PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haben babys alles



Baby Fabio
23.07.2007, 20:49
Hi ich wollete mal wissen was babys alles haben denn ich will schauen was ich noch brauche um mich mehr wie ein baby zu fühlen (natürlich in meiner größe). Ein paarr sachen weiß ich: strampler, kuchseltier, gitterbett, schnuller, body, flasche, babyschaukel, und das wichtigste die windeln aber vieleicht wist ihr noch mehr (aus eurer windelzeit (0 - 8 jahre) zeit zum beispiel) und vieleicht auch wo ich die sachen in miner größe bekomme

don
23.07.2007, 23:31
wenn du hier ein wenig im forum oder wiki umschauen würdest du vielleicht noch einige dinge finden die typisch für babys sind. das meiste hast du ja schon aufgezählt ...

knutschbaer
24.07.2007, 00:03
Original von don
wenn du hier ein wenig im forum oder wiki umschauen würdest du vielleicht noch einige dinge finden die typisch für babys sind. das meiste hast du ja schon aufgezählt ...

Lieber Don :-)


das Forum lebt doch auch von wiederholungen... ich finde den verweis auf die Suchfunktion, sag ich mal nicht so prikelnd, letztlich sind sicherlich schon fast alle Themen in irgendeiner Form schon behandelt worden. Warum nicht ein Thema neu Diskutieren? Davon lebt ein Forum! Und zudem wer weiss, wir leben in einer so schnell lebigen zeit, vielleicht tragen Babys heute andere sachen als z.b. zu meiner zeit.... oder deiner zeit ...

Nieder mit der Suchfunktion! Es gibt keine Dummen oder überflüssigen Threads wenn es um das Thema Windeln geht ! Ich kann mir gut vorstellen das neuere Forumsteilnehmer die sowas lesen sich dann nicht mehr getrauen fragen zu stellen, weil diese könnte ja schon irgendwo in den tiefen des Forums schonmal gestellt worden sein.

Hups, OK vom Thema abgekommen.

Deswegen hier noch was für Babys: STRUMPFHOSEN



Ohla, und gerade merke ich das DON gar nich auf die Suchfunktion verwiesen hat.. Aber egal, ihr wisst schon was ich meine.. :lol:

Kleiner_Timo
24.07.2007, 00:21
Um mal ins Geschehen mit zu helfen mir fällt auch was ein,

zum einen ein Fiberthermometer, Kinderwagen, einige haben auch anstatt ein Bettchen auch eine Wiege.

Gruss Anonym

sakura13
24.07.2007, 00:24
Wickelkommode ^ ^ wo willst du denn ansonsten Frisch gemacht achja Laufstall und HOchstuhl,

diaper:in:space
24.07.2007, 00:45
Rassel, Spieluhr, Hochstuhl, Schaukelpferd, Laufstall, Lätzchen, Badethermometer.

Das sind die Sachen, die mir gerade so spontan einfallen.

Grüße,

Weltraumwindel

cat
24.07.2007, 05:17
quitschenentchen, bauklötze, für etwas größere babys: schnabeltasse, bobbycar, häubchen, kopftuch, hüpfball, schaukelpferd, für den sommer: Planschbecken, Gummihosen, spielzeugautos, beißring, heutzutage auch laufräder, Kindersitz im auto, niedliche t-shirts, latzhose


mehr lust zum nachdenken hab ich jetzt nicht hehe

windel77
24.07.2007, 07:01
Ich hatte früher nen Terminal mit passendem Programm, dass bei jedem Tastendruck piepste.

Leider ist das inzwischen weg (ein Kunde brauchte weil es keine mehr zu kaufen gab)

Grüße

TB77

Big_Elmo
24.07.2007, 07:26
duplo-steine, Spieluhr, Babyphone, was zum hinterherziehen (Tigerente), Krabbeldecke, Schaffell, Sitzsack fürn buggy, ...

.... , intrazerebraler Link zur Suchfunktion:P

Ank
24.07.2007, 10:43
mal ne frage zum ersten post: was hab ich mir unter ner babyschaukel vorzustellen?

playmobil, wickeltasche, schnuffeltuch, spielzeug für die badewanne, bücher, puzzle

don
24.07.2007, 17:51
Original von don
wenn du hier ein wenig im forum oder wiki umschauen würdest du vielleicht noch einige dinge finden die typisch für babys sind. das meiste hast du ja schon aufgezählt ...
ich habe dies geschrieben, weil BabyFabio in letzter zeit schon recht viele neue themen gestartet hat, aber wenig mitdiskutiert hat.

@knutschbaer: nein auf die SuFu hab ich tatsächlich nicht verwiesen - das geht mir auch auf die nerven.

Baby Fabio
25.07.2007, 19:51
eine babyschaukel ist eine schaukel wo kinder nicht raus können (bilder hier: http://images.google.de/images?q=babyschaukel&gbv=2&ndsp=20&svnum=10&hl=de&start=0&sa=N )

Baby Fabio
25.07.2007, 19:56
weis jemand noch mehr oder wo ich die (einige) FÜR ERWACHSENE bekomme.

fürs gedechnis die zusammenfassung:
Strampler, kuscheltiere, gitterbett, schnuller, body, flaschen, babyschaukel, windeln, strumpfhosen, fibertermometer (fürn po), kinderwagen, wickelkomode, laufstall, hochstul, rassel, spieluhr, schaukelpfert, lätcen, bade termometer, quitscheente, bauklötze, schnabeltasse, bobycar, hüpfball, gummyhosen, spielzeugautos, beisring, kindersitz, latzhosen, babyphone, spielsachen (zum drehen schiben zihen), krabbeldecke, buggy, schlafsack, nachtlicht, wickelschaukel, bilderbücher, puzzel, wickeltasche, puder, creme, spielbogen, mobeles, momelbanen, lauf stühle

Ps. danke für oben oder im vorraus

Foxhund
25.07.2007, 20:13
?? Fiberthermometer (für den Po) ??

Das kann man auch in den Mund stecken und das mach Erwachsen auch noch. Wobei ich bei deinem ersten Post gleich dran denken musste. Warum nur ??

Leider fällt mir Momentan nichts weiteres ein....

....a da war doch noch was ein Singkreisel (http://www.amazon.de/SIMM-52308-Singkreisel-Multicolor-21cm/dp/B0002VLAPQ/ref=sr_1_5/303-1234882-9200259?ie=UTF8&s=toys&qid=1185390488&sr=1-5)

Baby Fabio
25.07.2007, 20:47
kinder krigen meistens das in dem po da sie die im mund meist ausspucken und unterm wenn man das unterm arm macht halten sie nicht still und ohr ist auch ein problem weil die meist zappeln

Ank
25.07.2007, 21:10
und was is mit nem fieberthermomether in form eines schnullers?

babywerni
25.07.2007, 21:29
Original von Baby Fabio
kinder krigen meistens das in dem po da sie die im mund meist ausspucken und unterm wenn man das unterm arm macht halten sie nicht still und ohr ist auch ein problem weil die meist zappeln

da haben die mir im Krankenhaus etwas anderes erzählt.
"im po ist es am genauesten" und da es bei mir damals kritisch war haben sie mir das ding auch in den hintern gesteckt. war dazu noch kein normales Thermometer. es bestand aus einem kasten mit Display und an einem draht hing dann der Spies mit dem Sensor.

ich denke mal das die messung im ohr nur gemacht wird weil es schnell geht und nichts sauber gemacht werden muss. genau ist das ding auf jeden fall nicht. es reicht schon wenn mann ne weile auf dem ohr gelegen hat und schon ist die temperatur 0,5° oder 1° höher.
im mund sollte die messung an einer bestimmten stelle unter der zunge statfinden sonnst kann es sein dass zu wenig angezeigt wird.

das zapeln der kinder ist denke ich nicht nur der einzigste grund.

benni

Baby Fabio
25.07.2007, 23:03
Ank da hast du deine antwort und wass ich da geschriben habe weiß ich nur von meiner tante und die antwort von babywerni ist glaube ich sogar besser als meine also sind beide richtig

Big_Elmo
25.07.2007, 23:14
Ich glaube, po war zu meiner Kinderzeit neben der Genauigkeit (Körperstammtemperatur)auch noch wesentlich ungefährlicher. Es gab im Privatbereich eigentlich nur gläserne fieberthermometer, was da drin war, möchte ich lieber nicht wissen.

cat
26.07.2007, 00:48
Original von Ank
und was is mit nem fieberthermomether in form eines schnullers?

da kann ich mich wunderbar auf babywerne beziehen. Das ding kann die Temeperatur zu niedrig messen, vor allem wenn man über den mund atmet.,




Original von Big_Elmo
Ich glaube, po war zu meiner Kinderzeit neben der Genauigkeit (Körperstammtemperatur)auch noch wesentlich ungefährlicher. Es gab im Privatbereich eigentlich nur gläserne fieberthermometer, was da drin war, möchte ich lieber nicht wissen.

Damals war glaub sehr häufig das giftige Schwermetall Quecksilber drin. Achja und Thermometer im Mund können ja auch zerbrechen.

babywerni
26.07.2007, 21:20
Original von Big_Elmo
Ich glaube, po war zu meiner Kinderzeit neben der Genauigkeit (Körperstammtemperatur)auch noch wesentlich ungefährlicher. Es gab im Privatbereich eigentlich nur gläserne fieberthermometer, was da drin war, möchte ich lieber nicht wissen.

das müsste eine art alkohol mischung sein. auf jedenfall kein quecksilber, im privaten bereich dürfte das metall normal nicht verkauft werden (viel zu giftig). auslutschen würde ich das allerdings nicht klaube nicht das es alls gesund eingestuft werden kann.

benni

diaper:in:space
26.07.2007, 22:19
Da war früher definitiv Quecksilber drin, kann mich da noch gut dran erinnern, das sah definitiv silbrig aus und nicht nach Alkohol, und ich kann mich noch gut an den Begriff "Quecksilberthermometer" erinnern. Siehe auch hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Fieberthermometer). Mir ist auch mal so ein Teil kaputt gegangen, das sah auch gar nicht nach Alkohol aus. Es gibt aber wohl auch welche mit Alkohol. Und Quecksilber ist inzwischen in Thermometern wohl verboten.

Grüße,

Weltraumwindel

jrkler
27.07.2007, 12:13
also früher würden die mit quecksilver gefüllt.
heute ist es mit alkohol oder eine ungefährlichern flüssigkeit.

also zum thema zapplen meine schwester hat es geschaft ein thermometer abzubrechen als es im po war (ist aber nichts schlimmes passiert)

aber die Messung im Po ist halt am genausten.

jrkler

chango
11.09.2007, 00:18
im ohr ist es genauer, weil ja am trommelfell beinahe die temperatur des blutes im kopf/gehirn gemessen wird und die der körperkerntemperatur entspricht. spricht aber jetzt auch nichts gegen den po...
immer an der gleichen stelle messen!
;)

Karu
11.09.2007, 16:12
@chango: es geht nicht nzr un die Temperatur.

Und den Arzt/die Schwester, der mir die Temp am Trommelfell misst, den/die verklag ich wegen versuchter Körperverletzung *schauder*
Sage dazu nur "trommelfell durch". Ohren sind nunmal nicht alle gleich tief ...

Und so genau die Methode auch sei - dass Messgerät muss es auch sein.
Beim Arzt hat man Plastekappen (Hygiene) - das Plaste ein Wärmeisolator ist muss ich wohl nicht erwähen - von dessen Wärmekapazität zu schweigen.
Und das alles zusammen ergibt eine ungefähre Temperatur.

Zum Thermometer im Po:

Es gab Quecksilberthermometer - und das in der DDR bis mindestens 1990!
Ob sie verboten wurden weis ich allerdings nicht - auf jeden Fall sind sie aus den Haushalten verschwunden. Was gegen das Verbot spricht: immer noch kaufbar (nur net in jedem X-beliebiegen Laden - ob das allerdings für Privathaushalte geht - kA ^-^' )

Zu der genauigkeit kann ich sagen, das Quecksilber nicht umsonst genommen wurde.
Es ist sogar genauer als das "tolle Alkoholthermometer" ... wobei da Farbstoffe und nen Alkpoholgemisch drin ist - vom trinken würde ich stark abraten (giftig!!)
Allerdings NICHT so giftig wie Quecksilber - wobei Quecksilbervergiftungen im Gegensatz zur Alkoholvergiftungen komutativ sind ^_^'

*/klugscheiß aus*



Ansonsten: Arm beim Kind? Wenn es krank ist: keine Kraft zum halten, wenn es nur "etwas" krank ist: aktiv und hat net soviel lange weile das drunter zu klemmen (habt ihr keine Kinder/Neffen/Nichten? ^^ )
Beim Po halten sie normalerweise still. (Ausnahmen bestätigen die Regel :P )
Und Mund: siehe mehrere Posts & allg. kindliches verhalten (beißen, lutschen, saugen, ausspucken)

LG Karu