PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nennt man eigentlich...



Mark79
07.08.2007, 21:05
... Leute welche auf Adultbabys stehen. Ich meine damit diejenigen die im allgemeinen als Mommy/Dady bezeichnet werden, bzw. sich selbst so bezeichnen (auch wenn ich diesen englischen Begriffen nicht wirklich etwas abgewinnen kann). Ich frage deshalb, weil ich mich -zumindest zeitweise - dieser Gruppe von Menschen zuordnen würde (ab und zu bin ich allerdings auch selbst Adultbaby). Als ich mich dann hier im Forum vorstellen wollte ist mir erst aufgefallen, dass ich für solche Menschen keinen Begriff kenne, obwohl es ja anscheinend doch mehrere davon gibt. Oder sind diese immer auch gleichzeitig noch AB oder DLs und bezeichnen sich einfach als solche?
Fragen über Fragen. Weiß einer eine Antwort?

Peachbaby
08.08.2007, 10:41
Die wörtliche Übersetzung wäre dann wohl "Papi" oder "Mami", obwohl die Begriffe wahrscheinlich im Deutschen einfach nicht geläufig sind.

Beim Wort "Mami" kommt in mir immer das Bild einer bezahlten Prostituierten hoch, die (ältere) AB-Männer bemuttert. An Frauen, die das freiwillig und aus Interesse tun, denke ich da eher nicht.

"Papi" ist noch ungebräuchlicher, so scheint es. Das Wort habe ich hier noch nie gehört.

In englischen Foren gibt es jedenfalls immer einen Haufen Leute, die sich eher als "Babybetreuer" sehen und sich dementsprechend "Daddy" oder "Mommy" nennen, ohne dass das gleich den Beigeschmacht des professionellen (bezahlten) oder sexuell orientierten AB-Spielens hat.
In deutschen Foren (hier zumindest) kommt das Thema überhaupt nicht auf. Entweder sind wir hier wirklich alle ABs, und keiner will die Rolle eines Elternteils übernehmen, oder es wird totgeschwiegen oder es läuft hinter den Kulissen. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Ich persönlich finde es jedenfalls nur fair, als AB auch einmal in die andere Rolle zu schlüpfen. Als Erwachsene können wir das ja - echte Babies natürlich nicht. Und wer ausschließlich Interesse hat, ein Elternteil zu spielen, ist hier natürlich genauso willkommen. Offensichtlich gibt es davon ja viel zu wenige.

Hmm...sieht so aus, als könnte ich dir bei deiner Suche nach passenden Begriffen nicht weiterhelfen. Trotzdem würde ich mich sicher freuen, wenn es im Forum auch mehr Diskussionen über die "Betreuer"-Seite der AB-Welt gäbe (solange es nicht sexuell orientiert ist - siehe Regeln)...es gehört ja doch dazu.

Peachy

banny
08.08.2007, 15:45
doch,doch es gibt sie schon ;)
die Daddys ;) siehe mich!
Bloss muss ich jetzt dazu sagen,das ich es eigentlich nicht
*breittreten* will, da es solche gibt,(leider auch hier drin)
die dann gleich das gefühl haben,man wolle sich anbieten,
oder man hat hat angst,das man jemanden *aufreissen* wolle oder könnte!!

Was aber bei mir nicht der fall ist, da ich schon mein Baby habe :-)
den besten, liebsten, süssesten jungen der welt :-) :-)
und darauf bin ich stolz und sehr sehr glücklich darüber :-)
mfg banny

Mark79
10.08.2007, 22:18
Danke für die Antworten, ist ja vermutlich auch nicht so wichtig wie man etwas nun nennt... Aber seltsam ist es ja schon, wo es doch normalerweise für die absurdesten Dinge einen Begriff gibt.
Aber gut zu wissen, dass einige Begriffe mit Prostituierten in Verbindung gebracht werden, das war mir so nicht bekannt. Solche Dinge sind für Leute wie mich (die gerade erst "reingestolpert" sind) ja üble Fallen, da kann man schnell ungewollt unangenehm auffallen...

Grüße Mark