PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage an die österreicher



trux
31.08.2007, 14:43
hallo!

ich hätte da mal eine frage an die österreicher bzw wiener (sind nicht viele)
bis jetzt hatte ich mir immer nur die tena slip maxi oder die attends nr 10 gekauft.
ich will aber jetzt mal die molicare versuchen.

nun zu meiner frage,
ich kaufe meine windeln ausschließlich bei der firma bständig, verkaufen die auch produkte von hartmann also molicare slips?
wenn ja wäre das gut.
und wenn ihr mir noch sagen könnt welche die saugstärkste molicare ist wär ich glücklich :)

freu mich auf eure antworten
lg mario

trux
31.08.2007, 14:48
ok also die frage, welche die saugstärkste molicare ist hat sich wohl erledigt. hab weiter unten einen tread gefunden wo es um super plus/classic plus ging!

verkauft bständig diese beiden windeln?

lg mario

Flocke2007
31.08.2007, 16:25
Servus dl_17,

Ich glaube nicht, die stehen sich nicht so auf Hartmann (zumindest, als ich hier neu war und eine Bezugsadresse gesucht hatte).
Bezüglich Molicare Super plus ist die erste Adresse meiner Meinung nach die Firma ortoproban in 1080, Piaristengasse 17.
Solange Du vor 16 Uhr oder so dort bist, ist es nie ein Problem (sie müssen sie aus dem Lager gegenüber holen, was abends nicht mehr so gerne gemacht wird, weil sie dann zu wenig Personal haben). Ansonsten telefonisch bestellen, dann ist es auch kein Problem.

Gruß,

Flocke

fred2
31.08.2007, 19:24
haben die beim bständig bzw ortobran auch attends lagernd ?

trux
01.09.2007, 09:12
ja also attends haben sie lagernd. ich kauf meine windeln immer beim bständig auf der brünner straße, da haben sie sowohl attends als auch tena lagernd.

lg mario

dlviennoise
01.09.2007, 10:24
Meines Wissens hat Bständig nur Attends und Tena lagernd. Empfehlenswert für Hartmann-Windel sind vor allem das Sanitätshaus Luksche in der Wallensteinstrasse und Sanitätshaus Podolsky in der Hütteldorfer Strasse 81a (in der Nähe vom Meiselmarkt).
Bei letzterem konnte man noch vor zwei Jahren Windeln einzeln kaufen (wie es jetzt aussieht, weiss ich nicht).

Hartmann-Produkte gibt es auch bei einem kleinen Sanitätshaus im 18. Bezirk (Schuhmanngasse, Ecke Theresiengasse), ca. 5 Minuten von U6-Station AKH/Michelbeuern.
Zudem sind Molicare die Standardwindeln bei SANAG (mehrere Filialen in Wien und NÖ).

Wer mal etwas Abwechslung neben Attends, Tena und Molicare sucht, dem seien zwei Insidertipps verraten:

1) Bständig in der Lerchenfelderstrasse 88 hat in der Auslage eine Werbung für Seni-Windelhosen platziert. Hier gibt es Seni-Slips: das sind jene mit Textiloberfläche und Verschlüssen, die auch einen Streifen Klettverschluss haben. Haben gutes Saugvermögen und recht angenehmen Tragekomfort.

2) Sanitätshaus Schmidl in der Erdbergerstrasse 126: kleines, aber feines Sanitätshaus mit (immer neuesten) Attends und Tena-Produkten, z.B. S-Slip von Attends oder neuen Tena-Slips mit aktuellem Design. Gute und kompetente Beratung und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (auch weit günstiger als Bständig).
Hier kann man etwa auch Euron-Windeln bestellen. Ich glaube, das ist die einzige Bezugsquelle dafür in Wien (?).

Habe in den letzten 4 Jahren rund 35 verschiedene Sanitätshäuser in Wien besucht und einen ganz guten Einblick in die Vorzüge und Nachteile der einzelnen Geschäfte bekommen.

...aber davon beim nächsten Mal.

Schönes WE,

viennoise

dpl1983
01.09.2007, 16:29
also ich habe schon eine Packung Molicare Super beim Bstaendig in der Ranftlgasse, 17 Bezirk gekauft.

In der Regel führt die Fa. Bstaendig sehr wohl Hartmann Artikel - zuminderst habe ich diese Erfahrung gemacht...

Mein Tip:
Ruf einfach an und frag, ob sie das jeweils gewünschte Produkt haben oder nicht. Wenn nicht, dann probiers in einer anderen Filiale bzw in einem anderen Geschäft. Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben ist man bei Orthoproban auch gut bedient. Die sind sogar preislich die besten.

trux
02.09.2007, 13:12
hallo vielen dank für eure antworten, das hat mir echt weitergeholfen. ich werde mal unter der woche einige sanihäuser abfahren, und schauen was ich so finde!

vielen dank nochmal

lg mario