PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windeln und schwimmbad



klein-eva
21.07.2007, 18:02
hallo

wie macht ihr das, wenn ihr schwimmen geht mit den windeln, oder hat das noch keiner von euch versucht?

gibt es sowas wie wasserdichte windeln, oder muss man da - wie ich schon an anderen stellen im netzt gesehen habe - einen wasserdichten schwimmanzug kaufen.

mir geht es im prinzip darum, dass jeder der mich im schwimmbad sieht, erkennt, dass ich windeln trage, ich auch mit denen ins wasser kann, ich aber weiß, dass nichts ivon meinen ausscheidungen ins wasser gelangen kann.

gruss
klein eva

babywerni
21.07.2007, 19:58
für "kleine" babys gibt es die schwimwindeln solche teile giebt es für große menschen nicht. grund ist einfach von den erwachsenen die inkontinent sind gehen die wenigsten ins schwimmbad. wenn es von den ärzten als terapie angewendet wird giebt es eine wasserdichte hose die von der Kasse bezahlt wird.

das ding ist eine art trockentauchanzug allerdings halt gekürzt biss nur noch eine Kurze hose übrig bleibt. dadrunter sollen dann die inkontinenz vorlagen oder windeln getragen werden.

Kleiner tip von mir:
verschwende keinen gedanken daran dir so etwas zu beschaffen. eh das ding angezogen ist kann eine halbe stunde vergehen und damit musst du dann komplet neu das schwimmen lernen. diese dinger verändern das gesammte auftribs verhalten und behintern einen massiv. (dies ist eine subjektive meinung und muss nicht mit den erfahrungen anderer Menschen sich decken)

das ziehl der meisten betroffenen die unter menschen gehen möchten ist das niemand mitbekommt was sie für ein problem haben. deshalb wird wohl kein hersteller geld investieren um eine auffällige schwimmwindel für erwachsene zu entwickeln.

tut mir leid das ich dir keine bessere antwort geben kann.

benni

ps: wenn du mehr wissen wilst dann benutz einfach mal die such funktion des forums und such nach schwimmwindel wir hatten da schon einige einteresante diskusionen gehabt.

littleone
22.07.2007, 13:57
in den usa gibt es seit ca. 12 jahren schwimmwindeln auch für größere kinder jugendliche und sogar erwachsene.

nur der import wird bestimmt etwas teurer, und die windeln selbst sind auch nicht grade die billigsten.

windelbengelbln
22.07.2007, 14:43
babywerni da muss ich dir wiedersprechen es gibt schwimmwindeln zu kaufen!

"neuentwickelte Inkontinenz-Badebekleidung ermöglicht harn- und stuhlinkontinenten Menschen den Besuch von Schwimmbädern und wassertherapeutischen Einrichtungen."

also die auskunft das inkontinente erwachsene nicht ins schwimmbad gehen ist so leider nicht korrekt mehr infos gibts dazu auch auf inkontinenzinfoseiten

dennis
22.07.2007, 14:47
Hallo Littleone,

Hast du ein Bild von den Schwimmwindeln? Ich würde die gerne mal sehen. Mir würde es auch nichts ausmachen, mit Windel schwimmen zugehen, nur gibt es eben keine wassertauglichen Windeln und ich vermeide auch eher das Wasser.

Gruß
Dennis

littleone
22.07.2007, 15:19
können hier bewundert werden:

http://www.adultclothdiaper.biz/sitemap/swim-diapers.htm

gibt aber bestimmt noch andere hersteller und anbieter. war jetzt nur der erste den ich gefunden habe

hosenmatz69
22.07.2007, 21:46
http://eenee.com/index1.html

mal dort gucken :)

Maxi hat mir vor Kurzem eine verkauft. Die gebe ich aber nicht mehr her :D

Windelwinkegrüßis

Hosenmatz69

Windelharald
23.07.2007, 18:13
Original von littleone
können hier bewundert werden:

http://www.adultclothdiaper.biz/sitemap/swim-diapers.htm

gibt aber bestimmt noch andere hersteller und anbieter. war jetzt nur der erste den ich gefunden habe

Von denen hab ich auch noch 2 daheim. Die sind aber nicht wasserdicht, sprich, da kommt Wasser rein und macht die Windel nass. Die Windeln sind nur so konzipiert, dass sie das große Geschäft drinhalten. Ich verwende sie daher eher selten, und wenn dann nur mit Stoffwindeln. Und vor und nach dem Baden wickel ich mich jeweils, sodass ich beim Schwimmen gehen neu verpackt bin.

babywerni
23.07.2007, 21:24
Original von windelbengelbln
babywerni da muss ich dir wiedersprechen es gibt schwimmwindeln zu kaufen!

"neuentwickelte Inkontinenz-Badebekleidung ermöglicht harn- und stuhlinkontinenten Menschen den Besuch von Schwimmbädern und wassertherapeutischen Einrichtungen."


das es inkontinenz-badebekleidung giebt hatte ich ja oben beschrieben. ok es ist schon eine weile (runde 7 jahr) wo die storry mit der hose passiert ist. allerdings hatte ich vor ungefär einen jahr mal wieder bei meinem sani haus angefragt und sie hatten mir nichts neueres bieten können. wenn es etwas neues auf dem deuschen Markt giebt dann ist es an mir vollkommen vorbei gelaufen.

Wenn es etwas brauchbares sein soll. dann muss mann wohl oder übel im ausland was besorgen. Dort giebt es gute sachen und die sind auch nicht ganz so teuer wie das neopren hösschen. Allerdings habe ich bisher keines gefunden was ungefähr so ist wie es eva sich wünscht. gut alles ich "meine" variante gefunden hatte habe ich aufgehört zu suchen. das was ich benutze ist von ausen eine ganz normale badehose halt nur mit einem spetzialgewebe was so ählich wie ein filter wirkt. (wenn ich das richtig verstanden hatte) allso nichts was einer windel auch nur annähernd ähnlich sieht.


Original von windelbengelbln
also die auskunft das inkontinente erwachsene nicht ins schwimmbad gehen ist so leider nicht korrekt mehr infos gibts dazu auch auf inkontinenzinfoseiten

das leider habe ich jetzt mal so aufgefasst das du meinst das meine aussage unwahr sei und nicht das du der meinung bist das inkos nichts im schwimbad zu suchen haben.

gut ich entschuldige mich erst mal wenn meine meinung nicht verständlich rüber gekommen ist.
zur erläuterung:
ich hatte geschrieben das nur wenige (nicht keiner) ins schwimmbad geht.
im besondern meinte ich diese menschen die quasi ständig auf inkontinenz artickel angewiesen sind. welche die es schaffen können bestimmte zeit trocken zu sein gehen einfach öfters auf klo und hoffen das ihnen nichts passiert.
In der gesamt summe der inkontinenten patienten (die ständig auf hilsfsmittel angewiesen sind) ist ein großteil ältere menschen und patienten die ans bett gefesselt sind oder auch so schlimm behindert das sie ohne ständige hilfe nicht schwimmen könnten. Von den menschen die jetzt noch übrig bleiben weil sie fit genug sind wollen einige aus angst und scham nicht in öffentliche bäder gehen. und die jenigen die wollen und können sind so wenige das sich die industrie kaum gedanken macht etwas für sie zu entwickeln. Auch wenn die anzahl der menschen wohl am ende hoch erscheinen wird ist sie prozentual einfach zu gering.
(wie gesagt das ist mein kentnisstand kann sein das sich in der letzten zeit etwas geändert hat.)

benni

babytinchen
30.07.2007, 17:47
Ich habe es auch schon mit solch einer Schwimmwindel versucht.
Sie wurde aber naß.
Außerdem habe ich von den blöden Bemerkungen genug.

babytinchen

Paul
17.08.2007, 18:01
rehapool *klik* (www.rehapool.com)
ich habe auch noch etwas gefunden, viel spaß ^^