PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : richtig windeln



windelmann
06.08.2007, 16:00
Hallo Leute

kann mir jemand sagen, wie man die Windel richtig anzieht? So das sie perfekt sitzt.
Habe mir die Molicare super plus gekauft, aber irgendwie passt das bei mir immer nicht so. kann mir jemand beschreiben oder bilder schicken wie man die Windel anzieht.

Gruß Windelmann

Ginni
06.08.2007, 16:05
ich dachte, auf den päckchen wären anleitungen, wie man das richtig macht?
wenn sie dir trotzdem nicht passen, dann sind sie vielleicht zu klein/groß?

grüße

Windelman001
06.08.2007, 16:55
Ich vermute auch, dass es nicht die richtige Größe ist.

Versuch es erst im Leigen. Später klappt es vielleicht auch im Stehen.
Pictogramme sind ja auf den Packungen drauf. Dürfte eine Frage der Übung sein.

Foxhund
06.08.2007, 17:03
Es soll ja Leute geben die nicht mal die IKEA Bauanleitung verstehen :P :lol:

Nein, Spaß bei Seite. Ich glaube auch das sie zu klein oder zu Groß sind. Beschreib doch mal dein Problem.

windelmann
06.08.2007, 17:18
ja die anleitung hab ich schon gesehen. weiß ja wie man sie anzieht. mach immer erst die beiden oberern Klebestreifen zu und dann die unteren beiden. bei den unteren Klebestreifen die sind dann immer schon fast am Bein. die grösse passt. vielleicht mach ich auch was falsch. wäre super wenn jemand mal ein foto schicken könnt wie das bei euch anschaut. Kann ja auch meine E-Mailadresse hergeben.

DLhermes
06.08.2007, 17:37
die molicare hatt 3 verschiedene grösse
grösse 1 50-80 cm small
grösse 2 70-120 cm medium
grösse 3 100-150 cm large
must ma schaun was du hast
und beim wickeln solltes du ma erst die unteren klebestreifen schliesen und dann die oberen klebestfreifen

Brutus
06.08.2007, 18:13
vorallem wenn du oft im stehen wickelst, wie ich das tue, ist es zwingend notwendig, erst die unteren zu schliessen, dann baucheinziehen *rofl* und die oberen zu :)

auch im liegen, erst die unteren, so eng wie möglich und noch bequem schliessen, dann rückseite und vorderseite der windeln hochziehen und strammstreichen, dann lassen sich die oberen klebstreifen nach belieben festkleben. wenn ich mich im liegen wickel, stehe ich sogar für die oberen klebstreifen auf, damit sitzt sie bei mir dann noch besser

Rumpelstilz
06.08.2007, 18:26
mal einfach so: frauen geht das immer unproblematischer, aus anatonisch gründen

ich beneide frauen darum
aus meiner erfahrung: wenn man den pipimatz etwa da hinstellt, wo auch bei mädels der gelbe saft rauskommt, liegt man wohl am richtigsten.
über die probleme, dass sich der pipimatz wegen erektion oder anderer gegebenheiten verschiebt, können wir das gerne näher erörhtern

Beides has seine Vor- und Nachteile. Beim mir als Mann, sehe ich eher nur Nachteile

gruss rumpelr

Windelman001
06.08.2007, 21:56
Also Brutus hat es richitg gesagt! Erst die Tapes unten zu kleben und dann zurecht ziehen. Bauch einziehen und dann oben zu machen. Fertig.
Aber so steht es doch auch auf den Packungen. Oder?

Foxhund
07.08.2007, 07:45
Das mit dem Bauch einziehen. Habe ich noch nicht gefunden. Mal gleich ausprobieren :rolleyes: