PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : private Bilder



Marky-Parky
09.09.2007, 09:43
Kann mir vielleicht jemand helfen? Wollte Bilder von mir hochladen, diese sind aber zu groß! Wie kann ich die Bilder kleiner machen? :danke:

BoP
09.09.2007, 11:28
Mit Paint du markierst das ganze Bild ( Strg + A)
Wählst dann im Menü Bil -> Strecken und zerren und kannst da anhand von Prozent die Größe verändern.

smu
09.09.2007, 11:35
Oh je, mit Paint würde ich das nun wirklich nicht machen.

IrfanView halte ich für deutlich sinnvoller. Vor allem, weil es vergrößern/verkleinern sinnvoller löst als Paint, man außerdem noch die Farben einfacher korrigieren kann etc. pp. Man braucht vielleicht ein wenig länger um es vollständig nutzen zu können, aber das sollte ja kein unüberwindliches Problem sein. Außerdem kann IrfanView deutlich mehr als Paint. mit einer Ausnahme: Malen ist nur auf Umwegen möglich.

Ciao,
Sven

Ginni
09.09.2007, 12:47
bei größenveränderung für ein paar einzelne bilder empfehle ich paint, für einen ordner voller bilder in einem abwasch infranview und für umfangreiche bildgestaltung the gimp, photostudio oder ähnliches. Willst du nur ein paar bilder kleiner machen? Dann ist bop's anleitung genau richtig für's einsteigen ;)
glg

Baby-Simba
09.09.2007, 21:35
Du kannst natürlich auch wenn du Windows hast den "Image Resizer" benutzen unter: http://www.foto-freeware.de/microsoft-image-resizer.php erhältlich, wenn du ihn dann drauf hast gehst du auf das Bild und klickst mit Rechter Maustaste drauf und gehst dann auf "Resize Picture" und wählst eines der Formate, oder gehst auf "Advanced" und wählst deine eigene Größe.

BoP
09.09.2007, 21:41
Das was Smu sagt mag richtig sein.

Ich ging aber erstmal davon aus das er nichts weiteres
installiert hat und habe daher die einfachste Variante genannt;)

windelpit
10.09.2007, 08:05
Hi Marky-Parky,für den Fall das du dir nichts auf dem Rechner instalieren möchtest oder mit den genannten Programmen nicht klar kommst kannst du es um ein Paar einzelne Bilder zu verkleinern auch hier mit versuchen. http://www.bilder-verkleinern.de/

BoP
10.09.2007, 10:17
Die Frage ist nur was auf dieser Websrite sonst noch mit den
Bildern gemacht wird :abgelehnt: