PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saugstärke bei Windeln



Kai 1987
06.09.2007, 18:20
Hallo alle miteinander

Ich wollte euch mal Fragen ob ihr mir sagen könnt welche Windelart welche Saugstärke hat denn bei Ebay steht sowas leider nicht mit dabei
Und ich kenne mich da nicht wirklich mit aus und im Internet findet man da leider nur sehr schwer angaben zum saugvolumen

KAI

BoP
06.09.2007, 18:53
Schau doch mal bei Save. Da steht zu den meisten
Windeln das Maximale Saugvolumen;)

Kai 1987
06.09.2007, 19:07
Jetz bräuchte ich dann nur noch die email adresse damit ich weis auf welche seite ich muss

KAI

windel77
06.09.2007, 19:26
info@airoliver.de

Aber ich möchte dich doch bitten, die Forensuche zu verwenden - deine Fragen tauchen hier das x-te Mal auf. Zusätzlich ist Google zu empfehlen.

Grüße

TB77

Traumbär
06.09.2007, 19:33
Du meinst wahrscheinlich die Adresse der Seite, nicht die Email Adresse. Au weia, das ist ziemlich kompliziert. Also, zunächst mal must du zusehen dass du an das obere Ende dieser Seite gelangst.

Entweder verfügt deine Maus über ein sogenanntes Scrollrad, mit dem du, wenn du es bewegst, hoch und runter fahren kannst. Andernfalls musst du mit dem Cursor ganz rechts auf den grauen, hochkant stehenden Balken gehen und ihn nach oben schieben.

Dann siehst du diese Zeile unter dem Schriftzug "Windelbabies Community". Weisse Schrift auf blauem Grund. da klickst du mit der Maus auf das Wort das ganz rechts steht, es lautet "Portal".

im Portal scrollst du wieder runter und klickst am einfachsten auf den grünen Schriftzug "Save".

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Kai 1987
06.09.2007, 19:40
Ja hab es schon kapiert aber dennoch bin ich der Meinung das die unter uns die schon viele arten von Windeln Durchprobiert haben darüber am besten bescheid wissen

KAI

BoP
06.09.2007, 21:17
Ja na klar jeder hier kennt natürlich jede Windel
von jedem Hersteller so gut das er sie zeichnen kann 1:1
und sämtliche maße und andere date dazu schreiben kann :rolleyes:

tewi19
10.09.2007, 12:14
Hi, also ich würde dir die Abri x plus empfehlen ;) und wenn dir das nicht reicht , dann leg dir ein paar Zusatzeinlagen mit rein und du wirst sehen, es funktioniert :] LG.tewi19

tanja1
11.09.2007, 07:35
Hi

Du kannst dich zwar mehrfach über die theoretische Saugleistung von Windeln erkundigen und bekommst auch die töllsten Werte. Doch aussagen tun diese Zahlen nun wirklich nichts oder nicht viel. Denn die Wasseraufnahmemengen basieren auf theoretischen Werten und wenn du mal einen ganzen Blaseninhalt laufenlassen willst hält keine Windel das aus, auch nicht die Supperwindel von Hartmann, welche irgendwas von über 6 Litern schreiben (man stelle sich mal die armen Patienten vor, die dadurch nur alle 4 Tage neu gewindelt werden müssten ;)).

Beantwortet zwar nicht Deine Frage, doch sie entspricht den Tatsachen.

Grüsschen Tanja

tcwindel
11.09.2007, 08:44
Hi,
naja, eine volle Blasenentladung geht doch eigentlich fast immer - allerdings muss die Windel dann natürlich vorher trocken sein. Dies gibt es auch als eine Inkontinenzform, deshalb werden die Windeln von den Herstellern denk ich auch darauf getestet, allerdings wird bei echten Inkontinenten dann warscheinlich baldmöglichst gewechselt. Eine weitere Blasenfüllung auf einen Schlag kann dann schon zur Überschwemmung führen. Am meisten geht rein, wenn kontinuierlich immer mal wieder kleine Mengen in die Windel gehen so wie bei Inkontinenz mit dauerhaftem Kontrollverlust (dafür sind sie ja gebaut).

So richtig Mengen messen bringt bei mobilen Leuten wie uns warscheinlich nicht so viel, ich habe das gefühl das je nach Aktivität und Körperhaltung und Beschaffenheit einer Sitzgelegenheit die Aufnahmekapazität der Windel sehr unterschiedlich ist.
Am Schreibtischstuhl habe relativ schnell das Problem dass mir die Windel ausläuft und mal die berühmten 2 feuchten Streifen am Hintern erzeugt. Im Auto (Langstreckenfahrt) ist mir das noch nie passiert, und da habe ich auch immer das Gefühl dass die Windeln zum Bersten voll sind - warum k.A. - evtl. Sitzposition, weichere Sitze?.

Du wirst glaub ich nicht drum rum kommen für Dich selbst Auszuprobieren, wie "voll" Du die Windeln bekommst. Aber aufgrund von Körperbau, und den sonstigen äußeren Umständen kann das alles vielleicht bei Dir stark abweichen. Im Normalfall merkt man aber wenn man im "kritischen" Bereich ist.

Ach und nebenbei es kommt nicht immer nur auf Dicke an, manchmal hat auch eine dünne Windel ihren reiz. Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich Dir empfehlen mal ein Testset von Save zu bestellen da bekommt man schneller einen Überblick.
Ich verwende meist Attends Regular 9 und 10, Euron Form, und Riboslip ausm Supermarkt - und wenn ich lust hab die Saugverstärker ausm Schlecker.

Grüsse
tcwindel

wfingo
12.09.2007, 11:35
Die höchste Saugkraft haben die Euron Super Plus x-Large. Ader die sind gross (XL) und man bekommt sie nicht überall - meist nur auf Bestellung. Und dann ggf. noch Schlecker-Einlagen - dann ist die Saugleistung kaum zu toppen.

Gruss

Ingo

SirChaos
12.09.2007, 12:01
Hallo

Ich schliesse mich den Kollegen/innen an. Ob eine Windel ausläuft hängt immer von der Sitz-/Liegeposition ab. Am besten noch eine Schutzhose drüber.

Es gibt viele erstaunlich saugstarke Windeln:
Tena Maxi, Abriform X-PLus, Mollicare Super Plus usw... leider wird nie die geschwindigkeit angegeben in der eine Windel das Wasser auch aufnimmt.
Ausserdem ist die Saugstärke gar nicht unbedingt das wichtigste bei einer Windel. Für mich zählen da noch einige Faktoren mehr. Z.b.:

Was für ein Plastik...
Dicke/Gewicht...
Sanftheit der Oberfläche (Innen)...
Geräusch...
Passform!...
Länge des Saugkissens im "vorderen" bereich... (Deckt sie alles genügend ab auch bei einer errektion)
usw...

Also schlussendlich bleibt dir nichts anderes übrig als dich durch das Sortiment durchzutesten, macht ja auch spass...

Gruss

SirCHaos :P

Jorgen
12.09.2007, 12:01
Ergänzend zu den vorhergehenden Postings fallen mir noch zwei Dinge ein:

Zum einen ist die Saugleistung bei Wasser immer höher als bei Urin. Das ist technisch
durch den Gel-Bilder so bedingt.
Wenn man also eine Windel in eine Badewanne wirft und sie nach dem Abtropfen wiegt,
wird man immer eine viel zu hohe Saugleistung feststellen, die unter Urin-Bedingungen
nie zu erreichen ist.

Zum anderen ist die angegebene (oder ermittelte) Saugleistung immer die Gesamt-Saugleistung.
Wenn man beispielsweise genau zwischen den Beinen einnässt, kann es passieren, daß
irgendwann die Windel unten ausläuft aber oben am Rand (vorne und hinten) noch
trocken ist.
Das kommt dadurch, daß die Saugaufnahme sinkt, sofern die Windel nass ist.
Je voller die Windel ist, desto geduldiger muss man beim Befüllen sein. Inkos und nasse
Kinder nässen wesentlich gleichmäßiger ein, als nicht-Inkos.
Wenn man auf dem Rücken liegt, ist es fast unmöglich, die Windel bis zum Bauchnabel
nass zu bekommen (ohne daß sie am Rücken ausläuft).
Mann kann (Frau kann nicht) da noch etwas entgegenwirken, indem der "Austrittspunkt"
bei halber Füllmenge verlagert wird:-)


Gruß Jorgen