PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerhafte Haarentfernung im Windelbereich



wfingo
17.09.2007, 12:20
Hallo

Sicher geht es mir nicht anderes als alle anderen Windelträger. Die Haare im Windelbereich sind absolut fehl am Platz und verlangen regelmässig nach eine Entfernung. Ich mache es seit jahren mit einem Rasierer - aber es nervt immer ziemlich. Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen ob eine Laserbehandlung nicht die ideale "Ultimativlösung" ist. In Stuttgart gibt es ein Institut - da kommt die Erstbehandlung auf 150,- Euro. Man benötigt dann evtl. noch 1-2 nachbehandlungen die dann aber günstiger sind.

Naja - und dann währe da noch die Behandlung selber. Von jemanden Fremden so im Windelbereich mit einem laser hantieren lassen .... - bedarf doch wohl etwas Überwindung - oder?

Hat jemand Erfahrung mit Haarentfernung durch Laser?


Danke für Eure Hinweise.

Gruss

Ingo

Edit by Maxi: Threadtitel geändert.

snuggels
21.09.2007, 08:49
Hi,
mit dem Gedanken spiele ich ja auch schon lange.
Wundert mich das das so billig ist.
Wäre toll zu hören ob da schon jemand Erfahrung hat.

tee
21.09.2007, 10:34
huhu :)

gedanklich hab ich auch schon an lasern gedacht - finde es allerdings noch recht teuer und habe mich darüber nicht so informiert, wie man es müsste.
risiken? narbenbildung? ungleichmässiger haarwuchs (weils nicht richtig gemacht wurd?)?


p.s. bei dem wort endlösung dachte ich zwar an was anderes - eines der wenigen worte, die man wirklich meiden sollte...

schatten und süsses wasser

tee :]

wfingo
21.09.2007, 11:43
Hallo

Genau das sind die Punkte die mir auch durch den Kopf gehen - darum meine Anfrage ob jemand Erfahrung hat. Und teuer ist es auch - aber nur einmal und dann ist Schluss mit Urwald in der Windel. Währe schon eine sinnvolle Angelegenheit - denke ich.


Evtl. findet sich ja hier jemand der Erfahrung damit hat. - schön währe es wenn man etwas Vorabinfo bekommen könnte.


Gruss

Ingo

dlviennoise
22.09.2007, 10:04
Endlösung ist ein sehr blödes und für manche ein sehr verletzendes Wort. Es ist besser und angebrachter, von "ultimativer Lösung" zu sprechen.

wfingo
22.09.2007, 10:29
Stimmt - Endlösung ist schlecht gewählt - Sorry.

Also ULTIMAVITE LÖSUNG - ist viel besser. Habe meinen versehendlichen "Lampsus" korrigiert.

Danke.

Gruß

Ingo

Big_Elmo
22.09.2007, 10:30
Bitte den Threadtitel durch "Dauerhafte Haarentfernung" o.ä. ersetzen, Danke !

So weit, z.B. Lasern würde ich für meine kleine, auch nur gelegentlich ausgelebte Leidenschaft nicht gehen. Schon alleine, weil ich ja nicht weiss, ob ich dauerhaft DL bleibe(n möchte).

Windelman001
22.09.2007, 12:09
Dauerhafte Entfernung im Intimbereich würde ich mir auch mehrmals überlegen.
Aber was ich jederzeit machen würde, dass wäre die Entfernung der Haare auf der Brust und dem Rücken.
Aber sehr sehr teuer und aufwendig. Um vorn und hinten haarfrei zu sein müßte ich für mehrere Behandlungen insgesamt ca. 2.000 Euro aufbringen. Und das ist mir entschieden zuviel. Und so viele Haare sind es nun auch nicht. :lol:
Intim: sehr unwahrscheinlich. Das Gefühl der nackten Haut in dem Bereich ist auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Wer es nicht kennt, dem kann ich empfehlen es einmal auszuprobieren. Nach ein paar Tagen/Wochen ist der Pelz ja wieder da. ;)

snuggels
22.09.2007, 20:09
Also ich finde nur weil mal jemand in unserer Geschichte den Begriff "Endlösung" in einem sehr schlechten Zusammenhang benützt hat muss man ihn noch nicht aus dem Deutschen Vokabular streichen.

Ich wehre mich immer etas dagegen, das Begriffe, die in dieser Zeit verbreiteten waren heute nicht mehr verwendet werden dürfen. Es kommt auf den Kontext an, nicht auf das Wort.

Soweit dazu.

Und meine Schamhaar hätte ich doch gerne ENDGÜLTIG los.

tee
22.09.2007, 21:51
huhu :)


Original von snuggels
Also ich finde nur weil mal jemand in unserer Geschichte den Begriff "Endlösung" in einem sehr schlechten Zusammenhang benützt hat muss man ihn noch nicht aus dem Deutschen Vokabular streichen.

Ich wehre mich immer etas dagegen, das Begriffe, die in dieser Zeit verbreiteten waren heute nicht mehr verwendet werden dürfen. Es kommt auf den Kontext an, nicht auf das Wort.


ich vertrete generell eine ähnliche meinung, doch bei gerade diesem wort sollte man bedenken, dass es als ein böser euphemismus geschaffen wurde.
in der deutschen sprache haben wir ja den grossen vorteil, dass wir wörter miteinander kombinieren können und dadurch eine vielfältige ausdrucksmöglichkeit haben. so erkläre ich mir, dass das wort endlösung oft unpassend eingesetzt wird.

zum lasern: was ich bisher zum preislichen gehört habe - bleibe ich bei der konservativen weise der haarentfernung.

schatten und süsses wasser

tee :]

chango
23.09.2007, 07:09
abgesehen davon wäre ich mit "sonderangeboten" zum thema vorsichtig. gerade in dem bereich würde ich mich allenfalls medizinischen spezialisten anvertrauen (ein weißer mantel recht da nicht aus). manchmal scheinen ja welche zu glauben, der kauf eines lasers macht sie schon zu fachleuten...

martin24
23.09.2007, 09:19
Ich werde auch mal meinen Senf dazu geben, weil ich im technischen Bereich der Laser-Branche arbeite.

Generel spricht nichts gegen eine Haarentfernung mit Laser, bzw. IPL. Generel muss man aber sagen, das eine Haarentfernung mit einem IPL (das sind starke Lichtpulse, allerdings mit verschiedenen Frequenzen) zur Zeit noch von jedem durchgeführt werden kann.
Die Anwender machen da meistens einen 2Tages Kurs und das wars, das es dabei zu Verbrennungen bei den Patienten kommt ist kein Wunder. Man muss generel darauf achten, das man mehrere Wochen vor und nach der Behandlung nicht in die Sonne darf, da es sonst zu Verbrennungen kommen kann. Genaus hängt der Erfolg der Behandlung von der Haar und Hautfarbe ab. Am Besten lassen sich schwarze Haare entfernen, weil diese die Laser Energie am besten absorbieren.

Ich würde jederzeit die Haarentfernung bei einem Arzt bevorzugen, denn man kann bei der Anwendung eines Lasers viel falsch machen; Geiz ist nicht immer geil.

In letzter Zeit schießen viele Haarentfernungsstudios wie Pilze aus den Boden, wie gut dort die Ausbildung der Mitarbeiter ist kann ich aber nicht beurteilen.

Generell sollte man aber wissen, das die Werbung mit "dauerhafter Haarentfernung" verboten ist (Gerichtsurteil), weil die Haare nach ca. 5-10 Jahren wieder wachsen können. Serieöse Studios werben mit "permanenter Haarentfernung"

viele Grüße

tee
23.09.2007, 11:23
huhu :)


Original von martin24
[...]
Generell sollte man aber wissen, das die Werbung mit "dauerhafter Haarentfernung" verboten ist (Gerichtsurteil), weil die Haare nach ca. 5-10 Jahren wieder wachsen können. Serieöse Studios werben mit "permanenter Haarentfernung"

5-10 jahre nicht rasieren für soviel geld...
und wobei das wort permanent dann auch eine falsche aussage ist und wohl nur noch nicht von richterlicher seite untersagt ;)
naja irgendwie müssen ja auch die seriösen studios werbung machen dürfen.
ich denke diese möglichkeit des haarelassens rückt in immer weitere entfernung...

schatten und süsses wasser

tee :]

Jorgen
23.09.2007, 11:52
tee schrieb:
> 5-10 jahre nicht rasieren für soviel geld...

Für das "Haupthobby" fallen im gleichen Zeritraum aber mehr Kosten an:-)

Außerdem treten nach der dritten Urwaldrodung ganz andere Schönheitsprobleme auf:-))


Gruß Jorgen

Neotyrael
23.09.2007, 16:49
Zum thema Laser kann ich auch nur sagen: Seid vorsichtig!
Das sage ich nicht ohne Grund. Ich arbeite in einer Firma die Laser produziert, oder bessergesagt ich stelle dort Laser ein (Montage, Leistungsabgleich). Ich kann daher aus Erfahrung sagen das Laser definitiv gefährlich sein können. Wenn ihr also solch eine Haarentfernung machen wollt, sucht euch jemanden der genug erfahrung hat, sonst kanns böse enden... und mal ehrlich, keiner möchte im Windelbereich häßliche Narbenbildung wegen jemandem der nichts von seiner Arbeit versteht.

knutschbaer
23.09.2007, 19:17
Will mich auch mal melden...

Klar ist das Laser aber auch das Haarentfernen nach dem Epilux verfahren teuer. Wie der Name Bär schon sagt gibbet es da nochn paar andere Haarige stellen die ich gerne loshätte. Nebem Intimbreich und Po sicher auch noch Rücken. Die Strumpfhosentraeger unter uns dann auch noch Beine etc. Da nimmt das schon schnell summen an die kaum bezahlbar werden.

http://www.haarpunkt.com/seiten/haarentfernung_kosten.htm

Da bleibt dann doch eher der Griff zum Nassrasierer, Enthaarungscreme und Kaltwachs Streifen... weils doch immer so viel spass macht 8)

Edit by Maxi: URL richtig dargestellt!

wfingo
25.09.2007, 09:22
Kaltwachsstreifen? - Wenn ich mir das vorstelle.... - passt schon eher in den Bereich S/M ;)
Das währe eine Art der Haarentfernung die ich - glaube ich - konsequent ablehnen würde (Aua).

Aber ich werde es mal mit einer Creme versuchen. Rasieren ist immer ziemlich nervig.

Gruss

Ingo