PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoffwindeln noch aktuell ?



dlhorst
03.08.2007, 17:39
Hallo,

ich frage mich ab bei Euch noch Stoffwindeln aktuell sind ?
Nehmt Ihr dann fertige Stoffwindel mit Gummihose oder legt Ihr Euch aus Dreickstüchern die Stoffwindel selbst ?

Ich finde Stoffwindeln sind angenehm zu tragen.

littlekid
03.08.2007, 19:57
Ich besitze aus finanziellen Gründen leider noch keine Stoffwindeln, würde mir diese dann aber selbst aus 160x160-Tüchern zusammenfalten.

Gruß,
littlekid

windelpirat
03.08.2007, 20:25
Hallo....
Ich verwende Sie eigentlich nur als Schneuztuch und zum aufwischen...
Sonst sind mir Pampers lieber...

hosenmatz69
03.08.2007, 20:27
klar sind Stoffwindies aktuell. Ich selbst habe sie aus finanziellen Gründen. Weil ich die Finger eh nicht dauerhaft von Windies lassen kann, ist das für mich auf Dauer besser finanzierbar.

Ich wickel' entweder mit waschbaren Windies mit Klettverschluß, oder mit 160x160-Stofftüchern und Windelnadeln.

@kid: wird aber langsam Zeit. Wozu hab' ich Dir das denn gezeigt? *grins*

windelronny
03.08.2007, 20:39
auch ich benutzte nurstoffwindeln
bin auch nichts anderes gewohnt

an alle wer alte stoffwindeln hat und neue sucht kann sich bei mir melden

ronny

Kuschelbaby
03.08.2007, 21:56
Ich benutze sowohl als auch und in Kombination. Oft nehme ich eine Tena und drüber noch ein oder zwei richtig dicke Stoffwindeln weil es einfach ein tolles Gefühl ist. Des öfteren aber auch nur Stoffwindeln.
Ich finde die Omutsu die O.Weidlich in der Palette hat einfach toll. So richtig schön dick, saugfähig und auch von der Passform super. Tücher legen ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig und ich würde sie höchstens als Saugverstärker noch in eine Stoffwindel reinlegen.

mic
03.08.2007, 22:21
Also ich persönlich finde, dass Stoffwindeln schon in den 80er aus der Mode gekommen sind.

Ich hab zwar noch ein paar Dreieckswindel gefunden, die ich und meine Geschwister aber kaum getragen haben. Ich hab damals (in dern 80er ) schon Pampers bekommen.

Ich erinnere mich zwar nicht gut an meine Vergangenheit, aber da wir immer noch massenahft die Pakete Pampers aus den 80er bei uns im Keller stehen habe, gehen ich davon aus, dass ich immer Wergwerfwindeln bekommen habe.

Und wil mir immer noch die Geschichte vorgehalten wird, wie ich als Kleinkinde smat Pamper in einen Pool in Frankreich gefallen bin und von einer sehr hübschen (Baywatch lässt grüßen) Bademeisterin(ich glaube das heißt heute so) gerettet wurde.

Wäre sie nicht da gewesen, da wäre ich sicherlich untem am Pool geblieben *grummerl* so viel zur Elternliebe *grummel aus*

roschu
04.08.2007, 05:48
Hallo

ich trage immer mal wieder zur Abwechslung Stoffwindeln der Grösse 80x80 .Sie sind zum teil zwar schon sehr alt da wir schon unsere Kinder damit gewickelt haben, erfüllen den Zweck aber immer noch.

LG

Roschu

littlekid
04.08.2007, 15:52
Original von hosenmatz69
klar sind Stoffwindies aktuell. Ich selbst habe sie aus finanziellen Gründen. Weil ich die Finger eh nicht dauerhaft von Windies lassen kann, ist das für mich auf Dauer besser finanzierbar.

Ich wickel' entweder mit waschbaren Windies mit Klettverschluß, oder mit 160x160-Stofftüchern und Windelnadeln.

@kid: wird aber langsam Zeit. Wozu hab' ich Dir das denn gezeigt? *grins*

Du weisst ja, wann ich Geburtstag habe. ;)

Gruß,
littlekid