie besser über der Strumpfhose.

windelfan
01.02.2019, 16:56
Timmi
und warum sollen Dir Damengrößen nicht passen?
Bis jetzt habe ic noch immer eine passende gefunden...

Michaela
01.02.2019, 17:59
Da hat Falke aber auch eine eher seltsame Definition von "Family" ... es gibt Kinderstrumpfhosen und Damenstrumphosen - nur für die Väter der Familie gibt es keine. Schade eigentlich, die sehen gut aus - die Damengrößen passen mir aber ganz sicher nicht!

Jo mei, such halt mal nach nem Größenconverter im Netz.
Ich (1,73cm, eher rundlich) hab für mich rausgefunden, dass mir die 44 bis 48 perfekt passt. egal, ob Strumpfis oder Mädelsklamotten.
Jeans trag ich die 46 Kurzgröße, Unterwäsche die 44 bis 46 und Strumpfis passen mir von 44 bis 46. Sowohl von der Länge als auch vom Höschenteil.
Schlafsachen oder unisexe Oberteile hol ich eher in 48, weil ichs da gerne bequem hab.....

Wenn Du Dir net sicher bist, bestell halt zwei, drei preiswerte Strumpfis, etc. in unterschiedlichen Größen. Mehr wie die nicht passenden in die Tonne zu werfen wird net auf Dich zukommen.......

Timmi
01.02.2019, 20:26
Jo mei, such halt mal nach nem Größenconverter im Netz.
Ich (1,73cm, eher rundlich) hab für mich rausgefunden, dass mir die 44 bis 48 perfekt passt. egal, ob Strumpfis oder Mädelsklamotten.


Prima! Und jetzt rechnet Du in der Körperlänge noch knapp 20cm drauf und vermutlich auch noch einige Kilos drauf, und dann sagst Du mir, wie ich dann in Damenstrumpfhosen, die es nach der Falke-Webseite (jedenfalls soweit ich das gefunden habe) nur bis Grüße 48/50 gibt, reinpasse.

Strumpfhosen von anderen Herstellern kenne ich durchaus - ich bezog mich aber explizit auf Falke und maulte ein wenig über die "Family-Definition" von Falke :-)

Heavy User
01.02.2019, 21:39
Timmi
und warum sollen Dir Damengrößen nicht passen?
Bis jetzt habe ic noch immer eine passende gefunden...

Ja selbst ich habe etwas passendes gefunden: Drei Damen-Leggins von Esmara (LIDL) in Größe 56/58 . Sehr bequem und viel höher geschnitten als Männerhosen. Ich verwende sie als lange Unterwäsche.

jan2001
02.02.2019, 13:27
was die Passgröße der Falke-Family Strumpfhose angeht, muss ich Timmi zustimmen.
Mir selbst, 1,78 und ca. 90kg passt die Größe 48/50 von Falke Family so gerade. Mit Windel drunter wird es mir eher zu unbequem, zu eng, zu kurz.
Andere Hersteller, z.B. Kunert in derselben Größe passen mit dagegen auch mit Windel gut. Tatsächlich muss man viel ausprobieren - vermutlich beinhalten die Falke Strumpfhosen zu wenig Elastan.

Tagträumer
03.02.2019, 15:48
Ich habe auch Strumpfhosen von Falke. Allerdings eher welche in Netzform mit diversen Mustern.
Bei mir steht Größe IV / L auf der Packung.

Bei 1,90m Größe passen die wunderbar.

Windel-Andrea
09.02.2019, 13:12
Da ich sowieso eine DWT bin, trage ich immer Strumpfhosen oder Strümpfe jeder Art, auch natürlich wenn ich ein Windel anhabe!
Außerdem kommt noch ein Röckchen drüber! High Heels runden das Bild ab!
Ich liebe das!

gulie
13.03.2019, 17:07
Strickstrumpfhosen über der Windelpackung trage ich im Winterhalbjahr sehr gern. Sie halten warm und sind bequem, weil ich dann weder Socken noch Jogginghose o.ä. für zu Hause brauche.

Pampers Boy
27.06.2019, 20:06
Strumpfhosen gehören bei mir zum absoluten muss egal ob mit oder auch ohne Windel, meine Leiblingstrumpfhose ist von Wolford die Neon 40 die habe ich in vielen vielen Farben, trage aber auch die Satin Opaque 50, Velvet de Luxe 66 und Satin Touch 20 bei denen ich auch sehr gut Sortiert bin. Habe noch so ein paar verschiedene wie eine Kunert Stützstrumphose mit Miedersilp aber auch eine Pure 50 sowie eine Perfectly 30 von Wolford. Besitze auch von C&A die Formfit Support 70 oder die Elegant Support Canda in 45 und 70 den. An Wolford führt aber keine Weg vorbei. Tragekomfort und Qualität sind einzigaritg!!!

ono
26.05.2021, 08:23
Hallo,
mal was Ältreres wieder auffrischen....

Ich suche eine Herrenstrumpfhose zum Sport machen. Sollte die Eigenschaften von Skiunterwäsche haben und gut über einer Windel sitzen.
Möchte einfach einen guten Übergang zwischen Unten und Oben haben, ohne Kältebrücke...

Danke und Gruß, ONO

Matzebaby
26.05.2021, 10:30
Ich hoffe nicht das du nur mit einer Strumpfhose bekleidet nach draußen gehst zum laufen und sport machen, denn das würde über der Windel getragen schon sehr verstörend aussehen...

schimmi
26.05.2021, 11:48
Also die Leggings mit Füßen von https://www.ml-sport24.de/ könnten durchaus als Strumpfhosen ähnlich von Skiunterwäsche nahe kommen.

Liebe Grüße,
Schimmi

HudsonBoy
26.05.2021, 15:58
Moin,

Falke Pure Matt 100den. Für den Sport wirklich gut zu empfehlen! Trage ich unter eng anliegenden, kurzen Laufhosen. Fällt nicht auf.

ono
27.05.2021, 06:55
HAllo,
danke fürd die Tips,
achso, ne, nur in Strumpfhose macht natürlich keinen Sinn, will nur richtig warm eingepackt sein. Vor Allem an den Übergängen;)
es gibt Sportarten wo mehr angezogen wird und die Windel durchaus ihren Sinn hat...

tanja1
27.05.2021, 08:20
Hi
Ich kann dir da die Thermostrumpfhose von Tchibo empfehlen. Auch wenn es sich nicht um einen "Männer"Strumpfhose handelt ist die sehr angenehm zu tragen und sieht auch gut aus. Ich trage zum Sport in der kälteren Jahreszeit eigentlich immer diese Thermostrumpfhose, mein Mann übrigens ebenfalls. Er sagt, dass der "Männereingriff" eh nichts taugt (kann ich nicht beurteilen, aber wenn er das sagt, wird es so sein).
Grüsschen Tanja

HudsonBoy
27.05.2021, 09:49
Hi
Ich kann dir da die Thermostrumpfhose von Tchibo empfehlen. Auch wenn es sich nicht um einen "Männer"Strumpfhose handelt ist die sehr angenehm zu tragen und sieht auch gut aus. Ich trage zum Sport in der kälteren Jahreszeit eigentlich immer diese Thermostrumpfhose, mein Mann übrigens ebenfalls. Er sagt, dass der "Männereingriff" eh nichts taugt (kann ich nicht beurteilen, aber wenn er das sagt, wird es so sein).
Grüsschen Tanja

Stimmt, da gebe ich dir absolut recht!
Die blickdichten von Tchibo sind wirklich eine gute, kostengünstige Alternative zu den teuren Herstellern wie Falke oder Wolford.
Von den Tchibo-Strumpfhosen habe ich einige im Sortiment!

Xaver
27.05.2021, 09:52
Hi,
dieser "Eingriff" ist ein Relikt aus früheren Jahren als die Unterhosen noch B ein hatten und auch nach oben sehr weit hoch reichten, der Stoff, oft Feinripp, dick war und auch die Oberbekleidung nicht so einfach zu öffnen war. Normale Herrenslips haben sowas schon lange nicht mehr, bei Boxern u.ä. weiß ich es nicht. Allerdings kenne ich niemand der diesen Eingriff tatsächlich nutzt oder genutzt hat, es wird dann doch meist die Unterhose runtergschoben. Ist meines Erachtens eh hygienischer. Und wenn ich nun die Unterhose runterschiebe, dann natürlich auch die (wärmende) lange Unterhose/ Strumpfhose wenn ich die darüber trage.

Und mit Windel braucht eh niemand einen solchen Eingriff...

Ergo ist mir wichtiger, dass die Strumpfhose für mich nicht zu feminin aussieht. Die Passform wird sich ja nicht großartig unterscheiden. :-)

Gruß, Xaver

HudsonBoy
27.05.2021, 11:47
Xaver: nee, die Passform ist bei Frauen- wie Männermodellen exakt gleich (wobei es kaum „Männer“-Strumpfhose gibt!)!
Egal ob auf der Verpackung 5 mal „Damenstrumpfhose“ steht, passen tut‘s auch jedem Mann. :-)

Ich persönlich möchte in Modebereich flexibler sein, und die Möglichkeiten der Männerbekleidung sind doch eher begrenzt. Hose, Schuhe, Shirt. Wenn‘s elegant sein soll, dann halt Anzug.
Finde ich blöd. Frauen können in der Hinsicht viel mehr Dinge kombinieren, und so bin ich dazu übergegangen, die Strumpfhose gelegentlich in meine Outfits einzuplanen.
Heute zum Beispiel: für eine kurze Hose isses zu kalt. Also habe ich mich für eine kurze Bermuda-Jeans mit Aufschlägen entschieden (recht körperbetont), dazu eine marineblaue Strumpfhose von Falke (100den).
Hellblaues Shirt von Barbour dazu, und weiße Sportsneaker von Bench.
Und, da es wie erwähnt kühl war, noch ne graue sportliche Softshelljacke.

In der Kombi ist‘s nicht zu auffällig, es ist sportlich, und vor allem bequem.
Gesagt hat beim Einkaufen niemand was, noch nicht mal gekuckt. Warum auch?

Und natürlich habe ich da drunter eine Windel getragen (Jessa + Einlage), soll ja nicht nass werden das Ganze!

Christian
27.05.2021, 15:07
Hi,
ich trage auch hin und wieder mal Strumpfhosen. aber meist nur zu Hause. Es passen mir noch die C&A Gr. 170/176.

Was mir auffällt ist, dass die Kinderstrumpfhosen meist hinten (Po) so zwei Nähte haben und vorne nur eine Naht. Bei Erwachsenen ist das nicht immer so.

LG
Christian

HudsonBoy
27.05.2021, 15:27
Hi,
ich trage auch hin und wieder mal Strumpfhosen. aber meist nur zu Hause. Es passen mir noch die C&A Gr. 170/176.

Was mir auffällt ist, dass die Kinderstrumpfhosen meist hinten (Po) so zwei Nähte haben und vorne nur eine Naht. Bei Erwachsenen ist das nicht immer so.

LG
Christian

Bei Strumpfhosen für Erwachsene nennt man das Komfortzwickel.
Sind meist ab Größe 48/50 eingearbeitet, da die Hersteller davon ausgehen, dass ein Mensch dieser Größe auch einen entsprechenden Umfang hat.
Genau diese Größe habe ich, und empfinde die zwei Nähte als sehr störend. Insbesondere mit Windeln. Na ja.
Gibt auch nen guten schottischen Hersteller, nennt sich Snag Tights. Die haben sich zur Aufgabe gemacht, für JEDE Größe verschiedener Menschen die passende Strumpfhose zu kreieren. Sind ganz nett, bunt, und günstig.
Kann ich dir empfehlen.
Die haben auch nicht die störenden zwei Nähte, sondern eine, und einen normalen Zwickel.

ono
28.05.2021, 07:02
Hi
Ich kann dir da die Thermostrumpfhose von Tchibo empfehlen. Auch wenn es sich nicht um einen "Männer"Strumpfhose handelt ist die sehr angenehm zu tragen und sieht auch gut aus. Ich trage zum Sport in der kälteren Jahreszeit eigentlich immer diese Thermostrumpfhose, mein Mann übrigens ebenfalls. Er sagt, dass der "Männereingriff" eh nichts taugt (kann ich nicht beurteilen, aber wenn er das sagt, wird es so sein).
Grüsschen Tanja

Danke für den Typ, Werde ich testen. Eingriff werde ich auch nicht brauchen. Benutze im Allgemeinen U- Hosen ohne bzw. zum kleben;)

strumpbyxor
28.05.2021, 09:41
Bei Strumpfhosen für Erwachsene nennt man das Komfortzwickel (...)
empfinde die zwei Nähte als sehr störend. Insbesondere mit Windeln. Na ja.


Das sind doch die allerschönsten Strumpfhosen! Ich finds auch einfach sexy, wenn eine hübsche gestandene Dame so ein kindliches oder omahaftes Relikt entblößt.
Für mich zeigt das Klasse, keinen String unter einer engen Hose tragen zu müssen, oder ein aufblitzender Bund einer Strickstrumpfhose, der nicht gleich wieder mit zurück in die Jeans gestopft wird.
Noch dazu finde ich Komfortzwickel tatsächlich sehr bequem, auch überm Zauberpolster!

HudsonBoy
28.05.2021, 18:01
Tja, da sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich für meinen Teil finde den Komfortzwickel optisch nicht so wirklich ansprechend. Weder bei mir, noch bei meiner Frau (sie mopst mir regelmäßig meine Modelle, obgleich die eigentlich 2 Nummern zu groß sind).
Am werten Poppes meiner Liebsten finde ich eine (oder besser, gar keine, weil nahtlos) Naht viel attraktiver.

Bei mir selbst kommt noch hinzu, dass die beiden Nähte sehr unangenehm drücken am Hintern.

Roadrunner
28.05.2021, 20:52
Ob Zwickel oder nicht, ob eine oder zwei oder drei Nähte im Schritt - ist mir völlig egal. Darunter habe ich eh eine Unterhose (entweder aus Stoff oder Kunststoff mit Klebchen). Wichtiger ist für mich, daß im Zehenbereich keine bzw. nur eine dünne Naht ist.

Gabriel
29.05.2021, 08:58
Windeln und Strumpfhosen finde ich eine super Kombination! Ich trage sehr gerne Strumpfhosen auch zu kurzen Hosen.
War auch so schon oft vor der Tür. Hatte bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Selbst als ich mit der Familie auf dem Wochenmarkt war, wo ich meinem Chef und seiner Frau begegnet bin. Am nächsten Arbeitstag kam auch kein Kommentar.
Für mich finde ich blickdichte Strumpfhosen für einen Mann total passend. Meine Lieblings SH‘s sind die Cotton Touch von Falke.... in dunklen Farben.
Im Winter habe ich auch sehr gerne die Thermo von Tchibo an.

Gruß Gab

Senitriofan
29.05.2021, 10:46
Alternativ gehen auch Leggins für Schwangere sind weiter geschnitten ,da passt besser die Windel darunter

Gabriel
30.05.2021, 13:38
Alternativ gehen auch Leggins für Schwangere sind weiter geschnitten ,da passt besser die Windel darunter

Habe in einem Strumpfhosen-Forum gelesen, dass die Herren die SH verkehrt rum anziehen.... also die zwei Nähte vorne und die eine hinten.
Habe ich noch nicht probiert, mich stören sie nicht, auch mit Windel nicht.

Gruß Gab

Heavy User
30.05.2021, 18:16
Habe in einem Strumpfhosen-Forum gelesen, dass die Herren die SH verkehrt rum anziehen.... also die zwei Nähte vorne und die eine hinten.

Wie soll das denn funktionieren? Dann ist doch die Ferse auf dem Fußrücken! Bei einer Leggins könnte das aber funtionieren.

Gabriel
30.05.2021, 19:19
Wie soll das den funktionieren? Dann ist doch die Ferse auf dem Fußrücken! Bei einer Leggins könnte das aber funtionieren.

Bei Strumpfhosen mit einer echten Ferse geht das natürlich nicht.
Zum Beispiel die blickdichten von Tchibo, die haben keine Ferse und ab Größe 48/50 hinten zwei Nähte, bei denen wird es gehen.

Gruß Gab

Foxy
30.05.2021, 19:44
Also ich glaub die Ferse ist das kleinste Problem, über die komplette Beinlänge bekommt man die schon richtig herum gedreht... Aber normalerweise ist ja zwischen den 2 Nähten extra mehr Material um Platz für den Po zu schaffen... Das gibt mir eher zu denken, wenn man die umdreht. Also besonders wenn da ne Windel drunter soll.
Außerdem wäre dann bei Stumpfis mit Motiv das Motiv ja nicht mehr an Po :)

Christian
31.05.2021, 15:28
Hallo,
mal eine Frage: bei diesem warmen Wetter, trägt man das als aduld child eine Strumpfhose und dann eine kurze Hose drüber?

LG
Christian

Gabriel
31.05.2021, 18:45
Hallo,
mal eine Frage: bei diesem warmen Wetter, trägt man das als aduld child eine Strumpfhose und dann eine kurze Hose drüber?

LG
Christian

Freiwillig denke ich nicht... dann bekommt man sie eher vorgeschrieben.

War gestern mit Familie beim Schwiegervater zum grillen, hatte dort ne kurze Jeans mit einer schwarzen blickdichten Strumpfhose an, allerdings ohne Windel.
Von den Temperaturen was es Top.

Gruß Gab

kigaki
31.05.2021, 22:56
mal eine Frage: bei diesem warmen Wetter, trägt man das als aduld child eine Strumpfhose und dann eine kurze Hose drüber?
Hab mal vor wenigen Jahren (jetzt außerhalb von AC) zuhause ne kurze Hose über meiner langen Unterhose angezogen. Sah für außenstehende etwas merkwürdig aus :D
Meine Mutter hat wahrscheinlich gedacht, jetzt würde ich endgültig durchdrehen :rolleyes:

tanja1
01.06.2021, 07:51
Hallo,
mal eine Frage: bei diesem warmen Wetter, trägt man das als aduld child eine Strumpfhose und dann eine kurze Hose drüber?

LG
Christian

Ja, das trage ich schon so, ist aber bei uns Frauen nichts anderes. Aber es ist schade, dass Männer so nicht rumlaufen "dürfen". OK dürfen schon, werden aber wohl überall schräg angeschaut. Aber was ist denn schon dabei, wieso sollten Männer nicht auch mehr Freiheiten bekommen was das Kleidertragen angeht. Ich wäre auf jeden Fall offen.
Grüsschen Tannja

Foxy
01.06.2021, 12:57
Aber was ist denn schon dabei, wieso sollten Männer nicht auch mehr Freiheiten bekommen was das Kleidertragen angeht.
Schade, dass ich nur 1 Like geben kann, das hätte glatt 20 verdient.

Bin neulich auch in lila Einhorn T-Shirt hier herumgelaufen. Die meisten haben tatsächlich neutral oder positiv reagiert. Aber gerade ein paar besonders "maskuline Herren" haben schon die Augen gerollt.

Christian
01.06.2021, 15:23
Hi,

ja das ist das Problem, warmes Wetter und das eben Männer auch wenn sie kindlich gekleidet sind. doof angeschaut oder nicht so verstanden werden.

LG
Christian

HudsonBoy
01.06.2021, 17:50
Ja, das trage ich schon so, ist aber bei uns Frauen nichts anderes. Aber es ist schade, dass Männer so nicht rumlaufen "dürfen". OK dürfen schon, werden aber wohl überall schräg angeschaut. Aber was ist denn schon dabei, wieso sollten Männer nicht auch mehr Freiheiten bekommen was das Kleidertragen angeht. Ich wäre auf jeden Fall offen.
Grüsschen Tannja

Amen! Mein Reden! Genau das habe ich meiner Frau auch unlängst gesagt! (Sie ermuntert mich übrigens durchaus dazu, und hat mir auch schon zu auffälligeren Farben geraten)
Und genau aus dem Grund werde ich mir morgen zum Einkaufen ein schönes Outfit zusammenstellen.

Foxy
01.06.2021, 18:46
Hi,

ja das ist das Problem, warmes Wetter und das eben Männer auch wenn sie kindlich gekleidet sind. doof angeschaut oder nicht so verstanden werden.

LG
Christian

Nicht falsch verstehen, das war ein Proll der die Augen verdreht hat und eigentlich war es nur fair, bei seinem Anblick hab ich innerlich genauso die Augen verdreht. :D
Die meisten haben sich zumindest nichts anmerken lassen, einige fanden es sogar toll. Überraschenderweise vorwiegend ältere Leute. :p Das ist mir auch schon aufgefallen, als ich ne Zeit lang mit meiner Pikachu Maske einkaufen war. Waren hauptsächlich Omas und Opas, die das am meisten gefeiert haben. :D

tenateddy
01.06.2021, 23:22
Ich kann mich nur spärlich daran erinnern, als Kind Strumpfhosen gerne getragen zu haben. War damals bis heute einfach nicht mein Ding und war dann auch nur mit Geschrei und Geschimpfe möglich. Bis ins höhere Grundschulalter war die Kombination von Strumpfhose und Windel Standartbekleidung von uns Geschwistern in Krankheitssituationen in der kälteren Jahreshälfte. Zumal ich dann meist Strumpfhosen meiner älteren behinderten Schwester tragen musste, was mir als Junge überhaupt nicht zusagte. Gegen die Strumpfhose habe ich mich meist gewährt, aber gegen die Windeln überhaupt nicht. Auch die besonderen wärmenden Eigenschaften, die es mir ermöglichten länger draußen im Schnee zu spielen, habe ich damals nicht wirklich erkannt.

tanja1
02.06.2021, 06:26
Ich kann mich nur spärlich daran erinnern, als Kind Strumpfhosen gerne getragen zu haben. War damals bis heute einfach nicht mein Ding und war dann auch nur mit Geschrei und Geschimpfe möglich. Bis ins höhere Grundschulalter war die Kombination von Strumpfhose und Windel Standartbekleidung von uns Geschwistern in Krankheitssituationen in der kälteren Jahreshälfte. Zumal ich dann meist Strumpfhosen meiner älteren behinderten Schwester tragen musste, was mir als Junge überhaupt nicht zusagte. Gegen die Strumpfhose habe ich mich meist gewährt, aber gegen die Windeln überhaupt nicht. Auch die besonderen wärmenden Eigenschaften, die es mir ermöglichten länger draußen im Schnee zu spielen, habe ich damals nicht wirklich erkannt.

Hi
das ist ja interessant. Du hast bis ins "höhere Grundschulalter" Windeln und Strumpfhosen getragen? Warum denn Windeln, ward ihr denn alle Inkontinent? Das wäre für mich, rückblickend, doch auch ein Traum gewesen, von meiner Mam auch noch in der Schule gewindelt zu werden. Aber bei uns sorgte Papa dafür, dass wir sehr früh trocken und sauber wurden. Schade.
Grüsschen Tanja

Roadrunner
02.06.2021, 06:57
tanja1 Ach, wenn es doch nur (sehr viel) mehr Frauen (und auch Männer) geben würde, die so denken wie Du (bezüglich Männer und Strumpfhosen bzw. Kleidung generell)... Eine Feinstrumpfhose macht auch bei Männern ein tolles Bein. Und ob ich einen knielangen Rock anhabe, oder eine knielange Hose, macht nun wirklich keinen großen Unterschied...

Babsy
02.06.2021, 12:32
Hallo in die Runde, bin neu unter euch, werde mich demnächst auch mal genauer vorstellen.

Ich trage unter anderem auch gerne Strumpfhosen, das schon so lange ich denken kann, spätestens in der Hauptschule war ich der einzige Junge der Strumpfhosen getragen hatte, aber das hat mich nie gestört. ��
Heute trage ich Strumpfhosen in allen möglichen Stärken auch unter Shorts.
Wenn die Kombination zusammenpasst und man nicht eine rote oder rosane Strumpfhose trägt, sieht das auch bei Männern ordentlich aus und kann man zeigen, wenn man dazu genug Selbstsicherheit besitzt und dazu steht, hat man auch keine Probleme in der Öffentlichkeit, man muß es halt für sich als "normal" ansehen und das so weiter geben, klar kommt da auch mal ein Blick oder Spruch wenn man unterwegs ist, aber ich hatte noch wirkliche Nachteile, mein näheres Umfeld kennt mich auch so und da sit es auch kein Thema.
Ich besitze sehr viele Strumpfhosen, in allen möglichen Farben und Mustern, natürlich auch auffällige Farben und typische Mädchenstrumpfhosen. ��
Wenn ich wo anders unterwegs bin, trage ich auch gerne mal auffälligere Farben unter der Short, weil mir das dann gefällt.
Anmerken möchte ich aber auch, das ich Crossdresser bin, also auch Röcke und Kleider trage.

Windel und Strumpfhose gehören auch irgendwie zusammen.
Es gibt doch keinen schöneren Anblick wie eine dicke Windel unter einer Strumpfhose und es gibt auch kein schöneres Gefühl als die Windel unter der Strumpfhose. ��

Ich selbst trage fast das ganze Jahr Strumpfhose, laufe Zuhause auch meistens nur in Strumpfhosen, bei Bedarf auch mit Windel drunter, rum.

Abschließend noch meine Meinung zu den Nähten, hinten 2 Nähte sind der allerbeste Anblick, ich liebe den Anblick dieser beiden Nähte die nach vorne in 1 Naht münden. ��
Mir gefällt es auch, wenn die Strumpfhose im Schritt etwas durchhängt, locker ist, ein Traum.....

tanja1
03.06.2021, 06:27
Hi Babsy
Willkommen in der wb-community, schön, von dir zu lesen. Und deine Erzählung/Erfahrungen mit Strumpfhosen (am Mann) finde ich echt Klasse. Nicht jeder hat deinen Mut oder vielleicht noch deutlicher ausgedrückt, nur die wenigsten haben deinen Mut. Dass du dich auch als Crossdresser bezeichnest unterstreicht deinen Mut nochmal. Ich finde das echt klasse und würde es total gut finden, wenn diese Haltung durch die Bevölkerung gehen würde, dass es halt normal wird, dass auch Männer Strumpfhosen, Röcke, Jupes usw. tragen. Ich selber sehe da eigentlich keinen Grund, der dagegen spricht. Eben: umgekehrt ist es ja auch kein Problem. Vielleicht erleben wir den Wandel noch. Ich freu mich auf deine weiteren Beiträge.
Grüsschen Tanja

- - - Aktualisiert - - -


tanja1 Ach, wenn es doch nur (sehr viel) mehr Frauen (und auch Männer) geben würde, die so denken wie Du (bezüglich Männer und Strumpfhosen bzw. Kleidung generell)... Eine Feinstrumpfhose macht auch bei Männern ein tolles Bein. Und ob ich einen knielangen Rock anhabe, oder eine knielange Hose, macht nun wirklich keinen großen Unterschied...

Ja, Roadrunner, Wolford hatte mal FSH für den Mann produziert. Aber offenbar ist das Geschäft nicht gelaufen, denn die Produktion wurde leider rasch wieder eigestellt. Schade. Gerade die grossen Strumpfhosen-Hersteller müssten da mal etwas Durchhaltekraft zeigen und Herren-FSH ins Angebot aufnehmen. Auch Werbung dafür machen und Aktionen, dass die Männer zumindest mal probieren oder ihnen die Frauen FSH kaufen und mal auffordern, FHS zu tragen.
Grüsschen Tanja

Foxy
03.06.2021, 16:35
Ich muss zugeben Strumpfhose unter kurzer Hose, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, vermutlich weil es eher ungewöhnlich ist (egal ob Männlein oder Weiblein) . Finde die Idee aber an sich ganz reizvoll.
Wie kann man sich das vorstellen, sprecht ihr da eher von Feinstrumpfhosen oder Strickstrumpfhosen? Farblich dezent (also gängiges schwarz, grau, braun, ...) oder eher bunt, ggf. auch kindlich/gemustert?

HudsonBoy
03.06.2021, 18:28
Ich muss zugeben Strumpfhose unter kurzer Hose, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, vermutlich weil es eher ungewöhnlich ist (egal ob Männlein oder Weiblein) . Finde die Idee aber an sich ganz reizvoll.
Wie kann man sich das vorstellen, sprecht ihr da eher von Feinstrumpfhosen oder Strickstrumpfhosen? Farblich dezent (also gängiges schwarz, grau, braun, ...) oder eher bunt, ggf. auch kindlich/gemustert?

Echt, war dir das in den vergangenen Jahren nicht aufgefallen, war (ist) insbesondere bei der jüngeren Generation sehr beliebt im Herbst/Frühling.
Die Kombinationsmöglichkeiten sind fast endlos, das ist ja das Schöne!
Ich favorisiere da eher was Dezentes, z.B. eine Jeansbermuda mit ner braunen/grauen/marinefarbenen Strumpfhose. Mit vergleichsweise hoher DEN-Zahl, 50den aufwärts (je mehr DEN, desto blickdichter ist die Strumpfhose).

Oder eine beige Cargo-Short, mit dunkelgrauer Strumpfhose.
Heute war’s ne dunkelgraue Cargo-Short mit ebenfalls dunkelgrauer Feinstrumpfhose (50den).
Dazu ein dunkelgrünes Shirt, slim-fit.

Wie gesagt, die Kombi-Möglichkeiten sind mannigfaltig.
Dazu trage ich immer sportliche Sneaker oder Chucks.

Habe auch eine senfgelbe Strumpfhose im Bestand, die werde ich auch mal bei Gelegenheit irgendwie ins Outfit einbauen.

Strumpfhose + Shorts sind vor allem Eines: saubequem!

kigaki
03.06.2021, 19:56
Echt, war dir das in den vergangenen Jahren nicht aufgefallen, war (ist) insbesondere bei der jüngeren Generation sehr beliebt im Herbst/Frühling.

Mmh... ist in meiner jüngeren Generation irhendwie noch nicht so angekommen. Hab das Gefühl wenn ich das anziehen würde, würde man ziemlich bald wieder anfangen mich zu mobben :D

Foxy
03.06.2021, 20:11
Mmh... ist in meiner jüngeren Generation irhendwie noch nicht so angekommen. Hab das Gefühl wenn ich das anziehen würde, würde man ziemlich bald wieder anfangen mich zu mobben :D
Hehe ja, ich gehöre zwar nicht mehr unbedingt zur jüngeren Generation, aber neee, aufgefallen ist mir das hier tatsächlich so überhaupt nicht.

Roadrunner
03.06.2021, 20:29
Ich trage unter einer kurzen Hose eine hautfarbene 15den FSH oder Halterlose, wenn's nicht auffallen soll. Mir wäre es im Prinzip sch...egal, was die Leute sagen/denken - aber wenn meine Frau es mitbekommt, dann brennt die Luft... Die ist da leider arg, arg konservativ eingestellt - obwohl sie alles andere als dumm ist - sie ist schon ein helles Köpfchen. Nicht auf die Haarfarbe bezogen. ;)

Gabriel
04.06.2021, 06:09
Heute, werde ich zur kurzen Hose eine Strumpfhose anziehen und werde den Tag über auch unterwegs sein.
Ich überlege noch ob ich die Falke Cotton Touch in schwarz oder anthrazit tragen werde.

Meine Frau mag meinen Beine in Strumpfhosen, selbst mein Schwiegervater sagte das ich die Beine dafür hätte.
Hatte bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen mit gemacht....

tanja1
07.06.2021, 08:16
Hi
Ich trage öfters mal Jeans-Shorts und darunter eine Strumpfhose, teils (Glanz)FSH und je nach Temperaturen bis zur schwarzen, blauen oder weinroten Thermostrumpfhose. Aber für mich als Frau ist das ja gesellschaftlich anerkannt. Da habe ich vor euch Männern in Strumpfhosen unter Shorts schon echt Respekt. Ich finde es eh gut und richtig, dass auch Männer ihre Beine zeigen dürfen. Und dies vorallem auch fein bestrumpft - sieht doch gut aus. Übrigens hat auch mein Mann die schöneren Beine als ich und mir gefällt es, wenn er Strumpfhosen trägt. OK, in die Öffentlichkeit unter Shorts traut er sich nicht (oder er will es einfach nicht).
Grüsschen Tanja

Nastja
07.06.2021, 10:12
Hallo Tanja1, ich kann schon verstehen warum die Produktion von Feinstrumpfhosen für Männer eingestellt wurde. Heut zu Tage, gibt es viele große Frauen mit üppigen Maßen. Da werden Feinstrumpfhosen in Größen produziert, die auch Männern ohne Probleme passen. Ich hselber habe mich neulich beim Kauf einer Feinstrumpfhose total vergriffen und habe eine in 54/56 gekauft. Die hätte ich bis zum Hals hochziehen können. Und ich bin nicht klein.
Liebe Grüße!

tanja1
08.06.2021, 06:47
Das mag sein, Nastja. Aber beim Angebot von Herren-FSH geht es ja mehr darum, dass auch Männer sehen, dass FSH Kleidungsstücke für sie sind. Vom Schnitt her würden ja auch Jupes, Röcke und Kleider vielen Männern passen, aber "das gehört sich doch einfach" nicht in unserer Gesellschaft. Und deshalb hat es mich damals gefreut, als Wolford Herren-Feinstrumpfhosen angeboten hatte. Ich weiss auch nicht was das soll, dass jeweils "Damen"Strumpfhosen angeboten werden. Dasselbe hatte ich schon gesehen "Damenjupe"; toll, wie wenn es auch Herrenjupe geben würde. Die Modebranche ist teilweise schon etwas crazy ;-).
Grüsschen Tanja

Xaver
08.06.2021, 08:17
Ich musste erstmal nachsehen, was ein "Jupe" ist ;-)
Was das Wort "Damenjupe" angeht, ist das sicher den Textern geschuldet, warum auch immer das so ist. Das findet sich ja auch bei anderen Dingen, die man dann auf den Preisschildern an den Regalen findet. Z.B. "Damen-BH". Klar ist der BH bestimmungsgerecht für Frauen gedacht, nutzen kann den natürlich jeder, warum aber "Damen" dabei stehen muss, ist so ne Frage. Oder "Damenbinden". Bei "Damenbadeanzug" kann man ja noch anführen, dass es mittlerweile vereinzelt auch Badeanzüge für Herren gibt. Die sind aber dann doch eher selten in der Damenabteilung zu finden.

Was Feinstrumpfhosen betrifft, schaudert es mir, ich könnte mir beim besten willen nicht vorstellen, so was zu tragen. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum Frauen die Dinger tragen, außer aus optischen Gründen.
Wie wahrscheinlich jeder, habe icuh in meiner Jugend auch mal eine angezogen und fand das Gefühl auf der Haut einfach scheußlich und warm gehalten hat die auch nicht.

Und was Strumpfhosen grundsätzlich betrifft, mag ich dann zu kalter Jahreszeit eher die Kombi lange U-Hose mit Socken. Das Ganze einteilig stelle ich mir irgendwie unpraktisch vor.

Was Röcke und Kleider für Männer betrifft: Ich finde, dass Damenversionen feminineer sind und auch den Frauen vorbehalten bleiben sollten. Aber an eine maskulinere Version, die aber trotzdem nicht auffällig sondern wie Alltagskleidung rüberkommt, trauen sich die Designer nicht ran. Ich fände das aber klasse.

Gruß, Xaver

Pauli
08.06.2021, 09:12
Da muss ich Xaver recht geben, Feinstrumpfhosen finde ich auch furchtbar. Im Gegensatz dazu liebe ich Strickstrumpfhosen, je dicker um so lieber.
Ich finde dass Strumpfhosen und Windeln unbedingt zusammengehören, es ist schade, dass richtig dicke Strumpfhosen sehr schwierig zu finden sind, vor allem seit es den Roba Versand nicht mehr gibt.

Viele Grüße

ono
08.06.2021, 15:10
Es ist nicht nur ein besonderes Kleidungsstück, ich hätte die Strumpfhose gerne wegen dem übergangslosen Temperaturschutz. Ich hasse es wenn die Socken nach unten rutschen!
Besonders beim tragen von Stiefel, da acht es richtig Sinn.
Deshalb werde ich den Tip von Tanja mal testen. Ich trage aber auch wenn es sein muss nur eine Short darüber, ist übrigens in einigen Sportarten absolut in, auch bei Männern:) :o

Babsy
08.06.2021, 22:42
Da muss ich Xaver recht geben, Feinstrumpfhosen finde ich auch furchtbar. Im Gegensatz dazu liebe ich Strickstrumpfhosen, je dicker um so lieber.
Ich finde dass Strumpfhosen und Windeln unbedingt zusammengehören, es ist schade, dass richtig dicke Strumpfhosen sehr schwierig zu finden sind, vor allem seit es den Roba Versand nicht mehr gibt.

Viele Grüße

Die Geschmäcker sind halt verschieden, gibt ja auch reichlich Frauen die Strumpfhosen schrecklich finden, verstehen kann ich das nicht :D
Ob Feinstrumpfhose oder Strickstrumpfhose, jedes hat für sich seinen Zweck und Reiz, aber Beides sieht toll über einer Windel aus.

Dicke Wollstrumpfhosen findet man auch oft bei Ebay, dort zu Beobachten lohnt sich....

tanja1
09.06.2021, 06:48
Hi
Ja, wie jedes Kelidungsstück ist auch das Tragen von Strumpfhosen eine Geschmackssache. Dem einen passts, der andern nicht. Das ist doch auch OK so. Ich liebe Strumpfhosen und trage sehr oft welche, ausser halt wenns zu heiss ist. Und wegen dem Optischen: das ist für mich sekundär. Wichtig ist, dass ich mich wohl fühle und ich mag das Gefühl von eng anliegenden Kleidungsstücken wie Strumpfhosen, Bodies & Co..
Ja, ono, bezüglich Sport hast du natürlich total recht. Grade Radfahrer und Jogger tragen immer öfters Strumpfhosen oder Leggins unter den Sportshorts, was überhaupt nicht negativ auffällt. Ich finde es sogar ganz sexy, wenn Männer ebenfalls in bestrumpften Beinen joggen, radfahren oder was auch immer. Mein Mann auf jeden Fall sieht super darin aus.
Grüsschen Tanja

Babsy
09.06.2021, 23:02
Hi
Ja, wie jedes Kelidungsstück ist auch das Tragen von Strumpfhosen eine Geschmackssache. Dem einen passts, der andern nicht. Das ist doch auch OK so. Ich liebe Strumpfhosen und trage sehr oft welche, ausser halt wenns zu heiss ist.

Also für mich hat z.B. eine Srickstrumpfhose an heißen Tagen auch einen Reiz. Schwer das zu erklären und verstehn tut man es wohl noch weniger :)
Zum einen finde ich irgendwie das Gefühl gut wenn die Sonne auf die Strumpfhose brennt, es ist ein angenehmes Schwitzen.
Zum Weiteren finde ich es reizvoll als einziger mit einer dicken Strickstrumpfhose unter der Short unterwegs zu sein, wenn da dann auch noch ein Windelpo drin steckt :rolleyes:

DrBabs
10.06.2021, 05:56
Also für mich hat z.B. eine Srickstrumpfhose an heißen Tagen auch einen Reiz. Schwer das zu erklären und verstehn tut man es wohl noch weniger :)
Zum einen finde ich irgendwie das Gefühl gut wenn die Sonne auf die Strumpfhose brennt, es ist ein angenehmes Schwitzen.
Zum Weiteren finde ich es reizvoll als einziger mit einer dicken Strickstrumpfhose unter der Short unterwegs zu sein, wenn da dann auch noch ein Windelpo drin steckt :rolleyes:

Warum auch nicht! Ich finde die Kombination Strickstrumpfhose und Short äußerst modisch, und wenn die Farbe stimmt, dann sieht es gut aus bei Männlein wie bei Weiblein.
WIndeln, STrumpfhose und Body (über der Strumpfhose sind für mich die ultimative AB-Bekleidung für drinnen.

Foxy
10.06.2021, 07:07
Stimmt die Farbe, wenn man zu einer kurzen Jeans eine blau-weiß oder rot-weiß geringelte Strickstrumpfhose trägt? :D

tanja1
10.06.2021, 08:25
Hi
Ja, die Farben sind schon noch wichtig, dass es auch zumindest ein wenig modisch aussieht. Da bringe ich neben meinen Standardfarben schwarz und hautfarbig schon immer mal wieder Farbe ins Spiel. So besitze ich Glanz-Strumpfhosen in blau, rot, gelb und rosa, das sieht zumindest aus meiner Sicht immer recht gut aus. Und nachgepfiffen wird da auch hie und da (was ich ehrlich gesagt auch geniesse).
Grüsschen Tanja

DrBabs
10.06.2021, 14:19
Stimmt die Farbe, wenn man zu einer kurzen Jeans eine blau-weiß oder rot-weiß geringelte Strickstrumpfhose trägt? :D

Als der große Modekenner (lach) sage ich: rot-weiß ja, blau-weiß nur, wenn das Blau der STrumpfhose sich deutlich von der Farbe der JEans unterscheidet.

Heavy User
10.06.2021, 15:45
Stimmt die Farbe, wenn man zu einer kurzen Jeans eine blau-weiß oder rot-weiß geringelte Strickstrumpfhose trägt? :D

Wieso besitzt Du als Norddeutscher ein Outfit für den Kölner Karneval?

Foxy
10.06.2021, 17:03
nur, wenn das Blau der STrumpfhose sich deutlich von der Farbe der JEans unterscheidet.
Ja tut es. (hellblau)


Wieso besitzt Du als Norddeutscher ein Outfit für den Kölner Karneval?
Hab beim Einkauf eher an Pommes gedacht. :D

Babsy
10.06.2021, 22:42
Also ich habe Strick- und Feinstrumpfhosen in allen möglichen Farben und Mustern.
Welche Farbe man trägt kommt auch auf die Situation an, normal gekleidet wie Männer es tun, nur statt nackten Beinen eine Strumpfhose unter den Shorts sollten die Farben schon passend und neutraler gewählt sein, da bevorzuge ich schwarz, braun, blau, beige, grau bei Strickstrumpfhosen und amper, antrazit und blau bei Feinstrumpfhosen.
Wenn es mir egal ist trage ich allerdings auch gerne schöne Farben wie rot, rosa, lila, weiß, hellblau oder Strumpfhosen mit Muster.
Oder wenn ich kindlicher wirken will, dann passt natürlich rosa, weiß und hellblau, wenn dann noch das passende Oberteil dazu angezogen ist gefällt mir das, da habe ich unter Anderem auch Kinderstrumpfhosen die passen :)
Unifarben und mit kindlichen Mustern mag ich am liebsten, da gibt es auch nichts schöneres als nur mit Strumpfhosen rumzulaufen :D

tanja1
11.06.2021, 07:05
Also ich habe Strick- und Feinstrumpfhosen in allen möglichen Farben und Mustern.
Welche Farbe man trägt kommt auch auf die Situation an, normal gekleidet wie Männer es tun, nur statt nackten Beinen eine Strumpfhose unter den Shorts sollten die Farben schon passend und neutraler gewählt sein, da bevorzuge ich schwarz, braun, blau, beige, grau bei Strickstrumpfhosen und amper, antrazit und blau bei Feinstrumpfhosen.
Wenn es mir egal ist trage ich allerdings auch gerne schöne Farben wie rot, rosa, lila, weiß, hellblau oder Strumpfhosen mit Muster.
Oder wenn ich kindlicher wirken will, dann passt natürlich rosa, weiß und hellblau, wenn dann noch das passende Oberteil dazu angezogen ist gefällt mir das, da habe ich unter Anderem auch Kinderstrumpfhosen die passen :)
Unifarben und mit kindlichen Mustern mag ich am liebsten, da gibt es auch nichts schöneres als nur mit Strumpfhosen rumzulaufen :D

Hi Babsy
Offensichtlich bist du eine mutige Person, wenn du (wenn ich das richtig verstanden habe) als Mann mit farbigen Strumpfhosen unter deinen Shorts unter die Leute gehst. Mein Mann würde das wohl nie im Leben tun. Aber das muss ja jeder selber wissen. Für mich als Frau ist das allerdings kein Problem, da diese Kleidung zum Standard (für Frauen) gilt. Eigentlich schade, dass das nur für Männer gilt in unserer prüden Gesellschaft, aber darüber habe ich mich ja schon ausgelassen.
Ich finde es super, wenn du so raus gehst und somit einen kleinen Beitrag in Richtung freiere Kleiderwahl auch für Männer einstehst und vielleicht die eine oder den anderen zu einem offenerem Denken bringst.
Grüsschen Tanja

Babsy
11.06.2021, 22:04
Hi Babsy
Offensichtlich bist du eine mutige Person, wenn du (wenn ich das richtig verstanden habe) als Mann mit farbigen Strumpfhosen unter deinen Shorts unter die Leute gehst. Mein Mann würde das wohl nie im Leben tun. Aber das muss ja jeder selber wissen. Für mich als Frau ist das allerdings kein Problem, da diese Kleidung zum Standard (für Frauen) gilt. Eigentlich schade, dass das nur für Männer gilt in unserer prüden Gesellschaft, aber darüber habe ich mich ja schon ausgelassen.
Ich finde es super, wenn du so raus gehst und somit einen kleinen Beitrag in Richtung freiere Kleiderwahl auch für Männer einstehst und vielleicht die eine oder den anderen zu einem offenerem Denken bringst.
Grüsschen Tanja

Mutig, ich weis nicht, ich trage schon so lange Strumpfhosen das es normal für mich ist, genauso ist es wenn ich mit Rock oder Kleid unterwegs bin. Von dezent bis auffallen ist halt alles dabei.
Die Reaktionen der Menschen ist gar nicht so schlimm wie viele immer denken, die Meisten nehmen das gar nicht wirklich war oder es interessiert sie einfach nicht.
Und wenn mal ein Spruch oder Kichern kommt interesiert mich das nicht :-)
Dann gibt es ja auch die Momente, wo man gesehen werden möchte, wo es für einen ein schönes Gefühl ist wenn geguckt wird, ist schwer zu beschreiben.
Ist ja auch ähnlich wie wenn man mit einer dicken Windel unterwegs ist und z.B. nur eine Leggins drüber hat......