PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frauen / Männer, Hetero / Homosexuell



snuggels
22.08.2007, 08:16
HI,
es taucht ja doch immer wieder die Diskussion auf ob AB/DL's mehr männlich und mehr homosexuell sind.

Im Profil hat ja doch (fast) jeder sein Geschlecht und sexuelle Preferenz angegeben. Könnte man über diese Daten eine Statistik erstellen?

Das würde zumindest ein einigermassen representatives ergebniss geben. Für jemanden, der direkten Zugriff auf die Daten hat sollte das auch kein grosser Aufwand sein - was meint ihr?

Snuggels

Windelharald
22.08.2007, 14:46
Fände ich ok, solange das Ergebnis anonym bleibt. Nicht jeder will seine Präferenz jedem auf die Nase binden (mir persönlich isses egal, ich bin hetero und schäme mich nicht dafür :P )

Kvetinka
22.08.2007, 16:49
Gab doch schon Umfragen dazu hier.

Jasmina

snuggels
23.08.2007, 08:08
Original von adriaperla
Gab doch schon Umfragen dazu hier.

Jasmina

Stimmt aber daran nehmen immer nur ein paar Leute teil. Eine Statistik wäre deutlich representativer. Natürlich Anonym, nur die gesamt Zahlen.

Ginni
23.08.2007, 10:40
wäre die statistik nicht verfälscht, da nicht alle geschlecht und sexuelle neigung angegeben haben?

snuggels
23.08.2007, 11:51
die jenigen, die keine angaben gemacht haben können natürlich nicht in die Statistik einbezogen werden.

Jona Windeltiger
23.08.2007, 12:06
Hi!

Die einzige Repräsentativität die du dabei erreichst ist aber eben die über die Repräsentativität der WBC-Mitglieder, die hier Angaben gemacht haben (sofern diese überhaupt richtig sind, siehe Fake-Diskussionen). Dies auf alle Forums-Mitglieder hochzurechnen, oder gar auf alle ABs/DLs halte ich für nach wissenschaftlichen Kriterien nicht haltbar, weil du eindeutig zu viele verzerrende Effekte drin hast.

Grüße
Jona

snuggels
23.08.2007, 12:35
Ob das nun wissenschalftlich representativ ist kann ich auch nicht beruteilen, ich denke da müssten wir einen Statistiker fragen.
Obwohl eine Auswertung über alle Mitglieder im Forum (das sind doch sicherlich über 1000) schon eine gewisse relevanz hat.
Eine Gefahr von falschen Angaben besteht bei jeder Statistik.

Ich hab mal nach Umfragen zum Thema im Forum gesucht. Es gibt eine, an der 260 leute teilgenommen haben. Auch nicht schlecht. Eine Auswertung über alle, auch di e0-poster wäre natürlich genauer.

Wie auch immer. War ja nur eine idee und vielleicht hat ja einer der Admins lust die Profile in ein Exel zu jagen und eine Auswertung zu posten.

littlekid
23.08.2007, 15:55
Guck doch mal hier:

http://www.windelbabies.de/forum/jgs_portal_statistik.php?sid=

Da steht zumindest mal die Anzahl der (angeblich) weiblichen und (angeblich) männlichen WBC-Mitglieder. Über die sexuelle Orientierung findest du dort aber meines Wissens nichts.

Gruß,
littlekid