PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann tragen frauen wirklich windeln?



juegajuega
11.08.2007, 19:59
so, wieder dieses thema.
und jetzt mal ernst, nicht irgendwelche phantasien.

bei segelfliegen tragen frauen wohl häufig windeln - wegen drohender dehydratation muss ausreichend getrunken werden - ableitende systeme sind wohl nicht zuverlässig: siehe hier (http://www.sgw.ch/berichte/wiwo0029/letzte29.htm)

und auch jutta kleinschmidt greift auf pampers zurück, wenn sie den ganzen tag fährt: siehe hier (http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/243703)

dann werden windeln bei langen tauchgängen getragen und in der raumfahrt.

wer kennt weitere seriöse berichte und hat aussagen, die bestätigen, dass windeln getragen werden?

ben
11.08.2007, 20:55
Ähm, soweit ich weiß hat Heidi Klum mal bestätigt, das sie ne Windel getragen hat an Fasching, da sie nicht so schnell aus ihrem aufwendigen Kostüm rauskam.

tbfra
11.08.2007, 21:09
Original von ben
Ähm, soweit ich weiß hat Heidi Klum mal bestätigt, das sie ne Windel getragen hat an Fasching, da sie nicht so schnell aus ihrem aufwendigen Kostüm rauskam.

jo dat hat RTL so nebenbei berichtet, als über den Umzugswagen mit der Klum nen Beitrag gebracht wurde...

flaggi78
11.08.2007, 22:53
...echt blöde frage, aber entweder wenn sie wollen oder wenn sie müssen würde ich mal sagen :freak:

juegajuega
11.08.2007, 22:58
ok, die frage war ungeschickt formuliert:

welche gründe gibt es, wenn keine inkontinenz vorliegt und wenn es kein fetisch ist...
also sozusagen aus praktischen gründen ohne medizinische not. und bitte mit quellen belegen :-)

snortune
12.08.2007, 08:03
ich hab keine quelle.
aber ich denke mal das im sport-tauchen auch diverse leute windeln tragen. vor allem bei etwas längeren trips

Lucas2005
12.08.2007, 08:38
Die Frage ist doch etwas "ausgelatscht" .

Sicher ist es Interessant ob und warum Frauen Windis tragen oder tragen würden, oder...

Ich denke mal, dass es auch viele Frauen gibt die Windeln mögen, so wie es viele Männer gibt die dies tun, aber wenn ich mal betrachte was passiert wenn eine Frau im Windelchat erscheint, ist schon klar warum sie nicht mit den großen Schild durch Forum gehen.

Aber wegen Inko oder der Umstände wegen ist doch die Windel eher lästig und kein Gegestand des wohlbefindens und damit erlischt für meine Begriffe jegliches Interesse von seiten des DL oder gar AB/AC. ;)

LG Lucas

allumitan
12.08.2007, 20:44
....es war immer die Rede von <speziellen Windeln>.... ich frage mich ob damit normale Inkooslips/pants gemeint sind oder eine andere Art von Windel.... Sportwindel oder so....?

nessie
12.08.2007, 20:57
Tauchgänge??
Kann ich mir nicht vorstellen! Sollte es für einen Nicht-DL denn ekliger sein, in einen Neoprenanzug zu machen (der immerhin einen geringfügigen Flüssigkeitsaustausch und damit eine teilweise Reinigung ermöglicht) als in eine Windel?

Linus
12.08.2007, 21:14
Da sogar in Tauchzeitschriften davon berichtet wird, können wir wohl davon ausgehen, dass WIndeln bei Tauchern wirklich häufig genutzt werden.

http://www.technicaldiving.de/Windeln.htm

jrkler
12.08.2007, 21:52
Original von Linus
Da sogar in Tauchzeitschriften davon berichtet wird, können wir wohl davon ausgehen, dass WIndeln bei Tauchern wirklich häufig genutzt werden.

http://www.technicaldiving.de/Windeln.htm

der Test ist ja nicht schlecht vorallem die einteilung (Dauerpinkler usw.)

jrkler

cat
13.08.2007, 00:50
Der Test ist ja wirklich sehr interressant oO.

Muss es wohl dann doch ein paar leute geben, die während dem tauchen windeln tragen.

windel77
13.08.2007, 01:03
Windel werden beim Tauchen nur in Trockentauchanzügen verwendet und dort auch eher selten.

Grüße

TB877

nessie
14.08.2007, 22:34
Lol! Nenn mich Skeptiker, nenn mich Ewig-Gestrigen, aber ich wage zu bezweifeln, dass der von Dir gegebene Link den typischen Inhalt und die typische Form einer Tauchzeitschrift widerspiegelt. Dafür ist alles viel zu detailliert, unverblümt und "liebevoll" beschrieben. Irgendwie sehen die Tauchzeitschriften, die im Laden rumliegen, so gaaaaaaaaaanz anders aus.

Andererseits: Vielleicht gewinnt der Begriff "Tiefenrausch" für unsereinen auf diese Weise eine ganz andere Bedeutung. Und zum Finimeter kommt das Winnimeter hinzu, dass den Füllstand angibt. Spätestens bei 750 ml (wenn man nicht die Wüsten-Tena anhat) werden die Arme gekreuzt -die Beine sind es wahrscheinlich schon, vom ständigen Grade-Noch-Einhalten - und so das Zeichen gegeben: Vorbei der Spaß!

Auf der Deko hängend: Nessie

Krissi
15.08.2007, 07:26
Auffallend bei diesem Link ist, dass man diesen von der eigentlichen Site gar nicht erreichen kann ;)

juegajuega
15.08.2007, 09:07
aslo ihr könnt ja mal zum segelfliegen lesen, hier:

http://www.dg-flugzeugbau.de/pinkeln-d.html
katrin senne, ganz unten auf der seite.

und hier zum tauchen:
selber suchen: www.taucher.net

oder lier lesen:
http://www.taucher.net/forum/equipmentShow.html?messageNummer=6198
http://www.taucher.net/forum/tekShow.html?messageNummer=2549
http://www.taucher.net/forum/medizinShow.html?messageNummer=874
http://www.taucher.net/forum/diversesShow.html?messageNummer=4127

v.a. hier:
http://www.taucher.net/forum/tekShow.html?messageNummer=2091

also ich kann mir schon vorstellen, dass taucher im trochenanzug windeln tragen.
manche.
manchmal.

aber ich will ja mit diesem thread gerade weg von spekulationen und mal beweise sehen.

hat keiner was? alle nur überskeptisch oder phantasiegesteuerte illusoren?

Icem@n
15.08.2007, 12:41
Es intressiert doch gar net, wann Frauen wirklich Windeln tragen oô

pampersboy1988
15.08.2007, 14:41
seh ich auch so.
windeln während der periode zu tragen ist wohl etwas unbequem und sonst werden es wohl die gleichen gründe wie bei männern auch sein.
entweder dl,ab,ac oder aus bequemlichkeit (bspw. vor dem computer sitzen) oder inkontinenz.
genauso könnte man fragen,wann männer windeln tragen.
kommt auf ein und das selbe hinaus.

juegajuega
15.08.2007, 19:53
seid ihr blöd?

warum wollt ihr das thema denn abwürgen? ich hab die frage doch präzisiert: wann tragen frauen aus praktischen gründen eine windel: nicht als dl oder ab, auch nicht wegen inko.

kapiert?

und wenn euch das nicht interessiert, dann haltet euch raus. fertig!
was glaubt ihr, welche fragen hier mich nicht interessieren? und dann geb ich ja auch nicht meinen senf dazu!

Ginni
15.08.2007, 19:58
Original von juegajuega
seid ihr blöd?

he, nicht gleich so unfreundlich. ich glaub nicht, dass jemand dein thema abwürgen wollte, sondern dass es eher eine anspielung darauf ist, dass jedes geschlecht seine geheimnisse haben und behalten sollte...

pinkpanther
16.08.2007, 09:05
Original von nessie
Lol! Nenn mich Skeptiker, nenn mich Ewig-Gestrigen, aber ich wage zu bezweifeln, dass der von Dir gegebene Link den typischen Inhalt und die typische Form einer Tauchzeitschrift widerspiegelt. Dafür ist alles viel zu detailliert, unverblümt und "liebevoll" beschrieben. Irgendwie sehen die Tauchzeitschriften, die im Laden rumliegen, so gaaaaaaaaaanz anders aus.


Also noch einmal ganz langsam mit den Windeln und Tauchen (Ich habe selbst einen Tauchschein und mache das auch gelegentlich).

Im Freizeitbereich werden 99% aller Tauchgänge mit Nassanzügen gemacht. Da kommt Wasser rein (und dient der Isolierung). In den Nassanzug reinpinkeln wärmt von innen. Beim Ausziehen einfach unter die Dusche und Fertig.

Das Thema für Windeln und Tauchen sind TROCKENANZÜGE. Diese sind komplett wasserdicht.
Trockies werden im Freizeitbereich nur sehr selten benutzt (Kaltes Wasser). Normalerweise macht dass kein Spass! Ist eher was für die, die unbedingt im Winter auch daheim tauchen wollen.

Üblicherweise werden diese Trockies von Leuten verwednet, die nicht in der Freizeit Tauchen (Arbeitstaucher, Feuerwehr,...) = Technical Diving. Die haben eher Trockies an und sind auch länger unter Wasser somit sind die ehre was für die Windel.

Somit: Tauchzeitschrift=Freizeittauchen=Nassanzug=Keine Windel

Kvetinka
16.08.2007, 11:26
Hallo,

Fakt ist, dass das einzige ableitende Inkontinenzsystem incogyn für Frauen wegen Unzuverlässigkeit vom Markt genommen wurde. Für Frauen gibt´s halt nur die Windel.

Liebe Grüße

Jasmina

pampersboy1988
16.08.2007, 12:08
hmmm....kann mich garnicht daran erinnern gesagt zu haben dass mich das thema nicht interessiert.
nur ist das leider meine meinung und deswegen bin ich ja wohl wirklich nicht blöd.
und dein thema will ich auch garnicht abwürgen oder habe ich das geschrieben?
meine texte verstehst du anscheinend besser als ich.
ich habe lediglich ab/dl usw. hinzugefügt.
übrigens werden frauen wohl die gleichen praktischen gründe wie männer haben aber egal.
will dir dein thema ja nicht vermiesen.

diaper:in:space
16.08.2007, 19:16
Original von pinkpanther
Üblicherweise werden diese Trockies von Leuten verwednet, die nicht in der Freizeit Tauchen (Arbeitstaucher, Feuerwehr,...) = Technical Diving. Die haben eher Trockies an und sind auch länger unter Wasser somit sind die ehre was für die Windel.


Also das stimmt so nicht ganz. In unseren Breitengraden sind Trockis durchaus auch für Sporttaucher nicht unüblich, da es in unseren Seen weiter unten recht frisch ist. Manche machen sogar ihren Tauchschein im Trocki.

Und Technical Diving hat erstmal nicht unbedingt was mit Berufstauchen zu tun. Es grenzt sich hauptsächlich dadurch vom Sporttauchen ab, dass man Tauchgänge macht, bei denen man Dekompressionsstopps machen muss. Ich kenne mehrere Leute, die Technical Diving nur zum Spaß machen.

Die machen teilweise Tauchgänge mit ziemlich vielen Flaschen und bleiben sehr lang unter Wasser. Einer, ein Arbeitskollege, hat mir durchaus auch schon von ableitenden Hilfsmitteln erzählt, die dabei verwendet werden. Da ist es nicht abwegig, dass auch aufsaugende Hilfsmittel verwendet werden.

Und ich habe schon den Eindruck, dass der Artikel tatsächlich so oder so ähnlich mal in "Tauchen" gestanden hat, schaut mal da (http://www.tauchen4you.de/index.php?id=216).

Es ist aber tatsächlich für uns nicht wirklich wichtig, ob es Taucher gibt, die Windeln tragen.

Grüße,

Weltraumwindel

Icem@n
16.08.2007, 20:23
Ein TAucher? Wenn ja, ich auch :D

Alex77
16.08.2007, 21:06
Original von nessie
Tauchgänge??
Kann ich mir nicht vorstellen! Sollte es für einen Nicht-DL denn ekliger sein, in einen Neoprenanzug zu machen (der immerhin einen geringfügigen Flüssigkeitsaustausch und damit eine teilweise Reinigung ermöglicht) als in eine Windel?

Ich denke mal, es geht hier um Trockentauchanzüge, bei denen maximal Kopf und Hände mit Wasser in Berührung kommen.
Wenn Du in einem Trockentauchanzug "musst", findet kein Austausch mit der Umgebung statt - in diesem Falle wirst Du einfach nass.

Abgesehen davon, daß sich in einem Nass- / Halbtrockenanzug jeder saugfähige Körper.....vollsaugen würde.


<Selbst_Sporttaucher_gewesen_bin>


Grüsse,

Alex77


VERDAMMT ;-) Man sollte den Thread zu Ende lesen, bevor man schlau daher redet.
Sorry. :dalarm: