PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In der Öffentlichkeit



Bubi2006
24.07.2007, 16:08
Hallo,

ich trage seit längerer Zeit schon Windeln, aber am liebsten benutze ich Sie in der Öffentlichkeit. Ich mache beides rein, aber ich stehe total drauf mich mit "Groß" vollzumachen. Ich gehe einkaufen und lasse es dann im Laden oder Supermarkt einfach geschehen. Ich werde immer sehr nervös und merke wie mein Herz anfängt schneller zu schlagen. Gibt es bei euch auch solche Gedanken? Macht Ihr auch ähnliches? Ich mache mir manchmal vorher noch einen Einlauf, creme und puder meinen Windelbereich noch ein und mache mich fürs Einkaufen fertig. Nach ca. 30 Minuten kann ich es dann nicht mehr halten. Ich fühle mich hilflos und muss es geschenen lassen. Wahnsinn ... ich liebe es.

Gruß Bubi

tee
24.07.2007, 18:19
huhu:)


ich mag in der öffentlichkeit nur das kleine geschäfft in die windel zu machen (sonst eigentlich auch)
ich möchte auch meiner umgebung keinen gestank zumuten:)
ich agiere eher im geheimen :p

schatten und süsses wasser

tee :]

Ronnybaby
24.07.2007, 19:35
Also wenn ich in der Öffentlichkeit als Adult Baby unterwegs bin
dann gehört es für mich dazu beides in die Windeln zu machen !

Ich finde es immer wieder aufregend wenn die Umgebung merkt das
ich gerade in die Windel mache und wenn man ordentlich verpackt ist,
ist auch kaum eine Geruchsbelästigung vorhanden .

Mein Winteroutfit seht ihr ja neben an !

Gruß Ronnybaby

thorben2202
24.07.2007, 21:06
also windeln in der öffentlichkeit finde ich sowieso problematisch. vor allem wenn ich länger unterwegs bin. dann war die windel schon ein paar mal nicht mehr dicht, beim radfahren zum beispiel. zuhause kann ich sie entspannter tragen und jederzeit wechseln.

teenbaby00712
24.07.2007, 21:16
Ich war leider noch nie mit Windeln in der öffentlichkeit aber ich habs mir für die letzte Ferienwoche vorgenommen da meine Eltern da in den Urlaub fahren...

Kleiner_Timo
25.07.2007, 00:22
In der Öffentlichkeit hab ich es noch nicht probiert aber ich würde es mal ausprobieren. Aber auch nur wenn ich in ner anderen Stadt wäre, weil mich viele in meiner Stadt kennen allso wäre die Gefahr bei mir groß das mein Geheimnis rauskommen würde.

Gruss Anonym

diaper:in:space
25.07.2007, 00:56
Original von Ronnybaby
Ich finde es immer wieder aufregend wenn die Umgebung merkt das
ich gerade in die Windel mache

Du findest es aufregend, wenn Unbeteiligte merken, dass Du gerade groß in die Windel machst? Das kann ich irgendwie überhaupt nicht verstehen. Gefällt es Dir, wenn sich andere vor Dir ekeln? :dagegen:

Grüße,

Weltraumwindel

cat
25.07.2007, 08:39
Das kleine Geschäft riecht man kaum, aber das große muss jetzt wirklich nicht in der Öffentlichkeit sein. Das grenzt an Belästigung. Groß mach ich wirklich nur wenn ich daheim bin. Du überschreitest da eine Grenze finde ich. Meine Meinung: es ist alles erlaubt, so lange sich dadurch keiner belästigt fühlt und niemand gefährdet wird (Ne Gefährdung liegt im Moment nicht vor ;-), aber ne Belästigung )

:abgelehnt::abgelehnt::abgelehnt:

wineugen
25.07.2007, 08:52
mir ist es erst 1 mal passiert und es hat keiner mitbekommen.ich hatte es versucht noch zu halten bis ich zu hause bin...aber ich hatte es nicht mehr geschafft.immer hin ist es beim laufen gekommen weil ich so doll muste

dlhorst
25.07.2007, 10:42
Wenn ich in Windeln unterwegs bin ist es mit schon einige Male passiert das ich eingenässt habe. Solange dabei die Windel nicht an den Beinen ausläuft finde ich es o.k. und die Umwelt ist nicht belässtigt.
Einmal ist mir auf dem Weg von Bäcker nach Hause Durchfall in die Windel gelaufen.
Ich fühlte mich sehr unangenehm und hoffte das die Windel dichthält.

Nicht schön finde ich es wenn DLs im Einkaufszentrum sich vollmachen und dann die anderen Einkäufer mit den Geruch belässtigen. Einfach nicht schön.

Nette Grüße
Horst

Arcas
25.07.2007, 14:22
Ehrlich ne Scheißidee.. :abgelehnt: :bindagegen:
Solche Sachen kann man meinetwegen zu Hause in der eigenen Bude bringen... in der Öffentlichkeit finde ichs ne Sauerei

Mia
25.07.2007, 14:28
Original von Arcas
Ehrlich ne Scheißidee..

Im wahrsten Sinne des Wortes oder was? :lach: *scnr*

Zum Thema:

Wer das mag sollte es machen, aber bitte zuhause. Halt da wo niemand anders belästigt werden kann. Mich würde es aufregen wenn ich mitbekomme, daß sich vor mir an der Kasse jemand in die Windel sch... :freak:

liebe Grüße

Mia

grave
25.07.2007, 14:35
huhu


also cih weiß auch gar net ob das schon als eine belästigung gilt !

man müsste sich da einfach mal schlau machen ob man durch so ein handeln die anderen leute in der umgebung schon belästigt !



mich würde das schon extrem stören wen das einer tuen würde ! ich selbst mache es auch nie


lg grave

tee
25.07.2007, 16:25
huhu:)

Als Belästigung bezeichnet man im weitesten Sinne das nachhaltige Einwirken eines oder mehrerer Subjekt" Subjekte (z. B. einer Person) oder Objekte (einer Sache) auf ein oder mehrere Subjekte (z. B. der Zielperson), wobei grundsätzlich entscheidend ist, dass es vom Opfer als beeinträchtigend oder schädigend wahrgenommen wird.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Bel%C3%A4stigung)

ich denke da ist die belästigung schon da. vergleichbar mit rauchen? oder schlimmer?

schatten und süsses wasser

tee :]

dperikdphh
25.07.2007, 16:59
Moin!

Also erstmal: Für die Öffentlichkeit ist das nichts, würde ich auch total unangenehm finden. Stinkt ja auch ;-)

Zur Belästigung: Ich glaube nicht, dass es als Belästigung gilt, zumindest nicht mehr als Rauchen. Zudem würde dich vermutlich niemand ansprechen, da man entweder von Blähungen ausgeht oder aber von einer Inkontinenz. Das jemand absichtlich groß vor anderen einmacht wird wohl eher als unwahrscheinlich angesehen.

Erik

tee
25.07.2007, 17:08
huhu :)


Original von dperikdphh
Moin!

Also erstmal: Für die Öffentlichkeit ist das nichts, würde ich auch total unangenehm finden. Stinkt ja auch ;-)

Zur Belästigung: Ich glaube nicht, dass es als Belästigung gilt, zumindest nicht mehr als Rauchen. Zudem würde dich vermutlich niemand ansprechen, da man entweder von Blähungen ausgeht oder aber von einer Inkontinenz. Das jemand absichtlich groß vor anderen einmacht wird wohl eher als unwahrscheinlich angesehen.

Erik


ja man würde wohl nicht davon ausgehen...
wenn nicht jemand im offensichtlich spass dran hat.
aber belästigung ists alle male ^^
naja ich möchte es nicht erleben *g*

schatten und süsses wasser

tee :]

Baby Fabio
25.07.2007, 18:23
Also rauchen ist wohl ne schlimmere belastung als volle windeln auserdem schadert rauchen und aa nicht

naja und wer es nicht richrn will soll woanders hin gehen (meistens richt man es sowie so kaum)

Ich habe noch nie auserhalb in die windeln gemacht werde es aber tun sobald ich ein body habe


Also mir íst es egal wer will soll es tun und wer nicht halt nicht

jrkler
25.07.2007, 20:06
Original von Baby Fabio
Also rauchen ist wohl ne schlimmere belastung als volle windeln auserdem schadert rauchen und aa nicht


na ja wenn ich überlegte, es gibt sicherlich bei bestimmten "Gerüchen" welche die ein würgereiz bekommen (wenn nicht sogar mehr, und dann kann es zu einer gefährtung kommen (aspirieren von erbrochenen))
sowas ist nicht so schlön

jrkler

Baby Fabio
25.07.2007, 20:23
gut aber wie ofr passirt das wo der aüslöser windeln mit aa ist 1 mal in 10 jahren

terrycloth
25.07.2007, 20:24
ich mach das gerne & regelmäßig - ich denke, daß ich damit keinen Belästige - im Bus oder er U-Bahn muß es ja nun wirklich nicht sein - aber beim Bummel durch die Stadt, im leeren Kino oder einfach so unterwegs ist das Klasse, so ein kleines Geheimniss zu haben.
Ich denke aber nicht, daß es zu stark richt, wenn man die Gummihose drüber zu lässt.
Ich hab mit randvoller Hose im Kaufhaus mal einen neben mir auf der Rolltreffe gefragt: "Heute riecht die Lüftung aber wieder arg!" Er atmete tief ein & verneinte : "Nicht anders als sonst auch." -> reicht das als Test?

razor
25.07.2007, 20:24
Original von Baby Fabio
naja und wer es nicht richrn will soll woanders hin gehen


Ist das dein Ernst? Mag vielleicht in Ordnung sein beim Schaufenster gucken etc. Aber man stelle sich die Situation mal im Restaurant, auf der Parkbank, beim Konzert etc. vor... Sehr tollerant.

Baby Fabio
25.07.2007, 20:41
naja gut da ist das was anderes indem fall haste recht aber mit gummy hose glaube ich richt man das auch nicht mehr

Rumpelstilz
26.07.2007, 08:09
Ich hab mit randvoller Hose im Kaufhaus mal einen neben mir auf der Rolltreffe gefragt: "Heute riecht die Lüftung aber wieder arg!" Er atmete tief ein & verneinte : "Nicht anders als sonst auch." -> reicht das als Test?

Ich finde das sagt einiges über die Geruchsbelästigung aus. Wenn man gesund isst und eine normale Verdauung hat, ist aus meiner Erfahrung mit Gummihose praktisch nichts wahrnehmbar. Klar wenn es dünner ist und man darauf herunturnt, bis die Windel fast ausläuft, dann riechts natürlich. :P
Aber so draussen an der frischen Luft, riecht das sicher kein Mensch.

Baby Fabio
26.07.2007, 20:18
mein reden

Ausprobierer
26.07.2007, 21:23
Also ich finde, man kann es sich nicht immer aussuchen, was für Gerüche einem entgegenkommen. Im Kaufhaus z.B. habe ich schon oft Leute mit unangenehmen Schweissgeruch getroffen, oder Alkis, die so nach allem möglichen riechen.
Wenn es mal passieren sollte, dass jemand an der Kasse in die Windel macht, würde ich erst mal davon ausgehen, dass die Person das nicht mit Absicht macht.
Ausserdem kann man ja "flüchten" so nach dem Motto, ups, was vergessen. Es gibt halt schlimmeres.....

Big_Elmo
26.07.2007, 23:46
Ich glaub, mich würds stören, wenn es im Laden nach scheiße stinken würde. Für mich hat Einkaufen zwar keinen "Erlebnisfaktor", sondern ist notwendiges Übel zur Warenbeschaffung. Aber neben Bezahlen, Schlange stehen, Scheiss Musik und mangelhafter Beratung, muss man das Einkaufen nicht noch absichtlich unangenehmer gestalten.

ZZR
27.07.2007, 00:03
Es gibt aber auch Menschen die es sich nicht raussuchen können wo sie ihre Windel voll machen auch das große Geschäft.

Ich mach auch gerne unterwegs mein großes Geschäft aber achte drauf das ich niemanden damit belaste,das muß nicht sein.

Big_Elmo
27.07.2007, 01:14
aber ich würde auch keinen Fragen,
"machts Spaß oder kannste ned anders?!".

teenbaby@sw
27.07.2007, 17:39
hallo zusammen;
wenn ich mal in windeln in der stadt bin, kommt leider nicht so oft vor, da ich nicht oft in der stadt bin und auch nicht immer gewickelt, mache ich gerne mal meine kleinen geschäfte in die windel, sollte sie es mal nichtmehr halten können, dann hab ich immer noch ne gummihose drüber, so dass das nix macht.
was das große geschäft angeht, ja es ist mir schon oft passiert, ok einmal hab ich mit absicht in die windel geschißen, aber ansonsten versuche ich es immer zurück zu halten, nur wenn es nicht mehr geht, geht es einfach nicht mehr. ich bleib damm ma kurz stehen, manchmal im laufen, dann werde ich halt ma kurz weng langsammer, oder ich bin gerade in einem Laden, dann gehe ich in die hocken und tue so, als ob ich gerade in den unteren regalen was suche.
cu Teenbaby@sw

Thommy_DL
27.07.2007, 21:50
So lange man sich nicht groß bewegt und eine gut abdichtende Gummihose an hat, ist der Geruch in gut durchlüfteten Räumen wie Kaufhäusern sicher kaum wahrzunehmen. Leider kann man ja nicht einfach mal jemanden darauf ansprechen, ob er was riecht. :( Der Test von terrycloth ist aber wirklich clever :zustimm: und zeigt gleichzeitig, dass die meisten Befürchtungen wohl doch unbegründet sind.

Wir gehen dabei wohl immer davon aus, wie das bei uns zu Hause abläuft. In den relativ engen Räumen verbreitet sich der Geruch relativ schnell, zudem setzt man sich meistens früher oder später irgendwo hin, und da hält auch die beste Gummihose den Geruch nicht mehr zurück. Vergleichbar mit den Bedingungen in der Wohnung wäre allerdings ein öffentliches Verkehrsmittel.

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, das große Geschäft nicht gerade mutwillig in der belebten Öffentlichkeit erledigen zu müssen, denke aber gleichzeitig, dass die Auswirkungen in den meisten Fällen weit weniger schlimm wären als gedacht. Ich finde es jedenfalls nicht verkehrt, wenn man sich ein letztes bisschen Hemmung und Respekt gegenüber anderen bewahrt. Meine Haufen in der Windel werden sich jedenfalls auch in Zukunft auf die "eigenen" vier Wände und die freie Natur beschränken, soweit sich das irgendwie bewerkstelligen lässt.

Kai 1987
28.07.2007, 17:50
Hi
Also bei mir stellt sich eigentlich nicht die Frage Ja oder Nein
Dennoch ist es mir nur einmal bisher passier das ich in der Öffentlichkeit
Groß in die Windel gemacht habe ( Ist halt so wenn man inko ist)
Doch ich bin ganz ehrlich wie es mit Gummihose ausschaut weiss ich nicht
da ich noh nie eine anhatte und sich auch keine in meinem Besitz befinden
Außerdem ist in einem solchen fall sitzen weniger das Problem
im gegensatz zum stehen oder laufen
denn solange die AA "Warm" bleibt ist auch kein wirklicher geruch warnembar
doch sobald sie anfängt kalt zu werden fängt es an

Ihr fagt euch jetzt vileicht wie ich darauf komme aber das sind alles eigene erfahrungen
Denn im Sitzen wird die AA vom eigenen Körper optimal warmgehalten also fällt der Geruch normalerweise ( gibt auch aussnahmen ) weg
Aber beim stehen oder laufen liegt sie nicht mehr so dicht am Körper an
die versorgung mit Wärme ist nicht so wie im Sitzen gewähleistet folglich sie ( AA )
beginnt abzukühlen un den rest kennt man dann ja

Thommy_DL
29.07.2007, 19:56
Das kann ich so nicht bestätigen. Davon, was man so alles gegessen hat, hängt der Geruch sicherlich ab, aber von der Temperatur (zumindest bei mir) nicht. Windeln kühlen bei mir generell kaum aus, das große Geschäft macht sich aber immer sehr schnell im Geruch bemerkbar.

Die Temperaturabhängigkeit des Geruchs trifft hingegen auf den Urin zu.

Baby Fabio
29.07.2007, 21:33
was tbrdddl da sagt ist bei mir genau so

ichbins
30.07.2007, 11:41
Das folgende ist nicht in Wirklichkeit passiert, sondern nur ein TRAUM gewesen letzte Nacht. Fand den Traum aber voll schön :) und wollte ihn deshalb mal hier niederschreiben. Jedenfalls das woran ich mich erinnern kann, man vergisst ja meistens schnell was.
Es macht nicht alles Sinn, was da so passiert, aber so ist das halt in Träumen, kennt ihr ja bestimmt auch.

Der Anfang woran ich mich erinnern kann, ist, dass ich in einem Kaufhaus oder Supermarkt bin. Dort komme ich am Wickelraum vorbei. Die Tür ist offen, aber es ist noch eine Mutter mit Kind drinnen. Als beide nach draußen kommen, gehe ich im gleichen Moment rein, sodass die das auch sehen können. Allgemein ist hier viel los, da hier auch die Toiletten sind und viele Leute können sehen, dass ich in den Wickelraum gehe.
Innen ist das voll komisch aufgebaut. Der Wickeltisch ist verdammt groß, so dass ich auch komplett drauf passe (mit 19 Jahren!!) und man kann so eine Art Gardine vorziehen. Naja, so ist das halt in Träumen immer, ist nicht immer alles so logisch. Ich selber habe keine Windeln dabei, weil ich gehofft hatte, dass ein paar dort am Wickeltisch liegen werden. Dies ist glücklicherweise auch so. Die Windeln sind sehr groß, keine Babywindeln mehr. Sie sehen ähnlich aus wie die einen von Save, diese teuere mit den ganzen Motiven drauf, bloß ist auf dieser nicht ganz soviel drauf und mit gelben Streifen.
Als nächstes öffnet auf einmal jemand die Gardine. Vor mir steht ein hübsches Mädchen, sieht auch ungefähr so alt aus wie ich. Sie ist größer als ich und hat schöne lange dunkel-braune Haare. Sie hat mich dann gefragt, ob sie mir helfen kann beim wickeln, sie kennt sich aus mit dem wickeln aufgrund von Geschwistern. Ich bin damit einverstanden.
Wie es genau weiter geht weiß ich nicht genau. Als nächstes kann ich mich daran erinnern, dass ich nur im T-Shirt da liege auf dem Wickeltisch. Hose und Unterhose sind ausgezogen. Das Mädchen faltet dann eine der Windeln auseinander und legt sie unter meinen Po.
Auf dem Wickeltisch gibt es kein Öl zum einreiben, daher fragt sie mich, ob ich welches dabei habe. Ich habe eine Flasche im Rucksack, hole sie raus und gebe sie ihr. Danach reibt sie meinen Po mit dem Öl ein. Nun ist es Zeit die Windel zu verschließen. Die Windel hat 3 Klebestreifen. Als erstes schließt sie die beiden unteren und zum schluß die oberen.
Ich stehe auf vom Wickeltisch und betrachte mich in einem Spiegel der im Wickelraum steht. Es sieht super aus. Die Windel ist verdammt groß, so wie eine Molicare Super Plus und geht sogar bis über den Bauchnabel.
An den Schluß kann ich mich nicht mehr ganz genau erinnern. Ich weiß noch, dass ich das Mädchen eigentlich fragen wollte, ob ich sie auch wickeln darf, aber das traue ich mich nicht. Außerdem habe ich vor sie zu fragen, ob wir Telefonnummern austauschen wollen, um soetwas mal wieder zu machen. Ob ich das mache, weiß ich aber nicht, da war der Traum entweder zu Ende oder ich kann mich einfach nicht dran erinnern.

So, das wars.

[Wollte nicht extra neues Thema aufmachen, dachte hier passt es am besten rein. Fürs Geschichtenforum fand ich den Traum zu kurz.]

Gruß ichbins :)

diaper:in:space
30.07.2007, 20:13
Schöner Traum :)

jrkler
30.07.2007, 21:05
Original von ichbins

[Wollte nicht extra neues Thema aufmachen, dachte hier passt es am besten rein. Fürs Geschichtenforum fand ich den Traum zu kurz.]

Gruß ichbins :)

wäre was fürs kurzgeschichten forum.

jrkler

dlboymuc
30.07.2007, 22:23
ich bin schon mal mit rausgegangen. um 3 ecken und dann schon demonstrativ dünne sachen angehabt und von blicken überhaupt nicht beeindrucken lassen. als ob es das normalste der welt wäre und das nur die anderen noch nicht wissen. überwindung hat es schon gekostet.

Icem@n
31.07.2007, 20:10
Hm.
Hätte da ma ne andere Frage.
Wenn ich draußen bin und sehe irgendeine Mutter oder sonst jemanden, die gerade ein Päckchen Pampers gekauft haben, will ich sofort auch eine.
Wie ist das bei Euch?

MfG
Icem@n

diaper:in:space
31.07.2007, 21:29
Original von Icem@n
Wenn ich draußen bin und sehe irgendeine Mutter oder sonst jemanden, die gerade ein Päckchen Pampers gekauft haben, will ich sofort auch eine.


So lange Du dann nicht hingehst, und versuchst, eine zu schnorren :P

ludicra
03.08.2007, 08:37
hallo allerseits,
ich hab bisher erst einmal in der öffentlichtkeit reingemacht. und das war kurz nach dem ich aus dem bus der zu mir nach hause fuhr ausgestiegen bin. tja dann wollt ich einfach nach hause gehen und fertig denkste. erst trefffe ich eine freundin ,die ich abwimmeln musste und dann noch an der haustür meine nachbarin, hofffe sie hat nix gemerkt. seit da an hab ich es nicht mehr gemacht.

Little-ZK
03.08.2007, 19:18
Ich komme gerade von einem Freigang mit Windeln zurück, mein Herz rast immer noch.

Vor 3 Stunden habe ich mir eine Moli Classic umgemacht und wollte einfach nur vorm LAptop sitzen und ein wenig chaten, Foren besuchen usw. Auf einmal erinnerte ich mich, dass ich morgen jemanden fahren muß und meine Karre noch voll Zeug war. Also was nun, eine nur leicht angefeuchtete Windel wegwerfen?? NEIN, ist doch Verschwendung oder etwa nicht. Darum ging ich zum PArkplatz und verräumte das Gerümpel um anschließend zu den SB-Waschanlagen zu fahren. Ich dachte mir, dass bei dem heutigen Sauwetter so und so keiner auf die Idee kommen würde auch sein Auto zu waschen.

ICh fing also an alles zu saugen und stellt mich dann in die Waschniesche.
Auf einmal stand ein Arbeitskollege hinter mir und quatschte mich an. Sch.... dachte ich, warum gerade jetzt. Doch im selben Moment kam noch ein bekannter dazu. Ich hatte die ganze zeit das Gefühl sie würden mir auf den Hintern gaffen, was an und für sich ja Blödsinn ist. Doch in dem Moment konnte ich keine klaren Gedanken fassen. Vor lauter Angst hätte ich mir in die Hose machen können, dass sie mich nun aufdecken obwohl ich gekniffen habe was ging.

Endlich fertig habe ich irgend eine 0-8-15 Ausrede gefunden um den Platz schnellst möglich zu räumen.
Weg von dort und ich konnte mich entspannen um es laufen lassen zu können.

und nun denn,

feuchte Träume ihr lieben!

Sprottenalarm
20.09.2007, 10:10
Also wenn dann mache ich mal einen Spaziergang. sonst trage ich sie nur zu Hause. In der Öffentlichkeit groß zu machen finde ich nicht richtig, denn es riecht immer und das sollte man keinem zumuten.

Carrie_Calavera
20.09.2007, 12:43
Bisher hab ich noch nicht oft eine Windel in der Öffentlichkeit getragen, heute das 2. Mal in der Schule und sonst mal als ich mit Freunden unterwegs war. Hab sie heute auch in der Schule benutzt, allerdings nicht für das große Geschäft...war an sich schon aufregend (oho, hoffentlich geht nichts daneben und läuft aus;-)!). Aber an sich wüsste ich nicht was dagegen spricht, es bemerkt ohnehin niemand (es sei denn man bückt sich, der pulli rutscht hoch oder was weiß ich). Ich denke ich werde auch noch öfters Mal eine Windel mit in die Öffentlichkeit nehmen, spart ja auch den gang zur Toilette ;-)
Nur mit dem Wechseln isses nicht so einfach...

Windelman001
20.09.2007, 13:58
Und ich bin jetzt zwei Tage mit Windeln arbeiten gegangen. Ist das Öffentlichkeit genug? ;-)

wfingo
20.09.2007, 15:19
Ich auch - sogar die letzten 15 Jahre...... ;)

Jaschu
20.09.2007, 15:51
Original von Sprottenalarm
Also wenn dann mache ich mal einen Spaziergang. sonst trage ich sie nur zu Hause. In der Öffentlichkeit groß zu machen finde ich nicht richtig, denn es riecht immer und das sollte man keinem zumuten.

Schade nur, dass ich mir das NICHT aussuchen kann! ;(

Little-ZK
22.09.2007, 19:25
Hatte mal wieder das Bedürfniss und habe es dieses mal in Wien gemacht. Mir kommt es vor als ob es dort echt wurscht ist. In einer so großen Stadt interessiert es echt keinen was du machst.

Hatte mir die Moli im WC eines Lokals rumgemacht ud bin dann quer durch Wien mit U-Bahn, Tram und auch zu Fuß. Hatte auch kein problem damit es im Lift laufen zu lassen obwohl 4 Leute mit drinnen waren.

Bei mir zu hause kommen da die wildesten Gedanken, ob und von wem man ertappt werden könnte!

Liebe GRüße!

ArcticFire
23.09.2007, 09:37
Hab ein Paar Tage Urlaub im Elsass hinter mir und hab natürlich direkt mal im Französischen Grosssupermarkt meinen Windelvorrat für die Tage eingekauft.
Bin die kompletten 5 Tage gewindelt rumgelaufen und es war wirklich klasse und praktisch.
Gemerkt hats glaub ich nie jemand. Habs auch nicht drauf angelegt (wie sonst öfters mal ;-) ) und habs mit den paketen auch nicht übertrieben.

Abgesehen davon sind die windeln dort eh alle recht dünn (dafür sind die Einlagen um so dicker ;-) ). War 2 Tage in einer Jugendherrberge in Strasburg... tag und nach gewickelt.. hat keiner gemerkt. Zum glück aber gabs im Kellergeschoss ne Behindertentoilette, da konnte ich mich dann in ruhe frisch machen.
Bzw.. 1 Liter Bio-Pfaumensaft hat durchschlagende Wirkung... (musste ja sehr lachen über das "AB-Certificat" auf dem Flaschenlabel)

Stadttour, Essen im Restaurant, fahrradfahren, wandern und abends disco.. alles kein Problem in Windeln.

Eine Nacht war ich Zelten und dann noch eine im Hotel. War schon dankbar über die Dusche am Abend. Aber es war doch mal eine Erfahrung.

Kann für mich schon sagen, dauerhaft möchte ich keine Tragen müssen. Aber so hin und wieder ists doch recht praktisch und angenehm.

windelbengelbln
23.09.2007, 09:42
ich mach in der öffentlichkeit auch "nur" das kleine Geschäft in die Windeln ich denke das andere muss ich niemanden zumuten

a mir selber nich

b den anderen nich

Schnullerman
23.09.2007, 14:43
in der Öffentlichkeit mach ich eigentlich nur klein außer einmal hatte ich auch groß gemacht

nessie
23.09.2007, 23:46
Original von Little-ZK
Hatte mal wieder das Bedürfniss und habe es dieses mal in Wien gemacht.

Ja, bist deppert???

(Nimms nicht persönlich, ich komm nur grade aus dieser wunderschönen Stadt, mein Gedächtnis wandelt gewissermaßen noch über den Ring, ich habe den "Schmäh" noch so halbwegs im Ohr und will nur mal mein neu erworbenes "Dialektwissen" anwenden...)

Aber, was ich eigentlich damit meine: Mit Stadt und Land hat das doch nichts zu tun! Die Projektion, in der Stadt könne man machen, was man will, ts ts... Die Frage ist doch nicht, wo man´s macht, sondern was... Mit einer Windel kann man doch eigentlich überall rumlaufen, das sieht man nicht, wenn man´s (als Träger) nicht will. Und mit groß machen, naja, da gibt´s genug Beiträge dazu. Ich glaub die Wiener mögens genauso wenig wie die Landbefölkerung, wenn der schöne Kaiserschmarrngeruch von anderen Odören überdeckt wird... Aber das meintest Du ja wahrscheinlich auch gar nicht. Will Dir nichts falsches in den Schuh bzw. in die Windel schieben... ;-)

Mit länderübergreifenden Grüßen

Nessie

kampfhamster
24.09.2007, 14:31
Original von windelbengelbln
ich mach in der öffentlichkeit auch "nur" das kleine Geschäft in die Windeln ich denke das andere muss ich niemanden zumuten

a mir selber nich

b den anderen nich

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.... :pferd:

Flocke2007
24.09.2007, 21:49
@ Nessi: Ich habe doch tatsächlich eine Affinität zu beiden Agglomerationen, und, abgesehen von der Geruchsbelästigung glaube ich tatsächlich, dass es weder hier noch dort irgendjemanden einen Sch... interessiert. Ausser die aus Dahlem und aus dem 19., aber die stört sowieso alles.

Nix für ungut!

;-) daheim in Grune- und Wienerwald

windelpirat
25.09.2007, 04:38
hüstel...
wo liegt Dahlem?
...nur neugierig bin...

DL_Norbert
25.09.2007, 04:57
na was für den leeren kopf mach ...

Dahlem ist eine Nobelwohngemeinde in Berlin - neben Grunewald :)

Aber in Dahlem gibt es auch noch ne Uni für Leerekopfleute, oder einfach für Studenten und ihre Professoren :rolleyes:
:lol:

wfingo
25.09.2007, 09:05
Original von nessie

... Mit einer Windel kann man doch eigentlich überall rumlaufen, das sieht man nicht, wenn man´s (als Träger) nicht will. ... ;-)

Nessie

Da ist was dran - und selbst wenn man seine Windeln nicht verbirgt - sonder sie bewusst immer gut sichtbar trägt - es interessiert auch niemanden. Das kann ich wirklich aus LANGJÄHRIGER Erfahrung behaupten. Meine Windeln sind so gut wie IMMER unübersehbar - häufig sogar ein ganzes Stück sichtbar, weil sie am Rücken 10-15 cm herausschauen. Aber Reaktionen gab es noch nie. Also es ist wirklich völlig wurst - ob in der Stadt oder eine Kleinstadt - es interessiert niemanden.

Gruss

Ingo

nessie
25.09.2007, 22:38
Original von Flocke2007
Nix für ungut!

;-) daheim in Grune- und Wienerwald

Na, da bin ich ja froh, dass Du meinen derben Humor zu nehmen weißt! Hatte schon schlechtes Gewissen! Dahlem ist übrigends der Ort meiner frühen Kindheit und damit der Windelprägung. Ist eigentlich ganz schön da...

Daheim in Prater und Tiergarten:
Nessie

Edit: Hm, bei genauerer Sichtung fällt mir auf, dass Du ja gar nicht Little ZK bist! Hoffentlich gilt das mit dem "Humor nehmen" auch für ihn...

Little-ZK
26.09.2007, 19:05
@ Nessi

Von AA-machen hab ich ja auch nix gesagt, oder hast du das auf Schnullermann bezogen.

Ich muß schon allen Mut zusammen nehmen um in der Öffentlichkeit einzunässen.

Das bin ich
15.10.2007, 17:45
ich trage gerne windeln in der Öffentlichkeit und mach auch rein aber nur klein das hat noch keinen gestört hat auch keiner gemergt.

markus1980
15.10.2007, 18:15
Hi

also ich trage auch gerne in der Öffentlichkeit Windeln. Vorallem beim schoppen denn man weis ja nie wo das nächste WC ist. Gemerkt hat es noch keiner.

MFG


Markus1980

Swaddle
15.10.2007, 23:50
Hy.

Habe mich früher auch nicht getraut öffentlich welche zu tragen. Aber mittlerweile ist es vollkommen ok. Wenn ich einkaufen gehe oder so in die Stadt. Ist praktisch. Hat auch noch keiner gemerkt, nichtmal Freunde wenn wir unterwegs waren.

Mir ist nur einmal das T-Shirt hochgerutscht und man konnte den Rand sehen. War vor der WF, beim Einkaufen. Habe es mir aber nicht anmerken lassen. Gesehen haben es aber einige, das konnte man an den Blicken erkennen. Muss sagen, hat mir nix ausgemacht.

Grüße, Swaddle

Windelpaar
16.10.2007, 11:41
Wenn mein Baby frech wahr bekommt es ein einlauf. Danach ein paar enlagen und eine Molicare Super Plus um dan gehen wir spazieren, er würde immer so schön rot wenn er in der Öffentlichkeit in die windel machen muß! Lg MamiNicole

karl_nuckl
16.10.2007, 13:02
[...], allerdings nicht für das große Geschäft...war an sich schon aufregend (oho, hoffentlich geht nichts daneben und läuft aus;-)!). Aber an sich wüsste ich nicht was dagegen spricht, es bemerkt ohnehin niemand (es sei denn man bückt sich, der pulli rutscht hoch oder was weiß ich). Ich denke ich werde auch noch öfters Mal eine Windel mit in die Öffentlichkeit nehmen, spart ja auch den gang zur Toilette ;-)
Nur mit dem Wechseln isses nicht so einfach...[/quote]

Das mit dem Wechslen is echt blöd. Bin vergangene Woche zu nem Kumpel nach Berlin gefahren. Alles mit dem Zug (hatte keine Lust auf Autobahnstress). Und da habe ich eine wichtige Erfahrung gemacht --> Toiletten im ICE eigenen sich echt super um meine Attends zu wechseln. Hat im stehen super geklappt. In RE und RB sieht es da schon etwas anders aus. Sau eng alles. Man muss aber immer Spülen, sonst fragen sich alle was für ein Ferkel man is.

ICh trage sehr gerne und nicht gerade welten Windeln in der Öffentlichkeit. Nur bei der Arbeit tue ich das nicht. Würde zu sehr auffallen im Krankenhaus

Das bin ich
16.10.2007, 17:51
Kann ich mir vorstellen das mit dem zug und der arbeit ich trage normalerweise auch keine windeln bei der arbeit obwol als Maler auf ner baustelle ganz braktisch. :) 8)

saltor
16.10.2007, 19:34
Orginal von tbrdddl
Wir gehen dabei wohl immer davon aus, wie das bei uns zu Hause abläuft. In den relativ engen Räumen verbreitet sich der Geruch relativ schnell, zudem setzt man sich meistens früher oder später irgendwo hin, und da hält auch die beste Gummihose den Geruch nicht mehr zurück. Vergleichbar mit den Bedingungen in der Wohnung wäre allerdings ein öffentliches Verkehrsmittel.

Aber wenn Du mal im Hochsommer in einem vollbesetzten Bus stehst, hast Du nach kurzer Zeit einen Sitzplatz :P

Karu
16.10.2007, 19:50
Bödbacken allesamt ;) (@saltor ^^ )

Naja, soo schlimm isses ja nicht - riecht man nicht mal ohne Gummihose - nur selber nimmt man das verstärkt war.
Ansonsten nicht 2-3h drin rumhüpfen, dann riecht das, das ist klar - sondern gleich raus ... bzw. so schnell es geht.

LG Karu

windel62
16.10.2007, 23:31
Hi,

also ich hab das auch mal ausprobiert: Molicare Classic an und dann so, dass der Plastik Bund aus der Hose sah. Und zwar deutlich. War im Sommer und hatte nur ein T-Shirt an. So bin ich aus dem Auto an einer Raststätte ausgestiegen und hab dann noch die Windel und mein T-Shirt so zurechtgerückt, dass wirklich alles sichtbar war. Ich wollte einfach mal ausprobieren, ob das überhaupt jemanden interessiert. Und wisst ihr was: keiner hat blöd geguckt oder sich nur irgendwie für meine Klamotten interessiert! Bin dann noch ein wenig auf dem Parkplatz rumgelaufen, aber hinterhergeschaut hat wirklich keiner. Nicht mal "betreten" weggesehen. (Wie bei Behinderten...)

gruss,
franky

ludicra
17.10.2007, 13:05
also, ich war gestern in einer apotheke und hab nach windeln gefragt. und dann sagte apohelferin ich guck mal nach und das ich mitkommen könnte. also gingen wir einfach nur zu einer tür, wo die ganzen windel und so waren. jeder andere kunde konnte uns sehen und weil die apothekerin so laut geredet hat, auch hören.

Zum Glück war noch kein kunde da, aber nachdem ih diesen gedanken hatte, kam schon einer rein. Es war eine Frau (ca.35;vermutlich selber Kinder), die dann die ganze zeit immer rüber guckte. Als wir dann fertig und die apothekerinn sich entschied mir proben mit zugeben ging sie kurz in den hinterraum hinter der theke und holte eine tüte.
ja da stand ich nun mit ein paar windeln in der hand vor der frau. Ich fands eigentlich ganz cool. denn sie zeigte deutliches interesse und immer wenn sie rüberguckte auf die windeln und dann auf mich fing sie furchtbar an zu grinsen. Ich denke sie konnte sich einen jungendlichen in pampers einfach nicht vorstellen und glaubte nicht was sie da sah.

Motorradfahrer
21.10.2007, 12:52
Hallo,
letzte Woche habe ich mich in Koblenz mit meiner Windel auch geoutet. Ich habe in Kaufhof und im Löhrcenter die Toiletten aufgesucht und habe das WC Personal gefragt ob ich das Behinderten WC benutzen darf, habe meinen offenen Rucksack gezeigt wo eine neue Windel und Gummihose drin war und habe mein T-Shirt hochgehoben so das man meine Windel und gelbe Suprimagummihose deutlich zu sehen war.
Die Toilettenfrauen waren schon sehr überracht und ich konnte sofort das Behinderten WC benutzen um mich neu zu Windeln. Habe dann noch die nasse Windel mit raus genommen in der Hand und im Mülleimer entsorgt. Das fand ich total aufregend mich so zu outen.

wfingo
24.10.2007, 12:20
hallo

Ich fahre seit Wochen TÄGLICH in der Tram (Strassenbahn) nach Hause und habe immer einen Platz, an dem mein Rücken direkt vor einen runtergesetztem Fenster ist. Dort sind meine Windeln IMMER VOLL zu sehen - so auf gut 20cm - alles frei - Windel, Gummihose (gelb) - alles schaut aus dem Hosenbund und ist DIRKET vor dem fenster. Reaktionen = Null. gestern an eine haltestelle stand die Tram in Gegenrichtung neben der meinigen - und somit sass der Fahrgast in der anderen Tram nur max. 50 cm von mir entfernt - und er hat die Windel auch GENAU gesehen. Er hat mich nur etwas verwundert angesehen - dann ist meine Tram bereits wieder angefahren.

Gruss

Ingo


PS: Um 15.00 Uhr werde ich ebenfalls wieder Fahren - Tram 11 von ST-Louis Richtung SBB in Basel.

zweistein
24.10.2007, 19:47
Hallo,


Original von luke310_dl
Ich denke sie konnte sich einen jungendlichen in pampers einfach nicht vorstellen und glaubte nicht was sie da sah.
vielleicht hat sie aber ja auch einfach nur gedacht, dass du die für einen (älteren, vielleicht pflegebedürftien) Verwandten abholst. Könnte ja zumindest sein.

ew_h2002

nessie
25.10.2007, 19:21
Original von wfingo
PS: Um 15.00 Uhr werde ich ebenfalls wieder Fahren - Tram 11 von ST-Louis Richtung SBB in Basel.

Na, da wird ja wohl die halbe WBC im Gegenzug gesessen haben und sich die Augen aus dem Kopf geguckt haben.

windel62
25.10.2007, 23:00
Original von nessie

Original von wfingo
PS: Um 15.00 Uhr werde ich ebenfalls wieder Fahren - Tram 11 von ST-Louis Richtung SBB in Basel.

Na, da wird ja wohl die halbe WBC im Gegenzug gesessen haben und sich die Augen aus dem Kopf geguckt haben.

Deshalb in die Schweiz fliegen? Da hab ich dann doch besseres vor :lol: