PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer mehr Frauen tragen Windeln während Regel



dlhorst
03.08.2007, 11:55
Hallo,

ich habe den Eindruck das immer mehr Frauen während Ihrer Regel Windeln, Pants oder Flex benutzen.

Habt Ihr das ähnliche Erfahrungen ?

Nette Grüße
Horst

Linus
03.08.2007, 12:06
wie kommst du zu dem Eindruck? Kennst du viele Frauen, die dir das erzählt haben?

cat
03.08.2007, 13:28
Würd mich auch intressieren wie du darauf kommst?

Für die Regel gibt es die Binden von gewissen herstellern, die teilweise auch Inkontinenzprodukte herstellen ^^. Und wenn du jetzt ihre gespräche belauscht hast, was eigentlich an sich schn nicht die feine Art ist, und sie sich über Tena's in verschiedenen Saugstärken unterhalten haben, dann muss ich dich leider enttäuschen. Die Damenbinden von Tena gibt es auch in 2 oder 3 verschiedenen Saugstärken. (bin jetzt zu faul zum nachguggen)

colognefire
03.08.2007, 15:32
Die Phantasie geht oft mit vielen durch...
*Popcorn hol*

jrkler
03.08.2007, 15:39
also das kann ich mir total nicht vorstellen, dass es Frauen gibt die lieber ein Pant anziehen als eine Binde/OB (ausnahmen bestätigen die Regel)

jrkler

Foxhund
03.08.2007, 15:43
Ich würde auch gern mal wiessen wo du diese Info her hast ?
Bitte um Quellen angabe.

Da frage ich mich aber was eine Inko Frau macht, wenn sie ihre Tage hat ? Aber so recht genau will ich das als Mann auch nicht wiesen. Soll jetzt bitte keiner falsch verstehen.

Mia
03.08.2007, 16:09
Original von colognefire
*Popcorn hol*

He! ich will auch was! :P

@Topic: Meiner Meinung nach der absolute Quatsch. Ist nicht so und wird auch nie so sein.

liebe Grüße

Mia

colognefire
03.08.2007, 16:38
Original von Mia
He! ich will auch was! :P

Bedien Dich ;)

cat
03.08.2007, 16:44
ui hier gibts popcorn.

ich stell noch ein paar chips und gesalzene erdnüsse dazu, wer hat was zum trinken dabei?

LedniwReverse
03.08.2007, 16:46
Also meine Freundin hat vor ein paar Monaten regelmäßig zur Regel (welch Wortspiel) eine Tena Pants getragen.
Ich Vollidiot hätte es ausnutzen sollen und auch gleich eine Tena anziehen sollen - aber ich hab mich irgendwie nicht getraut. Und seit einiger Zeit benutzt sie wieder Binden/OBs...weiß nicht warum.
Aber es schien, als war ihr die Pant gar nicht so unkommod :)

tbfra
03.08.2007, 16:51
Tja scheint so, daß hier manche Frauen das nächst beste nutzen, was in die Finger fällt. eine Nachbarin hat auch schon gesagt, daß sie bei starken Tagen ne Kinderwindel trägt und meine Freundin bedient sich für die Nacht auch schon mal an meinen Pant-Vorräten... :D

Es ist also schon gängig, aber die Aussage immer mehr würde ich damit nicht unterschreiben, immerhin verstehe ich das so, daß es dann jeden Monat statt Binden Pants verwendet werden.

dlhorst
03.08.2007, 17:35
Meine Quellen zu dem Thema sind andere Foren und einige private Erfahrungen.
Eine Bekannte nimmt wenn Ihre Regel stärker ist auch gerne mal Pants, weil sie damit länger auskommt als mit einer Binde.

roschu
03.08.2007, 17:55
Hallo

Meine Frau trägt auch schon länger während Ihrer Periode Kinderpampers Gr 6 und das vorallem am Anfang wenn die Blutung stark ist.

Vielleicht ist Sie eine Ausnahme das sie Windeln trägt ??

LG

Roschu

littlekid
03.08.2007, 19:52
Original von catman
ui hier gibts popcorn.

ich stell noch ein paar chips und gesalzene erdnüsse dazu, wer hat was zum trinken dabei?

Wird das hier 'ne Party? *Salzstangen hinstell* (gell visi *ggg*)

Gruß,
littlekid

mic
03.08.2007, 21:06
Ich glaube, dass Frauen nicht wirklich, dass Frauen (auch bei heftigeren) Tagen zu ner Windel greifen. Vielleicht gitb es Außnahmen. Keine Ahnung.

Aber ansnonsten...überhaupt... Frauen und Tage =Ihhhheeee :abgelehnt:


Ich bin froh, dass ich ein Mann bin und mich nicht mit dem Problem befassen muss.



Respekt an die Frauen, die sich damit jeden Monat rumschlagen müssen :anbet:

flaggi78
04.08.2007, 11:21
so ein schmarn. ich habe mal in der apotheke mal gefragt ob meine frau windeln nehmen konnte nach der geburt unsere tochter. (wegen dem vielen nach bluten) da sagten die nein, weil windeln binden das blut nicht sondern urin. dafür gibts extra frauen binden die extra dafür sind um das blut zu binden

Pampersträger
04.08.2007, 12:56
Original von flaggi78
so ein schmarn. ich habe mal in der apotheke mal gefragt ob meine frau windeln nehmen konnte nach der geburt unsere tochter. (wegen dem vielen nach bluten) da sagten die nein, weil windeln binden das blut nicht sondern urin. dafür gibts extra frauen binden die extra dafür sind um das blut zu binden

also ich glaub nicht das die Windel zwischen den beiden "Flüssigkeiten" einen unterschied macht, vl wusste sie es einfach ned, man kann in der regel sowohl binden nehmen die starken von tene arbeiten mit einem Superabsorber ähnlich wie bei Windeln also .....

Mfg Pampersträger

GollumTheGreat
04.08.2007, 13:19
Blut ist aber imho etwas dicker. Ich weiß nicht wie das mit Menstruationsblut ist, aber, um es mit Röhrich zu sagen, da sind ja noch ganz andere Sachen mit drin. Ich weiß ja nicht, wie sich das auswirkt

Pampersträger
04.08.2007, 13:29
Original von GollumTheGreat
Blut ist aber imho etwas dicker. Ich weiß nicht wie das mit Menstruationsblut ist, aber, um es mit Röhrich zu sagen, da sind ja noch ganz andere Sachen mit drin. Ich weiß ja nicht, wie sich das auswirkt

ja kann sein kenn mich da nicht so aus, aber das Blut der Regel saugt eine windel mit sicherheit auf so dickflüssig kanns gar ned sein, es sein denn man hat ne Krankheit oder so was in der art

Brutus
04.08.2007, 16:47
ich denke, da müssten wir nen insider haben, um zu wissen ob die verschiedenen produkte nur geldmacherei sind, oder ob die produzenten doch was anderes in ihre verschiedenen produkte reinpacken...

Pampersträger
04.08.2007, 21:44
eher letzteres, oder glaubst du den Konzernen liegen die Kunden mehr am Herzen als die Zahlen

Ginni
06.08.2007, 15:03
Original von dlhorst
Eine Bekannte nimmt wenn Ihre Regel stärker ist auch gerne mal Pants, weil sie damit länger auskommt als mit einer Binde.
länger auskommen? das fängt doch an zu riechen?!


Original von Pampersträger
ja kann sein kenn mich da nicht so aus, aber das Blut der Regel saugt eine windel mit sicherheit auf so dickflüssig kanns gar ned sein, es sein denn man hat ne Krankheit oder so was in der art
lol?
hast du dir schon mal blutabnehmen lassen? es heisst ja nicht umsonst, dass blut dicker als wasser ist?! und dafür braucht man keine krankheit :rolleyes:
blut ist immer dicker (außer man verdünnt es :P ), und weniger leicht aufsaugbar als wasser/urin, deshalb ist flaggi78's aussage mehr als logisch.

tanja1
13.08.2007, 09:34
Hi alle zusammen

Da muss ich mich gleich nach meinen Ferien bereits wieder melden. In diesem Thema trennt sich nun die weibliche Erfahrung von der männlichen Fantasie! Während meiner Tage greife ich definitiv nicht auf Windeln zurück, Gründe wurden bereits ausführlich besprochen. Genau so sollten Inko-Frauen bei ihrer Inko nicht auf Binden zurückgreifen, da die beiden Produktegruppen für unterschiedliche Aufnahmeflüssigkeiten hergestellt wurden. Alles klar? Für mich ganz klar: nein danke!

Grüsschen Tanja

Jona Windeltiger
13.08.2007, 13:22
Original von Ginni
blut ist immer dicker (außer man verdünnt es :P ), und weniger leicht aufsaugbar als wasser/urin, deshalb ist flaggi78's aussage mehr als logisch.[/i]

Blut ist immer dicker als Wasser, selbst wenn man es mit Wasser vermischt^^

razor
13.08.2007, 16:05
Original von Jona Windeltiger

Original von Ginni
blut ist immer dicker (außer man verdünnt es :P ), und weniger leicht aufsaugbar als wasser/urin, deshalb ist flaggi78's aussage mehr als logisch.[/i]

Blut ist immer dicker als Wasser, selbst wenn man es mit Wasser vermischt^^

Ausser man vermischt es mit unendlich viel Wasser ;).

Jona Windeltiger
13.08.2007, 16:11
Original von razor

Original von Jona Windeltiger

Original von Ginni
blut ist immer dicker (außer man verdünnt es :P ), und weniger leicht aufsaugbar als wasser/urin, deshalb ist flaggi78's aussage mehr als logisch.[/i]

Blut ist immer dicker als Wasser, selbst wenn man es mit Wasser vermischt^^

Ausser man vermischt es mit unendlich viel Wasser ;).

Ein Riese und eine Schildkröte machen ein Wettrennen. Die Schildkröte kriegt zehn Meter Vorsprung. In jeder Zeiteinheit legt der Riese zehn Meter und damit zehnmal so viel Weg zurück wie die Schildkröte einen Weg zurück, der zehn Mal so lang ist wie der der Schildkröte.

Zurückgelegte Wegstrecke nach einer Zeiteinheit: Riese 10m, Schildkröte 11m.
nach 1,1 Zeiteinheiten: 11m; 11,1m
nach 1,11 Zeiteinheiten: 11,1m; 11,11m
nach 1,111 Zeiteinheiten: 11,11m; 11,111m

Wann hat der Riese die Schildkröte eingeholt?

edit: ich glaube, erst so ist es richtig formuliert...

Kvetinka
13.08.2007, 17:03
Original von Pampersträger

also ich glaub nicht das die Windel zwischen den beiden "Flüssigkeiten" einen unterschied macht, vl wusste sie es einfach ned, man kann in der regel sowohl binden nehmen die starken von tene arbeiten mit einem Superabsorber ähnlich wie bei Windeln also .....



Hallo,

auf der Urologie der UK Göttingen gab es auch Flockenwindeln. Die haben auch Blut und Wundsekret aufgesaugt.

LG Jasmina

PS: Bin froh, dass ich die los bin.

cat
13.08.2007, 18:27
@jona ganz einfach, nach 11 1/9 einheiten


oder


_
11,1

Brutus
13.08.2007, 20:36
Original von catman
@jona ganz einfach, nach 11 1/9 einheiten


oder


_
11,1


jona wollte damit aufzeigen, dass, egal wie viel man eine flüssigkeit verdünnt, man nie diese flüssigkeit wegbringen kann. darum wird auch blutenthaltendes wasser immer dickflüssiger als normales wasser sein :P

Jona Windeltiger
13.08.2007, 21:14
Original von catman
@jona ganz einfach, nach 11 1/9 einheiten

Wie kann denn die der Riese die Schildkröte einholen? In jedem Betrachtungsschritt schafft es der Rase zwar die vorherige Position der Schildkröte einzuholen, aber in dieser Zeit konnte doch die Schildkröte sich auch, wenn auch wenn wenig, vorwärts bewegen. Rein logisch kann also der Riese die Schildkröte *nie* einholen...

alex879
13.08.2007, 23:23
Hallo!

Das mit der Schildkröte ist gut. So ähnlich wie das hier:
Stellt euch mal zwei Schritte von euer Wand weg und dann geht erst einen, dann einen halben, dann einen viertel Schritt und so weiter auf die Wand zu. Die Schritte macht ihr genau im Sekunden-Takt. Kommt ihr an?
Dann macht das gleiche nochmal aber den zweiten Schritt macht ihr doppelt so schnell, den dritten dreimal so schnell und so weiter. Gleiche Frage!
Tut euch nicht weh! Denkt lieber über die Formel der Geschwindigkeit nach.

LG Alex

Dante2004
13.08.2007, 23:29
Hallo, Ihr Lieben,

Ich weiß vom Pflegeberuf her, dass meine Kolleginnen gerne während Ihren Tagen auch die Produkte für die Pat. benutzten.
In der Krankenpflege waren es nur die kleinen Einlagen für Frauen, die gerne benutzt wurden.
Die Schwestern auf Gyn. haben auch diese langen Baby-Flockenwindel genommen.
Ein Paket war dort immer auf der Personaltoilette.

In der Altenpflege haben die Kolleginnen relativ offen auch darüber gesprochen.
Sie haben auch die längeren und dickeren Einlagen getragen.

In der Nachtwache haben viele auch die normalen Windeln getragen. Ich auch.
Wenn man zu zweit 40. Bewohner wickeln muss, so dauert dieses gute zwei Stunden.
Da ging man halt vor einer Runde mit der Windel auf das Klo.
Die Kollegen/in haben das natürlich auch so gemacht.
Aber gesprochen wurde darüber wenn nur kurz.

Außerdem haben die Schwestern sich auch für zu Hause bedient.
Dieses ging so weit, dass die Leitung die kleinen Einlagen nicht mehr bestellten , da
die Schwestern deutlich mehr verbrauchten, als die Pat., die doch oft nur etwas mit großen Einlagen / Windeln anfangen konnten.

Soviel von meinen Erfahrungen in der Pflege der Menstruation von Pflegepersonal.

Gruß

Dante

diaper:in:space
14.08.2007, 00:13
Original von catman
@jona ganz einfach, nach 11 1/9 einheiten

Nein, nach 10/9 = 1 1/9 Zeiteinheiten.


Original von Jona Windeltiger
Wie kann denn die der Riese die Schildkröte einholen? In jedem Betrachtungsschritt schafft es der Rase zwar die vorherige Position der Schildkröte einzuholen, aber in dieser Zeit konnte doch die Schildkröte sich auch, wenn auch wenn wenig, vorwärts bewegen. Rein logisch kann also der Riese die Schildkröte *nie* einholen...

Das Problem sind die Beobachtungsschritte. Die betrachtete Zeit konvergiert gegen 10 / 9, bleibt aber immer darunter.

Grüße,

Weltraumwindel

Kvetinka
14.08.2007, 01:53
Original von Dante2004

Außerdem haben die Schwestern sich auch für zu Hause bedient.
Dieses ging so weit, dass die Leitung die kleinen Einlagen nicht mehr bestellten , da
die Schwestern deutlich mehr verbrauchten, als die Pat., die doch oft nur etwas mit großen Einlagen / Windeln anfangen konnten.



Hi,

danke. Jetzt weiß ich auch als Patientin, warum es nur die großen Flockenwindeln auf der Urologie gab. Kleinere Vorlagen gab es nur in der urologischen Ambulanz.

LG Jasmina

colognefire
14.08.2007, 11:31
Original von Dante2004
In der Nachtwache haben viele auch die normalen Windeln getragen. Ich auch.
Wenn man zu zweit 40. Bewohner wickeln muss, so dauert dieses gute zwei Stunden.
Da ging man halt vor einer Runde mit der Windel auf das Klo.
Die Kollegen/in haben das natürlich auch so gemacht.
Aber gesprochen wurde darüber wenn nur kurz.
Ihr habt Euch bestimmt auch gegenseitig gewickelt, oder?

Dreams are myyour reality...

Skyliner
14.08.2007, 17:13
ja diese erfahrungen kenne ich zumindest eine langjährige bekannte ausn netz hat mir gesagt das sie während ihrer regel windeln anzieht damit garantiert nichts ausläuft

Dante2004
14.08.2007, 20:36
Hallo colognefire,

Ich habe das nie Erlebt.
Warum auch?
Als Pflegepersonal hat man in der Regel gesunde Hände und
kann sich selbst wickeln.

Du hast viel Phantasie!

Gruß

Dante

Jona Windeltiger
14.08.2007, 21:00
Original von Dante2004
Du hast viel Phantasie!

:D :D :D

Genau DAS wollte Cologne jetzt gaaaaaaaaaaaanz sicher hören... :P

@littlekid: sein Beitrag, das war jetzt übrigens auch Chuzpe^^

Windelharald
16.08.2007, 08:31
Also jetzt ist der Unfug hier schon so ein großer Haufen, dass ich auch mal was dazu sagen möchte:

Bleibt doch bitte mit Euren Fantasien im Geschichtenforum. Ich hatte schon so manche Partnerin und keine von denen hätte je eine Windel in der REgel getragen. Dabei gings wohl weniger um das Saugvermögen, sondern mehr um den Geruch.
Diese Sache fällt wohl eindeutig in den Bereich der Fantasie (außer vielleicht, wenn die Frau eine Windelliebhaberin ist), und die Tatsache dass hier kaum Frauen auf diesen Thread reagieren sagt wohl genug aus. Die zerkrümeln sich sicherlich im Stillen über den Unfug hier.

*kopfschüttel*

Manche von Euch wollen so zwanghaft dran glauben dass die ganze Welt eh insgeheim Windeln trägt, dass es schon irgendwie traurig ist.

colognefire
16.08.2007, 11:03
Original von Jona Windeltiger
Genau DAS wollte Cologne jetzt gaaaaaaaaaaaanz sicher hören... :P
Genau :D *scnr*

Doris
18.08.2007, 20:58
Hallo,

also das finde ich eine gewgte These. Vor meiner Inkontinenz habe ich nie daran gedacht während meiner Tage Windeln zu tragen und ich wüsste im Bekanntenkreis auch sonst keinen.

lg Doris

nessi89
19.08.2007, 07:27
Hallo,
ich kenne auch keine Frau die Windeln trägt während sie ihre Periode hat?! Es ist für die Meisten doch eh völlig unnötig - SO viel blutet man gar nicht. Und für Frauen die die starke Blutungen haben gibt es sehr saugstarke Binden, wobei die Meisten die ich kenne viel mehr auf o.b.'s zurückgreifen. Ist einfach viel hygienischer und praktischer.
Also ich glaube das sind nur wenige Ausnahmen.
nessi89

roschu
23.08.2007, 05:58
[Hallo
da muss ich mich auch gleich nach den Ferien wieder melden

quote]Original von tanja1
Hi alle zusammen

Da muss ich mich gleich nach meinen Ferien bereits wieder melden. In diesem Thema trennt sich nun die weibliche Erfahrung von der männlichen Fantasie! Während meiner Tage greife ich definitiv nicht auf Windeln zurück, Gründe wurden bereits ausführlich besprochen. Genau so sollten Inko-Frauen bei ihrer Inko nicht auf Binden zurückgreifen, da die beiden Produktegruppen für unterschiedliche Aufnahmeflüssigkeiten hergestellt wurden. Alles klar? Für mich ganz klar: nein danke!

Grüsschen Tanja[/quote]

tanja -es ist ehrlich keine Männerfantasie sondern es entspricht den Tatsachen mein Schatz legt am Anfang der Periode (vorallem Nachts) ein Pampers der Grösse 6 wie eine Binde zwischen die Beine und die werden mit der Unterhose fixiert.
Sie ist kein DL obwohl sie schon über30 Jahre mit einem Freud und Leid teilt und auch schon mir zu liebe Windeln angezogen hat, ist Sie nie so richtig Fan geworden.
Aus rein praktischen Gründe tägt Sie wie schon gesagt während der Periode und auf Töfftouren eine Windel.

Meine Frau trägt sehr ungern Tampons was sicher auch ein Grund ist das sie zu Windeln greift.

Liebe Grüsse

Roschu

tanja1
23.08.2007, 08:30
Hi Roschu

Wird schon stimmen, was du da schreibst. Aber für mich ist das defintiv kein Thema, obwohl ich es liebe, Windeln zu tragen.

Grüsschen Tanja

roschu
25.08.2007, 19:36
Hi Tanja

ja es stimmt so wie ich schreibe , ich bemühe mich seit ich in verschiedenen Foren unterwegs bin bei der Wahrheit zu bleiben.

Du weisst selber wie es ist wenn das geschriebene (deine Geschichte )in Frage gestellt oder als fake taxiert wird.

Ich habe nie behauptet viele Frauen würden während Ihrer Tage Windeln tragen aber meine macht es nun schon ein paar Jahre so.

Du siehst es gibt so viele Unterschiede :
Du wirst definitiv nie während der Periode Windeln tragen obwohl du Windeln magst und mein Schatz hat sich noch nie richtig mit Windeln anfreunden können und doch trägt sie solche aus rein praktischen Gründen.

Wie auch immer : jedem so wie es gefällt.

Liebe grüsse

Roschu

Ulrike
26.08.2007, 12:13
;(


Also ich trage zwar ständig windel durch meine Reizblase aber wärend meiner Periode verwende ich halt tampons.

cu ulrike

Mia
26.08.2007, 13:47
Original von Ulrike
;(


Also ich trage zwar ständig windel durch meine Reizblase aber wärend meiner Periode verwende ich halt tampons.

cu ulrike

Mal Vollinko, mal Reizdarm, mal Reizblase...kannst dich nicht entscheiden, was? ^^

Ginni
26.08.2007, 14:50
Original von Mia
Mal Vollinko, mal Reizdarm, mal Reizblase...kannst dich nicht entscheiden, was? ^^

auf was du so achtest.... :kratz:

Ulrike
26.08.2007, 15:28
:)

Ich bin ja vollinko darmdruck merke ich etwas aber 2 min späther ist windel voll und wärend meiner Periode trage ich halt trotz windel einen Tampon dann.


cu ulrike

tcwindel
29.08.2007, 20:24
Hi,
auf dass Ihr mich jetzt steinigt (aber dies ist wirklich wahr)...

meine Freundin mag überhaupt keine Tampons, hat aber auch eine extrem starke Menstruation. Früher hat sie an den starken Tagen dann meistens einmal nachts noch die Binde gewechselt, oder spätestens beim ersten blinzeln in der früh. Sie ist kein DL und trägt eigentlich nur mir zu liebe auch hin und wieder Windeln - allerdings hat sie selbst gesagt, dass sie es an ihren starken Tagen doch ganz praktisch findet.

...und ich glaub gleich fliegen noch mehr Steine, aber auch dies hier ist wahr...

letztes Jahr haben wir eine ehemalige Schulfreundin meiner Freundin besucht, welche gelernte Krankenschwester ist und bei nem ambulanten Pflegedienst arbeitet.
Ich war jedenfalls zwischendrin mal auf dem Klo, und hab meinen Augen nicht getraut als da ganz offen Attends Vorlagen Größe 7 in nem Wandregal unübersehbar rumlagen. Da ich bei Ihr aber eigentlich medizinische Gründe und DL/AB ausschließe, gibts jetzt denk ich nur wenig sinnvolle Gründe warum sie sich ein Paar Vorlagen mit Nachhause genommen haben könnte...

Grüsse ausm tiefen Westen

roschu
30.08.2007, 05:52
Hallo Tcwindel

ich steinige Dich keinenfalls sondern bin dankbar über Dein Votum.

LG

Roschu

tcwindel
15.09.2007, 12:39
...wo es zur Zeit grad wieder so weit ist.

Es gibt da noch ein paar Vorteile: Wenn man trotz der "Erdbeerwoche" ein bisschen Rumferkeln will (sie sagt das Entspannt sie bei Bauchschmerzen), dann hat man gleich ne praktische Unterlage. Und auch wenn man danach nimmer aufstehen mag zu irgendwelchen Säuberungsaktionen, einfach beide Windeln zu, und am nächsten Morgen kann man dann schön gemeinsam duschen.
Ich weiß, dass das warscheinlich nicht jedermanns Sache ist, aber eigentlich ist nix dabei.

Grüsse tcwindel