PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privatina jetzt Ageplay Fashion



Ronnybaby
18.08.2007, 18:24
Hallo Leute

wie findet ihr die Umbenennung von Privatina zu Ageplay Fashion :kotz:

Also ich finde das es zu kommerziell klingt und und mir ist der Name Pivatina ans Herz gewachsen !

Was sagt ihr dazu ?

Gruß Ronnybaby

Dante2004
19.08.2007, 01:43
Hallo,
Ich konnte mir den Namen Privatina immer nur als Eigennamen erklären.
Ausgesagt hat er wenig über den Inhalt.
Deshalb finde ich Ageplay Fashion schon deutlicher,offener und errlicher.
und er deckt einen großen Bereich ab.........

Gruß

Dante

littlekid
19.08.2007, 10:14
Original von Ronnybaby
Also ich finde das es zu kommerziell klingt

Kommerziell ist der Laden sowieso also wieso solls nicht auch danach klingen?

Gruß,
littlekid

diaper:in:space
20.08.2007, 12:22
Mir gefällt Privatina besser. Age Play Fashion klingt sehr unpersönlich. Und Privatina kennt eigentlich jeder aus der Szene, denke ich. "Normale" Klamottenläden haben ja auch oft Eigennamen als Namen, und heißen nicht irgendwas mit Fashion oder so. Als Untertitel finde ich Age Play Fashion ok, aber der Shop sollte weiter Privatina heißen.

Grüße,

Weltraumwindel

Brutus
20.08.2007, 13:58
---------------

colognefire
20.08.2007, 15:21
Original von Brutus
übrigens ist die registrierte marke auch privatina (man sieht oben rechts auf der seite "privatina.tm" - also ein trademark

™ heißt nicht registriert, sondern "Trademark" wäre es ein ® dann heißt es "Registered in different Countrys". Ein © heißt das ein Logo oder ähnliches geschützt ist. sm Kennzeichnet einen Dienst.


Zu Mindest sagt dies die Wikipedia. (http://de.wikipedia.org/wiki/Trademark)

Feldmaus
20.08.2007, 21:28
Ich finds ganz okay.
AgePlayFashion passt irgendwie.

mic
20.08.2007, 23:24
Passen tut der Name zwar, aber dämlich klingt er schon.

Ich bin :dagegen:

Brutus
20.08.2007, 23:32
Original von colognefire

Original von Brutus
übrigens ist die registrierte marke auch privatina (man sieht oben rechts auf der seite "privatina.tm" - also ein trademark

™ heißt nicht registriert, sondern "Trademark" wäre es ein ® dann heißt es "Registered in different Countrys". Ein © heißt das ein Logo oder ähnliches geschützt ist. sm Kennzeichnet einen Dienst.


Zu Mindest sagt dies die Wikipedia. (http://de.wikipedia.org/wiki/Trademark)

stimmt, das "registrierte" in meinem post ist falsch. das copyright (C) gilt aber nur in den USA als quasi selbstgesetzter Schutz, in Europa hat es keine rechtliche Wirkung. (R) sind wie du sagst offiziell registrierte Marken, ein Trademark (TM) kann wie eine Marke betrachtet werden, ist quasi das Pendent zum (C) in den usa.

Mark79
24.08.2007, 15:02
Ich kannte den Laden bisher nicht, finde den Name allerdings auch ein bißchen albern...

Brutus
24.08.2007, 19:36
Original von Mark79
Ich kannte den Laden bisher nicht, finde den Name allerdings auch ein bißchen albern...

du trägst windeln, findest aber nen sachlichen namen albern - irgendwie doch absurd, nicht? *scnr*

Mark79
26.08.2007, 19:51
Original von Brutus

Original von Mark79
Ich kannte den Laden bisher nicht, finde den Name allerdings auch ein bißchen albern...

du trägst windeln, findest aber nen sachlichen namen albern - irgendwie doch absurd, nicht? *scnr*

Richtig gute Marken haben es nicht nötig sich als das zu benennen was sie sind (und die meisten tun es auch nicht).

Ich versuch's mal mit einem Vergleich: Wenn Porsche den 911er in SuperSportCar umbenennen würde dann fände ich das auch albern, auch wenn das Auto ein wirklich toller Sportwagen ist...
(dabei würde mich übrigends nicht nur die Tatsache stören, dass das Ding als genau das Bezeichnet wird was es ist, sondern mir geht auch dieses ewige "hauptsache ein englischer Name"-Getue auf die Nerven. Da finde ich einen Eigennamen der für sich steht eben wesentlich origineller).

Kuschelbaby
27.08.2007, 06:54
Privatina verkauft aber nicht nur nach Deutschland sondern weltweit. Soweit ich weiß hat sie auch Kunden in USA und Kanada. Das ist ein Argument was für einen englischen Namen spricht. So wird er weltweit verstanden und nicht nur in deutschsprachigen Regionen. Außerdem gibt es die Kombination "Privatina Ageplay Fashion" schon seit mindestens zwei Jahren. Lediglich der Fokus hat sich von "Privatina" auf "Ageplay Fashion" verschoben.
Ganz nebenbei: ist es nicht eigentlich völlig wurscht wie der Laden heißt solange das was er verkauft gut ist? Es gibt so viele Unternehmen die im Laufe der Zeit mal ihren Namen aus dem einen oder anderen Grund geändert haben.

enigma6
27.08.2007, 11:52
Original von Loci
Privatina verkauft aber nicht nur nach Deutschland sondern weltweit. Soweit ich weiß hat sie auch Kunden in USA und Kanada. Das ist ein Argument was für einen englischen Namen spricht. So wird er weltweit verstanden und nicht nur in deutschsprachigen Regionen. Außerdem gibt es die Kombination "Privatina Ageplay Fashion" schon seit mindestens zwei Jahren. Lediglich der Fokus hat sich von "Privatina" auf "Ageplay Fashion" verschoben.
Ganz nebenbei: ist es nicht eigentlich völlig wurscht wie der Laden heißt solange das was er verkauft gut ist? Es gibt so viele Unternehmen die im Laufe der Zeit mal ihren Namen aus dem einen oder anderen Grund geändert haben.

In der heutigen Zeit der Fusionen und Firmenpleiten ist das Gang und Gäbe... eine "alte" Firma verschwindet vom Markt und taucht dann als neue Firma wieder auf... Hat vielleicht auch mit der neuen Strategie zu tun (wer weiss das schon?) . Aber solange die Qualität stimmt kann der Laden meinetwegen auch Metzgerei Schmid oder was weiss ich heissen *** just a Joke ***

Alleine die "Verpackung" macht noch keinen gute Qualität aus

Mark79
27.08.2007, 18:46
Okay, wenn die auch nach USA verschicken dann sag ich ja schon nichts mehr. Und natürlich habt ihr recht, wenn der Service in Ordnung ist, dann ist der Name egal. Aber gefragt war eben nunmal wie der Name des Ladens und der gefällt mir eben nicht so...

michadaskleinebaby
28.08.2007, 01:58
naja es heisst jetzt ja ageplay fashion by privatina und ist immer noch per privatina erreichbar. Also ich finds nicht schlimm. Was ich schön finden würde, ist, wenn Privatina Schnuller und Bettfesseln verkaufen würde und Kindermöbel für Erwachsene und so n Kram. Das wäre gut fürs Geschaeft und gut für den Kunden weil er nicht bei 1000 Geschäften vorbeigucken muss, um das zu bekommen was er braucht.

SO meine Meinung

mfg
MICHA d.k.b.

:-)

enigma6
28.08.2007, 05:08
Original von michadaskleinebaby
naja es heisst jetzt ja ageplay fashion by privatina und ist immer noch per privatina erreichbar. Also ich finds nicht schlimm. Was ich schön finden würde, ist, wenn Privatina Schnuller und Bettfesseln verkaufen würde und Kindermöbel für Erwachsene und so n Kram. Das wäre gut fürs Geschaeft und gut für den Kunden weil er nicht bei 1000 Geschäften vorbeigucken muss, um das zu bekommen was er braucht.

SO meine Meinung

mfg
MICHA d.k.b.

:-)

genau, zur Zeit muss man für die Babysachen von Pontius bis Pilatus rennen um diese zu bekommen oder in die Babyabteilung eines Kaufhauses um dort an die Sachen zu kommen

Brutus
28.08.2007, 06:22
-----------