PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piloten



baerchen
12.09.2007, 01:42
Vor einiger zeit war ich mal in einer BW-Aphoteke. Hab dort a paar windeln gesehen. Ok is ja nichts ungewöhnliches dort. Aber als ich gehört hab für wen die sind, bin ich fast aus allen wolken gefallen.

Unsere ach so heroischen Flieger bekommen die. Klar bei langen flügen is sowas schon praktisch. Irgend wan müssen die ja auch mal.

Des wen ich eher gewust hätte, dan wär ich doch auch eher zu den fliegern gegangen. :P

Den traum vom fliegen, leben und dan auch noch Pampers dienstlich geliefert bekommen. Einfach genieal!!!

Lg baerchen

diaper:in:space
12.09.2007, 02:21
Was bringts Dir? Du kannst doch Windeln auch tragen, ohne Pilot zu sein? Und völlig freiwillig noch dazu. Weiß nicht, ob mir das was bringen würde, Windeln vom Arbeitgeber verordnet zu bekommen.

Grüße,

Weltraumwindel

baerchen
12.09.2007, 11:34
Die bekommen die ja auch nicht verordnet, sondern gestellt.
Die können sich des schon aussuchen wan sie die tragen wollen.

Aber einen nachteil hats, es werden ja immer nur die billigsten windel gekauft.
Ob die dan des gelbe vom Ei sind is fraglich.

Baby Fabio
12.09.2007, 20:43
ich mach grade meinen flug schein (zwahr nur fürs segelfligen aber egal) aufjeden fall tragen da auch einige windeln (ob pilot oder gast) gibtg da sogar ein wickelraum führ erwachsene mit 50ct pro windel (sind molicare super plus) aber piloten grigen die auch gratis

jdiaperdy
12.09.2007, 22:31
Vor einiger Zeit lief ein Bericht auf N24 über BW-Tornado-Jagdpiloten, die in vereisten/verschneiten Kanada Tiefflüge üben.
Da diese mehrere Stunden unter "Vollast" fliegen (also um sich rum alles vergessen, und nur aufs fliegen konzentrieren) kann es vorkommen, das sie es einfach laufen lassen. Die Flieger können ganz selbstverständlich Windeln anziehen (was rund 75% der dort übenden Piloten). Das ist bei BW-Piloten völlig normal und nichts abwägiges. Da aber hier in Deutschland nicht lang (und tief) genug geflogen werden kann, ist das in Deutschland weniger verbreitet, bei vielen übenen Streitmächten im kalten Kanada völlig normal und die Windeln gehören mit zur Fliegerausstattung.

P.S. Auch bei Berufstauchern (im Bau, Polizei, Marine ...) werden Windeln unterm Neoprenanzug getragen (100% Wasserdicht), so war es zu lesen in einem Taucher-Magazin. In einer Ausgabe wurden sogar Windeln für den Freizeit-Taucher getestet.

Gruß jdiaperdy

windel62
12.09.2007, 22:55
Auch Astronauten sollen - wie ich las - Windeln anhaben. Ist eigentlich klar: Wenn man x Stunden keine Chance hat, auf die Toilette zu gehen, muss das "Problem" anders gelöst werden.
Ich las sogar, dass bisweilen LKW Fahrer Windeln tragen, besonders im Ausland (in Deutschland gibt es ja eine Ruhezeitverordnung), damit sie keine Minute Zeit verlieren. Das finde ich schon krass.
Bei Kampfpiloten hingegen finde ich das total nachvollziehbar. Ein Eurofighter hat nunmal keine Toilette an Bord und auch keinen Platz für einen Piss-Eimer. Und nicht jeder kann 5 Stunden ohne Toilette auskommen (ist ja auch ungesund.)

Apropos: Ich las mal, dass Kran-Führer einen speziellen Pinkel-Eimer mit in ihre Kanzel nehmen, denn die sind ja auch 8 - 10 Stunden ganz alleine in bis zu 100m Höhe. Soll aber auch da welche geben, denen das mit dem "Eimer" zu peinlich ist und lieber eine Windel anziehen.

LG Franky

ArcticFire
13.09.2007, 00:38
also da frag ich mich doch was peinlicher ist.. Windeln oder Piss-eimer?!

david
13.09.2007, 09:33
immer diesen alten themen die durchgekaut werden.
@jdiaperdy Bisl die wahrheit verdreht ;-) rund 75% nutzen KEINE windeln sondern Urinal Kondome wenn die nach goose Bay fliegen, vorwiegend machen das eh nur Pilotinen, die Piloten nutzen allesamt Urinal Kondome bis auf wenige ausnahmen.

windel77
13.09.2007, 12:53
Für viele ist es auch einfach ekelig da stundenlang in ihrer eigenen Pisse zu hocken - daher denke ich dass die Leute wo möglich lieber auf alternativen setzen.

Wobei ich mich wundere, ich halte jeden Tag min. 7 Stunden ohne Toilettengang aus - und ich trinke in der Zeit auch 1-2l.

Grüße

TB77

dennis
13.09.2007, 15:10
Original von Baby Fabio
ich mach grade meinen flug schein (zwahr nur fürs segelfligen aber egal) aufjeden fall tragen da auch einige windeln (ob pilot oder gast) gibtg da sogar ein wickelraum führ erwachsene mit 50ct pro windel (sind molicare super plus) aber piloten grigen die auch gratis

Meinst du du könntest mal ein Bild vom Wickelraum machen, wäre cool.


Original von windel62
Apropos: Ich las mal, dass Kran-Führer einen speziellen Pinkel-Eimer mit in ihre Kanzel nehmen, denn die sind ja auch 8 - 10 Stunden ganz alleine in bis zu 100m Höhe. Soll aber auch da welche geben, denen das mit dem "Eimer" zu peinlich ist und lieber eine Windel anziehen.

Darüber habe ich auch schon mal berichtet. In der Tat gibt es einige Kranführer die eher Windeln tragen, als in den Eimer zu pinkeln. Die meisten Kranführer verwenden aber ne Flasche. Weil Windeln, werden von der Firma nicht gestellt. Jedenfalls kenne ich keine.

Gruß
Dennis

don
13.09.2007, 19:31
Original von Baby Fabio
ich mach grade meinen flug schein (zwahr nur fürs segelfligen aber egal) aufjeden fall tragen da auch einige windeln (ob pilot oder gast) gibtg da sogar ein wickelraum führ erwachsene mit 50ct pro windel (sind molicare super plus) aber piloten grigen die auch gratis
hey komm mal aus deiner traumwelt raus!

dass segelflieger windeln tragen ist ungewöhnlich. für männer ist es absolut unnötig und frauen tragen sie in absoluten einzelfällen; es gibt für sie viel akzeptiertere möglichkeiten. wickelräume auf flugplätzen gibt es nicht!

Kai 1987
13.09.2007, 19:42
Nur weil du noch nie einen gesehen hast (aufm Flughafen) muss es noch lange nicht heißen das es keine gibt. Ok Ok hab da auch noch nie einen gesehen
aber wär mal was neues wenn ich einen sehen würde
Meine ja nur es kann gut möglich sein und ich denke Mal nich das Fabio sich das irgendetwas zusammenreimt

@ Fabio
:hug: :bussi:

Kai

Baby Fabio
13.09.2007, 19:49
werds versuchen kann aber nich versprechen das ich daran denke
auserdem komme ich erst im frh ja wieder zum flugplatz da im winter der platz geschlossen ist

fälltmirnichtein
16.09.2007, 21:10
Original von don
und frauen tragen sie in absoluten einzelfällen


genau. darum sind ca. 80% bei uns am platz einzelfälle^^

Kolibriboy
16.09.2007, 21:51
Original von david
immer diesen alten themen die durchgekaut werden.
rund 75% nutzen KEINE windeln sondern Urinal Kondome wenn die nach goose Bay fliegen, vorwiegend machen das eh nur Pilotinen, die Piloten nutzen allesamt Urinal Kondome bis auf wenige ausnahmen.



Genau so ist es!!!
Die meisten benutzen Urinal Kondome nur wenige tragen wirklich Windeln.
Sie werden zwar vom Fliegerarzt Verschrieben und in den Fliegerstaffeln Gelagert,
aber von den meisten Piloten nicht Genutzt.

Kvetinka
16.09.2007, 23:15
Hi,

das einzig ableitende System incogyn für Frauen wurde vom Markt genommen. Da gibt es nichts anderes außer Windeln.

LG Jasmina

Micha82
04.06.2011, 15:53
Für Segel- und Sportflieger kann ichs mir ja noch vorstellen.
Aber das irgendeine Firma, also Fluggesellschaft die stellen soll, halte ich für Unsinn, denn Berufspiloten fliegen wohl üblicherweise in Maschinen in der es eine Toilette gibt.

Harry31
05.06.2011, 18:05
Dir ist schon klar, dass der Thread fast vier Jahre alt ist?

Dante2004
05.06.2011, 18:13
Hallo,

ist das nicht traurig? Da baut man ein Kampfflugzeit für Mil. Euro
und dann keine Toilette an Bord. Sind die Unfähig den Anzug so zu bauen das
ein Schlauch über den Penis druckdicht nach außen durch den Druckanzug
in ein kleinen Tank geht.

herzliche Grüße
Dante