PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konfektionsgröße für PVC-Hose



wboy25
22.08.2007, 15:20
Hallo zusammen,
hoffe mal das mir bei meinem problem jemand weiter helfen kann, ich würde mir gerne eine PVC-Hose kaufen, aber hab keine ahnung in welcher Konfektionsgröße ;(

Könnte mir bitte jemand einen tip geben, meine größen sind:

Hüft/Bauchumfang: 89 cm
Oberschenkel: 58 cm

Danke schon mal im voraus :)

LG

allesindie
22.08.2007, 15:25
Da hilft nur eines: Ausprobieren.

Die Grüssen fallen ganz unterschiedlich aus und jeder ist nochmals anders gebaut.
Mit ähnlichen Massen trage ich z.B. Suprima 250 in Mittel, andere Suprimas meist Grösse 42-44
Bei Guwi kann es M und L sein .........

Anprobieren ist in Fachgeschäften meist kein Problem - habe ich schon mehrfach praktiziert.

wboy25
22.08.2007, 15:31
Hi,
danke für die schnelle Antwort, das mit dem anprobieren geht in dem laden nit, und der is der einzige hier in der nähe, die Verkäuferin wollte von mir nur meine Konfektionsgröße wissen. dann hääte sie mir die richtige gegeben sagt sie ...

allesindie
23.08.2007, 05:58
... wenn sie nicht wollen musst Du Dir halt einen anderen Laden suchen - wenn sie Umsatz machen wollen sollten sie den Wünschen der Kunden ein wenig mehr nachkommen.

BoP
23.08.2007, 10:33
Das hat nichts mit nicht wollen zu tun, sandern der Tatsache
das PVC Hosen Hygieneartikel sind. Deswegen sind sie ja auch
in der Regel vom Umtausch ausgeschlossen;)

PsyBaby
23.08.2007, 11:52
naja, genauso wie badeklamotten und aehnliches, das haellt mich aber nicht davon ab sie dennoch zu probieren, allerdings ueber der unterhose/windel.

LG
PsyBaby

diap
23.08.2007, 13:41
Bei ähnlicher Größe brauche ich bei Suprima Größe M. (Die PVC- Hose soll ja auch gut sitzen und die Windekl am Körper halten, auch wenn sie nass ist). Bei Guwi nehme ich Größe L, bei ausländischen Artikel eher M (USA)

Windel-Eberhard
25.08.2007, 18:58
Hallo,

die Konfektionsgröße sind Damenkonfektionsgrößen.

Ich habe bei der "normalen" Kleidung Konfektionsgröße 52 bei der PVC-Hose 48.

Die größen fallen aber unterscheidlich aus. Die 1218 passt prima die 1217 ist etwas enger.

Gruß

Windel-Eberhard